Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jaja, die guten alten Bösen und ihre kleinen Dummheiten!

Seishirou
13.04.2004, 23:12
Ich bin ja sowieso ein mega Fan von allen bösen Antagonisten der FF-Saga und muss sagen, dass mich etwas bei fast jedem FF aufgeregt hat. IWEOS ZERSTÖREN SIE DIE ERDE NICHT EINFACH SO, WENN SIE DOCH DIE MACHT DAZU HABEN???

Ich führe diese Frage mal ein wenig aus:

Kuja ist in der Trance so mächtig, dass er TErra in zwei Sekunden zerstört hat. genau das selbe hätte er auch einfach mit Gaia machen können, aber nein er muss ja beim Kristall (den er einfach hätte zerdeppern können) warten, bis zidane kommt und ihn besiegt. DABEI WEISS ER DOCH, DASS ZIDANE IHM ÜBERLEGEN SEIN MUSS!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

näxtes beispiel:

Kefka (unser geliebter böser Clown) hat die Macht aller magischen geschöpfe in sich und könnte die Welt mit einem Fingerzeig total zerstören (beim ersten mal war er ja nur indirekt schuld). Aber nein er muss ja langsam "destroyen" und die menschen leiden lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

näxtes beispiel:

X-Death hat auch die macht die ganze welt, nein beide welten in das nichts zu stecken, aber was tut er? Er wartet bis die vier kollegas die der Spieler steuert sooo stark werden, dass er sie nicht mehr aufhalten kann...

Ist es denn nicht auffällig dass alles so verläuft? Ich finds voll peinlich, dass sich solche BÖSE nennen dürfen. Sephiroth hats richtig gemacht. Er konnte die welt nicht mit eigenen händen so dermaßig schaden, dass sie verfällt, also hat er meteo gerufen. Leider hats net geklappt, aber dennoch hat Sephiroth für immer einen besonderen Platz in meinem Herz für die Bösen :D

Nevis
13.04.2004, 23:18
...sie unterschtzen die Helden, denken das sie keine Chance haben. Das zeugt von Arrogants und Überheblichkeit, wie jeder weiß besitzt ein richtiger Bösewicht ne große Potion von beiden im Blut. Und später merken sie dann das sie selber keine Chance haben, und der letzte Satz, wie so oft: "WAS?! NEIN! Das kann nicht SEIN?!! Ich..Ich sterbe?!"

:rolleyes: ^_^

M-P
13.04.2004, 23:22
weils nur'n spiel ist :p darum.
das spiel wäre doch urkurz wenn die bösen mit nem fingerschnipp die welt einfach so wegpusten würden. darum machen sie's nicht, damit das spiel länger dauert und es meistens mit nem happy end für den hauptchara endet, darum ist das auch bei vielen cartoons, anime und filmen so.

hm, oder sie sind einfach nur beschränkt, das bringt das "böse-sein" meist so mit sich.

Medivh
14.04.2004, 00:15
Da hat MP Recht

Außerdem, Kefka zB kommt´s doch nich bloß auf das reine Zerstören an (jaja, ich weiss "DestroyDestroyDestroyDestroyDestroy" etc...), er iss halt der totale Sadist, was würde es ihm denn bringen, den Planeten zu zerfetzen ? Dann kann er sich doch nich mehr amüsieren, und das wär doch wohl ne Schande http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und nebenbei wär es ein wenig kompliziert, es bei jedem Bösewicht so zu machen, dass er gefährlich ist, ohne quasi schon gewonnen zu haben, Seph war da eben die Ausnahme, dass ist halt das Prinzip in RPGs, trifft afaik nich nur auf FF zu :rolleyes:

So far

Seishirou
14.04.2004, 00:45
Ich persönlich fände es ja echt mal GENIAL wenn so ein charismatischer Bösewicht wie Sephiroth oder Kefka mal am ende gewinnen würden. Nicht so wie das bei FFX-2 und FFX geht (dass plötzlich die ganze Welt weg ist) sondern eher, dass die Helden am ende einfach aufgeben müssen. DAS wäre doch mal ein revolutionäres Final Fantasy!!!

Ich hoffe ihr bekommt kein falsches bild von mir, bin eigentlich n gaaaaaanz lieber! :D;)

Asahi
14.04.2004, 00:59
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt.Ich hab nur FF7-10-2 durchgespielt aber da kommt diese Frage auch schon öfters auf.
Manchmal regt mich das sogar richtig auf und ich geh meine Freundin auf die Nerven!^^:D
...aber bei manchen Animeserien ist das ja ach so,z.B lassen sich die Gegner so lange Zeit und gerade wenn die Helden kommen sind sie kurz vorm allmächtigen Angriff.Aber eigentlich find ich es ganz gut wenn es immer ein Happy End gibt!^^;)

Kefka
14.04.2004, 01:02
Original geschrieben von Seishirou
Ich persönlich fände es ja echt mal GENIAL wenn so ein charismatischer Bösewicht wie Sephiroth oder Kefka mal am ende gewinnen würden. Nicht so wie das bei FFX-2 und FFX geht (dass plötzlich die ganze Welt weg ist) sondern eher, dass die Helden am ende einfach aufgeben müssen. DAS wäre doch mal ein revolutionäres Final Fantasy!!!
ich schätze, dann würde sich der spieler verarscht vorkommen und sich fragen, wozu er das spiel überhaupt gezockt hat. der spieler will schließlich eine belohnung für das, was er alles mit den charakteren durchmacht.
ein spiel aus der sicht der villains hingegen wäre interessant.

Kefka (unser geliebter böser Clown) hat die Macht aller magischen geschöpfe in sich und könnte die Welt mit einem Fingerzeig total zerstören (beim ersten mal war er ja nur indirekt schuld). Aber nein er muss ja langsam "destroyen" und die menschen leiden lassen.
weils keinen spaß macht und langweilig ist, alles auf einmal kaputt zu bomben. wo bleibt da des villains freude, wenn er sich alles gleich von vorneweg verdirbt?..

weiterhin gilt dies hier:

weils nur'n spiel ist :p darum.
in die länge ziehen hält den spieler bei der stange, damit er auch etwas vom spiel hat.

Enishi
14.04.2004, 02:41
Wenn ihr gestattet zum Thema das Böse könnte au mal siegen würde ich gerne mal eben in diesem Punkto mein Lieblingsspeil aufführen Breath of Fire 4. Klar beim Guten ende kann man speichern und weiter spielen aber man kann sich auch mit dem Bösen verbinden mit dem einfach nur coolen Fou Lu dieses Ende gefiel mir um einiges besser.

