PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Go to memorized place?



Niji-chan
12.04.2004, 20:41
Hi,
bin absoluter Neuling... na ja, auf jeden Fall hab ich da jetz n kleines Prob:
Nach meinem Intro von Map0002, bei mir, will ich auf eine Map0005 kommen - an einen bestimmten Platz. Vorher hab ich noch eine Switch-Auswahl-Möglichkeit erstellt, dass man sich selbst aussuchen kann, ob man nun einen weiblichen(ON), oder männlichen(OFF) Charakter spielen möchte.
Wenn ich also weiblich wähle, möchte ich in das Mädchenzimmer des Bauernhauses den weiblichen Helden zum Partymitglied machen,
aber wenn ich dann männlich wähle, komme ich ins Jungenzimmer und der Typ wird meine Hauptfigur.

so, mit switch komm ich ja soweit klar, doch wie komme ich von der einen zur anderen karte?

muss ich nich vll in den verschiedenen plätzen memorize place machen und dann mit go to memorized place hin?
hab ich zumindest versucht, wollte aber nicht funzen :\

Danke im Voraus für Antworten!

Adam
12.04.2004, 21:17
Also ich würde sagen nach dem Intro machst du dann ne choice

Mit zB Möchtest du ein Junge oder ein Mädel sein:

dann unter junge machst du halt change hero walk GFX (wie der hero aussieht) in Junge, teleport zu naja da wo die map des jungen halt ist.


und unter der antwort ich will ein mädel sein machst du halt change hero walk gfx in mädel und teleport zu mädel map...


ICH würde da nichts mit memorized place mchen..

evtl. hats damit nich funktioniert da du 2 mal den memorized places die gleiche variablen nummer gegeben hast oder so

o__O''

MFG Adam

Niji-chan
12.04.2004, 21:20
also, das choice hab ich schon ins intro eingebunden... eher mittig und hab dann einen schalter eingebunden
bei mir is aber auch eher so ein erzähl-rollenspiel, sodass die figur nicht mit den erzählern/zuhörern in einem raum sein kann...
deswegen sollte erst zur anderen map rüber und dann den charakter anvisieren, der dann im Jungen/Mädchen-Zimmer steht...



Edit: wenn ich es wie bisher, was nich funktzenukelt, mit dem go to memorized place mach, komm "invalid map" versuch ich den befehl vll "etwas" falsch zu benutzen?

Tiny
12.04.2004, 22:08
Es gibt da einen Befehl namens "Teleport"...
(Zweite Seite der Befehle)

Du machst an das Ende des Intros eine "Fork Condition"
(Dritte Seite der Befehle) und wählst bei
den Einstellungen der Fork "Switch" und suchst
den Switch raus der entscheidet ob man Junge oder
Mädchen ist und rechts davon wähst du "on".
Dann machst du unten bei "Add else Case" ein
Häkchen und drückst "OK". In die "Fork Condition"
über den Worten "Else Case" klickst du rein und wählst
"Teleport" dann wählst du das Mädchenzimmer.
Unter deen Worten "Else Case" aber über "End Case"
machst du "Teleport" zum Jungenzimmer.

Hoffe du hast das verstanden...

Tiny

Niji-chan
12.04.2004, 22:24
juhu!

DANKE!
(an alle!)

Adam
12.04.2004, 22:46
och männo ich wollte auch ma recht haben.. -.-''