PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Chipsets



ismi
13.04.2004, 02:48
Hallo,
ich hab ein Problem. Also, wenn ich ne neue Karte mache, z.B. Stadt1, dann wähle ich ein Chipset, das mir passt. Dann mache ich einen unterordner und/oder eine zweite Stadt. und wenn ich nun das chipset dieser zweiten Stadt verändere, verändert es alle anderen Chipsets mit. ich bin am verzweifeln. weiss nicht mehr, was ich mahen soll.

ismi
ps: sorry, das ich so dumm bin.§doof :hehe:

Tiny
13.04.2004, 03:10
Du veränderst doch nicht das Chipset
in der Data Base sondern bei "Map properties" oder?
(Sorry das ich dir so einen Anfängerfehler unterstelle
aber das mache ich da ich 1. nicht weiß wie erfahren du mit dem Maker
bist und mir 2. nichts anderes einfällt)

Tiny

ismi
13.04.2004, 03:18
ich bin leider noch ein noob.
also, wenn ich auf map einstellungen gehe, weiss ich nicht, wo ich das verändern kann. daher habe ich das immer im Data Base gemacht.
kannst du mir sagen wo?
ismi

Biosfear
13.04.2004, 03:26
Ich übernehm das mal ( Sorry Tiny :D ;) ! ) :
Auf der "Database" musst du nur die Chip-set konfigurieren d.h. du gibst ihnen einen Namen (Wald, Haus-Innen, Strand, Stadt ... )
und stellst ein, was passierbar und was nicht passierbar ist. Wenn du dann deine Chips hast gehst du machst du einen Rechtklick auf die Map. Dann wählst du "Map Properties" und stellst dort bei "Chip-Set" das vorhin erstellte Chip-Set ein ( beispielsweise also Stadt, Wald, Strand ...) .

War hoffentlich verständlich!!

Mfg Biosfear

ismi
13.04.2004, 03:38
danke für die Hilfe. Bin aber grad selber draufgekommen. Hab einfach ein schon bestehendes Spiel geöffnet, und da wurde mir klar, das das im Database überall gleich ist. also bei items und monster muss man das ja auch erst selber machen.
trotzdem thx für die Hilfe.
ismi