PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : breath of fire 3



lost_soul
13.04.2004, 03:04
hallo leute ich bin neu hier ^^
ich spiel zur zeit das spiel Bof 3 undkomm scho ziemlich zu beginn net weiter...und zwar in der festung, von mc neil (oder wei der heißt -.-)da muss man ja an einer glocke leute...nur wenn ich das will wird gesagt ihc brauch dazu noch einen gegenstand.. wie leute ich diese glock, und wo finde ich den gegenstandt??? bitte helft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke

mfg lost_soul ;)

Zachriel
13.04.2004, 03:29
hast du dich mal mit ryu davorgestellt und die dreieck taste gedrückt ? :rolleyes: :D

lost_soul
13.04.2004, 03:40
ohh nö...also wenn das so einfach is. :o naja ich spiel aber auch am emu...da is des net so übersichtlihch mit kreuz und dreieckstaste und so ^^ aber thx :)

Laguna
13.04.2004, 05:01
Und der Gegenstand der gesucht wird, ist wahrscheinlich die Geldbörse des Soldaten. Die findest du in einer Ecke der Villa- einfach Kamera mal ein bisschen drehen :)

Enishi
13.04.2004, 17:38
Ich hät mal ne Frage zu meinen Beiden Lieblingsgegner. Kommen am Container Hof. Berserker und GroßMage heißen se glaube ich wie viel HP ham die ich krig die einfach net TOT. Noch ne Frage könnt ihr mal alle eure Drachen Transformationen posten will mal schauen ob ich se alle au hab.

invincible Lilly
13.04.2004, 19:55
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter, da steht einiges zu BoF 3 drin. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1549&perpage=20&highlight=containerhof%20or%20mjöllnir&pagenumber=3)

Für die Drachenformen muss ich dich um etwas Geduld bitten, das schaffe ich jetzt nicht.

Beserkr und MstrMgr - die beiden optionalen Top-Gegner vom Containerhof - da brauchst Du bestimmte Strategien um diese zu besiegen. Ich habe meine selbst entwickelt, warum probierst Du nicht auch einfach mal etwas aus.

Ich gebe dir einige Daten und Tipps zu den Monstern:

Berserkr - ca. 50.000 HP
Er hat zwei Angriffe: Der eine ist ein Psionenangriff, der meist tötet, manchmal kann man ausweichen [Ryu, Rei], ansonsten hilft dagegen nur ein Seeljuwel, das dafür sorgt, dass man sofort wiederbelelbt wird. Bei der nächsten Kampfrunde müsste dann ein neues Seeljuwel angelegt werden.
Der andere Angriff ist ein Feuer-Angriff, den Du durch Rüstungen, Zubehöre oder einen Feuer-Krieger Drachen [Macht, Feuer und Dorn Gene] absorbieren oder anullieren kannst, sowas solltest du auf jeden Fall ausrüsten.

Der Beserkr hat eine sehr hohe Verteidigung, deshalb muss man gegen ihn die stärksten Attacken einsetzen wie Aura, Schattenlauf, Superkombo oder Dreierschlag. Seine Magie-Abwehr ist noch größer. Du solltest den Angriff vorher pushen indem Du Kriegsruf machst, oder das "Stärke" von Momo nutzt, die Charakter schneller zu machen ist auch wichtig.

Der MstrMgr - ca. 3500 HP
Er regeneriert sein HP jede Runde mit 1500 HP. Deshalb ist es wichtig, zu Beginn des Kampfes die Schnelligkeit so hoch zu kriegen, dass Du eine Extra-Kampfrunde bekommst. Du solltest Deine Charaktere vor Donner schützen sonst ist das Mjöllnir des Meisters tödlich. Es gibt einen Donnering, den könntest Du versuchen, im Feendorf kopieren zu lassen, aber Vorsicht beim Speichern, damit er nicht verlorengeht. Ryu kann als Donner-Drache, z.B. Krieger oder Kriegsgott mit Donner Schwerpunkt diese Attacken absorbieren.

Das GedSchwert des MstMgr ist meist tödlich, zieht ca. 500 HP ab, auch hier kann nur ein Seeljuwel helfen. Deshalb empfehle ich immer die beiden Zubehöre: Donnerring und Seeljuwel.
Vorher Schnelligkeit und Stärke aufbauen, dann innerhalb einer Runde die stärksten Attacken einsetzen, die ich oben schon genannt habe. Das müßte reichen.

Du weißt, dass man die Rüstung beim Kampf wechseln kann? Und manche Waffen und Rüstungen während des Kampfes für besondere Magien, hauptsächlich zur Unterstützung nutzen kann? Schau Dir z.B. mal die windrobe an, mit der kann man Tempo zaubern. ;)

Diese beiden Gegner lohnen sich auf jeden Fall: Es winken sehr viele EXP und vor allem mit die besten Waffen und Rüstungen, die sie gerne hinterlassen. :)

Da fällt mir ein, ich hab noch einen anderen Link, wo gerade über die Kämpfe gegen diesen beiden einige Strategien zu finden sind. >> Hier (http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=324&postdays=0&postorder=asc&start=30) . Ist zwar in einem anderen Forum, aber da hatten wir mal einen sehr hilfreichen Thread zu BoF 3. Da könnte evtl. auch etwas über die Drachenformen stehen.

