PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Change of Heart - Screentheard



Buno
12.04.2004, 17:12
Hallo!
Daher sich die 1.Demo der Vervollstendigung nähert bring ich hier mal ein paar Screens.
http://www.ystart.net/upload/20040526/1085591927.jpg
Das Jagdhaus im 1.Dorf des Spiels, welches auch das einzge in der Demo sein wird.

Bitte Kritik

Ryudo
12.04.2004, 17:14
Hi,
eigentlich ist der Screen relativ okay, nur ist er zu quadratisch. Bring rundungen rein und vielleicht ein appr Lichteffekte, das wirkt starke Wunder.
IOn diesem Sinne
gruß
Ryudo

rgb
12.04.2004, 17:18
Original geschrieben von Buno
Hallo!
Daher sich die 1.Demo der Vervollstendigung nähert bring ich hier mal ein paar Screens.
http://www.ystart.net/upload/20040412/1081760893.jpg
Das Jagdhaus im 1.Dorf des Spiels, welches auch das einzge in der Demo sein wird.

Bitte Kritik

Oo jo also das sind nicht ein paar screens sondern einer.
Naja sieht ganz gut aus, ich würde noch ein wenig Raumunterteilung machen, z.b. würde ich die betten nicht so frei in den raum stellen sondern unten rechts noch einen kleinen raum als "Schlafzimmer".
Und um den Kochkessel vielleicht noch ein wenig andere Bodenstruktur.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Aurae
12.04.2004, 17:18
Mapping gut, aber zu quadratisch.

Mapping: 2
Abwechslung: 4 (weil zu quadratisch)
Licht: 4 (noch nicht da)

Buno
12.04.2004, 17:23
Wie meinst du es wirkt zu quadratisch?

Ryudo
12.04.2004, 17:29
Hi,
Wir meinen mit quardatisch das dein Raum, einfach nur ein Rechteck ist und das du mehr Rundungen rein bringen solltest, oder eine Raumunterteilung, jenachdem, was du mit dem Screen vorhast.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Buno
12.04.2004, 17:32
Also ihr meint das der Raum einfach in 4eck mit Sachen drinne ist. Jetzt versteh ich was ich meint und kann ihn verbessern. Ich dachte ihr meint damit das die anderen Sachen zu eckig sind.

Ryudo
12.04.2004, 17:35
Wenn du ihn verbesserst, würde ich dann noch gleich eine Lightmap, machen da Lichteffekte immer gute Atmosphäre bringen. Am besten du unterteilst den Raum, dann sieht es am Besten aus.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Scheunenbrenner
12.04.2004, 17:37
Naja toll, also ein Screen is vielleicht ein bischen wenigum den Thread offen zu halten.

Trotzdem meine Bewertung:
Sieht recht gut aus aber es ist halt son Standart innenraum Screenie.

Es ist auch die Frage ob eine Raumeinteilung sinnvoll ist, die Jagdhütten die ich kenne sind auch einfach nur : Tisch, stühle, Kamin und irgendwo hängen noch en paar tierköpfe rum ^^.

Chrischplak
12.04.2004, 18:10
Sollte ein Screenthread nich auas emhr als nur einem Screens bestehen? Das nächste Mal solltest du wenigstens 3 posten.
Zum Screen selbst würd ich sagen wär ne Raumunterteilung nich schlecht. Weiterhin ist ein Lichteffekt falsch gesetzt, nämlich der von detr kaputten Wand, vor dem Schrank, da dürfte keiner sein(weil durch den Schrank ja kein Licht fällt)

Mfg CP

Gold Chicken
12.04.2004, 18:39
Find das mappig nich schlecht bis auf die Tatsache das es zu 4-eckig ist,und das der Raum nicht gut aufgeteilt ist!

Daen vom Clan
12.04.2004, 19:04
Hiho,
ein Screenthread muss nicht zwangsläufig aus mehr als einem Screen bestehen, da wir ja guter Hoffnung sein können, das Buno -dessen Demo sich ja der Fertigstellung nähert - noch weitere Screens hier reinposten wird, mit der Zeit.

