Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie beginnt man am besten ? / Tutorials ?
PlayingMemfis
13.04.2004, 21:15
Ich bin ein absoluter Neuling in der RPG Maker Community. Mich würde interessieren, wie man am besten beginnt. Gibt es vielleicht ein Einsteiger Tutorial ?
Ich möchte eine Art Zelda Spiel machen. Ist das bischen hochgegriffen als anfänger oder kann man das als Ziel so festlegen ?
Silver-Harry
13.04.2004, 21:27
hmm erst mal willkomen im forum^^, hier gibt es viele neulinge und allen empfehle ich das e-book von www.rpg2000.de <-- dort unter turorials gehen und man kannes eigentlich garnciht verfehlen(ist ein ganz großer text der gelb ist).
Und ein Zelda game zu machen ist zwar lange nciht unmöglich, aber doch schon etwas schwieriger, versuch dich lieber erstmal en etwas leichtem.
-silv
PlayingMemfis
13.04.2004, 21:45
Danke. Hab es eben runtergeladen. Sieht nicht schlecht aus.
Was ich jedoch (auch) suche ist ein Tutorial, wo ein (Teil)Spiel gebaut wird und so nebenbei die einzelnen Werkzeuge erklärt werden. Diese Art Tutorials habe ich bei anderen Projekten immer am besten nachvollzogen.
Silver-Harry
13.04.2004, 21:54
Original geschrieben von PlayingMemfis
Danke. Hab es eben runtergeladen. Sieht nicht schlecht aus.
Was ich jedoch (auch) suche ist ein Tutorial, wo ein (Teil)Spiel gebaut wird und so nebenbei die einzelnen Werkzeuge erklärt werden. Diese Art Tutorials habe ich bei anderen Projekten immer am besten nachvollzogen.
Gnah, meinst du jez mapping tutorials? Wenn nciht weiß ich echt nicht was du willst, aber ich hab mir mal mapping tutorials runterkopiert, also wenn du die suchst kann ich sie dir per e-mails oder so schicken^^
-silv
PlayingMemfis
13.04.2004, 22:08
Ja, so nennt man das auch. Hmm, ich weis nicht wie ich es anders erklären soll.
Am besten wäre ein Tutorial wo man einfach anfängt ein Spiel zu bauen und entwickelt dies dann zusammen mit dem Tutorial immer weiter. Es geht also dann damit los, dem spiel einen Namen zu geben, über das erstellen von Gebieten, weiter über Objekte und funktionen, ect. und steigt so immer tiefer ein und gleichzeitig macht man das auch. Ganz nebenbei lernt man so die Funktionen des Programms kennen.
Ich habe meine ICQ Nummer eben eingetragen. Kannst dich melden, wenn du willst.
Grundlagen 1 (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=derkurs/teil1)
Grundlagen 2 (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=derkurs/teil2)
Kämpfe (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=derkurs/teil3)
Database (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=derkurs/teil4)
System (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=derkurs/teil5)
Choices (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=derkurs/teil6)
Intros (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=derkurs/teil7)
Dungeons und SavePoints (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=derkurs/teil8)
In jedem Kursteil gibt es ein Projekt als Abschlussprüfung ^_^'
Wenn man das Script halbwegs versteht... dann sollte man rausfinden, was einem selbst am besten hilft... Grandy hat UiD zum Beispiel aus dem Bauch heraus begonnen, also vorher nicht wirklich geplant und trotzdem isses ein Hit geworden...
nimm dir einfach das zu Herzen: mach ein Spiel, das dir selbst gefällt
HyperRPG
13.04.2004, 23:58
@Dhan: Soweit ich weiß hat er das niemals irgendwo öffentlich gesagt...wo hast du so welche Hintergrundinformationen her, he? :eek: :D
Durch Aufmerksamkeit. Er hat es definitiv mal öffentlich gesagt, hab aber keinen Bock, den Thread zu suchen (im UiD Forum aber, das weiß ich noch)
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