PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zockermädels

Drakun
12.04.2004, 19:11
Ich wollte schon immer einmal wissen warum die weiblichen Zocker so in der Unterzahl sind. Ich keine ein MENGE Girls aber keines davon zockt(außer eine,die zockt Sims). Würde eure Meinung dazu hören. Will jetzt nicht hören,dass sie schlechter sind!

Mr.Jones
12.04.2004, 19:14
mhh ich denke mal,die technik liegt nicht so in der natur der frau
..sie sind handwerklicher begabt :)
das is auch jetzt nicht böse gemeint,aber man sagt doch auch immer : Die Oma strickt XD
ich hab jedenfalls noch keine vielen Männer gesehen die stricken können

Whitey
12.04.2004, 19:26
Hmmm also könnte ich eigentlich nicht behaupten. Ich kenne einige Damen die gerne zocken. Sogar meine Mutter spielt Denk-, und Knobelspiele wie Bust A Move, Tetris, Mean Bean Machine usw. Auch gibt es genügend die RPGs und Adventures spielen... also zumindest von den Leuten die ich jetzt so kenne o_O

Die tollste aller Zockerdamen läuft übrigens sogar hier im Forum herum, muss aber leider grad fürs Abi lernen ;) (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif @ mein Schatz)

Pommespanzer
12.04.2004, 19:46
Ich kenne eigentlich wenige Damen, die zock000rn (damit meine ich PC und Konsole). Letzens hab ich mit ner Freundin gezockt, hat mich gewundert, dass ihr das Spaß gemacht hat, aber nach 8 Stunden war wirklich Zeit für ne Pause :D
Sonst kenne ich wie gesagt eigentlich keine weibliche Person die regelmäßig und gerne zockt

Razor sharp hooks implanted in your rectum

Saruman
12.04.2004, 19:52
ich kenne eine die hat alle Addons von Sims und zockt diese auch jeden tag mehrere stunde. in einer amerikanischen umfrage habe ich kuerzlich erst gelesen das frauen in online spielen stark vertreten sind.

Chaos Vincent
12.04.2004, 19:55
Ich kenn da so einige Mädels die zocken, spontan fallen mir sofort 5-6 ein, allerdings zocken viel mehr jungs, die ich kenne (da fallen mir spontan nicht mal 5 ein, welche nicht zocken :D ).
Warum das so ist hab ich keine Ahnung, obwohl ich sagen muss, dass sie Mädels die aus meinem Bekanntenkreis zocken, sich auch vor allem mit Jungs abgeben

one-cool
12.04.2004, 22:00
Zockerfrauen...
Me Mum ist eine Me sis ist auch eine
Meine Mum eigentlich nur Knobelspiele like Bust-a-Move
Meine schwester spielt mit mir am Liebsten Yoshi's Story, und Mario World und Secret of Mana...Auf letzteres weich ich immer aus xD
Aebr ansonsten gibt es doch einige Zockerdamen, wenn man sich hier im Forum umschaut, Waya, lilly, chocobo, etc. pp. es gibt einige hier...
Im RL aus meinem Bekanntenkreis kenne ich auch jemand, und die hat es faustdick hinter den Ohren, tekken-spielerin und auch Cs hates ihr angetan, die kleine ist echt gut...

lost_soul
13.04.2004, 02:17
hoi hoi, also ic hzock auch gern bin übrigens a mäddl ;) aber ihc weiß net, habs halt net so, mit egoshuter, oder sowas, aber ich RPG zock ich echt gern, und kampf spiele sind auch goil, halt mal um wut raus zulassen oder so :)

Solacy
13.04.2004, 02:23
Mr.Jones
Die Oma strickt XD
Was ist den das für ein b.s.:p

Ich Spiele doch auch Computer Spiele. Und mit Teschnik kenn ich mich ein wenig aus. Baue schlieslich gerade meinen eigenen Computer zusammen.
Kampf spiele Spiel ich auch zum Wut raus lassen.:D
Und Egos hab ich auch schon mal gespielt. Battle Field oder wie das heist. Aber ich bin da lieber geflogen wie gekämpft.;)

Stille
13.04.2004, 03:48
Ich vermute das es weniger Zockerinnen gibt, weil sehr viele Frauen das einfach kindisch finden.
Die Mädchen die ich kenne und überhaupt mal zocken, spielen dann meistens Rätsel-, Simulations oder Rollenspiele. Aber das auch eher selten.

Jericho
13.04.2004, 16:02
warum wirds weniger Mädels geben die Zocken....kA....also zum. die die ich kenn haben alle so ihre Spiele, bei denen sie die Maus/Controller nich mehr aus der Hand geben (GTA, WWE Smackdown ;) )
Also zum. bei mir in der "Region" sind sie nich in der Unterzahl....kann deshalb nich wirklich viel dazu sagen....

Waya Yoshitaka
13.04.2004, 17:35
Ich glaube die meisten haben eben andere Beschäftigungen als zu zocken. Shoppen, sich aufstylen, was weiß ich (ich mach sowas nicht...)
Dann kommen mal wieder Klischees und Vorurteile zum tragen:
1. Computerspiele sind etwas für Jungs
2. viele denken bestimmt, es gibt nur "Prügelspiele" und die sind IMO nun mal nicht interessant

Ich für meinen Teil zocke gern mal eine Runde und wenn ich gerade ein gutes Spiel habe, bringt mich so schnell nichts davon ab. Aber ich bräuchte mal eine eigene PS damit ich mich mal wieder nach Jahren an FF herantrauen kann... ._.""

Eiselfe
15.04.2004, 03:04
Ich liebe dieses Vorurteil. *lächelt dezent*
Also ich kann nicht behaupten, dass das Klischee auf mich zutrifft, denn ich spiele sehr, sehr gerne Rollenspiele. LARPen hätte auch seinen Reiz, falls jemand weiß, was das ist.

Prügelspiele sind auch amüsant - wenn sie Stil haben. Es ist eben für mich persönlich wichtig, dass Spiele irgendwie immer einen Hintergrund haben; also nicht irgendwie eine Knarre in die Hand nehmen, und dann plötzlich Sinnfrei auf jemanden zu schiessen.

Solche Spiele lasse ich dann auch in Ruhe, überhaupt bin ich mehr ein Freund von Rollenspiele, Kampfspiele die sich aber mehr im Mittelalter ausfechten und Strategiespiele.

Es verneigt sich hiermit, mit der Hoffnung dieses Vorurteil gemildert zu haben,

Eiselfe.

*und sie ärgert sich doch darüber...!*

NeM
15.04.2004, 21:23
Also das mit handwerklich begabt ist so ne Sache.. Die Oma strickt zwar, aber der Mann mauert und zimmert =)

Ich spiel gern auf Demon NL Quake 3 Freeze Tag Servern (Ein Mod), die wie das NL verrät in Holland stehen. Dort gibts es zum Teil weibliche Admins und auch andere Mädels die zocken. Eine davon spielt garnicht mal so schlecht, hat mir schon paarmal (aber nicht immer!) in den Hintern getreten :eek:

yuki-chan
16.04.2004, 02:58
Ich denke auch mal das die meisten mit anderen Dingen beschäftigt sind ^^ Aber ich bin ebefalls weiblich und zocke viel und dazu gehört nicht ´Sims. Ich zocke z .B sehr gerne Rpg´s und Ego shooter ^^ Ich bin zwar nicht sonderlich gut in den Ego shootern, aber ich muss sagen , dass sich meine Vorurteile gegenüber den Ego shootern gewaltig verändert hat ^^ Ich zocke jetzt auch gerne z.b call of Duty. Aber ich denke mal es liegt auch immer am Umfeld und den Einfluss. ;)

Goliath
18.04.2004, 15:42
Ok, ich weiß nich obs wirklich nurn Klischee ist ...
Aber soweit ich mitbekommen hab spielen
Mädels wirklich oft sowas wie Sims usw.

Allerdings war ich erstaunt ...
wenn man mal so rumfragt, wie viele Mädels dann doch Gothic usw. zocken ...

Nevis
18.04.2004, 15:52
Original geschrieben von yuki-chan
Ich denke auch mal das die meisten mit anderen Dingen beschäftigt sind ^^ Aber ich bin ebefalls weiblich und zocke viel und dazu gehört nicht ´Sims. Ich zocke z .B sehr gerne Rpg´s und Ego shooter ^^ Ich bin zwar nicht sonderlich gut in den Ego shootern, aber ich muss sagen , dass sich meine Vorurteile gegenüber den Ego shootern gewaltig verändert hat ^^ Ich zocke jetzt auch gerne z.b call of Duty. Aber ich denke mal es liegt auch immer am Umfeld und den Einfluss. ;)

Meine Schwester spielt gerne Action-Adventure! Ihr Lieblingsspiel Oni (Release 00/01, PS2 und PC) hat ziemlich oft durchgespielt, auch wenn keine richtige Story vorhanden war. Mir selber hats aber auch sehr gefallen.