Den Screen selber finde ich im Grunde eigentlich recht gut gelungen, wobei ich anmerken will, das Menschen, die über so eine große Hütte verfügen, sich den Platz sicherlich anders eingeteilt hätten, will meinen, ich muss meinen Vorrednern Recht geben, das du noch ein klein wenig an der Raumunterteilung feilen könntest, d.h. die Schlafzimmer seperieren und dergleichen :)
Ansonsten finde ich ihn nicht schlecht, wirklich, du hast aus dem Chipset eine sehr gute Qualität herausgeholt.
Den Einsatz einer Lichtmap solltest du dir hingegen gut überlegen, denn einmal eingesetzt, ist es fast verpflichtend, diesen Stil beizbehalten, das heißt, du wirst - um eine Uniformität der Karten beibehalten zu können - in allen anderen Karten ebenfalls Lichtmaps einfügen müssen.

Jo, aber du bekommst das schon hin, dessen bin ich mir sicher!
Viele Grüße und besten Erfolg,
Daen

Arazuhl
12.04.2004, 19:10
öööhm.. jungens? kann es sein, dass du den link wegeditiert hast? ich seh weder ein screen noch ein rotes x, welches bekanntermaßen erscheint, wenn du probs mit dem webspace anbieter hast.

Arazuhl

Buno
12.04.2004, 19:18
Also ich kann ihn sehen, und die anderen wahrscheinlich auch. Ich hab den Screen mal verbessert. Lightmap fehlt immer noch, Phtoshop wird aber geleich installiert.
Hier mal die verbesserte Hütte:
http://www.ystart.net/upload/20040526/1085591927.jpg
(nicht wundern dass es die selbe wie oben ist, ich hab den alten screens nimma)

Arazuhl
12.04.2004, 19:23
ja, sehe es nun auch... den neuen als auch den alten...
aber ich denke du willst eher eine bewertung zum neuen haben oder ;)

der neue gefällt mir in sofern, dass du endlich den ganzen raum bissel unterteilt hast und es dadurch nicht so quadratisch ist.
an den bodentexturen könntest du noch bissel feilen und sie variieren... sonst eigentlich nicht allzu viel zu meckern... schöne gegenstände, verdammt viele npcs...
joa, "spiel gut :D"
Arazuhl

Buno
12.04.2004, 19:32
Da habt ihr noch einen Screen.
EIn Teil der Schule in die unser Held am Anfang geht:
http://www.ystart.net/upload/20040526/1085592021.jpg

Manni
12.04.2004, 19:39
Ich möchte bei beiden Screens anmerken, dass eas oft besser aussieht, wenn man die Shifttaste verwendet, besonders bei Teppichen !!! Die Textbox sieht gut aus. Aber der Boden sieht auch noch ein wenig zu eintönig aus. Aber sonst gut und soweit ich sehe fehlerfrei gemappt.

Buno
12.04.2004, 19:44
Was bringt die Shift-Taste?
Danke fürs Lob.

Manni
12.04.2004, 19:52
Schwer zu erklären. Damit machst du sozusagen ein Feld (z.B das vom Teppich) ohne Rand. Das ist nützlich, wenn du z.B. an einer bestimmten Stelle nicht willst, das dort dein Teppich einen Rand hat. Aber was laber ich denn hier. Probiers doch einfach aus :D Einfach mal während du mappst die Shifttaste drücken. (Ach ja. Das gilt nur für die oberen Felder des Chips, die wo du in der Database dieses Viereck hinmachen kannst)

Jericho
12.04.2004, 19:56
also ich bewerte sie mal alle auf einmal, den 1ten....naja das Licht wenns welches sein soll, wirkt auf mich irgendwie merkwürdig...das scheint von jeder Seite ins haus zu scheinen....:confused:
der zweite naja...außer das der Boden links oben aussieht wie ein teil der Wand undas den ganzen Screen imo ein bissel runterzieht....
der 3te...naja die Textbox is mein persönliches Highlight am Screen - spricht wohl für sich...

Chrischplak
12.04.2004, 20:28
Original geschrieben von Daen
Hiho,
ein Screenthread muss nicht zwangsläufig aus mehr als einem Screen bestehen, da wir ja guter Hoffnung sein können, das Buno -dessen Demo sich ja der Fertigstellung nähert - noch weitere Screens hier reinposten wird, mit der Zeit.



Erinnert das aber nich eher an spamming, wenn man anstatt alle aufeinmal, sie im 2-3 tage takt immer einzeln zeigt?

Zu den neuen Screens: Das Haus is enorm besser geworden, allerdings würde ich keinen Schrank vor ein fenster stellen? Beim 2. Finde ich die Textbox n bissel langweilig. Sons anständig gemapped.