Edit:
Da es hier bei uns im RPG-Ring kaum was zu BoF 3 gibt, ist ein Teil der von uns erarbeiteten Lösungen, Tabellen und Hilfen auf dieser Seite zu finden:

http://www.rpg-loesungen.de/
Du findest alles unter >> Spiele, >> Playstation, >> Breath of Fire 3, und da gibt es auch alles zu den Drachen. ;)

@ The Wargod
Falls du hier reinschaust: Bin ich jetzt froh, dass Du Myri die Sachen gegeben hast und ich sie da abrufen kann. Mein Spieleberater ist verschwunden, O_o. :( ;)

Enishi
13.04.2004, 22:28
Da fällt mir wieder was ein. beste Waffen was is so ziemlich das beste an Waffen für Momo Ryu und Rei.(meine Hauptcharas)
Und von welchen Meistern bzw. Monstern bekomme ich diese Attacken wie Aura etc.

Valfaris
13.04.2004, 22:40
http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/19947.html

Et voila. Das gibt es für jedes Problem eine FAQ für dich.

invincible Lilly
13.04.2004, 22:48
Ich denke, die besten Ausrüstungen für die einzelnen Charaktere müsstest Du auf der o.g. Homepage von Myri finden. ES ist jetzt zu lange her, dass ich mich genau erinnern könnte. Bei Momos war die Waffe Atombomb, die kann man kaufen und bei Nina das Ouroboro, kann man im Feendorf kaufen. Schau dir ruhig mal die Seite an, es sind viele Listen darin. Die Bockhand, für alle der beste Armschutz, gibt es übrigens vom Berserkr, muss man ihm stehlen.

Aura
hat die Drachenform Krieger [Macht-Gen, Dorn- oder Schwere-Gen und Element ist zusätzlich möglich] - deshalb empfehle ich auch den Krieger, den ich in diesen Kämpfen auch immer nutze. Ist wegen Aura meine Lieblingsdrachenform. :)

Aura
kann man bei Ladon, dem Drachengott lernen, in der Stadt der Drachen, Name fällt mir nicht mehr ein. Es ist die letzte Fähigkeit, die man von ihm bekommt. Schattenlauf ist fast so stark und das bekommt man von Meryleep, der Feen-Meisterin vom Feenteich, dort wo so viele Goo's sind. Dreierschlag lernt man im letzten Dungeon vom "Herr der Nacht" und die Superkombo vom Meister Bunyan.

Enishi
13.04.2004, 23:00
Danke kann ich gut gebrauchen. Noch ne andere sache gibts au ne Seite für den 4. Am besten auf deutsch damit ich mal alle Drachen finde. Und ich hoffe mal es nervt net zusehr wenn ich jetzt hier vom 4 anfange aber was i eigentlich mit Rei und Tepo wenn man es durch hatt tauchen die beiden ja auf aber was bringen die???

Riku
14.04.2004, 00:46
Teppo gibt dir in BoF4 ein nutzloses Schwert, was nach einer langen Anzahl von Kämpfen sich aber veränder soll wenn mich nicht alles täuscht, glaub nach 100 oder mehr kämpfen. Ne deusche Seite wüsste ich jetzt nicht, aber im allgemeinen sind die BoF3 Webseiten und Faqs viel besser, da da auch mal Meister Empfehlungen gegeben werden wie sobald Deis verfügbar ist Ryu nur noch unter ihr lernen lassen. Und vorher Merrylep und so, beim vierten Teil gibts sowas überhaupt nicht

Chrischplak
14.04.2004, 17:43
Original geschrieben von Riku
Teppo gibt dir in BoF4 ein nutzloses Schwert, was nach einer langen Anzahl von Kämpfen sich aber veränder soll wenn mich nicht alles täuscht, glaub nach 100 oder mehr kämpfen.

Wenn das ma so einfach wär. Man muss leider 1000 Mosnter töten mit dem Schwert. Ich frag mich ob überhazupt schonmal jemand ausgetestet hat opb das DIng danach wirklich so unbesiegbar wird.

Zu Berserkr und strMge: *Lösungsbuck hervorkram*

Berserkr: 12.000 HP, 500 MP, 600 Kraft, 300 Abwehr,60 Aktivität, 999 Intelligenz, 300 Zenny und 30.000 EP
Mstr Mage: 3.000 HP, 50.000 MP, 300 Kraft, 150 Abwehr, 80 Aktivität, 700 Intelligenz, 2.000 Zenny und 48.000 EP

Hoffe das hilft weiter.
mfg CP

Enishi
14.04.2004, 17:53
Echt cool doch nur so "schwach" naja wenigstens weiß ich wieviel Schaden es werden muss*fg*

Zum schwert wenn ihr wollt kann ich es mal testen ich hab viel langeweile*fg* Aber vorher steht noch Jedi Knight auf Jedi Master an.