PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-RPG



Sven_Busch
13.04.2004, 23:10
Ich würde gerne ein Online RPG erstellen und hosten. Kennt ihr einen Maker für diese Zwecke? Am besten mit dazugehöriger Server-Software, hab nähmlcih grad genug Webspace inklusive Mysql und PHP frei...

Aurae
13.04.2004, 23:14
Jemand (ich komm grad nich auf seinen Namen) entwickelt grad einen Online Patch für den Rm2k!
Ansonsten gibts glaub ich Nendango oder so ähnlich, der taugt aber nich viel :\

Solid Senv
13.04.2004, 23:21
das ist der zerxes!
Mfg
Senv

Aurae
13.04.2004, 23:24
Genau der liebe Zerxes. Is der eigentlich schon fertig mit dem Patch?

²Topic: atm gibts noch keinen (tauglichen) Maker für Online Games. Aber sobald der liebe Zerxes fertig ist, erobert der MAker auch das Internet, da bin ich sicher.

Dennis
14.04.2004, 00:19
Zerxes hat bereits ne funktionierende Tech-Demo davon rausgebracht, die nichma schlecht war, aber wer den benutzen will, braucht seine erlaubnis und soltle sich am besten von ihm erstmal ausführlichst zeigen lassen, wie das Teil funktioniert, leicht stell ich mirs nämlich beim besten Willen nicht vor.
Also erst mal viel Glück und viel Ausdauer.

Skorp
14.04.2004, 01:02
Es wird ein Tutorial zum Patch geben ;).
Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Scriptsprache, die man für den Patch braucht...

HyperRPG
14.04.2004, 01:05
Scriptsprache? :\
Wieso Scriptsprache :eek:

Ach was, ich denke da wird sich schon jemand finden der das automatiesiert, wie zb. RB [RedBounty] den "Keypatch Configurator" geschrieben hat...Nungut..der war vielleicht nicht ganz so kompliziert. (bitte nich hauen!) :D

Skorp
14.04.2004, 01:38
Ja, aber Zerxes hat gesagt, die sei sehr einfach und für 200 Spiele rbraucht man nur 5 Zeilen.
Um mal etwas Werbung zu machen :D:
In meinem Forum im RPG- hersteller Forum gibt es einen Online- Patch- Thread, wo Zerxes viele Fragen beantwortet hat. Schaut (Schrweibt) rein! ;)

codec
14.04.2004, 01:53
Original geschrieben von Sven_Busch
Ich würde gerne ein Online RPG erstellen und hosten. Kennt ihr einen Maker für diese Zwecke? Am besten mit dazugehöriger Server-Software, hab nähmlcih grad genug Webspace inklusive Mysql und PHP frei...


1. Nein, einen solchen Maker gibts nicht, nur Zerxes Patch AFAIK.

2. Webspace mit PHP und mySQL bringt dir da null, da brauchste schon 'nen Root Server / vServer.

codec

Happosai
14.04.2004, 02:24
Man holt sich den Game Maker (huhu (http://www.gamemaker.nl))und cracked ihn..äähh..holt sich für 15 Euro (oder 15$) eine Serial, dann kannst du auch ONline games machen.

Scavenger
14.04.2004, 06:00
So einen Maker wird es sicher nicht geben.

Und zweitens brauchste dafür keinen Webspace, sondern Nen richtigen server, die dinger kann man ab 50€ aufwärts mieten, mit vollen root zugriffen usw. Also schön sparen und dann wirds was damit, dann kannste auch den Patch vom Zerxes benutzen.


@all anderen: Natürlich braucht man für so einen Patch ne Scriptsprache zum Configurieren, so alleine aus der hand wie andere Patches lassen die sich nicht auf dem maker benutzen. Also

In dem sinne.


MFG scav.