Ich habe mal mit meiner Schwester darüber gesprochen warum sie noch nie eines der FF Spiele gespielt hat, das wäre mal was für sie. Warscheinlich hat sie kein Interess an komplizierten und langandauernen Games. :rolleyes: ^.^

Courage
18.04.2004, 19:52
Leider bin ich in meinem Freundeskreis das einzige Mädel das Zockt. Die anderen können es gar nicht verstehen, wenn ich mal wieder an einem Sonntag 8 Stunden an FF gesessen bin oder einen Abend lang UT2k3 oder UT2k4 spiele (und das nicht schlecht ;) ). Habe hier mit meinem Freund und einem guten Bekannten einen eigenen FunClan gegründet - The FunkyChicken Clan .

Aber jedem das seine, man kann es nicht verallgemeinern, daß Mädchen weniger spielen. Es sind bei vielen (nicht bei allen) einfach unterschiedliche Interessen vorhanden. Meine Schwester liebt z. B. Kartenspiele und spielt mit Hingabe Rommé.

Wer Lust hat findet mich bei UT2004 unter [FUCH]<:Courage oder auf unserem Server 81.169.176.59. Bin immer für ne Partie zu haben :D !

Master of Games
18.04.2004, 20:24
Also bei meinem Freundeskreis ist das ein bisschen komisch. Es gibt Zockerinnen, ja, aber immer nur extreme.
Es gibt entweder welche, die überhauptnichts spielen, oder jene, die nichts anderes mehr im Kopf haben (vielleicht sollte ich mir andere Freunde suchen^^)

ich wurde sogar schon von einer Elite-Zockerin besiegt...gnadenlos...wenn das weibliche Geschlecht zockt, dann aber richtig:D

Chocobo
20.04.2004, 01:45
Nunja ... Wie vielleicht einige von euch vielleicht bemerkt haben (okay, ist jetzt mein erstes Posting im Gothic-Forum ...), bin ich weiblich - und ich lasse mich auch gerne mal zu einem kleinen Zock hinreißen. Um ehrlich zu sein sehe ich mich sogar als passionierte Videospielerin und Sammlerin ^_^.

Ich spiele gerne die (laut Klischee) typischen Weiberspiele wie z.B. Harvest Moon oder Animal Crossing - und um ehrlich zu sein sind die Sims eins der wenigen PC-Spiele, die ich richtig ausgiebig gezockt habe. Insgesamt bin ich aber für nahezu alles offen. Am liebsten sind mir jedoch Rollenspiele und Bemani (sowie andere Musikspiele) Games. Daddel aber auch gerne nen Jump'n Run, nen Action-Adventure, nen Prügelspiel, Autorennen und den ganzen anderen Ranz. Jagen kann man mich hingegen mit Ego-Shootern (obwohl ich meinem Schatz gelegentlich mal beim Far Cry daddeln zu sehe) und Echtzeit-Strategie-Spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif. Letztendlich denke ich aber, dass das ganze was Geschmack und nicht mit dem Männlein- bzw. Weiblein-Sein zu tun hat. Wie pflege ich doch immer zu schreiben: Jedem das seine - und mir das meiste :D.

In meinem Freundeskreis befinden sich übrigens mehr Jungs als Mädels, was vielleicht daran liegt, dass ich bereits von Klein auf mehr "jungenhafte Interessen" habe. Bin z.B. liebend gerne auf Bäume geklettert und habe draußen rumgetobt anstatt daheim mit Barbies rumzuspielen ... Nunja, das gehört nicht zum Thema: Da ich auf jeden Fall mehr Freunde als Freundinnen habe, ist es auch nicht verwunderlich, dass es in meinem Bekanntenkreis nicht allzu viele Zocker-Mädels gibt. Bisher konnte ich aber übrigens jede meiner Freundinnen (die mit Games sonst nix am Hut haben) mit Spielen a la Karaoke Revolution, DDR, Samba de Amigo und Konsorten begeistern. Sogar meine Mutter konnte ich zu einer Runde Eye Toy hinreißen lassen ...

Ich glaube mit so ausgefallen Musik-Spielen kann man auch den größten Zocker-Muffel begeistern. IHMO entsprechen diese Spiele nämlich nicht jenem Klischee, was man als Zocker häufig von der Anti-Daddel-Partei vorgeworfen bekommt, nämlich: Bei Videospielen sitzt man nur faul auf dem Sofa herum und drückt stupide irgendwelche Knöpfchen ... Argh, ich merke, ich lasse mich gerade wieder dazu hinreißen, in Bemani-Lob-Huldigungen zu schwelgen ... Also back to topic.

Ich weiss nicht, warum es weniger weibliche Zocker gibt ... Wahrscheinlich ist es so ähnlich, wie Waya es beschrieben hat ... Ich selber habe übrigens auch nichts mit Schminken und Styling am Hut. Ich glaube, wenn ich irgendwann mal heirate, wird das das erste Mal in meinem Leben sein, wo ich mich Schminken (lasse). Ich bin nun mal mehr der natürliche Typ *lol*. Egal. Letztendlich (auch wenn ich jetzt hier
reinpos(t)e) finde ich es aber ohnehin albern zu sagen, daddelnde Mädchen irgendwie ne Seltenheit bzw. was Ausgefallenes zu betrachten. Manche zocken eben - und manche nicht. Es gibt auch Jungens die mit Videospielen so absolut nix anfangen können. Und bei denen wird ja auch nicht nachgefragt warum das so ist ... Ich für meinen Teil fühle mich auf jeden Fall nicht als "irgendwas besonderes" nur weil ich begeisterte Konsoleroin bin. Wieso sollte ich auch? Mein Verlobter würde ja genauso wenig auf die Idee kommen mit unserer "Ach-So-Tollen" Videospiele-Sammlung oder seinem Hobbie zu prahlen. Jeder tut was ihm/ihr Spass macht, egal ob Männlein oder Weiblein :).

Gruß,

Chocobo

Renata
23.04.2004, 03:45
Meineeine, weiblich, zockt gerne und viel.
Lieblingsgames: Gothic und Morrowind.:blackmage
Glaube aber nicht, dass RPG ein typisches Weibchen-Genre ist :D

Cath
23.04.2004, 04:04
ich auch, ich auch, ich auch^^:D

Solaufein
23.04.2004, 21:49
Klar gibt es viele weibliche Spielerinnen, trotzdem sind sie in (fast) jedem Genre in der Unterzahl, vielleicht auch allgemein. Es stimmt schon, dass feminine Personen nicht so oft und lange vorm PC rumhängen, aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen. So was soll's auch bei Jungs geben :eek:
Das RPGs aber von mehr Frauen gezockt wird, das glaub ich im Leben nicht, nie, nie, nie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Schatteп
24.04.2004, 06:21
hmmm ich denke viele frauen zocken , wieviele weiss ich jetz nicht...
ich kenn eine , die zockt SOF 2 und G I jeden Tag und is auch regelmässig am far cry , ut2004 und früher cs am zocken , von dem her...

@ rociel : Ich wusste GAR NICHT , dass Frauen RPGs zocken! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

mfg pana

Maisaffe
25.04.2004, 00:18
meine freundin:

Battlefield 1942 (demnächst Vietnam)
Sims
Age of Empires (2?)

öhm...joa, das waren die "Hauptspiele"

Ich habe nix dagegen wenn Mädels/Frauen am PC Spielen :D

Nur das manche sich selbst runtermachen:
Ich kann das nicht/ Ich bin nur ne Frau
finde ich leicht :\

Dennis

Solaufein
25.04.2004, 00:48
@ rociel : Ich wusste GAR NICHT , dass Frauen RPGs zocken!

Das ist wohl jemand auf ner komischen Vorurteilstour oder was? Allein hier in diesem Forum zocken an die 50 Mädels RPG's würd ich mal behaupten, 25 auf jeden Fall.
Ich meine, ich selbst zock ja auch RPG's und ich bin auch ein Mädel, außerdem brauch man nur den Thread durchlesen, dann findet man ne ganze Menge Mädels. :eek: §krass

Kima
25.04.2004, 01:16
Meine Freundin zockt auch recht viel. Zurzeit zieht sie die Konsole sogar mir vor. -_-' Naja, sie zockt hauptsächlich RPGs und Hack'n'Slay Games auf PS2, sprich FF, Dynasty Warriors etc. ^^
Ich find das extrem cool, da kann ich mir alle möglichen Games ausleihen. ^o^

Aylah
19.05.2004, 20:04
Meine Wenigkeit ist weiblich und hängt fast den ganzen Tag vorm PC. Ich spiele sehr gerne die "typischen Jungenspiele", z.B. UT, Severance - Blade of Darkness (kennt wahrscheinlich kaum jemand), G1 & 2 und gelegentlich versuche ich mich mal in Wheel of Time (kennt sicher auch kaum jemand). Hab vor ein paar Monaten noch ein Online-RPG namens D4O gespielt, ist mir dann aber zu teuer geworden. In meinem Freundeskreis zockt aber sonst kein Mädel :(

Azrael_Fish
19.05.2004, 20:38
weil das zoggen ein niederer Instinkt ist, und deshalb nur der geistig zurückgebliebenden Schicht vorbehalten^^

PS: ICH BIN ABER STOLZ DRAUF EIN ZOGGER ZU SEIN!;)

Manji
27.05.2004, 19:15
Ich glaube Mädchen (die meissten zumindenst) interessieren sich nich sonderlich für PC's, eher für Pferde und so(jetzt nich böse sein an alle weiblichen Geschöüfe im Forum:D), obwohl ich auch welche kennen die Counter Strike zocken, aber sonst eher Die SIMS oder so^^ schätze ich mal :confused: :\

