PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marios Adventure



Rinober
12.04.2004, 20:08
hoi alle zusammen!
Hier stelle ich mal mein blinke-blanke-neues Projekt vor, "Marios Adventure". Es soll einfach ein Clon sein vom Spiel für den Nintendo^^ bis auf ein paar Unterschiede:
Ihr könnt zwischen Mario, Luigi und vielleicht auch Toad wählen (wer euer Charakter ist) und viel mehr.
Wer noch mehr Infos über das Spiel haben will, der sollte meine Homepage besuchen. (Link steht in der Sig)
Hier nun die ersten Screens:
(sorry aber in den Leveln sieht man leider Gottes keine Pflanzen^^ weil ich hab überall noch ein bisschen Grünzeugs eingebaut was man hier nur leida net sieht)

1. Die erste Insel heyho
http://www.ystart.net/upload/20040412/1081771242.jpg

2. Ein Level:
http://www.ystart.net/upload/20040412/1081771297.jpg

3. Noch ein Level
http://www.ystart.net/upload/20040412/1081771339.jpg

Ich hätte eigentlich auch noch einen vierten Screen, aber der is mir wohl irgendwie verloren gegangen.......
na egal, ich bitte mal um Bewertung

Ach ja, hier sind noch ein paar Features:
-eigenes Menü
-viele Level + Endgegner
-Sprung per "Enter"
-Minigame^^

Gruß
Jason

Dave-d
12.04.2004, 20:26
Die Screens sind alle ganz super (nichts zu bemängeln)...
Aber mich irritiert irgendwie das Aussehen von mario...
Er sieht irgendwie aus wie ein Prolet... :D
Naja... Vielleicht ist des ja auch nur auf meinem PC so, aber ich würde das Aussehen ändern..

EDIT: ERSTER!!!

Manni
12.04.2004, 20:29
Joa... Sieht eigentlich super aus. Aber auch bei mir sieht der Mario ein wenig seltsam aus ^_^ Ansonsten wow. Auf jeden Fall von der Grafik her...

Phryx
12.04.2004, 21:02
Hallo allerseits...

Bei den Screens muss ich mich den anderen anschließen. Aber die Weltkarte erinnert igrendwie nicht unbedingt an Mario. Mach mehr verschiedene Dinge wie Wälder, Schlösser, Höhlen etc. rein. Mario sieht zwar etwas verschwommen aber sonst gut aus. Das man mit Toad spielen kann wäre cool. Mach aber bitte komplett neue Level und eine neue Story rein weil sonst wirds langweilig. Vielleicht kannst du ja auch das mit den Yoshis umsetzten. Fänd ich krass. Wenn es eine neue Story gibt dann poste soie doch bitte. *gespannt sei* Ansonsten freu ich mich jetzt schon auf einen hoffentlich gelungenen Mario (Klon).

Sersen Dersen Moeb

P.S.: Mach bitte Herzen rein, weil sonst mildert das den Spielspass enorm wenn man sofort bei Feindberührung verreckt!

BTW: Ich schließ mich Gruz an... Der Land-Wasserübergang suckt total. Änder die komplette Weltkarte einfach nochmal ab.

Gruz
12.04.2004, 21:02
Sorry, aber das was ich da sehe überzeugt mich leider nicht wirklich...

Screen 1: Sieht absolut langweilig aus, wenigstens ein sanfter übergang von Land zu Wasser wär doch drinn gewesen. Und der Mario-Char ist hässlich. :|
Screen 2: Hm, naja, eigentlich nichts besonderes, aber was hier interessant ist sind die Gegner (is das Kirby? oO), können sie Mario-like per Sprung auf den Kopf ausgeschaltet werden? Und der Mario-Char ist hässlich. :|
Screen 3: Langweilig. :\ Und der Mario-Char ist hässlich. :|

Nichts für ungut, aber sollte meinen Ansichten nach nochmal überarbeitet werden. ^_-
(Ich weiss, meine Kritik ist nicht sehr konstruktiv. o.o")


-viele Level
Hast du denn schon viele Level, oder ist das einfach mal sone Abschätzung? :|