Naja dazu das das böse immer Verliert klar sie denken sich diese Flaschen mache platt kurz vor meiner Übernahme der Welt das muss doch Ironie für sie sein am besten die Helden noch solange am leben lassen bis sie den endgültigen Sieg haben nur um sie auch Seelisch durch die Ironie noch fertig zu machen leider is die einzige Ironie immer nur das die Schurken an Selbstüberschätzung leiden und besiegt werden also wenn das nich IRONIE is.(*fg*)

Dazu nochmal ein anderes Spiel. Star Ocean 2. Die 10 Weisen waren zusammen stark genug um alles zu vernichten doch Indalecio und der andere wollten die ganze macht für sich alleine und dachten garnicht daran verlieren zu können. der liebe Indalecio wartet ja auch mit dem Endkampf sollang bis das ende von Neda besiegt wäre um die Helden zusätzlich zu starfen um zu zeigen all eure Mühe war vergebens ich bin doch zu mächtig für euch. Leider wie schon gesagt ist es leider fast immer andersrum.

Kyuss
14.04.2004, 04:15
muss halt etwas dramatik mit rein....
wenn sie die welt nicht zerstören könnten, was sollen dann unsere helden retten????
und warum er sie nciht einfach zerstört???
spiel wäre zu kurz und scheiße ;)
außerdem gehen alle spiele immer gut aus ^^

Enishi
14.04.2004, 04:58
Wie recht du doch hast alle spiele Gehen immer gut aus *kotz* wie ich Happy Ends hasse zum Glück gibt es noch spiele ohne das Happy End wie Breath of Fire 4*fg*

Ryu-Hayabusa
14.04.2004, 05:00
Ist es denn nicht auffällig dass alles so verläuft? Ich finds voll peinlich, dass sich solche BÖSE nennen dürfen. Sephiroth hats richtig gemacht. Er konnte die welt nicht mit eigenen händen so dermaßig schaden, dass sie verfällt, also hat er meteo gerufen. Leider hats net geklappt, aber dennoch hat Sephiroth für immer einen besonderen Platz in meinem Herz für die Bösen :D

naja, er kann doch super nova und wenn da schon alle planeten drauf gehen, warum denn nicht die erde?, das frage ich mich jedes mal, wenn er "wiedermal" alle planeten platt macht und die erde zwangsweise ja dazu (man die müssen lebensströme haben, um das alles wieder zu reparieren, aber denn hätte dieser sich doch gleich wären können.... ach was schreibe ich...)

aber interessant wäre doch auch mal ein FF, bei dem man von vorn herein zwischen der guten und der bösen allianz auswählen kann (also 2 handlungsstränge) und dabei für jede partie ihren weg durch die geschichte geht und sie trainiert, um sie zu ihrem sieg zu führen...
wäre doch lustig bei FFVII den weg von sephiroth zu gehen und dann immer auf die protagonisten als irgendeine jenovaform in mehreren teilen zu treffen, die natürlich vorher trainiert wird, versteht sich, und spätere charaktere kommen dann immer hinzu oder stehen nur für bestimmte kämpfe zur verfügung, also am ende z.b. synthese, bizarr (mehrere teile wie mehrere charaktere (wie FFX-2)) und zum schluss retter um ihnen, den guten, den rest zu geben...
so könnte man denn ja 2 verschiedene enden erspielen... (für das gute :( und böse 8) in uns...:D)

General_Zwinger
14.04.2004, 05:02
Also, mal abgehoben von der Tatsache, dass es ein Spiel ist (was hoffentlich jedem hier klar ist:D ), ist es ja meistens so, dass die Bösen am Anfang denken, dass die "GUten" keine Gefahr für sie darstellen oder die Guten eben noch so kleine Fliegen für den Bösen sind, dass er sie nicht beachtet.
Aber die Bösen können ja in RPGs nichts über das monströse Wachstum der Helden wissen:
Gehen wir mal davon aus, dass die meisten RPGs weniger als 1 Jahr lang sind (was anhand der Übernachtungen meistens noch maßlos übertrieben ist), dann wachsen die Helden von (meistens) normalen Bürgern mit wenig Kampferfahrung zu Killermaschinen heran, die alles auseinanderreißen.
Welcher Böse soll denn an sowas denken^^
Gut, die Helden sind dem Bösen dann also nach einiger Zeit massiv aufgefallen (etwa Hälfte des Spiels), dann sind sie aber meistens noch recht schwach, weil das starke Wachstum ja erst später kommt^^
Ja, und wegen dem sprungartigen Wachstum unterschätzen die Bösen die Helden natürlich vollkommen und sind dann nicht vorbereitet.

Und vor allem, wie soll der Böse damit rechnen, dass seine ganze Armee im Alleingang von einer Ramboparty niedergemetzelt wird, genau die Armee, mit der er vorher die Welt erobert hat, und die zur Elite gehört.
Oder dass die neuesten High-Tech Waffen bei der Party nicht mal Kratzer verursachen, und die Haut von ihne sowieso aus Gummi besteht.
Würde irgendein Befehlshaber mit sowas rechnen? Ich denke ^^

Aber viel interessanter als das ist die Tatsache, warum die Helden überhaupt jemanden besiegen können, der theoretisch die Macht besitzt, die Erde zu vernichten?
Kujas Beispiel ist da klasse: In seiner Trance vernichtet er ganz Terra, wird dann aber ohne Probleme von einem Haufen Freaks zusammengeprügelt, die über die Stärke mehrer Armeen verfügen.
Auf FFX bezogen ist das aber noch schöner: Sin, die große Bedrohung, allmächtig und unbesiegbar.
Und das Vieh ist ja echt groß. SO groß, dass die Party überhaupt keine Chance mehr gegen das Vieh hat. Aber nein, die Party mutiert in dem Spiel zu Halbgöttern und zerstören ein Vieh, was in einer Videosequenz eine ganze Armee ausradiert hat.
Klar, Sin setzt die Energiewelle nicht ein, wegend er Hymne der Astrah, aber trotzdem: Ein vermutlich mehrere tausend Tonnen schwerer Arm haut die PartyO_o
Und die fliegen nicht einmal vom Schiff :D
Das kann man natürlich jetzt so weiterführen, wie man will.

So, als Abschluß will ich noch sagen, dass es das ist, was ich so an Ost-RPGs liebe^^
Dieser Hang zum vollkommen überdrehten unrealistischen, was die Spiele in meinen Augen um vieles cooler macht als die westlichen Gegenstücke.

edit:(das kommende ist nicht ernst gemeint, nicht böse sein^^)

Original geschrieben von Ryu-Hayabuza
wäre doch lustig bei FFVII den weg von sephiroth zu gehen und dann
Ja, muss wahnsinnig cool sein^^
Erste Spielhälfte marschierst rum und schlachtest erstmal den Präsidenten ab, steigst dann ins Boot ein, dort wirst du als Jenova von der Party verhauen, dann geht die Reise weiter, wirst wieder von der Party verhauen, und nochmal und in der 2. Hälfte darf man dann im Nordkrater gammeln um darauf zu warten noch einmal von der Party verhauen zu werden, ODER wenn man richtig gut ist, die Party zu besiegen. Aber dann lädt der Computer einfach neu und nach ein paar Minuten stehen die Viecher schon wieder vor dir^^

Enishi
14.04.2004, 05:39
Naja hast dir ganzschön mühe beim schreiben gegeben so lange Post schaffe ich noch net ganz aber okay erstmal das eben gelesene verarbeiten und drauf reagieren.