Solacy
27.05.2004, 20:18
Also ich persönlich hasse Sims. Find das voll langweilig. Ja ich bin zwar ein Mädel. Aber ich kans nun mal nicht leiden.-_- Das einzige was ich Spiele sind halt Rollenspiele und Adventures. Welche bei denen man nicht einschläft. Wie Sims. Ich bin nun mal sehr aufgeweckt und brauch immer etwas zu austoben.^.^ Und das sind nun mal meine Drücker Games.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Manji
27.05.2004, 21:06
Original geschrieben von Sweet_Angel
Also ich persönlich hasse Sims. Find das voll langweilig. Ja ich bin zwar ein Mädel. Aber ich kans nun mal nicht leiden.-_- Das einzige was ich Spiele sind halt Rollenspiele und Adventures. Welche bei denen man nicht einschläft. Wie Sims. Ich bin nun mal sehr aufgeweckt und brauch immer etwas zu austoben.^.^ Und das sind nun mal meine Drücker Games.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Ich kenn fast nur Mädchen die gerne SIMS zocken, aber die die ich kenne wissen wahrscheinlich nichmal was RPG bedeutet:D

Maisaffe
27.05.2004, 23:39
och wie schonmal:

Meine Freundin daddelt immer noch Battlefield, Counter Strike und ja, auch die Sims (wobei eher selten ;))

Und demnächst meint sie painkiller und vielleicht far cry ;)

Da habt Ihr´s wieder ;)

Wer kommt auf den Schwachsinn:
"Mädchen spielen nur sims"
"Frauen überlegen lieber als dumm durch die levels zu rennen und alles zu "zerfetzen""
"frauen fahren schlechter auto ;)"

ne jetz ^^°
alles vorurteile

Devil
27.05.2004, 23:40
Ich würde mich freuen wenn mehr Mädels zocken würden.
Es gibt viele aber sie sind immer noch in der Unterzahl.
Hey Mädels!Ihr habt mehr potentzial zum zocken als ihr denkt.
Spielt mal ein bisschen mehr und zeigt uns ,den Jungen und Männern da draußen, das wir das schwache geschlecht sind und nicht Ihr!;)

Solacy
27.05.2004, 23:57
d_m
Wer kommt auf den Schwachsinn:
"Mädchen spielen nur sims"
"Frauen überlegen lieber als dumm durch die levels zu rennen und alles zu "zerfetzen""
"frauen fahren schlechter auto "

Da sieht mans doch.^.^ Obwol ich nicht unbedinkt auf Schooter stehe. Aber ich kann auch nicht so tot langweilige Spiele wie Sims spielen.
Wenn brauch ich ein ordentliches Rollenspiel oder ein Kampf Spiel.:D Was ich sehr gern spiele.^.^

Winyett Grayanus
28.05.2004, 02:57
Mädchen zocken nicht und verstehen nichts von Technik, wer hat sich nur diese ätzenden Vorurteile ausgedacht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
War bestimmt ein Mann.:D
Ich bin auch ein Mädel und zocke für mein Leben gern.;) So Sims spiele find ich eher langweilig, da spiel doch lieber nen schönen Shooter. Und so technische Sachen haben es mir richtig angetan, letztens hab ich meinen Computer auseinandergebaut und ich liebe programmieren, am liebsten mit C++.:D
Naja, um ehrlich zu sein, bin ich die Einzige von meinen Freundinnen, die sowas macht.
Meine Freundinnen glauben WIRKLICH, dass Mädchen nichts von sowas verstehen.o_O
Meine Schwester ist da schon cooler, sie liebt Resident Evil und lernt gerade Blitz Basic.

Shiravuel
28.05.2004, 11:52
Hey, bin auch weiblich und zocke viel. MW gehört übrigens auch zu meinen Lieblingsspielen und zwar schon so sehr, dass es eigentlich immer, egal, was ich sonst spiele, irgendwie nebenher läuft. Vvardenfell ist fast mein zweites Zuhause. Ich zocke Ost- und West-RPG`s sowie Actiongames wie DMC und Onimusha.

darkblue
28.05.2004, 16:08
*meld*
Me is auch weiblich. Zocken? Wenn die Zeit ausreicht, stundenlang, mit wachsender Begeisterung, ohne Pause, meist derart, daß mein privates Umfeld angeschlichen kommt, um mich zu fragen, ob ich nicht noch etwas anderes machen wollte...was mir dann in diesem Moment schlichtweg entfallen ist ;) .

@DL,

was macht der Tower of Babel? :p

cu darkblue

Shiravuel
28.05.2004, 17:03
@db *g*

Durch den $%&§/$%&Babel-Tower hat mich ein guter Freund bereits am Sonntag nachmittag erfolgreich durchgebracht;)

Solacy
28.05.2004, 21:10
Winyett Grayanus
Ich bin auch ein Mädel und zocke für mein Leben gern. So Sims spiele find ich eher langweilig, da spiel doch lieber nen schönen Shooter. Und so technische Sachen haben es mir richtig angetan, letztens hab ich meinen Computer auseinandergebaut und ich liebe programmieren, am liebsten mit C++.
Naja, um ehrlich zu sein, bin ich die Einzige von meinen Freundinnen, die sowas macht.
Meine Freundinnen glauben WIRKLICH, dass Mädchen nichts von sowas verstehen. Meine Schwester ist da schon cooler, sie liebt Resident Evil und lernt gerade Blitz Basic.

Da bin ich genauso.:D Hab auch meinen PC selbst zusammen gebaut. Kommt billiger als wenn man ihn sich ganz kauft. Ich verstehe solche Behauptungen sowieso nicht. Wenn mans lernt, kann man alles. Ob man Jetzt Junge oder Mädel ist. Jungsens müssen es doch auch erst lernen bevor sie es können.
Resident Evil ist das absolute Hammer Spiel. Ich find das so was von geil.^.^ Schon fast alle Teile Gespielt. Mir macht dasw einfach Spaß. Auch wenn mich meine Freundinnnen nicht verstehen wie man so was nur spielen kann.:p

Winyett Grayanus
30.05.2004, 00:22
Resident Evil ist das absolute Hammer Spiel. Ich find das so was von geil.^.^ Schon fast alle Teile Gespielt. Mir macht dasw einfach Spaß. Auch wenn mich meine Freundinnnen nicht verstehen wie man so was nur spielen kann.:p
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Bei mir ist das auch so. Ich glaube, meine Freundinnen halten mich irgendwie für pervers, weil ich so etwas spiele, ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal.:D

Solacy
30.05.2004, 19:19
@Winyett Grayanus:
Genau das ist es ja. Sie meinen das dieses Spiel irgentwie Asozial wär. Aber mich fasziniert dieses ganze geschehen in Resident Evil irgentwie. Ich hatte selbst früher angst davor es zu spielen. Aber mitlerweile kann ich nicht mehr aufhöhren. :D

Niji-chan
31.05.2004, 23:46
also, als ich so 12 oder 13 war hab ich auch Diablo 2 gespielt...
bei Counter Strike kam ich nicht wirklich rein, weil mein Bruder, als ich es auch mal hatte, schon zu "gut" war...
wenn ich zeit hab, dann zock ich auch!
nur momentan bastel ich halt an RPGs rum...
jo, Gothic find ich ok, auch wenn ich keine Lust hatte es durch zu spielen :D

aber ich zock nich nur, sondern erstelle auch Internetseiten und son Kram... ;) :p
Dann noch so ein bisschen "Programmieren" in der Schule, bin im Infokurs die Beste

nu ja, ich denke manche Mädchen interessieren sich mehr für Schminke und son ...
ich kenne persönlich auch nich wirklich noch ne gleichgesinnte, was ich sehr schade finde :\

aber "So what?"

Solacy
01.06.2004, 00:06
Niji-chan
nu ja, ich denke manche Mädchen interessieren sich mehr für Schminke und son ...
ich kenne persönlich auch nich wirklich noch ne gleichgesinnte, was ich sehr schade finde
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ist bei mir genauso.^.^ Ich kan mit dem ganzen gram nicht sehr viel anfangen. Stundenlang vorm Spiegel stehen und sich Stylen, mach ich nicht. Auch wenn ich immer in die Stadt geh, guck ich eigentlich weniger nach Klamotten und so. Nur wenn ich welche nötig hab. Mich interresiert eher anderer kram.:)

Winyett Grayanus
01.06.2004, 00:13
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ist bei mir genauso.^.^ Ich kan mit dem ganzen gram nicht sehr viel anfangen. Stundenlang vorm Spiegel stehen und sich Stylen, mach ich nicht. Auch wenn ich immer in die Stadt geh, guck ich eigentlich weniger nach Klamotten und so. Nur wenn ich welche nötig hab. Mich interresiert eher anderer kram.:)

Wenn ich in die Stadt gehe, guck ich immer nur nach Playstation- Spielen und Computersoftware. Sowas wie Schminke und Klamotten ist doch total langweilig.:D

Solacy
01.06.2004, 00:32
@Winyett Grayanus

Eben!:D Ich geh auch lieber Spiele gucken. Oder was es so neues in der elecktronischen Welt gibt.^.^

Winyett Grayanus
01.06.2004, 00:37
@Winyett Grayanus

Eben!:D Ich geh auch lieber Spiele gucken. Oder was es so neues in der elecktronischen Welt gibt.^.^