Buno
12.04.2004, 21:03
Die Screens sind sehr nice. Aber die Insel schaut aus als wäre sie beim Wasser abgeschnitte. Und der Mario schaut komisch aus. Anscheinend ist er gewachsen und hat abgenommen.

one-cool
12.04.2004, 21:11
ähm, ich kann mit meinen Vorredner überhaupt nicht einstmimen, denn die Screens sind im Ansatz zwar gut, aber dich erwartet noch sehr viel arbeit.
Als erstes mal zur WM:
Übergang Wasser zu Land ist viel zu eckig, da muss man einiges noch im Set rumfeilen, das es besser aussieht, dasselbe Problem ist leider auch an vielen anderen Stellen zu erkennen, dass es absolut keinen Übergang gibt. Man kann aus SMW noch eniiges rippen, und dem ganzen einen weniger tristen Eindruck geben, also da ist noch sehr viel zu verbessern.

screen2: Passables Hintergrundbild, und Kirby und dieses Riesneviech, lassen auf eine gute technik schliessen, da vor aklem die Riesenkanonenkugel mit einem Pic dargestellt werden muss, was ein bisschen Scriptarbeit heisst.
Aber grossartig herausstechend ist das ganze nicht, wenn man an den Mario in SMW denkt, den man rippen könnte, und wie viele gute Laufanimationen der hatte, so sieht der viel zu steif aus. Schade dass man hier auch wieder ein 16* Laufanimation genommen hat, ich hätte mich mal über 8* gefreut...

Bild3: Wie bei Bild 2 netter Hintergund, wegen bmp ->jpg einiges an Verlusten was die farbtiefe anbelangt, was man vor allem an der Gegend um den schlüssel sehen kann.
Aber was macht der Schlüssel in der Höhe...?
kommt man da ran?
und die Animation Marios sieht sehr beschränkt aus, hat jemand mal so eine Person so steif springen sehen?

Gruz
12.04.2004, 21:20
Original geschrieben von one-cool
da vor aklem die Riesenkanonenkugel mit einem Pic dargestellt werden muss, was ein bisschen Scriptarbeit heisst.

Nicht unbedingt, grosse Gegner können auch aus vielen kleinen Charsets zusammengestückelt werden, machen wir bei DW3 auch so.

@ JasonWeal:
Ich hab auf deiner Page grad noch folgenden Screen entdeckt:
http://www.freewebs.com/vampirx/Mario1.jpg
Der gefällt mir irgendwie schon besser, liegt warscheinlich am Panorama, das gefällt mir besser als auf den anderen Bildern. Allerdings finde ich es etwas seltsam dass der Koopa-Troopa so viel grösser ist als Mario.

Adam
12.04.2004, 21:22
Ich hab nur ma ne frage zum springen:

Springt Mario auf Knopfdruck gleich meinetwegen einen nach rechts oder nur nach oben..

das man zB erst nach rechts springen kann wenn man rechts und enter gedrückt hat...

würd mich nur interessieren ob du das so geamcht hast....

den mario chara kann man noch um einiges verbessern.. -.-''


MFG Adam

Chuck
12.04.2004, 21:37
ja.. gruz.. JASON HAT KIRBYS GEKLONT ;____; EVIL!!!1111

öhm.. joar ô.o

Also.. bevor ich anfange.. NIMM DIESEN HÄSSLICHEN MARIO DA WEG xO Das ist doch so ein normaler Mariochar mit nem editierten RTP-Kopf drauf *__* Nein, besorg dir lieber den aus "mario & Luigi: Superstars Saga" oder den originalen Mario aus Super mario world, aber der da, urks, sorry, aber der sieht scheisse aus... dass mal so als, hmm, sagen wir mal "fiese Kritik" xD

Screen 1:
Gruz hat recht.. ein übergang von Land und Wasser wäre wirklich nötig. Hmm, die Map ist recht akzeptbel. Allerdings sieht das Chipset recht unspektakulär aus, such mal was anderes..

