PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo



LufiaSchwert
13.04.2004, 20:17
Hi ich wollte fragen wie gross eine Demo seinen soll? Bis jetzt kann man bei mir 2 Bosskämpfe, ein neues Partymietglied 2 Schlösser, 2 Dörfer eine Stadt besuchen und ein Dungeon kann man durch spielen. Ich hab hier gelesen das, das spiel mindestens 30 Minuten lang sein zählt das für Vollversion oder für Demo?

Aurae
13.04.2004, 20:21
Würde es für eine VV zählen, wärs etwas kurz! ^_^'
für ne Demo sind 30 Minuten schon okay.
Das was du aufgezählt hast, ist schon gut, daraus kannst du eine Demo machen. Und den Link plus ein paar Screens kannst du dann hier im Community Board posten. Viel Spaß noch! :)

Rinober
13.04.2004, 20:34
also das was du da an Stoff hast ist schon recht fleißig für ne Demo
in manchen Demos kann man auch nur 2-3 Dörfchen spielen oda so.
Aber du könntest jetz ruhig schon was raus bringen.
Gruß
Jason

LufiaSchwert
13.04.2004, 21:12
Danke :) dann weiss ich jetzt bescheid wie gross eine Demo seien muss. Aber ich muss noch was machen im 2ten Schloss feheln noch einige Charas und ein drittes Party mitglied soll noch dazu kommen. Wie kann ich eigentlich ein paar Shorts aus den Spiel rausziehen? Vieleicht werd ich heute mit der Demo fertig aber ich lass das Spiel noch einmal dann von jemanden eintesten der dann auch noch ein paar fehler überprüfen soll. Ach ja und wie kann ich mein Spiel benennen? Kann ich einen Namen eingeben wenn ich die Demo Fertig habe ich meine wenn ich das spielzusammen packe?

Aurae
13.04.2004, 21:19
Original geschrieben von LufiaSchwert
Wie kann ich eigentlich ein paar Shorts aus den Spiel rausziehen?
*totrofl* Du willst jemandem die Shorts rausziehen?? XD der war gut!
Aber ich weiß natürlich was du meinst ;)
Du meinst Screenshots!
Also, um einen Screenshot zu machen, drückst du an der gewünschten Stelle einfach auf Print Screen (Taste rechts neben F12), und fügst es dann z.B. bei Paint mit STRG + V ein.

LufiaSchwert:
Ach ja und wie kann ich mein Spiel benennen? Kann ich einen Namen eingeben wenn ich die Demo Fertig habe ich meine wenn ich das spielzusammen packe?
Das versteh ich nich ganz. Dein Spiel muss doch einen Namen haben...erklär das mal genauer!

LufiaSchwert
13.04.2004, 21:25
Wenn ich Test Game mache steht immer ohne Titel. aber ich will meinen Spielja einen Namen geben. Auch wenn ich es noch nicht genau weiss wie ich es nennen soll. Ich hab da an sowas wie Legendäre Drachen Ritter oder so gedacht.

Frägelschö
13.04.2004, 21:33
Wenn du das Spiel öffnest drückst du statt auf open auf rename.
Da kannst du den Folder Name (den Namen des Ordners) und den Game Title (das was in der Titelleiste steht) ändern.

Dhan
13.04.2004, 21:34
Einfach im Maker in die Spielauwalh gehen, Spiel wählen und Rename

btw, Legendäre Drachen Ritter höhrt sich doof an ^^ (Drachenritter schreibt man auch besser zusammen)
klingt einfach zu sehr nach Legend/Secret/Blabla of Hero/Supersword/Alex/Wisdom/Harmony/Eternity/Gummiknüppel


edit, mist, war net schnell genug... sniff...

LufiaSchwert
13.04.2004, 22:29
Ah danke. Ich hab noch eine frage zu den Screenshorts immer wenn ich auf V drücke öffnet sich immer das Menü meines Spiels. Das mit den namen für das Spiel war einfach so dahin geschrieben ich hab leider keine Ahnung wi ich das Spiel nennen soll :( . Naja mir wird schon was einfallen ;)

Aurae
13.04.2004, 22:42
Hä? Also nochmal...
du startest dein Spiel vom Maker aus. An der gewünschten Stelle machst du mit einem Druck auf Print Screen (rechts neben der F12 Taste) einen Screenshot. Danach schließt du dein Spiel und öffnest ein Grafikprogramm, z.B. Paint. Dann hälst du STRG (ganz unten links auf deiner Tastatur) gedrückt und drückst einmal auf V. Fertig!

Schatten Kind
14.04.2004, 03:01
noch etwas zur demo:

ok es macht sinn sein spiel vorzustellen aber wenn später eine 2demo oder die VV dann muss alles nochmal gespielt werden und das ist ziehmlich nervig. ich würde bei meinem spiel keine demo machen

JohnnyKnoxville
14.04.2004, 06:55
Mal ne Frage?! Is das eigentlich nur ein anhaltspunkt das ne demo 30 minuten dauern sollte oder ist das fest vorgeschrieben. Denn ich hab mich jetzt gefragt ob hier überhaupt demos unter 30 minuten angenommen werden:confused:

Skorp
14.04.2004, 22:24
Mindestens 30 Minuten Spielzeit, so wie ich das gelesen habe...
Aber wenns jetzt nur 25 Minuten sind, wirds auch nicht so schlimm sein. Du musst schliesslich auch bedenken, dass einer mal länger für gewisse Quests braucht, der nächste sie sofort löst. S.h. SDS spielt vielleicht nur 25 Minuten an dem Speil, der nächste 40 Minuten, kommt je nach Lesefähigkeit und Rätseldauer an...

LufiaSchwert
15.04.2004, 18:07
Mmm 30 Minuten könnten mit der Demo gut auskommen. Was ich nochmal fragen wollte ich hab es nicht so ganz verstadnen mit den Spiel einen Namen geben. Wie krieg ich es hin das nicht mehr Untitel steht sondern der name meines Spiel´s? Was haltet ihr eigentlich vom Namen Krieg der Drachen?

Suki
15.04.2004, 18:22
wenn du auf "Project" gedrückt hast... klickst du auf "open project"
(schritt für schritt ^^), und dann klickst du dein titelloses projekt an... und dann ANSTATT auf "open" klickst du nun auf "rename"...und schon kannst du dein projekt umbenennen.

@schatten kind: wieso alles nochmal von vorne spielen? speicher einfach deine spielstände woanders ab und füge sie dann in die vollversion ein. dann kannst du von dieser stelle aus weiter spielen.
also so habe ich das bisher immer gemacht.