Naja irgendwie scho recht das mit Sin und so aber die hatten ja noch ne achso mächtige Kannone auf dem Luft schiff. Sagen wir mal es gibt unlogischers zum beispiel das killen von gegnern wie dem Richter der Ultimativen killermaschine die die Apokalypse einleiten soll oder den Weapons aus FF 7 sind ja au killermaschine und da gibtes keine große Luftschiff kannone die hilft*rofl* Naja bei Star Ocean(ich weiß ich immer mit meinen nicht FF RPGs) is es schön dar gestellt wie aus der Nichtsnutzigen Party das 10 Weisen Killerteam wird man nehme ein paar Super Waffen ein paar komische Juwellen und ein Wochenlanges Killer Training und Saionara 10 Weisen das Ramboteam(der Ausdruck gefällt mir) is im anrücken. Naja das wäre es dann au erst mal wieder von meiner seite. ich warte auf den nächsten post zum reagieren.

General_Zwinger
14.04.2004, 05:56
@Enishi:
Natürlich gibts noch unlogischere Sachen, aber ich wollte mich mal auf die Haupthandlung beziehen, weil für mich die ganzen optionalen Gegner immer keine reele Bedrohung darstellen^^
Liegt vielleicht daran, dass der Böse im Spiel die ganze Zeit hochgespielt wird mit was weis ich für tollen Szenen, die optionalen Gegner aber meistens nicht mehr als eine kurze Erklärung bekommen, wie toll sie doch sind.

Und bei Sin: Ja, sie haben die Kanone, aber die Helden stehen trotzdem erstmal auf dem Luftschiff und bekommen Prügel von so einer riesen Pranke^^
Und wenn die sie volle Kanne trifft, dann gehen sie nur ein wenig zurück, als hätte ihnen gerade jemand mit Wucht ins Gesicht geschlagen, aber nicht, als wenn da so ein tonnenschwerer Arm in sie reinknallt.
Rein theoretisch müssten sie schon durch einen Schlag vom Schiff fliegen, bzw. das Schiff müsste nach wenigen Schlägen zerbersten.
Wie gesagt, ganz zu schweigen davon, dass Sin eine ganze Armee zerschmettert hat.
Und nebenbei, wieso ist das Schutzfeld von Sin eigentlich auf einmal verschwunden^^

Ach ja, meine langen Posts verfolgen ganz klar eine Strategie:
Ich schreibe viel, damit die Leute irgendwann die Lust verlieren (meist so nach einem Viertel, so ist meine Schätzung^^) und mir zustimmen, weil irgendwo muss ja in einem so langen Beitrag was stimmen^^
Die andere Strategie ist die, für die Leute, die es sich durchlesen, und basiert auf dem selben Prinzip.
Durch die Massen an Text haben die Leute dann scho wieder vergessen, was für einen Schrott ich eigentlich geschrieben habe, und stimmen mir entweder zu oder gehen gar nicht erst auf mich ein (hmmm... wobei das ja irgendwie negativ ist^^).
Siehst du, alles genau ausgeklügelt :D

Enishi
14.04.2004, 06:10
Naja deine Post Strategie kenne ich so is meine im normalfall au nur meine Post werden dann doch nicht ganz so lange*fg*
Um zum Thema zurück zu kommen klar hast recht mit Luftschiff Sin und wie au immer aber wer weiß vielleicht hält sich ja der Jekkt zurück hat ja ne geringe Kontrolle über Sin das er zum einen den Schutzschild aus macht*fg*(wie sich das anhört) Und zum anderen net so hart zu schlägt jedoch müsste dann das Schiff immernoch putte gehen.
Und wo wir scho bei optionalen Gegner sind finde ich das immer schade das es so wirklich wenig Handlung über sie gibt und man sich das meiste zusammen reimen muss.
Noch zum Thema RPG West also man kann scho ganze Armeen im alleingang plätten wie ich nur mal so sagen ich erinnere mich da an Baldurs Gate: Dark Alliance und Diablo aber okay da geht es ja nur noch ums sinlosse Prügel und naja man hat net net story die sich ohne Gegner verfolgen lässt es gibt au keine Zufallskämpfe (wo bei die bei den West RPG sowieso nie sind oder fast nie) sonder eher ständige Metzeleinen wobei ich sagen muss das hat auch etwas für sich*lol*
Das scheint je ein Mega Post zu werden. *fg* Naja was fällt mir denn noch so ein.
Wobei zu ein RPG is es finde ich au schlimm mit dem Bösen gemacht gerade FF 8,9 du erkennt den wahren gegner erst zum schluss und weiß fast nix über ihn ja ich spiele auf das ewige Dunkel und Artemisia an. Was weiß man schon großartig über die beiden eigentlich weder das sie Stark oder schwach sind noch besonderen Sarkasmus noch sonst irgendwas aber okay ich denke bei FF 9 is eher Kuja der wahre Schurke zumindest ist er als der zu erkennen. Aber wer ist der unverkennbare mit unbegresnter Macht versehene Schurke bei FF 8 Cifer ne zu Schwach Adell ne zu Kurzer Auftritt wenn kann man da so wirklich ein ordnen keinen irgendwie komisch, komisch.

So ich hör dann auf da habt ihr ja einiges zu lesen und desto länger ich über mehr nach denke desto mehr schwachsinn kommt raus also bis in 8-12 Stunden dann Mfg eure Spekulator Enishi.

Loxagon
14.04.2004, 13:55
Ja das wäre geil. Im Tod lacht sich der Feind Tod weil er weiss, mit seinem Tod wird die Welt zerfetzt. So bräuchte man nicht auf den Endkampf verzichten, kann den Feind killen, aber... Die Welt geht danach eben unter!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Seishirou
14.04.2004, 15:04
Macht euch keine Sorgen wegen den MEGA posts. Hatte gehofft dass hier im Thread so eine Diskussion los geht.
Finds auch immer sehr herrlich dass eine kleine Gruppe von Menschen (die sich natürlich schicksalshafterweise zusammen finden) die Welt retten indem sie Armeenstarke bösewichte vernichten, bevor sie die Welt vernichten können...
UND dabei sind oft noch einige Charaktere Minderjährig... Rikku die 15 jährige die sich mit Gotteshand zur Tötungsmaschine ausbilden lässt, Relm dass Magiermdächen mit den unegahnten kräften, Cara die mega magierin, Eiko und die andren aus ffix die mit ihrer jugend schon mehr leute auf dem gewissen haben als jeder erwachsene der ffix welt...