Screen 2:
Also, ich glaube mal dass die Wolken nicht animiert sind, oder? ôo Wenn sich diese Wolken da nicht bewegen, dann nimm die bitte weg, joar? Und nochwas.. such.. bitte... normale.. Mario gegner.. keine armen kleinen Kirbys.. die sind doch immer so fröhlich und machen so : <(^.^<)

Screen 3:
Hmmm.. es gilt das gleiche wie oben.. wolken weg, oder lass sie bewegen, Kirby auswechseln....UND ne sprungpose reinbringen, dass sieht nämlich komisch aus

Die Features scheinen vorgenommen zu sein, aber nicht wirklich umgesetzt.. auch die Screens sehen aus, als wärst du erst (Sagen wir mal) beim 1. Level. Nun, such dir jemand im Entwicklerforum, der Ahnung vom Chara malen hat, und der dir mit Freude einpaar eigene Anti-RTP Gegner malen würde ^__~

Naja, trotzdem viel glück wünscht der Super Mario Fan Chuckie _._

BTW: Das ging aber lange bis der Ring wieder up war >_>

jensmannn
12.04.2004, 21:50
Die Charsets passen leider garnicht, und die insel ist.. ähm.. irgendwie so.. ohne Rand xD


Hier stelle ich mal mein blinke-blanke-neues Projekt vor, "Marios Adventure". Es soll einfach ein Clon sein vom Spiel für den Nintendo^^

Wirklich? Sieht aber garnicht so aus.
http://www.emulationgalaxy.co.yu/images/nes-mario.jpg
[Mario für den NES]

Du meinst den Super Nintendo, achso! AHAHAHAH.

Weiter im Text -> ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo in den Analen des Internets die originalen Figuren aus dem Spiel als Charset gibt.

ViMaz
12.04.2004, 22:15
joar dann wolln wir mal

screen 1: an sich ganz gut nur das wasser siehtkomisch aus und der nicht vorhandene übergang von land zu wasser ist dumm ^^

screen 2: du kannst doch nicht kirby zu einem normalem gegner machen das ist echt nicht in ordnung ;__; ansonsten nice ^^ (bis auf das mehr als schlechte mariocharset)

screen 4: hier kann ich eigentlich nur sagen......bitte ne sprungpose XD

Rinober
12.04.2004, 22:21
uiha^^ die ersten 10 Antworten kamen ja wie aus der Pistol.....
egal
oki, die Charsets werd ich nochmal überarbeiten hehe kein einziges Lob an die Chars wie cool
dann hätt ich noch einige Sachen zu beantworten:

@ Dave-d:
Charsets werd ich ändern. Gebongt!
@ Moeb Mensch:
Mapping der Insel wird überarbeitet. Gebongt!^^
Yoshis werden auf jeden Fall drin vorkommen, allerdings wird man keine Gegner oder Beeren verschlucken können.
Die Herzen sieht man, wenn man per Esc ins Menü geht.
@ Gruz:
Per Sprung auf den Kopf können die Gegner wohl leider nicht ausgeschaltet werden, allerdings wenn du mir nen Vorschlag machen könntest wie mans mit dem Maker machen könnte, dann wär ich dankbar!
@ Buno:
Siehe @Dave-d, @Moeb-Mensch^^
@ One cool:
Pic???? *lol* ich mach die Kanonenkugel als Charsets, die dann einfach per Move Event abgefeuert wird. Und zum Schlüssel: Der gehört nicht zum Level (is eine Anzeige) , der erscheint da bloß immer, wenn man den Schlüssel im jeweiligen Level gefunden hat; damit man weiß, ob man ihn jetzt hatte oder nicht.
@ Gruz:
Jo, genau^^ hast Recht. Schön, dass du den anderen Screen auch noch beäugt hast^^
@ The_real-Kamui:
Ich habs so gemacht: Sobald man Enter drückt, springt Mario zwei Felder weiter in die Richtung, in die er gerade schaut. Das wars auch schon^^
@ Le Chuck:
Ähm... ich suche nie Leute im Entwickler Forum (zumindest meistens nicht); wenn, dann such ich mir Grafiken im Internet oder mache sie selbst. Zu den Charas: siehe @Dave-d.
Zu den Wolken: Sie sind animiert.
Zum Springen: Eine Springpose kommt noch.
Zum Meckern: Man kann an Screens nicht abschätzen, wie weit jemand mit dem Makern ist... (finde ich; sei mir jetz aber bidde nich böse)
@ Jensma:
siehe @dave-d,@MoebMensch.

