PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII - Cifer Video



Armitage2k
13.04.2004, 05:04
hi!

ich habe vor kurzem ein Video mit Cifer, Rai-Jin und Fu-jin (als Battelscreen, die 3 als Team) gegen ein paar Tomberys gesehen. In diesem Video hat Cifer Moomba und Boko beschworen. Das ganze Video war aus der japanischen Version (vielleicht INT.. kA).

Weiss jemand wo ich das Video her bekomme und wie es sein kann, dass man Cifer und Kompanen als Team steuern kann? Na gut, ich selber hab in der deutschen Version von FF8 alle Charaktere zur Team auswahl, doch das nur via Gameshark codes...
Handelt es sich hierbei um ein feature aus der INT version (da die PAL version ja auf der NTSC basiert, und ich diese szene nicht kenne, nehm ich an, dass es aus einer später erschienernen INT version stammt..) oder wirklich nur um ein banales GS oder GC savegame?

greets,
[JLA]

Hylian
13.04.2004, 05:12
Vielleicht hat dieser Jemand der das Video aufgenommen hat, ja auch "Game Shark" oder sowas benutzt, oder ?
Ich bin aufjedenfall sicher das es zu dieser Situation in FFVIII nie kommen kann.

Galuf
13.04.2004, 05:23
Ich habe das Teil selber:rolleyes: Eine Nachmache sonst nix. Mit Cheats und desgleichem kann man sonst was herzaubern.:D

Gamabunta
13.04.2004, 05:36
Das Video gibts zum Download auf http://www.x-maillennium.de .
Ich denke auch, dass das via Gameshark Codes gemacht wurde.

Armitage2k
13.04.2004, 06:00
schade, hätt ja fast schon gehofft da gibts was, dass ich noch nicht in FF8 mitgekriegt hab :)

wobei, eine lustige idee isses ja schon. ich selber hab Rai-Jin,Fu-Jin, Laguna, Ward,Kiros,Artemisia,etc. als Charaktere.
hmm.. würd mich interessieren ob ich die chars aus der pc version extrahieren kann und mit welchen mit mehr polygonen ersetzen kann... hmmmm... klingt gut, das probier ich jetzt :D

greets,
[JLA]

Master of Blades
14.04.2004, 03:05
Ich hab ja wirklich auch als ich zum ersten Mal ff8 gezockt hab noch bis zum Ende drauf gehofft , dass ich die drei als Charas krieg , oh Mann , war ich enttäuscht .
Eine Frage hätte ich aber . Ich denke die passt gerade hier rein . In wiefern hast du die (Cifer Rai-jin usw.) mit den Codes dann als Charas ? Nur im Kampf selbst oder kannst du die auch aufleveln und so weiter ?

Holystar
14.04.2004, 04:03
Original geschrieben von Gamabunta
Das Video gibts zum Download auf http://www.x-maillennium.de .
Ich denke auch, dass das via Gameshark Codes gemacht wurde.

DANKE... ist ja kaum zu glauben... da Suche ich über JAHRE ein Bild von der "Moomba-Dance" Attacke... und dabei liegt es grad vor meinen Füssen, bzw. bei X-Millenium... haha.... :)

In der Tat, ohne GameShark ist es nicht möglich, Raijin, Fûjin und Seifer in die Party zu bekommen... die Attacken sind aber in allen FF8 Versionen vorhanden:

Die erste ist wie gesagt "Moomba Moomba Moomba" (AFAIK ne Attacke, die prozentual schadet), welche man ganz regulär durch das "Chocobo World" PocketStation Mini-Game erhalten kann... auch wenn die Pocket Station Japan-only ist, kann man sie auch in der US Version von FF8 (glaubs auch PAL) und OHNE GameShark nutzen (ist sogar in der Anleitung beschrieben).
Damit kommt man uebrigens auch regulär an die 3 Upgrades des Chocobo-Angriffs (der letzte ist in der US Choco Bocle aka Chubby Chocobo und verursacht etwa 12000-15000 Schaden) und Mini-Mog (heilt alle GFs). Das ganze basiert aber auf Zufalls-Items und ich hab in der US leider nur Choco Bocle und Mini-Mog bekommen, nicht aber Moomba.

Die zweite ist "Full Cure"... eine von Selphies 4 Spezial-Magien... kann man via GameShark als Magie bekommen.

Nummer 3 ist "Leviaga", also "Float" gegen alle Gegner... ist wenn ich mich recht entsinne ebenfalls eine von Selphie's 4 Spezial-Magien.

Ausserdem, die 3 Tonberries in der Schneelandschaft... wurde wohl via Debug-Room hervorgezaubert.

Was die Charaktere angeht... Seifer kann man ja via GameShark relativ einfach bekommen... aber gemäss FAQs auf GameFAQs ist's ne ziemlich unsichere Sache... im Kampf geht es meist ohne Probleme, aber im reguläre Game wirst du Abstürze haben, sobald du mit Seifer als einer der 3 aktiven Charas ne Leiter hochklettern willst... und diese Crashes können u.U. auch deine Saves "corrupt" machen...

Bei Raijin und Fûjin gehe ich mal davon aus, dass ein findiger Tüftler einfach die Texturen/Namen mit denen eines regulären Chars getauscht hat... was natürlich dann nur im Kampf zu sehen ist.


So, jetzt bräuchte ich nur noch die Videos von Selphies angeblich rausgenommenen Attacken names Catastrophe und Percentage... ;)