Mfg CP

Raiden
12.04.2004, 20:30
naaajaaaa...
ganz großes manko... woran man erkennt das du net viel erfahrung in sachen mapping hast ist :

1: mach die innenräume net so viereckig!!!
deine häuser sind nen quadrat... das bringt keine stimmung.. und..
2: bring licht und schatteneffeckte rein!

wenn du das gemachrt hast kann man sagen die maps gehen.. bis jetzt würd ich dir ne 4 geben!

Buno
12.04.2004, 20:35
Naja, Lichteffekte. Ich hab mir zwar das Tut. von Feldherr angeschaut, aber ich komm damit nicht zurecht, hab mir den Adobe gerade erst installiert. Will mir da jemand helfen?

@ Raiden
Wie soll ich die Häuser sonst machen? Rund?

Daen vom Clan
12.04.2004, 21:11
Original geschrieben von Chrischplak
Erinnert das aber nich eher an spamming, wenn man anstatt alle aufeinmal, sie im 2-3 tage takt immer einzeln zeigt?
Mfg CP

Hiho du,
also, wenn ich ehrlich sein soll, dann wäre ich mehr als heilfroh, wenn jeder Spam-Post hier mit einem Screenshot verziert werden würde :D *zwinker*
Ich denke, wenn er es in Grenzen hält, und wirklich nur alle 2-3 Tage mal einen Screen präsentiert, da ist dann nichts dagegen einzuwenden.


Zum neuen Screen: Gefällt mir schon viel besser als der Alte :)
Mach weiter so!

Viele Grüße,
Daen

Stille
13.04.2004, 05:12
Abend Buno,

Der erste Screen sieht schoma ganz gut aus. Vielleicht könnte in den kleinen Raum noch eine Tür, und die Bodentexturen könnten ein bisschen anders verteilt werden, aber ansonsten ordentlch.
Beim zweiten Screen gehört unter das Fenster noch ein Lichteffekt und die RTP Charas sollten raus, aber ansonsten ist auch der gut.

Ryudo
13.04.2004, 05:37
Hi,
genauso meinte ich das. Sieht doch schonmal viel besser aus. Jetzt ist der Screen echt gut. Auch der neue Innerschloßscreen ist gut, aber finde ich ihn Links etwas zu leer.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Gordo
13.04.2004, 14:08
Hoi,

erstmal vorweg. Stör Dich nett an den Aussagen von Leuten, welche generell sagen:

... woran man erkennt das du net viel erfahrung in sachen mapping hast ...
Aber das schlimmste, sind meist noch die Kommentare wie:

mach die innenräume net so viereckig!!!
BlaBla

Also ich habe in der Stadt gewohnt und derzeit wohne ich auf dem Land und ich kann mit Gewissheit sagen, dass sehr viele Häuser und Wohnungen "viereckig" zugeschnitten sind.

Wie dem auch sei, ich möchte jetzt etwas zu den Screens sagen.
Entschuldige die Abschweifung.

Ich persönlich lege nicht soviel Wert auf ein super Mapping, sondern auf die Stimmigkeit der Szenne.

D.h. im ersten Screen hattest Du nen Schrank vorm Fenster - mal ehrlich, sowas macht doch keiner.
Genauso sieht es mit nem Lagerfeuer mitten in einem Haus aus.
Vorräte sind bei den meisten Häusern in Vorratskammern untergebracht. Also ich habe noch nie Kisten und Fässer im Wohnzimmer stehen gehabt (außer bei einem Umzug).

Wirklich gut ist, das das Kaminholz auch vorm Kamin liegt. Bei den meisten Scrennshots liegt das immer irgendwo in der Gegend rum. Bei Dir ist es super plaziert. :)

Noch zum Schluß. Versuche Deinen eigenen Mappingstil zu finden und lasse Dir nichts anderes einreden.

Gruß
Gordo

Adam
13.04.2004, 14:40
Original geschrieben von Gordo


Noch zum Schluß. Versuche Deinen eigenen Mappingstil zu finden und lasse Dir nichts anderes einreden.

Gruß
Gordo


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

man kann es auch nich allen recht machen!
irgendwem wirds garantiert immer nich gefallen, aber denk einfach nur:

Das ist neid *g*

ich mag dein mapping übrigens sehr :D

Buno
27.05.2004, 00:39
So da, wird mal wieder Zeit für nen Screen.
Ich hab hier das Bild einer Bar, mit dem 1. von mir gemachten Lichteffekt. Ich würde euch bitten die Map und den Effekt zu kritisieren. Bitte sagt mir auch was ich verändern soll.

http://www.ystart.net/upload/20040526/1085589376.jpg

Aurae
27.05.2004, 00:46
Die Inneneinrichtung find ich richtig schön. Das Mapping gefällt mir auch super. Im Gegensatz zum Lichteffekt. Der ist imho zu einfarbig.