Man, war das ne Arbeit, zu antworten^^
Gruß
Jason

edit: Und noch eine Antwort^^
les dir einfach den Text in meiner hierigen Antwort durch; dann isses beantwortet hehe

Eviron
12.04.2004, 22:22
Hoi,
allgemein gefällt mir deine Arbeit ganz gut, aber auf den Bildern macht das Spiel noch einen sehr tristen und leblosen Eindruck...du solltest nicht versuchen, eine 1:1 Kopie von "Super Mario World" zu erstellen (was du sicher auch nicht zu 100% tust) denn dort gab es innerhalb der Level auch sehr wenige zusätzliche Objekte...

Ein paar kleine Pflanzen, Bäume sowohl auf der WM als auch im Spiel direkt und das Spiel würde sofort höheren Anklang bei mir finden...alles andere, was zu kritisieren wäre, wurde von meinen Vorrednern schon erwähnt, in diesem Sinne...good luck!

>>> Auf bald! Eviron <<<

Rinober
12.04.2004, 22:25
@ Eviron:
Les mal meinen Thread genau durch, dann wirst du so etwas ähnliches wie das hier finden^^:

(sorry aber in den Leveln sieht man leider Gottes keine Pflanzen^^ weil ich hab überall noch ein bisschen Grünzeugs eingebaut was man hier nur leida net sieht)

Gruß
Jason

Fenrir
12.04.2004, 22:41
Sieht alles ok aus. Nur beim ersten Screen der Rand halt^^.

Aber Mario ist doch eigentlich ne fette Sau oder nicht? Sorry für meine Redensart, aber das musste mal raus.;)

Aber sonst ok, und wie siehts mit Eisenfaust aus? Ist es schon fertig?

Adam
12.04.2004, 23:13
@Jason

Das mit dem Springen gefällt mir so ja garnich.. -.-''

manche Leute rackern sich voll einen fürn vernünftiges KS ab und machst den Hauptbestndteil von Mario nich ma richtig..-.-


MFG Adam

Phryx
13.04.2004, 00:22
hi jason

thx für die schnelle antowrt. leider hast du noch nicht geklärt ob es eine eigene story geben wird. ich finde es etwas, sorry, dumm wenn man unfertige screens postet. mach doch bitte erst dann screens wenn: es springposen gibt, fertige charas, und gutes mapping. ich finde du solltest das original springen von mario übernehmen und auch das yoshis gegner etc. essen können würde ich einbauen. bitte zeige die herzen im bildschrim an, weil in einem jump`n`run is immer action und man hat keinen bock einfach zu sterben ohne das man weiß wie viele leben man noch hat. wenn ich einen mario klon machen würde würd ich auf jeden fall alle grundelgenden dinge übernehmen, dann kommt bessere mariostimmung auf. nimm doch auch originalgegner etc. oder mach eine art marioparty mit allen bekannten nintendo figuren und lass sie im spiel vorkommen. wäre bestimmt goil. z.b. das man am anfang mit den klassik helden kirby, link, mario und luigi auswählen kann. dann eine lsutige story mit bekannten gegnern etc. jeder chara hat natürlich seine eigenen waffen. bau auch viele nebenaufgaben ein. und bitte mach auch das man auf die gegner darufhüpfen muss um sie zu killen was sonst isses imo scheiße.... auf jeden fall hat dein spiel ein großes potenzial aber ist in vielen dingen noch ausbaufähig. trotzdem viel spass beim makern und natürlich viel erflog wünscht moeb!

sersen dersen

Gruz
13.04.2004, 00:30
Original geschrieben von Moeb_Mensch
ich finde du solltest das original springen von mario übernehmen
Viel Spass das auf dem rm2k zu tun. Picturebasiert wärs zwar warscheinlich möglich, aber der Aufwand damit dann ein komplettes Spiel zu scripten wäre imens und würde den Maker höchstwarscheinlich an seine Grenzen bringen.