Schön unlogisch wirds dann auch noch bei den Pistolenbenutzern, wie Irvine. Als hätte er eine mega Gun, die kein anderer besitzt. tzeee. :confused: :confused:

Aber das ist ja was schönes. Dieses surrealismus macht das spiel ja vorallem besonders!

So ich geh jetzt erst mal pennen. N8

Enishi
14.04.2004, 15:14
Schön unlogisch wirds dann auch noch bei den Pistolenbenutzern, wie Irvine. Als hätte er eine mega Gun, die kein anderer besitzt. tzeee. :confused: :confused:

So ich geh jetzt erst mal pennen. N8

Also Irvine hat doch ne Mega Wumme von Knarre schließlich hat net jeder ne Exe...(hab namen vergessen) Un Pulsar Munition für hat au netz jeder also da siehst wenigstens noch das die Waffen umgebauten wurden zu mächtigeren schier Götterwaffen*fg* Aber okay wie kommt so ein sterblicher an sowas???? Das is wohl jetzt ne andere Frage. Naja unrealistisch is das scho immer stört mich leicht aber okay ich würde ja auch lieber mit dem Bösen kämpfen und ihre Fehler ausbügeln und die Welt trotzdem noch dem Untergang weihen aber das is ne andere Geschichte und wie due geht jetzt pennen jetzt um 10 Uhr wo der Tag wieder los geht okay in meiner Schreiber Zeit hab ich au bis 10-12 durch gearbeitet und gezockt aber naja okay muss jeder selber wissen.:eek: :eek:

Ryu-Hayabusa
14.04.2004, 19:42
Original geschrieben von General_Zwinger
edit:(das kommende ist nicht ernst gemeint, nicht böse sein^^)

Ja, muss wahnsinnig cool sein^^
Erste Spielhälfte marschierst rum und schlachtest erstmal den Präsidenten ab, steigst dann ins Boot ein, dort wirst du als Jenova von der Party verhauen, dann geht die Reise weiter, wirst wieder von der Party verhauen, und nochmal und in der 2. Hälfte darf man dann im Nordkrater gammeln um darauf zu warten noch einmal von der Party verhauen zu werden, ODER wenn man richtig gut ist, die Party zu besiegen. Aber dann lädt der Computer einfach neu und nach ein paar Minuten stehen die Viecher schon wieder vor dir^^

ja, sicherlich, wenn du deinen part, in diesem fall den part der bösen, gewinnen willst, dann musst du auch die party in diesem fall besiegen (vielleicht nicht töten, aber in die flucht schlagen)... genauso so wie es die guten immer mit den bösen machen..., also macht das schon sinn, für diejenigen, die gerne auf der "bösen" seite spielen8)

Enishi
14.04.2004, 20:00
Darf ich wieder abschweifen*fg* Also bei BoF 4 zockt man ja immer wieder mit dem Bösen oder besser dem Gegensatz der Heldentruppe. Und am schluss kannst ja mit Fou Lu die Helden au grillen*lol* (das hat mir am meisten Spaß gemacht also bei FF 7 muss ich sagen wäre das sicher au Spaßig gewesen mit Sephi in Gold Saucer oder sonst wo und einfach noch mehr Hintergrund über ihn Jenova und ander zu erfahren vielleicht soger Sephi gegen ein Weapon das stelle sich einer vor sicher sehr lustig.

Fat Cartman
14.04.2004, 20:46
Also, mal abgehoben von der Tatsache, dass es ein Spiel ist (was hoffentlich jedem hier klar ist:D )

LOL das war ein dicker Seitenhieb für einige hier im Forum :D ;)

Enishi
14.04.2004, 20:50
Was es ist nur ein spiel ahhhh wir werden alle Sterben *lol* Spaß. Für mich ist es ein Lebenswerk(schreibe doch an nem FF 8 Roman) eine Fastination also wer sagt das es nur ein Spiel is naja für die vielleicht aber für mich ist es viel mehr natürlich kann es nie den Platz meines besten Freundes oder den meiner Freundin einnehmen aber es ist für mich vielviel mehr also "bloß" ein Spiel.

Riku
15.04.2004, 04:41
Für manche ist es NUR ein Spiel, aber für andere ist es die größte Freizeitbeschäftigung der Welt ^^

Ein alternativ Ende wäre es aber schon Wert unf mit den BoF4 Beispiel geb ich Enishi vollkommen recht. Fou-Lou ist theoretisch viel stärker als Ryu und seine Sippe und der Endkampf war nicht so ein Witz wie "Zaubern wir mal Ritter der Runde und trinken dabei Kaffee" oder ähnliches. Klar will der Spieler belohnt werden dass er seine Party zu unbesiegbaren One-Hit Killern trainiert hat, aber es wäre doch überraschend wenn das Ende nicht nur vom Oberboss besiegen sonder vom Charalevel. Wo dann das Spiel 'sagt' "Er hat zwar den Boss besiegt hat hat aber die Party übermächtig trainiert also XYZ-Ende" oder so. Star Ocean 2 Beispiel war noch realistisch, der böse Indy wurde besiegt aber Energie Nede wird trotzdem zerstört also imho ein 50 : 50 Ende. Aber als die Bösen zu spielen wäre echt top. Ich würde gerne in Legend of Dragoon als Lloyd spielen, oder in FF als Kuja oder Sephi oder die Turks (sind ja net wirklich böse aber kultig ^^ )

Enishi
15.04.2004, 04:50
Okay das is jetzt 2 mal Offtopic aber muss sein ganz großes Sorry.

1. Ich wollt mal erzählen wie ich BoF 4 geschaft hab also der Tyrannt Drache war mit Mühe und Not und an Fou Lu bin ich 99 % nur noch die Nina war am leben und sie töt ihn dann mit einem einfachen physischen angriff weil die MP alle waren also ich hab mich schier nimemr eingekriegt so viel glück muss man erst mal haben*fg*

2. @ Riku du hast MSN oder ICQ und wenn ja darf ich dich mal anschreiben mit dir kann ich sicher gut über BoF und SO und anderes Reden und Legend of Dragoon mir scheint hast ziemlich die selben interessen.

Und nunochmal zum Bösen also wenn man das Böse spielen könnte würde ich gerne mal als Indy Star Ocean zocken die Apokalypse vorbereiten*fg* und zusehen und vielleicht helfen wie meine Gefährten drauf gehen und am schluß Claude und Reina den Arsch versohlen*fg* Oder Kuja*fg* Und die Ironischen Intriegen spinnen und allmächtig werden.