Buno
27.05.2004, 00:50
Wie soll ich die Farben machen? Dünkler von innen nach außen, oder umgekehrt?

Aurae
27.05.2004, 00:53
Am Fenster dunkler, zum Raum hin sollten sie nach und nach transparent werden. ^^

Buno
27.05.2004, 00:55
Vom Fenster weg immer dünkler. Ich schau mal was sich machen lässt.

Raiden
27.05.2004, 01:00
das die map eckig wird ist klar..ich meinte net so quadratisch und linear... bring mehr ecken rein.. hier habe ich dir mal schnell was gemappt um dir zu verdeutlichen was wir hier alle meinen..sorry wegen dem mappingfehler im ersten bild unten rechts^^ musste schnell gehn :P
map 1 zeigt sozusagen deine map... ( nur beispiel..ist natürlich net deine..aber im vergleich zu deiner oben, zu meiner unten ^^)
http://www.sol-clanpage.de/jo2.PNG


map2 zeigt das, was wir dir klar machen wollen wie eine map nicht so langweilig und stylischer aussieht

http://www.sol-clanpage.de/jo1.PNG

Aurae
27.05.2004, 01:00
bTW bist du yugioh fan? "Change of Heart" ... :D
Naja, egal: eine Frage noch: Ist die Inneneinrichtung (Stühle, Tische) selbst gezeichnet? Die sieht cool aus!

GSandSDS
27.05.2004, 01:05
Original geschrieben von Buno
Hallo!
Daher sich die 1.Demo der Vervollstendigung nähert bring ich hier mal ein paar Screens.
http://www.ystart.net/upload/20040412/1081760893.jpg
Das Jagdhaus im 1.Dorf des Spiels, welches auch das einzge in der Demo sein wird.

Bitte Kritik Also, ich sehe hier genau null Screens. Wo ist jetzt hier der Screenthread? :confused:

Raiden
27.05.2004, 01:14
jo GSandSDS, hab ich mich auch erst gefragt,anscheinend alle schon wieder vom server gehaun.. find ich eigentlich unsinnig solange der thread noch läuft...

Buno
27.05.2004, 01:17
Der Theard ist schon etwas älter. Daher ich meine Screens bei ystart hochlade verschwinden die nach einiger Zeit wieder. Ich werd dann mal gleich die alten auch wieder hochladen.

@ Aurae
Nein, ich hab zwar den Titel von der Karte weil mir kein passender eingefallen ist, aber ich bin kein Fan von Yu-Gi-Oh.
Das Chipset ist von M&B.

@-=][USNS][=-Raiden
Dass ist nur etwas schwierig auf einer 20x15 Map.

Raiden
27.05.2004, 01:25
hmmm für nen restaurant ist es eh zu klein ;) die tanzfläche rechts unten ist auch..najaaa die pflanzen rechts und links.. du baust zu linaer^^

Buno
27.05.2004, 01:29
Das is ne kleine Bar in nem kleinen Dorf, muss die groß sein? Die Fläche rechts unten ist eigentlich keine Tanzfläche, sondern eher so ein abgeschiedener Bereich für Gäste die in Ruhe von den Anderen gelassen werden wollen.

Sativo
27.05.2004, 20:53
Screens sind nix besonderes!
Halt Standart!

Und asserdem verwendest du zuviel RTP!

EDIT:
@Mop
Ich hab da 3 RTP-Leute gesehen!

PhoenixSun
27.05.2004, 23:22
Original geschrieben von Brainhacker
Screens sind nix besonderes!
Halt Standart!

Und asserdem verwendest du zuviel RTP!

Hui, voll schlimm. XD
Na ja, ich finde die Screens eigentlich ganz okay, aber nicht besonders. Habe aber nichts zu meckern. ;)

Wischmop
27.05.2004, 23:25
Original geschrieben von Brainhacker
Screens sind nix besonderes!
Halt Standart!

Und asserdem verwendest du zuviel RTP!
Setzen, 6. Kein Funken RTP drinnen. (Gnyaaaah, wer mir jetzt noch mit den Charsets kommt, der kriegt einen Mop wo reingesteckt xO!)