@ Jason: Ich kann dir leider nicht sagen wie du das auf-Köpfe-hüpfen ordentlich scripten kannst, denn ich weiss nicht wie. Wir habens bei DW3 auch nicht anständig hinbekommen.
Aber mal was ganz anderes: was würdest du denn von der Idee halten aus dem ganzen etwas 'eigenes' zu machen, also kein Mario-Klon sondern ein neues Jump 'n Run?

Fenrir
13.04.2004, 01:01
Da wäre ich gleicher Meinung. Ich z.B. könnte nie ein anderes Spiel nachmachen oder fortsetzen, weil es mich einfach langweilt.^^ mach lieber was eigenes, siehe -> Duckworld, is doch trotzdem n tolles Jump 'n Run.^^

Raiden
13.04.2004, 01:05
naja sieht schonmal net schlecht aus, nur hoffe ich das man im sprung sich noch irgendwie bewegen kann oder so.. das ist schwer zu mach3en aber.. naja mit dem enter das ist imemr etwas untypisch mit dem maker zu machen.. weil man imer genau abpassen muss wann man spingen muss.. also ich finds immer garnet so richtig mario auf dieser platform umzusetzen, mal sehn wie dus geregelt hast! ich hoffe waffen gehörn dazu.. wie feuerball und panzer ;P
vieleicht kann man auch fliegen? naja alles schwer zumachen aber dafür das mapping umso leichter ^^

JoeJoe
13.04.2004, 01:25
sagen wir soo grafik is nich schlecht aber auch nich die beste mario eben...
chara stört mich ungemein und die worldmap oder levelmap sieht dumm aus.. passd nich is ohne rand ud naja weiss nich.. sieht hald ned so doll aus..

Ryudo
13.04.2004, 03:55
Hi,
Finde die Screens ganz gut, nur mich stört eben auch der Mario der wie ich finde überhaupt nicht zum gesamten passt. Ändere ihn, nimm am besten den aus dem Originalspiel, rippe ihn oder frag jemand aus der Rippermafia.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Rinober
13.04.2004, 04:07
*grins*
lest euch bitte erst mal meine erste Antwort durch^^
aber egal
ich hab da so feine Ressourcen gesehen und fand das so verlockend, deshalb hab ich mich mal entschieden, so was anzufangen.
Ich werd aber guggn was sich noch machen lässt an Verbesserungen.
Gruß
Jason

Solid Senv
13.04.2004, 06:33
zum chara:
marios sieht ohne seine große nase schei..e aus!
sie ist sozusagen sein merkmal, neben dem gewand!
Mfg
Senv

Adam
13.04.2004, 14:44
Original geschrieben von Solid Senv
zum chara:
marios sieht ohne seine große nase schei..e aus!
sie ist sozusagen sein merkmal, neben dem gewand!
Mfg
Senv



Wobei er das Gewand ja nich immer trägt o_O''

sein markeinzeichen is auf jedenfall die nase und der coole bart :D
mario war früher immer voll cool zum zeichnen ^^ so schön einfach^^

MFG Adam

Master of Desaster
13.04.2004, 16:24
Geh ma auf www.rpg2000.de , da haben die schöne viele SM Chars die besser passen würden ^^

Die Screens sind nicht so das wahre, der erste ist wohl Grottenschlecht :| , das Mapping ist etwas falsch(siehe ganz oberen Teil des Screens) und viel zu leer, dann kommt noch das CHar hinzu, das noch alles versaut ^^

Irresolute Warrior
13.04.2004, 19:07
Ich finde die Screens...naja...!
Der Chara ist okay!
Aber die Übergänge von Land zu Wasser sind...nicht vorhanden
An manchen Stellen zeigen sich di Levles zu leer... Ein bisschenmehr Liebe zum Detail würde dem ganzen nicht schaden!

Aber mach weiter so ;)

Rinober
13.04.2004, 20:15
*gg*
Liest sich hier denn niemand mal meine erste Antwort durch??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
trotzdem thx für die vielen Verbesserungsvorschläge^^
Gruß
Jason

m-dragon
14.04.2004, 19:15
Oki:

Screens sehen eigentlich gut aus,bis auf den ersten,
das ist noch irgendwie zu unvollständig;)

Und ich finde auch,dass der Mario Chara nicht passend aussieht^^