PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails in Outlook speichern/archivieren



Soheil
12.03.2003, 01:02
Hi! ^_^
Diesmal habe ich eine Frage zu Outlook und Outlook Express:

Ich habe nämlich auf meinen PCs Outlook bzw. Outlook Express installiert und habe mittlerweile bei beiden eine recht ansehliche Zahl an Emails angesammelt.

Da ich diese Emails gerne behalten würde, wollte ich frage, wie man die Emails bei den beiden Outlooks speichern kann?
Ein Freund hat mir mal etwas von "Archivierungsfunktion" erzählt.
Aber ich habe es nicht gefunden.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


P.S.: Ich möchte euch bitten von irgendwelchen Diskussionen über die Unsicherheit etc. von Outlook und "viel bessere Mail-Programme" abzusehen.
Ich habe mich für Outlook entschieden und damit BASTA!

Golden Chocobo
12.03.2003, 01:08
Die Methode, die ich kenne ist recht simpel.

Man verkleinert Outlook, und zieht sich die Nachrichten auf den Desktop. Dann kann man sie sich angucken und auf einer 2.Platte speichern.

Skar
12.03.2003, 01:29
Datei - Importieren/Exportieren - Format wählen - ergibt eine schöne .pst Datei, die du dann auf dem anderen PC mittels (doh) Importieren/Exportieren öffnen und verwenden kannst - falls du die gleichen Notes teilweise auf beiden Rechnern hast, mußt du händisch nachlöschen (oder halt die Duplikate ignorieren).

Mithrandir Moon
12.03.2003, 03:29
:\ scheiß Finger...

Na gut... welches OS benutzt Du? Bei w2k mach ichs immer so, dass ich mir das komplette Outlook Archiv kopiere, dann hab ich auch alle mails und kann sie irgendwann einfach wieder importieren.

C:\Documents and Settings\USERNAME\Local Settings\Application Data\Identities\{224BA79E-7E2B-4026-B5FF-1EB89ACF2FA5}\Microsoft\Outlook Express

Da findest Du die emails USERNAME durch Deinen namen ersetzen, vorrausgesetzt du benutzt w2k. Sollte aber auch bei anderen OS so gehen. Die mails sind in .dbx files gespeichert, einfach danach suchen.

Hoffe dir geholfen zu haben ;).

The Wargod
14.03.2003, 06:02
Original geschrieben von Mithrandir Moon
[BC:\Documents and Settings\USERNAME\Local Settings\Application Data\Identities\{224BA79E-7E2B-4026-B5FF-1EB89ACF2FA5}\Microsoft\Outlook Express
...
Sollte aber auch bei anderen OS so gehen...[/B]
Yap, bei 98/SE/Me findest du besagte Dateien nur unter einem anderen Pfad:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{017E585B-C5ED-4D86-A4FE-4158C5AE4982}\Microsoft\Outlook Express