Und dafür wird man dann von den anderen in seiner Klasse für "unnormal" gehalten.:D Ist jedenfalls bei mir so. Die Mädchen denken: "Was, die spielt Playstation?!?!" und die Jungs: "Das ist aber nichts für Mädchen, was du da machst."
Hach, diese Vorurteile sind doch einfach nur dämlich.:D

July
01.06.2004, 00:46
Ich bin auch ein Mädchen (oder Frau? ich frag mich wo da wohl die Grenze ist :rolleyes: ), das gern mal zockt. Ist mir jedenfalls lieber als sich aufstylen.
Klar mach ich das auch manchmal ganz gern, aber das ist eher selten, wenn mal was besonderes ansteht oder wenn ich in den Spiegel gucke und nen Zombie sehe (was so alle 2-3 Monate einmal passiert *g*). Shoppen geh ich auch nur, wenn es nötig ist, ein oder zweimal im Jahr, wenn meine alten Hosen drohen sich langsam aufzulösen :D (nein nein, so schlimm ists auch nicht :rolleyes: )

Ansonsten geb ich mein Geld lieber für Pc-spiele und andere PC-Sachen aus, Bücher und praktischen Kram halt.
Im realen Leben kenn ich leider keine, die auch mal gern zockt, vor allem keine RPGs. Das find ich recht schade, vor allem, weil man von denen, die eben immer nur Party machen wollen, blöd angeguckt wird :rolleyes:

Niji-chan
01.06.2004, 00:53
aber ich mein, selbst wenn man mal gerne zockt, kann man trotz dessen auch auf Partys gehen
das eine hindert einen schließlich nicht das andere auch mal zu tun...

also, wenn ich so an den Spiegel-Artikel zurückdenke... :D
na ja, ich finde es ist manchmal auch nich schlecht mal nen tag ohne PC oder ähnliches zu verbringen, aber dann gehts wieder richtig ab :)

July
01.06.2004, 01:07
Stimmt, weggehen tu ich auch gern mal :)
wobei ich mich da aber auch nicht wirklich auftackel, also ich zieh halt meistens nen normal-enges T-Shirt an und ne Bluse drüber, so besondersgeschnittene Tops und Glitzerkram ist nicht so unbedingt mein Geschmack :rolleyes: Ich kaufs mir zwar ab und zu mal, aber dann liegt es nur im Schrank rum :D

Solacy
01.06.2004, 01:10
Die Zockerinnen unter sich.^.^

Klar geh ich auch manschmal auf Partys und Style mich, aber das ist dann wenn schon ein Geburtstag einer Freundin oder jemand hat Sturmfrei. Ich finde es auch schade das ich auch keine Freundin habe die gerne Zockt. Was mich dann irgentwie einsam er scheinen lässt. (das heißt nicht das sich keine Freundinnen habe, nur sie teilen diese freude eben nicht mit mir.) Aber das gute ist wenigstens das sich auch ein Paar Freunde der anderen Geschlechts habe die genau wissen das sich so bin, und ich mich mit denen unterhalten kann. Was wiederum bei anderen Mädchen zum schiefen Blick fürt, mir aber so ziemlich egal ist.:D

Drakun
01.06.2004, 13:09
Hier mal wieder der erste Junge! :)
Das ist ja das was ich meine: Es gibt zwar Zockerinnen aber die sind dann meist die einzigen in ihren Freundeskreis. (Weiß ich selber da ich nun schon seit eineinhalb Jahren ne Zockerin in meiner Umgebung such...) Habt ihr eigentlich schon mal versucht die zum Zocken zu bringen? Ich meine mal ein Spiel zocken das sie net gleich abschreckt wie Resident Evil. z.B. Super Smash Melee das im Multiplayer einfach nur Fun macht! Vielleicht kommen die dann ja auch auf denn Geschmack!:D

Niji-chan
01.06.2004, 21:13
ich nicht, ich mein, dazu finde erstmal eine gelegenheit...

ich treff freunde hauptsächlich dann, wenn alle in der gruppe zusammen sind, oder die nur kurz zeit habn... nu ja, da kommt man nich so wirklich zu,... zumindest ich nich :\

July
01.06.2004, 21:40
Also ich hab mal meine Freundin gefragt, ob sie nicht mal mit mir zusammen ein Final Fantasy spielen will. Sie liest eigentlich ganz gern und vor allem Liebesromane, also hätte ja FF8 was für sie sein können. Oder ich hab zum beispiel mal Vivi aus FF9 gezeichnet, den fand sie total süß. Aber irgendwie hab ich sie nie dazu gekriegt, mal mit mir ein bisschen zu spielen.
Sie meinte immer, dass das ja so kompliziert mit der Playstation wäre (ihr Bruder und ihr Freund spielen immer nur Sportspiele, wo man glaub ich mehr auf die ganzen Knöpfe angewiesen ist) und sie das eh nicht hinbekommen würde. Hat halt abgeblockt.
Ich finds schade, aber wenn sie kein Interesse daran hat, kann man auch nichts machen. Vielleicht krieg ich sie irgendwann mal dazu, wenn ich mit FF9 wieder anfange, dass sie doch sieht, dass es ganz niedlich ist :rolleyes: Aber ich kanns mir nciht vorstellen.

Drakun
01.06.2004, 23:00
Des kenn ich!:( Einer Freundin von mir hab ich Gothic 2 ausgeliehen, 2 Wochen lang. Als ich sieh mal darauf ansprach wie sie es findet sagte sie nur: Zitat: "Hatte noch keine Zeit." 2 Wochen lang! Ok sie war mal 5 Tage auf Schulantaim(100% falsch geschrieben) aber sonst hatte sie nur lahme Ausreden... Das hat mich vielleicht angekotzt!>:( Dann verpasst sie halt ein spitzen Spiel selber schuld!:p

Niji-chan
01.06.2004, 23:32
ach ja, jetz fällt mir doch jemand ein:

eine ehemalige Klassenkameradin zockt öfters auch "Die Sims", dass weiss ich, weil ich ihr schon ein paar Male meine AddOns ausgeliehen hab ;)

jo, aber sons :rolleyes:

Drakun
03.06.2004, 13:15
Scheiß Sims!>:(
Ich mag zwar Maxis an sich. (wegen den SimCity-Teilen) Aber immer die scheiß Sims! Scheiß Grafik und man muss es wie im richtigen Leben spielen. Gehts noch? Ein Spiel ist doch dafür da, dass man vom Leben sich etwas ablenken oder abschalten kann! (Denk ich halt jetzt)
Außerdem schläft man ja fast ein beim zocken.:p Ich glaub ich gründ mal einen Anti-Sims Fanclub...

Solacy
03.06.2004, 18:32
Ich hab meine Freundin dazu bekommen, mit mir mal Zelda zu spielen.^.^ Das Pferd zu reiten hat sie so beindruckt das sich ihr meine GCN ausgeliehen hab. Nach einer Woche besuch ich sie, und frage wie weit sie denn gekommen ist. Sie hatte mal angefangen und es doch gelassen, weil sie nicht weit kam, also hat sie die ganze Woche nichts gemacht als nur mit Epona über die Steppe zu reiten. Wenigstens etwas. Seit dem spielen wir hin und wieder mal zusammen. Sie erledigt die Reitgeschichten und ich die Tempel. Aber mitlerweile beginnt ihr das richtig spaß zu machen.

Maisaffe
03.06.2004, 23:37
Ich hab meine Freundin dazu bekommen, mit mir mal Zelda zu spielen.^.^ Das Pferd zu reiten hat sie so beindruckt das sich ihr meine GCN ausgeliehen hab. Nach einer Woche besuch ich sie, und frage wie weit sie denn gekommen ist. Sie hatte mal angefangen und es doch gelassen, weil sie nicht weit kam, also hat sie die ganze Woche nichts gemacht als nur mit Epona über die Steppe zu reiten. Wenigstens etwas. Seit dem spielen wir hin und wieder mal zusammen. Sie erledigt die Reitgeschichten und ich die Tempel. Aber mitlerweile beginnt ihr das richtig spaß zu machen.

Hehe ^^
So kann mans auch machen ;)

Weiter so [/spam]

Dennis

Drakun
05.06.2004, 12:06

Respekt! Weiter so! So macht man neue Zockerinnen! Des meinte ich! Obwohl ich net weiß wie man OoT net weiterkommt oder war es MM?

@Sweeti: *auf Schulter klopf"

Solacy
05.06.2004, 19:31
@psydragon: Sie kam schon weiter, aber da sie so etwas in der art noch nicht gespielt hatte, war ihr das zu viel und sie ritt lieber mit Epona durch die Steppe, weil sie das ja kannte. Aber heute nemen wir uns mal ein Wochenende, und lass sie einfach auch mal Tempel Spielen, sogar SSBM spielen wir, obwol nicht gegeneinander. Das wär zu fies. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und sie macht sich ja auch nicht schlecht für den Anfang.^.^ So andere Spiele Wie Resident Evil spiel ich dann doch lieber alleine. Das würde sie nie anrühren, da wirklich die Steuerung nicht gerade einfach ist, uns sie das zu gruselig findet, um es selbst zu spielen.:D

Winyett Grayanus
05.06.2004, 20:56
So andere Spiele Wie Resident Evil spiel ich dann doch lieber alleine. Das würde sie nie anrühren, da wirklich die Steuerung nicht gerade einfach ist, uns sie das zu gruselig findet, um es selbst zu spielen.

