Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XI kündigen und verkaufen: Was muss ich beachten ?

Wishmaster
13.04.2004, 00:44
Ich werde mit FF XI aufhören weil ich einfach keine Zeit für das Game habe. Daher möchte ich es verscherbeln.

Muss ich nach der Account kündigung irgendwas beachten damit derjenige dem ich das Game verscherbel keine Daten von mir zu sehen bekommt ?

Remos
13.04.2004, 01:03
das problem ist nicht das er daten zu sehen bkommt (deine CC sieht er nicht komplett) sondern das problem ist das wen er den account übernimmt teoretisch deine CC weiter verwenden kann für den CC ohne sein ein zu tragen, weis nciht mehr wie genau das war nach kündigung 3 monate warten ?? dan wird account usw. gelöscht wen ich mich nciht jetzt irre korregiert mich wen ich falsch liege ;-)

Wishmaster
13.04.2004, 22:41
Niemadn da der sein Ff XI schonmal verscherbelt hat ?

Gogeta-X
13.04.2004, 23:46
Das mit dem verkaufen ist nicht so einfach, da wenn du deinen ACC kündigst er weiterhin 3 Monate "Aktiv" im backround ist und du ihn auch in diesen 3 Monaten wieder reaktivieren kannst.
Nimms lieber in die Spielesammlung auf, ist mein tipp. ^_~

werewolff
17.04.2004, 19:19
Ich habe gerade den gleichen Gewissenskonflikt: Studium fängt am MO wieder an und FFXI hat einen enormen Suchtfaktor = immens zeitintensiv...

Also die 3 Möglichkeiten sind ja:
1. Kündigen, 3 Monate warten, ebay
- sicher
- evtl. Preisverfall
- kein Verstoß gegen AGB (?)
2. ebay, Käufer ändert CC Daten
- Risiko
- evtl. besserer Verkaufspreis, bei Highlevel Chars
- Verstoß gegen AGB
3. behalten
- man kann sich es nochmal überlgegen (innerhalb von 3 Monaten)
- 50 Euro sind 50 Euro :D

Ich persönlich tendiere zu Möglichkeit 2. Das Risiko könnte man senken, indem man folgende Sachen beachtet:

- erst Bewertung abgeben wenn Käufer sicher eigene CC Daten verwendet
- Käufer soll mind. 5 (10) pos. Bewertungen und keine negative haben
- man soll im Text darauf hinweisen, dass der Käufer eine gültige CC haben muss, und diese Daten unverzüglich bei Erhalt der Ware ändern muss, ansonsten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif (Anwalt, ebay...)

Dann müsste das eigentlich problemlos über die Bühne gehen und der arme Student hat auch sein Geld wieder :D

Postet mal bitte was ihr davon hält.

Wishmaster
17.04.2004, 20:32
Kann der neue Käufer dann eigentlich meine CC Daten einsehen ?:confused:

Nevis
17.04.2004, 20:38
Original geschrieben von Gogeta-X
Das mit dem verkaufen ist nicht so einfach, da wenn du deinen ACC kündigst er weiterhin 3 Monate "Aktiv" im backround ist und du ihn auch in diesen 3 Monaten wieder reaktivieren kannst.
Nimms lieber in die Spielesammlung auf, ist mein tipp. ^_~

So wie ich mich kenne würde mich das sowieso nicht daran hindern, meine wichtige Zeit zu verspielen als etwas sinnvolleres zu machen.^.^