PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIX: multiplayermodus

kourin
13.04.2004, 19:57
sop, ich bräuchte mal schnell hilfe ^^"
und zwar sind gerade freunde da und mir fiel ein, dass man doch angeblich ff9 zu 2. spielen kann, d.h. die charas im kampf aufteilen o.ä.? nur wüsst ich gern, ob das jetzt geht (ich war mir aber ziemlich sicher, es hier mal so gelesen zu haben) und wie man das umstellen kann, im menü hab ichs ja nicht gefunden.
danke im vorraus ^^"

Nevis
13.04.2004, 20:03
Ja, ich hab auch mal gelesen das es gehen soll, dass wird auch damit bestätigt das man immer im oberen Bildschirmteil ein Controller mit nr.1 oder 2 sieht. Ich weiß aber auch nicht wie man mit seinen Freunden zusammen spielen kann.:(

Hiryuu
13.04.2004, 20:47
Dazu muss man im Spiel einfach in die Optionen gehen, da kann man das irgendwo auswählen, wenn ich mich recht erinnere unter "Controller"
Ich hatte das jedenfalls mal, das lässt sich sogar emulieren. Es erscheint dann eben im Kampfscreen immer ein Controller mit einer 1 oder einer 2 drauf, je nachdem, welcher Chara dran ist.

Ryu-Hayabusa
13.04.2004, 20:50
das geht, man stellt einach in den options zweispielermodus ein und legt für jeden 2 charakter fest...
dann spielt player 1 ganz normal das spiel bis zu einem kampf und da kann dann jeder die befehle für seine 2 charaktere eingeben, nacheinander verständlich, dabei ist der jeweils andere controller geblockt...

Seishirou
13.04.2004, 21:58
*staun*
geht das nur mit FFIX?? aber eigentlich bringt das nich wirklich was... Finde FF ist ein solo spiel und sollte es auch bleiben.

Nevis
13.04.2004, 22:07
Original geschrieben von Seishirou
*staun*
geht das nur mit FFIX?? aber eigentlich bringt das nich wirklich was... Finde FF ist ein solo spiel und sollte es auch bleiben.

Mein Gott, das ist einfach eine kleine Spielerei, genauso wie in Seiken Densetsu. So was find ich ziemlich genial, auch wenn es ein Solo-Game ist. :rolleyes: ;)

invincible Lilly
13.04.2004, 22:31
Das ist kein richtiges Multiplaying. Man kann halt nur die vier Charaktere auf zwei Personen verteilen, im Kampf, das ist schon alles. Macht manchmal Spaß, so zu spielen. :D

Das selbe Feature gab es übrigens auch bei FF VI. Schon wieder eine Anspielung in IX an VI. Da hat Lachsen immer für mich Sabins Blitz-Techniken gemacht, weil ich den Bum-Rush nicht so hinbekam. ;)