Ja, das kenne ich.:D Ich hab meine Freundin mal dazu überredet, Resident Evil mit mir zu spielen, woraus aber wirklich nichts geworden ist. Vielleicht war es für den Anfang das falsche Spiel...:D
Naja, nachdem sie das Intro gesehen hatte, hat sie mir schon den Controller wieder in die Hand gedrückt, weil, sie es so gruselig fand und dann, wo man da in den Raum gehen musste, wo der Zombie ist, der gerade jemanden auffrisst (in einer für damals gar nicht mal so schlechten Sequenz:D ), hat sie vollkommen am Rad gedreht und geschrien wie doof. Dann hab ich irgendwann die Playstation ausgemacht, weil ich mich bei ihrem Geschreie selbst nicht mehr konzentrieren konnte und hab versucht, sie dazu zu überreden, mit mir Vagrant Story zu spielen. Allerdings wollte sie nicht, weil sie dachte, dass wäre auch so etwas wie Resi und ist dann beleidigt abgehauen.:D Etwas später hab ich es auch noch mit Final Fantasy IX versucht und ihr diese "niedliche" Sequenz am Anfang gezeigt, konnte sie aber trotzdem nicht überzeugen.-_-

Solacy
05.06.2004, 22:02
Naja, nachdem sie das Intro gesehen hatte, hat sie mir schon den Controller wieder in die Hand gedrückt, weil, sie es so gruselig fand und dann, wo man da in den Raum gehen musste, wo der Zombie ist, der gerade jemanden auffrisst (in einer für damals gar nicht mal so schlechten Sequenz ), hat sie vollkommen am Rad gedreht und geschrien wie doof.

Das kann ich mir vorstellen.^.^ Ich hab ihr zwar nicht kleich den Controler in die Hand gedrückt, áber die Szene fand sie genauso ekligt. Auserdem war das auch noch die Version auf der GCN. Da sah es natürlich noch ekliger aus. Aber sie ist tapfer neber mir sitzen geblieben, mit nem Kissen vorm Gesicht, werend ich gespielt habe.:D
Sogar Zero hatte sie sich angetahn. Auch mal kurz selber gespielt, aber immer sobalt son schleifendes geräuch zu hören war, wenn Zombies näher kommen, hab ich den Controller in die Hang gedrückt bekommen.^.^

Maisaffe
05.06.2004, 22:27
naja, jeder hat so seine vorlieben ;)

so ne reitsimulation ala zelda wäre doch mal ein großer schritt für Nintendo gelle Shigodingens ;)

Aber wenn man(n) sich dann die Reitsimulationen anschaut... Oo? Gibts da überhaupt gute???

Barbie... sehr gut... soviel ich weiß sitzt man auf nem pferd und kann alle 100m die richtung oder so wechseln... sehr interessant... >:(

Aber anversich sind hier im Forum alle (Mädels) doch ok oder etwa nicht ;) ?

Dennis

Drakun
06.06.2004, 12:19
Original geschrieben von dennis_meckel
naja, jeder hat so seine vorlieben ;)

so ne reitsimulation ala zelda wäre doch mal ein großer schritt für Nintendo gelle Shigodingens ;)

Aber wenn man(n) sich dann die Reitsimulationen anschaut... Oo? Gibts da überhaupt gute???

Barbie... sehr gut... soviel ich weiß sitzt man auf nem pferd und kann alle 100m die richtung oder so wechseln... sehr interessant... >:(

Aber anversich sind hier im Forum alle (Mädels) doch ok oder etwa nicht ;) ?

Dennis

Das Reiten ist so schlimm auch nicht! Besonders das Bogenschießen auf dem Pferd macht Bock! Vorallem wenn man dann die Nachtschwärmer erledigen muss! (musste ich allem meinen Kumpels machen die konnten des net). Die Mädles hier sind voll in Ordnung!

@Sweet_Angel: Ich würde schon SSBM gegen sie spielen! Aber halt a bissle zurückhalten! So habs ich meinem besten Kumpel beigebracht und sie an, erst ist jetzt fast besser als ich! (aber halt nur fast)
Soll heißen gegen die Computergegener zu spielen ist net so lehrreich als gegen nen Menschen!

Winyett Grayanus
08.06.2004, 23:55
Ich verstehe ja nicht, dass sich manche Mädchen immer so anstellen müssen, wenn es um's zocken geht.
Ich bin ja auch ein Mädel und mich hat es bis jetzt noch nicht umgebracht.:D
Jetzt mal Spaß bei Seite:
ICH BIN STOLZ DARUF, ZOCKERIN ZU SEIN!!!;)

Epsylon
09.06.2004, 04:01
Naja ich denk das es sich nunmal erst langsam verbreitet. Die Jungs haben angefangen, zu zocken, und früher oder später werden auch Mädels es tun. Ich denk es verbreitet sich halt nur nicht gleichschnell. Japp das is meine Meinung zum Thema

Winyett Grayanus
09.06.2004, 06:34
Original geschrieben von Epsylon
Naja ich denk das es sich nunmal erst langsam verbreitet. Die Jungs haben angefangen, zu zocken, und früher oder später werden auch Mädels es tun. Ich denk es verbreitet sich halt nur nicht gleichschnell. Japp das is meine Meinung zum Thema

Ja, gut, aber warum kann es denn nicht auch so sein, dass wir Mädchen angefangen haben zu zocken?:D

Solacy
09.06.2004, 13:06
Ja, gut, aber warum kann es denn nicht auch so sein, dass wir Mädchen angefangen haben zu zocken?

Eben!:D Steht das irgento geschrieben? Ich klaube nicht.
Ich weiß erlich gesagt, was meine freundin und auch andere Mädchen sich so schämen zu zocken. Ich machs gern. Ich fand das früher schon so lustig. Und alles mal auszubrobieren, schadet doch nicht. Ich für meinen Teil z.b. Hasse Soccer über alles. Hab ich gedacht. :D Bis ich irgentwann mal so zum Spaß gegen meinen Bruder über Lan gespielt habe. Jetzt bin ich sogar besser wie er.^.^ Obwol ich Fusball immer noch nicht mag.:p *mich lieber wieder an RE setz*

Maisaffe
09.06.2004, 23:31
Zum Thema schlecht spielen/zocken:

Meine :D Julia hat jetz zum 3ten mal :D cs 1.6 gespielt -> und joa :D sie hat es fast drauf :D

Finde ich kewl ^^

Gefällt mir ^^

Naja, soviel (gespamms) von mir

Dennis

Drakun
04.07.2004, 13:04
@Dennis das beweißt nur das es nicht nur Mädchen Generes gibt sondern jedes Mädel alles Spielen kann wenn es nur will! und sich nicht hinhocken und sagen ich kann des eh nicht!

@S_A: Also rein theoretisch müsste der erste Zockermensch männlich gewesen sein! Da die ersten Spiele (Pong und Pac Man) ja von Männern entwickelt wurden musste sie diese ja auch testen!

The Fool
04.07.2004, 13:34
laut einer umfrage sind ein drittel der spieler weiblich. die meißten sagen es bloß nicht öffentlich. weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

Ravana
04.07.2004, 22:36
In meinem Umkreis zocken kaum welche - weder Jungs noch Mädels. Ziemlich schade eigentlich!
Meine zwei Geschwister und ich haben damals (ca. '95) alle zusammen angefangen, Zelda und Mariokart zu zocken, aber wirklich dabei geblieben bin nur ich und meine Schwester (obwohl ich die mit den Konsolen und den Spielen bin, sie leiht sich die SAchen nur bei mir aus). Mein Bruder hat auf dem SNES noch voll mitgemacht, seit dem N64 hat er aber die Lust dran verloren, was ich kaum verstehen kann - es wurde ja eigentlich nur besser ^^

Eine Freundin von mir hat auch nen SNES mit Mariokart und Yoshis Island daheim rumstehen, aber sie benutzt es nicht wirklich. Klar, alleine zocken, va. Mariokart, wird dann irgendwann langweilig. Sie hat also mal irgendwann angefangen zu zocken, hat aber auch irgendwann wieder aufgehört. Auch am PC ist für sie das höchste der Gefühle Spider Solitaire *g*

Ich bin also auch weiblich, und zocke sowohl Konsole (Nintendo only *g*) als auch PC - auf dem PC am Liebsten Unreal Tournament, Call of Duty, Weltraumkampfsims und Echtzeit- /rundenbasierende Strategiespiele.
Mein Konsolen-verschmähender Bruder spielt auch hin und wieder Call of Duty und Civilization (Runden-Stragegie, absolut Kult), mein Vater auch und zusätzlich "Die Siedler".
Sonst gibts aber in meinem Bekanntenkreis nix, was irgendwie mit Spielen zu tun hat.

Hab auch schon oft versucht, einige Freundinnen zum Spielen zu überreden, aber die hatten alle net wirklich Lust und haben sich mehr gelangweilt, was ich echt nicht verstehe. Naja, jedem das Seine. Sie verpassen da was!