Gamabunta
15.04.2004, 04:51
@topic
Leute es ist so, weil es Gesetz ist. Es ist einfach der erste Paragraph des Regelbuchs der Games mit Story.(bei denen man den Part des guten übernimmt)
Irgendwann mal hatte, ich glaub es war MP, einige Regeln aus dem Animeregelbuch aufgeschrieben, was auch ziemlich ähnlich aufgebaut ist. Also nicht wundern, wenn manchmal etwas ist wie es ist, und es eigentlich hirnrissig ist. Ihr könnt euch sicher sein, dass es nicht anders gemacht werden darf. Diese Reglen sind fest vorgeschrieben und dürfen nicht gebrochen werden.:D :p ;)

Enishi
15.04.2004, 04:54
Original geschrieben von Gamabunta
@topic
Leute es ist so, weil es Gesetz ist. Es ist einfach der erste Paragraph des Regelbuchs der Games mit Story.(bei denen man den Part des guten übernimmt)
Irgendwann mal hatte, ich glaub es war MP, einige Regeln aus dem Animeregelbuch aufgeschrieben, was auch ziemlich ähnlich aufgebaut ist. Also nicht wundern, wenn manchmal etwas ist wie es ist, und es eigentlich hirnrissig ist. Ihr könnt euch sicher sein, dass es nicht anders gemacht werden darf. Diese Reglen sind fest vorgeschrieben und dürfen nicht gebrochen werden.:D :p ;)

Aber für Idee regel gibt es au ausnahmen wie ich immer gerne heranziehe BoF 4 leider kann man dann net saven und als Super Fou Lu weiter zocken wäre au zu schön *rofl*

Gamabunta
15.04.2004, 05:04
Original geschrieben von Enishi
Aber für Idee regel gibt es au ausnahmen wie ich immer gerne heranziehe BoF 4 leider kann man dann net saven und als Super Fou Lu weiter zocken wäre au zu schön *rofl*
Man sollte auch genau lesen was ich schreibe.

(bei denen man den Part des guten übernimmt)

Und die Ernsthaftigkeit meines Postes würde ich anzweifeln.:p

Seishirou
15.04.2004, 05:04
sollte ich irgendwann einmal in meinem leben die chance haben die story/die charaktere zu einem RPG, einem Manga oder einem Anime erfinden zu dürfen lass ich die guten zumindest am ende sterben.
DAS ist doch ein kompromiss. Die welt wird gerettet aber leider müssen sich die Guten am ende opfern oder werden mitgezogen (hui bin ich heut kreativ!).

Enishi
15.04.2004, 05:16
Also unentschieden oder wie kann ich mir das vorstellen??? Das Gute stirbt aber das Böse au oder verliert es nur seine macht oder wie meinst das nun???

Seishirou
15.04.2004, 15:17
Also unentschieden oder wie kann ich mir das vorstellen??? Das Gute stirbt aber das Böse au oder verliert es nur seine macht oder wie meinst das nun???

Das Gute gewinnt schlussendlich aber...
mom ein beispiel:
Zidane und seine sieben kleinen (und weniger kleinen) Freunde kämpfen gegen Kuja. Und am Ende sagt Kuja. Wenn ich jetzt schon verliere werde ich euch wenigstens mitnehmen und macht einen spektakulären allesvernichtenden Spruch (nich so was ödes wie ultima). Dann sieht man am ende z.b. Cid/Freyle/Puck/diese Kopfgeldjägerin und so, wie sie um einige Statuen der Helden stehen, die sich für Frieden auf erden opfern mussten.
Das wär natürlich sehr traurig, aber ich finde es wäre mal was neues!!!

Enishi
15.04.2004, 17:39
Traurig ja aber die dämmlich Happy End regel wäre gebrochen. Noch mal was sagt euch des Game Vampires Down auf dem RPG-Maker was also da is das ende ja auch mal böse *fg*

Valanr wird allmächtig und versklat die Menschheit wird Herrscher über alles leben und vernichtet die Menschheit jedoch welch Ironie sind die Menschen ja seinen Nahrung weil er ein Vamp is und krepiert an seinem Blut durst*fg*

Seishirou
15.04.2004, 18:35
vampires dawn hab ich auch gespielt und da fand ich diese alternative dann auch wieder zu heftig. Ich find es ist ein guter kompromiss dass die helden (oder zumindest einige) sterben und die welt trotzdem retten... das wär mal kein langweiliger happyendmüll...
Hach wäre das schön, wenn Quina, Steiner und Eiko von Kuja in den Tod mitgenommen worden wären }:)
Da fällt mir ein, dass in FFV versucht wurde so was ähnliches einzuführen. Da war es nämlich so, dass alle charaktere, die am ende des letzten Kampfes noch lebten und nicht im stein-status waren auch einen abspann bekommen haben. doch das haben voll ziemlich viele doof gefunden und deshalb haben sie dann nachträglich auch noch ein wiederkehren für die gefallenen eingebaut.

So das wars von mir ich geh jetzt raus in die Sonne! ;) (offtopic pur) :D

Enishi
15.04.2004, 18:45
vampires dawn hab ich auch gespielt und da fand ich diese alternative dann auch wieder zu heftig. Ich find es ist ein guter kompromiss dass die helden (oder zumindest einige) sterben und die welt trotzdem retten... das wär mal kein langweiliger happyendmüll...
Hach wäre das schön, wenn Quina, Steiner und Eiko von Kuja in den Tod mitgenommen worden wären }:)
Da fällt mir ein, dass in FFV versucht wurde so was ähnliches einzuführen. Da war es nämlich so, dass alle charaktere, die am ende des letzten Kampfes noch lebten und nicht im stein-status waren auch einen abspann bekommen haben. doch das haben voll ziemlich viele doof gefunden und deshalb haben sie dann nachträglich auch noch ein wiederkehren für die gefallenen eingebaut.
pur) :D

Meinst du net eher 4??? Mit Pro und ??? die beiden statuen und dem fast abgekratzeten Tellah und wie se alle heißen???? Und zu VD also dieses End war ganz nach meinem geschmack der absolute Gegensatz zum verfluchten Happy End. Apropo Gegensätz hab eben Jedi Knight: Jedi Academy durch gezockt wenn man der dunklen Seite verfällt is des ende au geil.

Kyle Katarn stirbt beinahe Tavion krepiert der olle Rosh au und man selbst verschwindet mit Ragnos Zepeter kappert den Sternenzerstörer der im Orbit von Koriban rum croust und dann haut man ab und Kyle der kanpp überlebt hat verfolgt einen um einen wieder zu guten zu bekehren wie es au mit Vader geschah

Ich weiß is die absoltu falsche Rubrik das ich jetzt mit JK komme aber das hat eben so gut gepasst und ich hab es vor 20 Minuten ja erlebt beim durchspielen.

Seishirou
15.04.2004, 20:38
Nee das war schon auf FFV gezogen. Aber FFIV ist da auch so ne sache!!!

Man denkt echt dass alle tot sind, doch am ende sind die zwillinge, diese summoner, der barde, der mönch, cid und wie sie alle heißen wieder lebendig und kämpfen mit euch an der seite. *schnulz* Wenigstens diese nervigen unnützen zwillinge hätten sie ewig steinig lassen können.

