PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XII O.S.T : Leute das wird was feines



Hylian
12.04.2004, 22:07
ich habe mir mal wieder Gedanken darüber gemacht wie genial der FF XII OST doch werden muss. Nobuo kümmert sich hauptsächlich um das obligatorische Lied, und Hitoshi Sakimoto um den Rest des Soundtracks.
ich habe mir gestern noch mal extra ein paar seiner Werke angehört, auch wenn ich zugeben muss das ich den FF Tactics OST mehr schlecht als Recht fand, blicke ich dem ganzen sehr positiv entgegen. Sein FFTA OST beispielsweise war sehr gelungen.
Versteht mich nicht falsch ich sehe Sakimoto nicht als den genialen komponisten schlechthin. Ich denke bloss das seine Kompositionen sehr gut zum leicht mediterranen Flair von Final Fantasy XII passen.
Aufjedenfall hat Sakimoto schon desöfteren bewiesen das er zu majestätischen Stücken in der lage ist, und grade das wird bei FFXII verdammt wichtig sein.

Auch was das "Singlied" angeht, bin ich weitgehend positiv eingestellt, und hoffe auf ein so schönes Lied wie "Suteki da Ne" .

Ich hoffe einfach auf schöne kompositionen welche einem irgentwo im Ohr hängen bleiben, und einen noch Jahre später an die Ereignisse von damals erinnern und es wert sind den OST zu kaufen.

was erwaret ihr vom OST, was haltet ihr von Sakimoto ?

@Mods
bitte nicht schliessen, im offiziellen FF XII Thread geht sowas zu schnell unter, verschieben könnt ihr es schon wenn ihr es im FF Forum für geeigneter haltet.
aber ich denke mal hier ist der richtige Ort.

Golden Chocobo
12.04.2004, 23:57
Mh ja FFTA sehr gelungen, abgesehen von der Qualität, aber dafür kann er ja nichts^^. Aber ich fand den OST von TA nicht so berauschend, sicher er war toll, aber es hat genervt, aber besser als das Spiel war er alle mal.
Soll Uematsu doch wieder mal alleine arbeiten oder wie bei FF XI wo er auch mit gemacht hat. Ich hätte auch gerne Mizuta wieder gesehen, das was sie bei Vision of Ziraat gemacht hat war toll.
Auch Kanno würd ich gerne mal bei FF hören, aber ob sie sich für sowas interessiert weiß ich nciht.^^
Ach ja jeder OST hat ein paar Ohrwürmer drin, das kenn ich nur zu gut.
Ich spreche auch relativ neutral, weil ich mir nichts über FF XII angeguckt oder durchgelesen hab, warum auch verdirbt doch alles.

Waku
13.04.2004, 02:46
Original geschrieben von Hylian


was erwaret ihr vom OST, was haltet ihr von Sakimoto ?


Wenig Uematsu.
Viel Sakimoto.

Erstaunlich wie wenig ein OST brauch um gut zu werden.

FPI Productions
13.04.2004, 03:17
Yoah, also ich bin auch mal gespannt, sehe dem ganzen aber sehr positiv entgegen.
Ich hätte es zwar auch lieber, wenn Uematsu wieder einen FF-Soundtrack alleine komponieren würde, aber mit Sakimoto dazu kann eigentlich nicht viel schiefgehen, sowohl FFT, FFTA und viele seiner anderen STücke haben mir bislang eigentlich zugesagt.
Besser als der OST zu FFX (und FFX-2 erst recht) wirds auf jeden Fall.

Ob ich ihn besser finden werde als FFXI, weiss ich noch nicht, da mir Mizutas Tracks (besonders bei Vision of Ziraat) auch sehr gut gefallen haben. ;)
Also mal abwarten. Ich hoffe dennoch immer noch, das Uematsu ein klein wenig mehr als nur das Maintheme machen wird. :rolleyes:

Hylian
13.04.2004, 03:55
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wenig Uematsu.
Viel Sakimoto.

Erstaunlich wie wenig ein OST brauch um gut zu werden.

ganz genau.
ich denke das Sakimoto die nötige Frische bringen wird. Was Nobuo angeht, denke ich schon das er nochein paar andere Stücke machen wird, aber wie wir alle wissen umfasst so ein FF OST eine beträchtliche grösse (meistens 4 CD`s bis oben vollgestopft mit Stücken) dass heisst das für Sakimoto sicher die Mehrheit übrig bleiben wird, und das ist auch gut so. :A

Gimonfu
13.04.2004, 12:49
Wofür anhand von den Namen der Composer darüber philosophieren, wie der OST wohl sein wird?

Hylian
14.04.2004, 02:51
Original geschrieben von Gimonfu
Wofür anhand von den Namen der Composer darüber philosophieren, wie der OST wohl sein wird?