Warum das so ist, versteh ich auch kaum. Als Kinder wars eben vermutlich so, dass Jungs untereinander von ihren Action-Figuren und eben Konsolen geredet haben - wer keine hatte, wünschte sich eine, und Mädels haben halt über Bücher, TKKG-kassetten oder was weiß ich geredet :)

Solacy
05.07.2004, 00:10
Bei mir ist es ja so stark zum Zocken gekommen, da ich mich schon früh dafür begeistern lies.
Mein Bruder hat immer sehr viel SNES und PS gespielt.^_^
Und ich hatte seit der Grundschule eigentlich nur einen richtigen mänlichen Freund mit dem ich mich super verstand und das besser als mit den meisten Mädchen.
Wir spielten jeden Tag zusammen. Und natürlich teilte ich dann auch seine begeisterung für Konsolen. Nach der Grundschule hatten sich unsere Wege getrennt, aber ich hab die begeisterung weiter behalten. Was ich schön finde.^.^
Und jetzt hab ich ihn seit ein paar jahren wieder gesehen, und wir verstehen uns wieder genauso wie früher. Und gut fide ich das wir immer noch genau die selben interresen haben.:p

@Ravana: Bei mir ist es im Grunde genauso. Von unseren Bekannten Spielt so gut wie niemand. Und auch so in meinem Umkreis eigentlich keiner. Was ich schade finde. Aber da kann ich wol nix ändern.^.^

Seiken
05.07.2004, 13:57
Also die Mädchen aus meiner Klasse und Umgebung sind nicht wirklich von Videospielen begeistert. Doch was sie gerne spielen ist Sims, was ich persönlich ziemlich langweilig finde. Doch manchmal wenn wir mit Mädchen zusammen Mario Kart auf der GC spielen wollen sie garnicht mehr aufhören und lassen sich schwer von der Konsole bringen. xD Auch an GTA: Vice City hatten sie sehr viel Spaß :p
Also wenn sie denn mal zocken dann nur mit uns zusammen, alleine spielen sie höchstens halt mal Sims am Pc. Was ich eigentlich ziemlich schade finde.^^

Tiffy
06.07.2004, 04:30
Ich kenne zwar ein paar Frauen, die gerne zocken, allerdings sind es spiele wie Mario Kart oder Sims.:o - Meine Sims starben oft, daher hab ich die Lust dran verloren>:(
Ich kenne keine, die was im Entferntesten mit Egoshootern oder Action zu tun hat. ...keine Zombies ( Res. Evil )
...keine Autos ( Gran Turismo )
...Keine Hack n Slay-Gemetzel ( Dia 2 )

O:) " Oh my god ! Da fleisst Blut, mit Autos hab ich nix am Hut, auf Menschen schiess ich net, da ist ein Untoter, da ist nichts Niedliches in dem Spiel, da muss man zu viel denken, das ist 3-D...

:confused: Bla, bla, bla...
Alles schon gehört.

Es gibt nur Ausreden, um nicht spielen zu müssen. Und wenn man es nicht kann, dann soll man es lernen-bin ja selber nicht so doll in Shootern. Aber ICH versuche es. ( Einmal bei C. Strike gewinnen! Utopie. ):D

Also, follow your Boyfriend und spielt Anspruchsvolles-für euren Zeigefinger!

sephiroth zero
06.07.2004, 14:43
Also ich persönlich kenn nicht viele Mädchen oder Frauen die gerne Zocken. Vielleicht mal hin und wieder Sims aber ansonsten spielen die Mädchen die ich kenne nix. Fragt mich net warum!
Wobei es nur eine Ausnahme gibt. Das wäre dann meine Freundin.
Die zockt soziemlich das gleiche wie ich, also einen Ganzen haufen an RPGs.
Schon irgendwie witzig wenn ich mich mit meiner Freundin über die neusten Finalfantasys oder so schwafeln kann ^^

Drakun
07.07.2004, 00:05
@Sweeti: Ja ich kenn des! Bei mir war des so:

Ich hab ja zwei Brüder. Der erste(älteste) hat noch ordentlich NES gezockt während der Mitlere etwas mitgezockt hat und ich(der jüngste) hab halt immer zugeschaut da ich kaum den Controller halten konnte. Als das SNES kam hat der Älteste von uns Dreien schon langsam aufgehört während der Mitlere sei Blütezeit im Zocken hatte. Ich hab da schon mitgezockt oder gegen ihn. Die letzten zwei Spiele für dieses Sytem hab ich mir dann auch noch gekauft(Yoshis Island und Donkey Kong 3) Als dann das N64 kam haben wir zusammen gelegt um es zu kaufen und er kaufte die ersten drei Spiele den rest ich. Er hat am Anfang noch ein bisschen mitgezockt aber später gar nicht mehr.:( Weiß auch nicht warum! Jetzt mit dem GCN spiel nur noch ich! Aber meine Brüder haben mir zum Glück alle Spiele und Konsolen hinterlassen!:)

Da fällt mir was auf! Bis jetzt hab ich immer gelesen das Mädels meistens immer Nintendo spielen! Warum das? Ist Nintendo eher was für Mädchen oder junge Spieler oder wie? (Ich glaube/hoffe/weiß das es nicht so ist!)

Solacy
07.07.2004, 00:46
Original geschrieben von psydragon
@Sweeti: Ja ich kenn des! Bei mir war des so:

Ich hab ja zwei Brüder. Der erste(älteste) hat noch ordentlich NES gezockt während der Mitlere etwas mitgezockt hat und ich(der jüngste) hab halt immer zugeschaut da ich kaum den Controller halten konnte. Als das SNES kam hat der Älteste von uns Dreien schon langsam aufgehört während der Mitlere sei Blütezeit im Zocken hatte. Ich hab da schon mitgezockt oder gegen ihn. Die letzten zwei Spiele für dieses Sytem hab ich mir dann auch noch gekauft(Yoshis Island und Donkey Kong 3) Als dann das N64 kam haben wir zusammen gelegt um es zu kaufen und er kaufte die ersten drei Spiele den rest ich. Er hat am Anfang noch ein bisschen mitgezockt aber später gar nicht mehr.:( Weiß auch nicht warum! Jetzt mit dem GCN spiel nur noch ich! Aber meine Brüder haben mir zum Glück alle Spiele und Konsolen hinterlassen!:)

Da fällt mir was auf! Bis jetzt hab ich immer gelesen das Mädels meistens immer Nintendo spielen! Warum das? Ist Nintendo eher was für Mädchen oder junge Spieler oder wie? (Ich glaube/hoffe/weiß das es nicht so ist!)

Naja das glaube ich nicht, aber ich persönlich spiele auch gerne mal PS. Aber auf dem Nintendo, gibts mehr knuffige Spiele, wie Yoshi und co.^.^ Und weil ich mit denen groß geworden bin, ist es bei mir zumindest, dabei geblieben. Ausedem verbinde ich mit der X-Box eher nurschooter Auto rennen und son kram. Was ich ja gar nicht spiele. Ich bleibe bei meinen Knuffeln aufm Nintendo.^.^ (und natürlich auch RE ist doch klar)
Mit denen hab ich schon so viel erlebt.:D

Drakun
07.07.2004, 00:54
Oh ja der Yoshi!:)
Der ist mir auch mein liebster Konsolenheld! (sogar lieber als Link!:eek: ) Mein erstes Spiel das ich mir je gekauft war ja bekanntlich Yoshis Island *nostalgisch werd* klingt jetzt vielleicht komisch aber es ist immer noch mein Lieblingspiel! Ich hab als ROM auf dem PC, auf dem Gameboy Advance und natürlich auf dem guten alten SNES! *nochmal nostalgisch werd* Ist einfach ein geiales Game! Übrigens hat ja Nintendo nicht nur knuffige Helden sondern auch die Rechte an brutalleren Spielen wie Resisdent Evil oder Meteorid Prime (ok ist nicht ganz so brutal aber naja)

*Yoshis Island nun zocken geht*

Dubster
07.07.2004, 15:59
ich kenn eigenlich nur 3 mädels die die auch zocken (also aus meiner näheren umgebung), naja 4 wenn mann meine gelegenheits-warcraft3-tft-at-parterin duzu zählt. die erste spielt alte jump and run spiele mit möglichst schlechter grafik :D und mario-cart, aber da zieht sie jeden ab *schwärm*, die andere zockt die sims (das spiel mag ich persönlich net so) und die 3. zockt morrowind(kein plan wie das is, ich habs nie gespielt).

The Fool
10.07.2004, 14:27
meine schwester spielt immer mit ihrer freundin mario kart für nintendo 64. da cheaten sie aber andauernt mit den dummen fehlern im spiel.von denen gibts ja zicktausend davon. manchmal reitet sie auch bei Zelda:OoT mit epona. aber auch nur reiten.öfters spielt sie auch einen der drei donkey kong teile für snes.jetzt will sie sich vieleicht SingStar zulegen.