Nochmal offtopic: Hach es is voll tolles wetter!

Enishi
15.04.2004, 20:58
Nee das war schon auf FFV gezogen. Aber FFIV ist da auch so ne sache!!!

Man denkt echt dass alle tot sind, doch am ende sind die zwillinge, diese summoner, der barde, der mönch, cid und wie sie alle heißen wieder lebendig und kämpfen mit euch an der seite. *schnulz* Wenigstens diese nervigen unnützen zwillinge hätten sie ewig steinig lassen können.

Nochmal offtopic: Hach es is voll tolles wetter!

Oh man was geht mit dir ab das is FF IV FF 5 war mit X-Death dem dummen Baum. Tut mir leid das so direkt zu sagen aber naja nimms net zu ernst.

Seishirou
15.04.2004, 21:56
Nee nee ich hab das schon richtig gemacht. hab mich nur beim spoiler tag verschrieben. denk dir einfach noch n I davor!!!
Ich fand X-Death übrigens voll cewl und der hat ja als einziger Bösewicht (mit Kefka zusammen) etwas auf die beine gebracht
Er hat ja immerhin zwei welten mit einander verbunden, sich aus dem stärksten bann des universums befreit und die power of void freigesetzt!!!

Enishi
15.04.2004, 22:00
Nicht zu vergessen
Hat er einen großteil der Bevölkerung verschwinden lassen und Galuf einen der Helden der unbesiegbaren Killern um die Ecke gebracht*Fg*

Seishirou
15.04.2004, 23:05
Damit dieser thread nicht zu einem dialog zwischen enishi und mir ausartet stell ich mal ne intressante, fast zum thema passende frage:

Welcher Bösewicht war der stärkste/am nächsten daran sein ziel zu erreichen.
Stellt euch einen interfinalfantastischen Kampf der Bösen vor:

Kuja gegen Artemisia gegen Sephiroth gegen Sin gegen Shujin gegen Kefka gegen dieser gegner aus ffiv, dessen namen ich vergessen habe
wer würde gewinnen/wer würde als erstes die welt zerstört haben?

Enishi
15.04.2004, 23:14
Damit dieser thread nicht zu einem dialog zwischen enishi und mir ausartet stell ich mal ne intressante, fast zum thema passende frage:

Welcher Bösewicht war der stärkste/am nächsten daran sein ziel zu erreichen.
Stellt euch einen interfinalfantastischen Kampf der Bösen vor:

Kuja gegen Artemisia gegen Sephiroth gegen Sin gegen Shujin gegen Kefka gegen dieser gegner aus ffiv, dessen namen ich vergessen habe
wer würde gewinnen/wer würde als erstes die welt zerstört haben?

Naja schwere Frage aber ich tippe auf unseren Kuja wenn er zumindest in Trance is wir wissen ja alle was er in nur 5 Minuten mit Terra macht sogar noch kürzer und Shuyin is ohne seine Vegnagun ein Pups von Schurke. Und Sephis Meteor dauert wochen bis das ding mal einschlägt Artemisia nie im leben und Kefka keine Ahnung kenne ich net und zu dem aus FF IV naja den kann ich net so ganz einschätzen.

Riku
15.04.2004, 23:20
Aber das Comeback war am Ende top wo Galuf und die drei anderen Helden als Spirits erschienen um das Void aufzuhalten Aber Exdeath hat nur durch die blöden Kristalle den Kampf überstanden -_- . Aber das Theme war mal cool, so richtig düster. Aber eine Idee wäre es mal, dass der Held auf eine Weise durch den weiteren Verlauf zum wahren Antangonisten wird, oder die ganze Zeit von dem Bösewicht kontrolliert wird. Aber im Allgemeinen stört dieses ganze Motto Immer-auf-die-schwache-Erde schon. Es würde ja schon reichen ein rießiges Imeperium zu erschaffen um über die Erde zu herrschen oder die Galaxie zu regieren...

@Enishi jop kannst du haben ich schick dir meine Icq Nummer per PN damit net noch mehr Off Topic wird ^^

R0T4T10N
15.04.2004, 23:22
Ich denke mal Shuyin mit Vegnagun ist am nähsten dran gewesen, weil die Knarre von Vecna schon geladen war, ein Schuss sollte ja ganz Spira vernichten oder so ähnlich...

Irgend jemand behauptete auch schon mal das es für FF X-2 n Bad Ending geben solle, daher ist er wohl am nächsten dran gewesen, nbzw erreicht er es.

Enishi
15.04.2004, 23:46
Original geschrieben von R0T4T10N
Irgend jemand behauptete auch schon mal das es für FF X-2 n Bad Ending geben solle, daher ist er wohl am nächsten dran gewesen, nbzw erreicht er es.

Das müssteste erhalten wenn du im Kampf gegen Vegnaguns Kopf also der Kampf vor Shuyjin ihn 6 mal reden lässt also so lange brauchst dann feuert er Vegnagun ab und gute Nacht Spira habs noch nie gesehen stelle es mir aber mal vor*Fg*

Níniel
16.04.2004, 00:01
Ist ja nur ein spiel, deshalb läuft es immer so ^^
Wenn jeder Bösewicht die welt sofort zerstören würde wenn er die macht dazu hat, dann bräuchten wir ja gar nicht erst anfangen mit spielen.:p ...Wäre ja langweilig...

Enishi
16.04.2004, 00:07
Original geschrieben von Níniel
Ist ja nur ein spiel, deshalb läuft es immer so ^^
Wenn jeder Bösewicht die welt sofort zerstören würde wenn er die macht dazu hat, dann bräuchten wir ja gar nicht erst anfangen mit spielen.:p ...Wäre ja langweilig...

Happy End ich verfluche dich. naja is ja auch okay wenn die welt mal net untergehen sollte(mal okay immer) aber es sollte doch wenigstens auch verluste für die Guten geben. *spoiler gefahr* Bei Legend of Dragoon gab es das leider mal. Llyod krepiert mein großer Held und Rose und Zieg au also es is kein Happy End aber Lloyd hätte net sterben müssen achja und Larvitz stirbt au.

Seishirou
16.04.2004, 15:14
Ich denke, dass X-Death am nächsten am Ziel seiner Träume war. Denn er konnte die Warriors of Dawn besiegen hat die Power of Void freigeschaltet und war kurz davor in der Cleft of Dimension sein Ziel zu verwirklichen.
Dicht dahinter ist Vegnagun und Shujin und danach kommt Kuja.
Sephi hatte nich die eigene macht dazu und hatt ja eigentlich schon von afang an verloren, weil Aeris den Holy spruch ja vor ihrem tot noch gesprochen hat (ergo waren die anderen zwei CD's des Spiels sinnlos :D)

Enishi
16.04.2004, 15:21
Ich denke, dass X-Death am nächsten am Ziel seiner Träume war. Denn er konnte die Warriors of Dawn besiegen hat die Power of Void freigeschaltet und war kurz davor in der Cleft of Dimension sein Ziel zu verwirklichen.