*schiebt Brainys Posting in die Lade "Egal, was drinsteht, Hauptsache gepostet"*

CeKa
27.05.2004, 23:32
Nicht die Welt, nicht die Welt!
Hab schon bessere gesehen, aber meine sind auch
nicht unbedingt der Hammer!

Chrischplak
27.05.2004, 23:43
Hm, die Bar erinnert mich irgendwie an die UiD Bar in Düsterburg, ka warum o_O.
Die RTP-Wachen find ich net schlimm(es sind doch die Wachen, oder?) Einzig der blauhaarige stört mich. Vom Mapping her is es ok, aber nicht brilliatn, z.B. fehlt de rZugang hinter den tresen. SOnst fällt mir eigentlich nich viel zu bemängeln ein bis auf, das mir duie ichteffekte nicht sonderlich gefallen, aber naja.

Mfg CP

@Ceka: Hatten wir nicht neulich erst n Thread übers bewerten? Wenigstens n paar minuspunkte sollte man nennen, ein einfaches nicht die Welt kann jeder schreiben.:rolleyes:

Hirvine
28.05.2004, 01:30
Ich sehe das du im die erste screen ein andere texture für ein andere zimmer brauchst. Das ist gut. Aber überarbeite die map und brauche die "SHIFT" taste. Damit kannst du die Rand von deinen Teppich/Boden ein bischen schöner machen. Probier es mal.

Nazgul
28.05.2004, 03:13
Also lass mich malanfangen:
Maps brauchen atmosphäre und gefühl! Das kommt in deinen screens gar net rüber! das sieht aus wie einfach hingeklatscht und nen bild von gemacht! Aber so einfach ist das nicht. Man muss beim mappen auch überlegen was der spieler will. Und ich denke net das der spieler riesiege lehre Hallen mit einfarbigen Texturen und Möbeln will. Der spieler will atmosphäre!!!!!! Also sind sowas wie lichteffekte und die verruchtheit von den räumen sehr wichtig!
Alles das kommt in deinen screens net rüber...das würde ich auch beim nächstenmal beachten!

Mfg

Buno
28.05.2004, 18:08
@ Nazgul
Zeig mir bitte einen Screen von dir, damit ich weiß wie ich es richig machen kann.
Danke

Chrischplak
28.05.2004, 19:10
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=30681) hast du einen Link zu gefühlvollen Screens, die sind zwar nicht von Nazgul, muss ja aber nicht sein, ausser du willst ihm mit der Machs.doch-besser-tour kommen und das hoffe ich mal nicht.

Mfg CP

Buno
28.05.2004, 19:19
Nein, ich möchte ihm nicht mit dieser Tour kommen. Ich mag es nur nicht wenn man mir sagt, was ich alles falsch mache und mir dann keine Tipps gibt, wie ich es besser machen kann.

Fab4
28.05.2004, 19:43
ich muss erstmal ganz ehrlich sagen, dass ich den threat nicht gelesen hab, aber die screens gefallen mir, mir ist nur eins beim mapping aufgefallen und zwar genau bei diesem pic

Original geschrieben von Buno

http://www.ystart.net/upload/20040526/1085591927.jpg

kann mans am besten erklären.

wenn man mal genau hinguckt, bzw es mal aus einer dreidimensionalen sicht sieht, ist der tepisch im neben raum oben rechts unlogisch, bzw es sieht undschön aus, da der tepisch im endeffekt noch unter der schwarzen grundmauer liegt, da der held z.b. auch darunter hergehen kann.

also wenn du den tepisch aus der reihe davor markierst, kopierst und eine reihe darunter einsetzt, hab ich nixm ehr aus zu setzte.
in dem sinne, noch viel glück mit deinem game siht interessant aus.

mfg fab4

p.s. ich hoffe das hat noch keiner geschrieben.

[edit] was ich vergessen hab, das gleiche gilt natürlich auch mit dem teppisch in der tür.

Buno
28.05.2004, 20:18
Ich hab einen neuen Screen von der Bar gemacht. Ich hoffe dieser gefällt besser.
http://www.ystart.net/upload/20040528/1085746628.jpg

Aurae
28.05.2004, 20:28
Schon besser. ABER:
Die Theke oben links ... die darf nicht aus so vielen Einzeltischen bestehen. Mach doch die einfach durchgängig. ^^

kamui-san
28.05.2004, 21:05
Den Teppich am Eingang unten rechts...
Ich würd den mit shift machen, aber naja

Sonst gefällts mir ganz gut