Zegge
10.07.2004, 19:00
ich kenn nicht viele weibliche Zockerinnen...ehrlich gesagt nur mich und meiner Freundin.
Aber ich denke das liegt wirklich daran das sie es entweder nicht zugeben oder was"besseres"(wie mans nimmt) zu tun haben...figernägel feilen, stylen, shoppen...die ganze reihe eben ...obwohl letzteres mach ich auch gerne XD

the core of live
10.07.2004, 19:30
Ich finde Mädels sollten nicht allzu oft zocken,
aber das selbe denke ich auch von Jungs,
denn es gibt doch wichtigeres als den PC, wie z.B. Freunde
und wenn Mädchen immer nur vor dem PC abhängen finde ich das ziemlich abturnend.:o

Niji-chan
10.07.2004, 19:42
Original geschrieben von the core of live
und wenn Mädchen immer nur vor dem PC abhängen finde ich das ziemlich abturnend.:o

irgendwie gebe ich dir Recht. Mein Bruder ist nur noch am zocken und macht sonst kaum etwas: Schrecklich!

aber ich denke sowas sind Ausnahmefälle.

Maisaffe
10.07.2004, 19:46
ich sitz auch nur am pc und bin stolz drauf :D

Ich zocke eher selten, aber besser wie die sich selbst zum Profi ernannten Zocker Oo? Krank ^^

Naja, ich mach meißtens ein bissl HTML und surfe.

Dennis

Drakun
11.07.2004, 12:10
Man sollte es aber halt nicht mit den Zocken übertreiben! Da zu vieles zocken ja auf Dauer nicht gut tut. Aber gegen ein bisschen Zocken als Zeitvertreib mal zwischendurch ist denk ich nichts einzuwenden solange es nicht krankhaft wird egal welchen Geschlechtes!:)

the core of live
11.07.2004, 16:15
Ich bleibe bei meiner Meinung,
ich finde Mädels die nur vor dem PC hängen schlicht und ergreifend dumm und sowas würde ich mir nie als Freundin anschaffen, wenn so Mädels überhaupt Freunde bekommen, da sie ja eh nur zu Hause bleiben 8)

one-cool
11.07.2004, 20:06
ich finde Mädels die nur vor dem PC hängen schlicht und ergreifend dumm und sowas würde ich mir nie als Freundin anschaffen, wenn so Mädels überhaupt Freunde bekommen, da sie ja eh nur zu Hause bleiben 8)
Ach, und du hängst nur mit den supersmooven Leten da draussen ab, oder? Und wie das klingt, "eine Freundin anschaffen"... als ob man sie bezahlen würde, oder sich irgendwoe aus nem Katalog eine bestellen könnte. Und woher willst du wissen, ob die Mädels, die hier drin snid, nur vor dem PC hängen :rolleyes:

the core of live
11.07.2004, 21:59
Ich habe ja nicht von den Mädels die hier drin sind geredet, sondern insgesamt von Mädels, die nur vor dem PC hängen und zocken und ich bleibe dabei, sowas ist einfach nur lächerlich und nicht mein Ding.
Sry an alle, die sich jetzt mit diesen Personen indentifizieren können, aber das ist meine Meinung!§lehrer

Seroniel
12.07.2004, 01:23
ich finde Mädels die nur vor dem PC hängen schlicht und ergreifend dumm
Was bisten du für einer? o_O K, dann find ich ab jetzt alle Leute dumm, die nie am PC sitzen. xD

sowas würde ich mir nie als Freundin anschaffen, wenn so Mädels überhaupt Freunde bekommen, da sie ja eh nur zu Hause bleiben 8) "Sowas" wie du jene Mädchen so schön zu bezeichnen pflegst, würden mit "sowas" wie dir auch garnix anfangen wollen o_O
edit: hach, ich seh grad, dass du in deinem Profil unter Interessen an erster Stelle "Saufen" stehen hast xD Ganz ehrlich, da verbringe ich lieber meine Zeit vorm PC und bin dumm, wie dus so schön sagst, als dass ichs nötig habe, mir meine Zeit mit dem Missbrauch von Alkohol zu vertreiben^^

@ Topic
Ich bin n Mädchen und ich zocke gerne, allerdings bin ich da auch leider die einzige von den Mädchen, die ich kenne ;_;

Maisaffe
12.07.2004, 01:30
stubenhocker mädelz ^^

Junge, jeder kann machen was er will (naja, fast immer).

Ich persöhnlich habe nichts gegen Mädels die nur am PC sitzen ^^

Bin ja auch ein RPG/öh PC-Süchtling ;)

Wie schonmal gepostet, mir ist es egal, aber wenn diese auch PC spielen (ja nicht ui toll chatten) oder hardwaren (...wer jetz was denkt... ist selber schuld... ich meine natürlich... PC Bauteile -.-) oder softwaren würde fände ich es leicht besser ;)

So hat man(n) jemand gefunden der auch mal das beste Hobby der Welt ausführt ^^

Wos?
PC ist nicht das besste?

Shit.... naja egal :D

Dennis

(ja, ich gebs zu, will nur zu dem 800sten post gelangen)

one-cool
12.07.2004, 01:31
Ich habe ja nicht von den Mädels die hier drin sind geredet, sondern insgesamt von Mädels, die nur vor dem PC hängen und zocken und ich bleibe dabei, sowas ist einfach nur lächerlich und nicht mein Ding.
Sry an alle, die sich jetzt mit diesen Personen indentifizieren können, aber das ist meine Meinung!§lehrer
aber natürlich du normaler-Mensch
Dein geschreibsel sieht mir eher so aus, als ob du ein Mainstream-kiddie bist, das unter Minderwertigkeitskomplexen leidet.
Klingt komisch, is aber so.

Solacy
13.07.2004, 01:42
Original geschrieben von Seroniel
Was bisten du für einer? o_O K, dann find ich ab jetzt alle Leute dumm, die nie am PC sitzen. xD
"Sowas" wie du jene Mädchen so schön zu bezeichnen pflegst, würden mit "sowas" wie dir auch garnix anfangen wollen o_O
edit: hach, ich seh grad, dass du in deinem Profil unter Interessen an erster Stelle "Saufen" stehen hast xD Ganz ehrlich, da verbringe ich lieber meine Zeit vorm PC und bin dumm, wie dus so schön sagst, als dass ichs nötig habe, mir meine Zeit mit dem Missbrauch von Alkohol zu vertreiben^^

@ Topic
Ich bin n Mädchen und ich zocke gerne, allerdings bin ich da auch leider die einzige von den Mädchen, die ich kenne ;_;

Jay!:A
Man könnte es doch genauso anderst herum sehen.-_- Aber das tuh ich nicht, weils echt total weit her geholt und blödsinnig ist. Nur weil man PC zockt ist man dumm?o_O
Also echt. Ich Zocke sehr gerne. Ob Pc oder Konsole. Und ich kann das tugen wann und wie ich will. Auserdem, ist ja wol jeder anderst, und hat andere vorlieben.
Die einen sind mit auf tarkeln beschäfftigt und schläppen alles ab was sich bewegt, und andere spielen halt gerne mal ein Spiel.
Es gibt noch mehr Grüppchen. Aber das sind 2 davon.
Also ich finde man sollte bei so was wirklich keine Grenzen zwichen weiblich und männlich machen. Das ist ja wol jedem selbst überlassen.^_^

Dankius
13.07.2004, 17:31
Man beachte die ESWC. Da gabs ein eigenes Zockermädels CS Tunier.
Leider sind unsere Mädels ziemlich früh rausgeflogen.

Ich kenn viele Mädels die in einem Clan zocken und mal eben ein paar Jungs fertig machen. Ich find das auch okay. Was solls? Ich mein wir Jungs zocken auch bis zum Umfallen. Wieso sollen die Mädels das nich auch machen dürfen? Leider werden die Mädels aber auch ignoriert.
Das wird aber immer so bleiben, da es bis jetzt fast nur bei CS richtig aktive Zockermädels-Clans gibt. WC3 oder UT2004 wird von den Mädels nur selten gezockt.

Ich finde man sollte den Mädels auch mal ne Chance geben. Die habens an sich eigentlich voll drauf.

Sternenkind
13.07.2004, 18:36
Hallo ihr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

ich spiele auch gerne Computerspiele :) Habe Final Fantasy X bei meinem Bruder gesehen und es hat mir total gefallen. Seitdem spiel ich auch solche Videospiele ^-^ Ich find Mädchen die sowas spielen nicht doof, der das behauptet hat, hat doch keine ahung :(

Ace
16.07.2004, 11:13
Ich kenn viele mädchen aber die spielen überhaupt keine Video-Games.
Also ein sexy girl das noch Games zockt wirkt auf mich noch viel mehr sexy :D

Miaka86
19.07.2004, 06:34
Ich kenne auch kaum weibliche Wesen , die gerne zocken , warum das so ist weiß ich auch nicht und kann es nicht nachvollziehen , ohne meine Konsole hätte ich ja nix mehr zutun wenn mein Pc spinnt :D
aber auch sonst :D
also wenn ich mal mit fremden Leuten oder so chatte und die Fragen was ich so gerne mache und ich gebe Zocken an , dann heißt es sofort : Was echt ? das ist aber auch selten ... das es sowas gibt , hätte ich nicht gedacht ...
Komisch irgendwie , dabei sind viele Spiele doch so geil ...

Ace
23.07.2004, 07:50
ich habe mal ein Link der absolut zum thema passt

Zockerweibchen.de (http://www.zockerweibchen.de/) :D

Drakun
28.07.2004, 21:40
-_-Also wirklich-_- Diesen Link kennt ja wohl jeder stand sogar schon in einer Screenfun. Außerdem ist er ja nur ein Beweiß das es wirklich eine Menge guter Spielerinen gibt die auch mal auf LAN Partys gehen und sie ganze Zeit CS spielen. (Was ich persöhnlich nicht verstehen kann...)