So sehe ich es au nach kurzer überlegung das X-Death so ziemlich am nächsten dran war. Aber man muss auch sehen wer die macht hat es nur nicht tat aus welchen Gründen auch immer deshalb Ordne ich Kuja voR Shuyin ein weil er hätte auf Gaia nur den kleinen Finger rüren müssen und puff kaputt. Shuyin mach viel zulange an Vegnagun rum*fg*

Naja und Sephi der wollte die Welt ja net zerstören er woltle ihr nur noch mehr schaden zufügen um die Energie die zur heilung gesammelt wird zu absobieren und "noch" mächtiger zu werden. Naja dann hätte ehr ja vielleicht au nur mit dem Finger schnippsen müssen und

Artemisia die strebet doch nur noch unbegrenzter macht und ihrer allein Herrschaft mit vernichtung des Planaten hatte se ja nix am Hut oder is scho sehr lang her das ich se gezockt hab

@ Sei was sagst zu der Sig???

Seishirou
16.04.2004, 18:48
X-Death is sowieso der cewlste. Aber im Vergleich zu allen anderen Welten müsste er ja schon der stärkste Kämpfer ever sein. Immerhin schafft er es ja dem GEfängnis der Kristalle zu entkommen, das ja als super sicher und unzerstörbar gilt. Außerdem, hallo, zwei welten mit einander zu verbinden schafft artemisia mit ihren zeiten auch net mit einem fingerschnips.
aber darüber dass sie die schwächste von allen ist sind wir uns doch einig oda? Immerhin braucht sie die hilfe von elli um ihrem ziel näher zu kommen und sehr charismatisch, wie die andren bösewichte ist sie auch net!

Off Topic: @ enishi: haste super gemacht :D
Off Topic 2: Schon wieder mega tolles wetter und ich muss für klausur lernen *würg* :(

Hyuga
16.04.2004, 18:58
Das müssteste erhalten wenn du im Kampf gegen Vegnaguns Kopf also der Kampf vor Shuyjin ihn 6 mal reden lässt also so lange brauchst dann feuert er Vegnagun ab und gute Nacht Spira habs noch nie gesehen stelle es mir aber mal vor*Fg*

7 mal ausreden und wenn du dich im kampf gegen vegngun(vor shuyin) besiegen lässt kriegste das gleiche...die länge des endings würde ich auf 10 sekunden schätzen noch dazu ist alles in spielgrafik und so arg wars dann auch ned(vergesst das mit "der planet explodirert blabla" kommt gar nicht vor...

Enishi
16.04.2004, 19:02
X-Death is sowieso der cewlste. Aber im Vergleich zu allen anderen Welten müsste er ja schon der stärkste Kämpfer ever sein. Immerhin schafft er es ja dem GEfängnis der Kristalle zu entkommen, das ja als super sicher und unzerstörbar gilt. Außerdem, hallo, zwei welten mit einander zu verbinden schafft artemisia mit ihren zeiten auch net mit einem fingerschnips.
aber darüber dass sie die schwächste von allen ist sind wir uns doch einig oda? Immerhin braucht sie die hilfe von elli um ihrem ziel näher zu kommen und sehr charismatisch, wie die andren bösewichte ist sie auch net!

Ich erinnere mich an keinen der Noch schwächer und langweiliger war als Artemisia aller höchstens Garland wobei er aber bissle mehr text hat als sie*fg**lol* Beschrenken wir uns eigentlich nur auf FF mit den Schurken???

Seishirou
16.04.2004, 21:26
Beschrenken wir uns eigentlich nur auf FF mit den Schurken???

Klaro. Wir sind hier ja in einem Final Fantasy Forum! ^_^

Wer von den Running Gags ist denn der stärkste: Zur auswahl stehen:

Gilgamesh aus FFV
Ultros (unser geliebter Oktopus)
Die Turks (Elena, Reno, Rude)
Raijin und Fuujin
Zon und Son (weiß net wer sonst der running gag aus ffix ist)
Seymour
Leblanc und ihr Trupp

Also meiner Meinung nach sind Ultros und Seymour ja gaaaaaaanz weit vorne. Weit abgeschlagen auf platz drei ist Gilgamesh und dann kommen die turks. Der Rest ist ein witz!!!

Enishi
17.04.2004, 00:44
Klaro. Wir sind hier ja in einem Final Fantasy Forum! ^_^

Wer von den Running Gags ist denn der stärkste: Zur auswahl stehen:

Gilgamesh aus FFV
Ultros (unser geliebter Oktopus)
Die Turks (Elena, Reno, Rude)
Raijin und Fuujin
Zon und Son (weiß net wer sonst der running gag aus ffix ist)
Seymour
Leblanc und ihr Trupp

Mein Whal fählt auf Gilgilein naja er is au sau stark und wer weiß was gewesen wäre wenn X-Death in net in der N-Zone entsorgt hätte.

Black_Buster
17.04.2004, 05:33
naja, vielleicht weil sie noch ihren spaß haben wollen bevor sie die welt beherschen ...... was wäre eigentlich danach, wenn man herrscher über die welt ist???? dann würde es nichts neues mehr geben, mann hätte alles was man wollte usw. ;) deswegen glaub ich dass sie noch das "noch nicht Herrscher der Welt" aus"leben" wollen ^^ und ihre kranken phantasien ausprobieren wollen *lol*

Enishi
17.04.2004, 06:15
Original geschrieben von Black_Buster
naja, vielleicht weil sie noch ihren spaß haben wollen bevor sie die welt beherschen ...... was wäre eigentlich danach, wenn man herrscher über die welt ist???? dann würde es nichts neues mehr geben, mann hätte alles was man wollte usw. ;) deswegen glaub ich dass sie noch das "noch nicht Herrscher der Welt" aus"leben" wollen ^^ und ihre kranken phantasien ausprobieren wollen *lol*

Das hört sich gut an*fg* erinnert einen an das ware leben vor 2 Monten war ich 15 und es war funig jeden scheiß zumachen den man erst mit 16 draf mal mit den Kumpels ein Saufgelage machen mal tolle 16 Streifen schauen und was es sonst noch so gibt jetzt wo ich 16 bin is das alles langweilig geworden und da sag ich dann nur wieso sollte es den schurken dann mit ihrem Herrscher sein net anders ergehen*fg*

General_Zwinger
17.04.2004, 06:16
Ähmmmm... irre ich mich oder ist dieser Thread mitlerweile zu 95% vollkommen OT?
Nun gut, Seishirô gibt immer wieder neue Themen vor, aber irgendwie weichts doch extrem vom Grundthema ab (ganz zu schweigen von dem, was vor dem 1. Themenwechsel von Seishirô hier abging O_o).