0_o weil wir schon erfahrungen mit den Composern gemacht haben, und somit beurteilen können ob der OST gut oder schlecht werden wird, zumindest können wir es ahnen.

Lelle
14.04.2004, 03:55
Naja hoffen tu ich natürlich das beste, aber ich persönlich würde mal ganz gerne wieder einen OST von Uematsu aslleine hören. :rolleyes:
Aber ich mache mir da nicht viel Gedanken drüber, ich lass mich einfach mal überraschen. :)

@Gimonfu: Meiner Meinung nach kommt es ziemlich arrogant rüber, wenn man in seinen ersten Posts in einem Forum nur rumstänkert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Clayman
14.04.2004, 22:26
Von allen FF Teilen hat mir persönlich besonder der FF Tactics (PSX) OST gefallen.
Die restlichen FF OSTs dagegen konnten mich nicht wirklich überzeugen, weshalb ich vom neuen FF XII OSt nicht wirklich viel erwarte.

(Xenogears OST 4 ever ^_^)

Lelle
14.04.2004, 22:37
Original geschrieben von Clayman
Von allen FF Teilen hat mir persönlich besonder der FF Tactics (PSX) OST gefallen.
Die restlichen FF OSTs dagegen konnten mich nicht wirklich überzeugen, weshalb ich vom neuen FF XII OSt nicht wirklich viel erwarte.
Den ersten Post zu lesen ist schwer was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (Sorry wenn du ihn doch gelesen hast, aber dann fände ich deine Denkweise ein wenig eigenartig. ;))
Dem Komponist vom FFT OST wird den Hauptanteil der Stücke bei FF12 übernehmen. :rolleyes:

Also freu dich gefälligst. :p

Waku
14.04.2004, 23:36
Original geschrieben von Hylian
0_o weil wir schon erfahrungen mit den Composern gemacht haben, und somit beurteilen können ob der OST gut oder schlecht werden wird, zumindest können wir es ahnen.

Ne Garantie ist das nicht. Mitsuda hat mit Xenosaga auch nen mächtigen Haufen langweiligen Bullshits produziert.

Alles relativ.

Nevis
14.04.2004, 23:41
Ich bin schon gespannt wie sich der OST anhören wird, warscheinlich so gut wie die letzen auch. Manche können das vielleicht nicht nachvollziehen, aber mich kann man ziemlich schnelle besänftigen. Einige schöne Orchester-Stücke und schon bin ich ruhig.:rolleyes: ^.^

Clayman
15.04.2004, 00:50
Original geschrieben von Lelle
Den ersten Post zu lesen ist schwer was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (Sorry wenn du ihn doch gelesen hast, aber dann fände ich deine Denkweise ein wenig eigenartig. ;))
Dem Komponist vom FFT OST wird den Hauptanteil der Stücke bei FF12 übernehmen. :rolleyes:

Also freu dich gefälligst. :p
Öhm...natürlich habe ich den ersten Post gelesen, dennoch erwarte ich nicht viel. Selbst wenn es vom selben Komponist ist, heißt es noch lange nicht, das es was besonderes wird.
Ich habe anfangs immer schlechte Erwartungen an alles mögliche, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Natürlich HOFFE ich, das ein so genialer OST wie bei FFT zustande kommt, dennoch glaube ich nicht wirklich dran.

Golden Chocobo
15.04.2004, 01:24
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ne Garantie ist das nicht. Mitsuda hat mit Xenosaga auch nen mächtigen Haufen langweiligen Bullshits produziert.

Alles relativ.

Indeed, ich erinnere nur an 2197, ärks einfach nur schrecklich hat mir gar nicht gefallen.^^
Ich weiß auch gar nicht was ihr euch da ausspinnt, nachher kommt sowas raus wie FF X oder was anderes, man kann im Prinzip nur warten bis die ersten Samples draußen sind und der OST dann erscheint.^^

Hylian
15.04.2004, 01:38
Lasst uns doch ein bisschen darüber philosophieren ^^besonders lustig ist das wenn einem das endresultat dan zu ohren kommt, und das ganze dann mit unseren Posts von früher vergleicht. ^_^

@Vash
Der Xenosaga OST ?
Wir wurden alles vom OST überrascht, was ihn nicht umbedingt schlecht macht. In meinen Augen passt er teilweise sehr gut zum "Weltraum Feeling" allerdings hätte ich mir vereinzelnt schon etwas mehr von dem gewünscht was Mitsuda so aussergewöhnlich und genial macht, der xenosaga OST ist da ungefähr mit dem Aliens OST von James Horner zu vergleichen ^^
das ist kein Mitsuda..