Ace
30.07.2004, 03:12
Original geschrieben von psydragon
Diesen Link kennt ja wohl jeder stand sogar schon in einer Screenfun.

nö ich nicht
und die screenfun lese ich auch nicht mehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif :hehe:

Broken Chords Can Sing A Little
31.07.2004, 14:23
Hm, naja, auch bei mir ist es so, dass ich kaum Maedchen kenne, die Video- oder PC-Spiele spielen. Lediglich eine Freundin von mir spielt ab und zu das schon als gutes Beispiel genannte "Sims".
Ansonsten koennte ich noch meine Schwester nennen (12 Jahre), die gerne mal ein Konsolenspiel von mir anspielt und auch selbst nen GBA hat (jedoch nur mit Pokemon Rubin ^^').

Zum Thema selbst kann ich nicht viel sagen, ich finde es genauso OK wenn Maedchen zocken wie ich es OK finde, dass Jungen zocken...der einzige Unterschied ist fuer mich, dass es eben nicht so viele Maedchen gibt, die Videospiele spielen, zumindest ist es nicht so offensichtlich wie bei Jungs.
Woran das liegen mag, weiss ich aber auch nicht.
Ist halt so ^^"

Drakun
04.08.2004, 12:49
Was haben alle nur wegen diesen SIMS??? Ich meine was finden die Mädels daran so toll? Ich persöhnlich finde des nur langweilig bei dem Spiel ist doch kein Witz dabei...

und die screenfun lese ich auch nicht mehr

Hab ich gesagt das ich die lese? Ich blätter die immer nur im Einkaufen durch. Da kostet es je nichts!:D

Kaoasa
04.08.2004, 17:59
also ich und meine freundinnen zocken gerne an pc und konsole ich weiss gar net wie man auf sowas kommen kann, dass mädels in der unterzahl sind, sogar meine mutter zockt sachen wie tetris und ähnliches. ich denke wir halten uns mehr im hintergrund und darum werden wir als die minderheit eingeschätzt.;)

Asahi
07.12.2004, 17:44
Ich muss sagen ich zocke iegentlich sehr gerne und ich kenne auch viele Mädchen die das auch tun!^^
Es isind zwar auch mesitens nur die sims aber ich spiele zum beispiel auch viele rollenspiele,genauso wie mindestens vier weiterer Mädchen die ich kenne!^^

Maisaffe
07.12.2004, 19:22
Ne gute Freundin von mir meint, wie gesagt, das Nintendo Spiele zu schwer sind :D
Naja, darum gehts nicht:
Demletzt auf ner Party von nem Kumpel (natürlich hatte ich den Laptop dabei ;) Ich sag nur FunVideos gucken ;)), spielten wir abwechselnd an meinem laptop und am pc des gastgebers UT99.
Abends haben wir dann den PC ausgemacht, whärend mein Laptop munter vor sich Musik herdüddelte ;)
AUf alle Fälle wollte die die Freundin unbedingt das wir ein Ballerspiel spielen... Oo

Naja, was tut man nicht alles für ein Mädel :D
Dann ham wir nochmal UT04, UT99 und CS kurz gespielt.
So ein Gentleman wie ich bin, biete ich ihr an, zu spielen, die Reaktion ihrerseits war einfach nur, das sie sich für zu Dumm bezeichnet um sowas zu spielen... Oo
Dann hab ich mal DieSims² reingehaun, ich bot ihr wieder an zu spielen (*ja sims2 *knuddel**)
Noja, das hat sie dann auch gespielt (nach zigtausend *du darfst ruhig spielen* ...).

Bissl kompliziert das ganze (also einen weiblichem Wesen klar zu machen, das es auch an den PC darf ;)) :D

Dennis

PS: Über die Ziele in Sims² reden wir jetz mal net :D
*perverser Sauhaufen*

PS²: *thread push²*

Winyett Grayanus
07.12.2004, 19:35
Bissl kompliziert das ganze (also einen weiblichem Wesen klar zu machen, das es auch an den PC darf ;)) :D

Na na na, wer will denn hier sexistische Sprüche posten? :p :D
Bei ein paar Freundinnen von mir und meiner Wenigkeit wäre es wohl schwerer, uns klarzumachen, dass wir nicht an den PC dürfen. ;)

Verstehe ich nicht, dass man sich so anstellen kann, wenn es um so etwas geht. Am PC, PSX...whatever spielen ist doch noch niemand gestorben...^^''

BTW: Ich überlege ja, ob ich vielleicht bei einer LAN- Party in unserer Schule mitmachen soll...mal sehen, wie viele Mädchen da sind.

The Fool
07.12.2004, 20:29
Verstehe ich nicht, dass man sich so anstellen kann, wenn es um so etwas geht. Am PC, PSX...whatever spielen ist doch noch niemand gestorben...^^''
Hab das schon erlebt, dass Mädchen nicht an den PC oder an die Konsole whatever wollten, weil sie Angst hatten es kaputt zumachen. Vieleicht war das der Grund?

BTW: Ich überlege ja, ob ich vielleicht bei einer LAN- Party in unserer Schule mitmachen soll...mal sehen, wie viele Mädchen da sind.
Geht das von der Schule aus oder wie ist das gemacht? Ist ja sau genial. LAN-Party an der Schule. Worauf wartest du noch ;)

Winyett Grayanus
07.12.2004, 22:21
Geht das von der Schule aus oder wie ist das gemacht? Ist ja sau genial. LAN-Party an der Schule. Worauf wartest du noch ;)

Ja, ein Informatiklehrer von unserer Schule hat das organisiert und da findet das auch statt. :D
So wie es aussieht, wird es sogar an zwei Tagen gemacht und ein Lehrer hat dafür ein paar Spiele organisiert.
Wenn ich Zeit habe, werde ich wahrscheinlich hingehen.^^

Naja, wahrscheinlich werden nicht viele Mädchen da sein, wenn ich nicht sogar die einzige bin, die da mitmacht, aber dann muss ich wenigstens niemandem erklären, wie der Computer funktioniert. }:) (Erlebe ich regelmäßig in meinem Dif.-Kurs.)

Winy

Schatteп
20.12.2004, 06:20
Habe meine Einstellung geändert , Frauen dürfen , und können zocken , kenne mehr gute Mädels als Jungs... ( kommt vielleicht davon dass ich nur mit Mädels abhänge... HRHRHRHR..... :creepy:

und ausserdem.. äää sorry nix :D

mfg pana

Justy
31.12.2004, 16:26
Welche Freunde? :confused: Hab also nix anderes zu tun. Entweder man ist mit Glück gesegnet oder eben nicht.

The Fool
31.12.2004, 17:41
@Winyett: Wars du auf der LAN? Wenn ja wie wars und welche Spiele hat der Lehrer so organisiert? Würd mich echt interessieren.

@Justy: ? Was soll das denn?

Winyett Grayanus
01.01.2005, 00:10
@Winyett: Wars du auf der LAN? Wenn ja wie wars und welche Spiele hat der Lehrer so organisiert? Würd mich echt interessieren.
Es ist erst in zwei Wochen oder so. Allerdings...bin ich mir nicht mehr sicher, ob es klappt, dass ich da hingehe ->Partnerzwang. :p
Es ist bei mir in der Klasse/Schule leider etwas schwer, ein männliches Wesen aufzutreiben, mit dem man einigermaßen für ein paar Stunden zurecht kommen kann.^^
Aber vielleicht kann ich ja eine meiner Freundinnen überreden.

Naja, also zu den Spielen: Gespielt wird eigentlich nur Warcraft 3, vielleicht, weil der Lehrer Angst hat, dass einige Leute ganz böse jugendgefährdende Spiele mitbringen. :D
(Dass man In Warcraft die ganzen Männchen abschlachten muss, hat er wohl übersehen. Aber man kann ja auch nur die Häuser abreißen.^^)
Und dann wird es noch irgendso einen Chat geben und noch ein paar andere Sachen.
Wenn ich da war (wenn es denn klappt^^), schreib ich hier noch was dazu.

Zerriael
01.01.2005, 00:49
Zocken? Mach ich für mein Leben gern! :D
Ich spiele schon seit fast 7 Jahren (frühe war mein lieblingskonsole mega drive 2 von Sega), aber ein richtiger Zocker bin ch erst nach FFVIII geworden^^

Wenn ich so recht bedenke, kenn ich auch nur SEHR wenige ZockeRinen. Ich glaub es liegt daran, dass den meisten Mädchen es zu blöd ist mit irgendwelchen komischen Figuren in der Gegend rumzulaufen und Monster zu töten, die auch noch dazu widerlich sind. Ich würde sagen die Jungs wollen immer den Helden spielen und die Mädchen eben nicht (da ein Held ja meistens männlich ist).

Justy
01.01.2005, 21:01

@Justy: ? Was soll das denn?
Nix... ist mir nur so rausgerutscht. Vielleicht bin ich auch nur bischen plemplem. Sag Dinge die keinem interessieren oder für andere völlig unbedeutend sind. Aber für mich ist es sehr wohl bedeutend da für mich nix "selbstverständlich" ist. Whatever... sorry wenn eh nur alles stört.