Weil eh schon alles OT ist quote ich einfach mal ein bischen...
und @ enishi:
Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber deine Texte verursachen bei mir Kopfschmerzen O_o
Könntest du vielleicht versuchen, mehr Zeilenumbrüche einzubauen und
eventuell mal Satzzeichen zu setzen^^°
Auf jeden Fall irgendwas, was die Texte "lesefreundlicher" gestaltet ;)

ende z.b. Cid/Freyle/Puck/diese Kopfgeldjägerin und so, wie sie um einige Statuen der Helden stehen, die sich für Frieden auf erden opfern mussten.
Obwohl das so AFAIK noch nie vorkam, kommt mir das UNGLAUBLICH kitschig und billig vor^^°

sollte ich irgendwann einmal in meinem leben die chance haben die story/die charaktere zu einem RPG, einem Manga oder einem Anime erfinden zu dürfen lass ich die guten zumindest am ende sterben.
Ich halte das ehrlich gesagt für eine nicht allzu gute Idee.
Abgesehen davon, wie man zu Happy Ends oder "Bad" Ends steht, sind Einzeltode, dramatisch in Szene gesetzt, bei weitem effektiver, als wenn man die ganze Party verrecken lässt.
Das macht nur den Eindruck, als würde man den Fans am Ende eine reinwürgen und zwanghaft ein "schlechtes" Ende haben wollen.
Auch wenns nur meine Meinung ist, wäre das unglaublich schlechter Stil.
Und alleine der Tod von einer Person, mit tragischer Hintergrundgeschichte und gut in Szene gesetzt, kann da wirklich viel trauriger sein als das Verrecken der ganzen Party.
BTW. wie kamt ihr auf dieses Thema O_o
Ist ja auch schon halb-OT^^

Original geschrieben von enishi
Happy End ich verfluche dich. naja is ja auch okay wenn die welt mal net untergehen sollte
Ähmmm... so, wie das klingt, wärst du wohl voll und ganz damit zufrieden, wenn die Welt in jedem 2. Spiel untergeht, was^^°
Keine Ahnung, wie ernst das gemeint war, aber sonst ist die Aussage mit "Happy End, ich verfluche dich" schon sehr extrem IMO.
Auch ich bin kein großer Fan von zu extremen Happy Ends, vermutlich würde ich selber auch ein "Bad" End machen, aber DAS klingt mir irgendwie zu extrem.

Ich fand X-Death übrigens voll cewl und der hat ja als einziger Bösewicht (mit Kefka zusammen) etwas auf die beine gebracht
X-Death is sowieso der cewlste.
Klar, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass er vollkommen MOTIVATIONSLOS ist.
Jedem seine Meinung, aber X-Death ist IMO der absolut sclechteste Böse, den ich seit langem gesehen habe. Vollkommen ohne irgendeine Motivation versucht er die Welt mit der "Void" "einzusaugen".
Und was ist an dem cool? Was hat der denn für tolle Auftritte?
Klar, man sieht ihn manchmal, aber er hat doch absolut wenig Dialog oder intelligente Auftritte.
Das macht ihn nicht nur vollkommen motivationslo, sondern auch charakterlos, beides IMO wahnsinnig schlechte Eigenschaften für einen Bösen -_-
Oder ist er cool, weil er mächtig ist O_o
Zu Kefka: Klar, Kefka ist cool, keine Frage^^
Aber ich halte ihn für mindestens genauso motivationslos wie X-Death, nur, dass Kefka eben als Verrückter darsgestellt wird, was das wieder etwas ausgleicht. Ganz nebenbei hat Kefka einen starken Charakter.

Seymour
Was der da zu suchen hat, wundert mich irgendwie^^
Wo ist der denn ein Running Gag? Im Gegensatz zu den anderen aufgelisteten sollte wohl keiner seiner Dialoge lustig sein, seine Rolle war auch vollkommen ernst? Ich versteh das hier irgendwie nicht.
Ganz zu schweigen davon, dass er für mich die Rolle des vollwertigen menschlichen Bösen in FFX einnimmt, weil er stark präsent ist und (im Gegensatz zu Sin^^) zumindest halb-menschlich ;)

Gut, war glaube ich jetzt genug OT ^_O

Enishi
17.04.2004, 06:29
Weil eh schon alles OT ist quote ich einfach mal ein bischen...
und @ enishi:
Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber deine Texte verursachen bei mir Kopfschmerzen O_o
Könntest du vielleicht versuchen, mehr Zeilenumbrüche einzubauen und
eventuell mal Satzzeichen zu setzen^^°
Auf jeden Fall irgendwas, was die Texte "lesefreundlicher" gestaltet ;)

Erstmal das kleine Offtopic hier. Das ich ne Große Rechtschreibschwäch hab und nie Kommassetze das haben schon viele kritisiert und mit den Zeilenumbrüchen ich gebe mir große mühe es nach dem schreiben nochmal übersichtlicher zumachen tut mir echt sorry aber das du das gesagt hast is kein Beinbruch hab das schon oft gehört aber is halt net ganz easy für mich mit ner 4 in Deutsch und meine Komma defiziten.

Ähmmm... so, wie das klingt, wärst du wohl voll und ganz damit zufrieden, wenn die Welt in jedem 2. Spiel untergeht, was^^°

Naja der erste Teil war absolut spaßig gemeint als Gag der zweite naja so im nach hinein hast recht kling leicht heftig also untergehen müsste die welt ja net unbedingt aber zum Beispiel(mein Lieblingsbeispiel) wie in breath of Fire 4 das Bad Ending du girllst deine Teamkollegen das böse überlebt und sorry mehr hab ich nimmer geblick von dem ende dummes Englisch manchmal bin ich zufaul zum übersetzen*fg*

Und nun zu X-Death ich fand ihn ganz lustig wo bei ich seinen Namen dämmlich finde X-Tod hört sich ja doof an auf Englisch geht es gerade noch. Aber okay. Motivationslos jo und wenig gelabbere jo da könnte man ihn von seinem Massigen Text mit Darth Maul aus Star Wars Ep. 1 vergleichen. Der is der Schurke und hat nur 1 einzigen Pobligen Satz in über 90 Minuten Film und hat ne hauptrolle also wirklich.
Aber ich fand trotz seiner Motivatioslosigkeit wie du sagst kam Xilein gut rüber.

P.S.: Geht es diesemal mit Zeilen??? Kommas und Punkte klappt noch net so ganz sorry.

Seishirou
17.04.2004, 18:11
X-Death steht für Executive Death hab ich mal gehört. Find den namen ziemlich cewl! Und auch X-deaths aussehen und seine geschichte ist ziemlich lustig (der olle baum)...

X-Death wir verneigen uns vor deiner macht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Übrigens find ich den Thread extrem lustisch :D

Aber um mal kurz zurück auf die Running Gags zu kommen, ach was ich mach einfach nen running gag thread auf :D