Sven_Busch
15.04.2004, 02:15
Voller Remote-Zugriff auf den Server der Technisch-Beruflichen Schule in Bochum sollte wohl reichen oder? Ich mach dort nähmlich mein Fachabi in Informatik, und die unterstützen solche Projekte sehr großzügig *gg*

Aretures
15.04.2004, 02:59
Ich hab mal ein Theard gesehen ...das hat jemand auch so ein Maker gesucht,ich galube es war V King ...der hat so nen Maker gennant ^^
Musst ihn Fragen ;)

Red Chicken
15.04.2004, 18:54
Hallo Leute!

Gabs da nicht mal diese Spiel Geal? Das war doch wie Zelda aufgebaut.
Das Wurde auch mit nem Maker gemacht und war auch Online spiel bar.
Leider weis ich neicht wie der Maker heißt :p



Kikiriki

Scheunenbrenner
15.04.2004, 18:58
Original geschrieben von Red Chicken
Hallo Leute!

Gabs da nicht mal diese Spiel Geal? Das war doch wie Zelda aufgebaut.
Das Wurde auch mit nem Maker gemacht und war auch Online spiel bar.
Leider weis ich neicht wie der Maker heißt :p



Kikiriki

Ich denk mal du meinst graal online, da lief man mit Zeldafigürchen rum ^^
mittlerweile siehts so aus:
http://www.graalonline.com/

aber ich glaube kaum das das mir irgendeinem Maker serstellt wurde.

Red Chicken
15.04.2004, 19:08
@Scheunenbrenner
Genau Graal 8hatte mich Verschrieben)!
In einem anderen Forum habe ich gelesen das das mit einem Maker erstellt wurde :confused: !

Dhan
15.04.2004, 20:24
@Scheunen: Wurd zwar nicht mit einem Maker erstellt, ist aber ein Maker ;)

Graal... uhhh.... das ist Jahre her... bevor ich den Maker kannte, war ich ein absoluter Graal-Zocker, hab mit den Level-Editor eigene Quests gemacht, ganze Welten... nur war ich noch jung und dementsprechend doof sind die auch ^^
dann hat mich im Game mal irgendwer gefragt, ob ich für "sein Spiel" was zeichnen möchte weil ich damals scho viel gezeichnet hab und dann hab ich rausgefunden, dass der mit so einem "RPGMaker2000" ein Spiel macht und hab hier her gefunden ^^

Zerxes
15.04.2004, 21:01
Original geschrieben von HyperRPG
Scriptsprache? :\
Wieso Scriptsprache :eek:

Ach was, ich denke da wird sich schon jemand finden der das automatiesiert, wie zb. RB [RedBounty] den "Keypatch Configurator" geschrieben hat...Nungut..der war vielleicht nicht ganz so kompliziert. (bitte nich hauen!) :D

Also die Scriptsprache ist nicht kompliziert, die wird eigentlich nur für Einstellungen und Anpassungen (wenn sich z.b. der Chat von dem der anderen Spiele abheben soll) benötigt, denn da war mir eine einfache ini-Datei für die Einstellungen zu unflexibel.
Ich bin jetzt in dem Stadium angekommen wo ich sagen kann für welche Spiele der Patch geeignet ist:

-Kooperative Story-Spiele (2-4 Spieler)

-Multiplayer-Shooter (2-30 Spieler)

-Minigames mit vlt. einer Map (2-?0 Spieler)

Natürlich sind mehr Spieler möglich, aber ein großer Aufwand für den Programmierer weil für jeden Spieler ein Event auf jeder Map plaziert werden muss.
Wer also ein Online-RPG machen möchte muss nur auf den RPG-Maker XP warten, da der eine objektorienterte Sprache besitzt und man so ohne am Spiel noch etwas zu ändern die Spielerzahl hochschrauben kann.

Zum Status: Meinen 60%-Status habe ich länger nicht mehr geändert, weil ich mir nicht sicher war was ich alös Nächstes mache, jetzt bin ich mit der Planung fertig und habe ein neues Team-Mitglied (St$v3), um schneller vorranzukommen. =D

Grüße