PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Led Zeppelin & Stairway to heaven



Louzifer
12.04.2004, 10:20
Moinsen, ich hab mal was interessantes entdeckt und würde gern eure Meinung dazu hören. Es handelt sich hier um das Lied von Led Zeppelin - Stairway to heaven und was man hört wenn man es rückwärts spielt ( klingt jetzt bisschen paranoid ;) )

Einfach mal hier klicken:
http://j2.cc/misc/sth/

Und sich das ganze auf der Zunge zergehen lassen, anschließend hier seine Meinung dazu posten! Was haltet ihr von diesem Stück? Real oder Einbildung?

Zoot
12.04.2004, 17:05
Ich halte das für Quatsch.
Das ist doch so gut wie unmöglich einen Song zu schreiben, der vorwärts und rückwärts einen Sinn ergibt.

So was denken sich Leute aus, die anderen keinen Erfolg gönnen, weil sies selber zu nichts gebracht haben.

Pommespanzer
12.04.2004, 19:21
Ach, dicker Fake. In den lyrics der reverse-version steht was von 666 und umgekehrt heißt das auch 666 und in den normalen lyrics steht davon nichts. :o

Louzifer
12.04.2004, 21:02
Nein, es ist kein Fake. Ich hab mir das Originallied runtergeladen und es rückwärts abgespielt und diese Passage kommt genau drin vor!

Pommespanzer
12.04.2004, 22:01
Und was singt der dann im Orignal bei der 666-Stelle?

Vielleicht ist das auch alles nur fummer Zufall. KISS wurden früher auch beschuldigt Satanistische Musik zu machen, weil auf "Destroyer" angeblich ein Lied rückwärts gespielt auch vom Teufel handelt, den man ehren soll. Wie gesagt, ich glaube kaum, dass es mit Absicht gemacht worden ist.
btw, wie hast du das Lied denn rückwärts abspielen können?


mfg

eLDer

Louzifer
12.04.2004, 22:53
Nur weil im Original keine 666 vorkommt heißt das nicht,das es sich durch die Aussprache nicht vorkommen kann. Ich hab mir das Lied besorgt und mit Gold Wave reversed, dann hab ich es abgespielt und diese Stelle kommt drin vor. Ich meine, die Wörter sind so klar deutlich, das ist doch nicht mehr normal, vorallem dieses "whose power is..."

Pommespanzer
12.04.2004, 23:26
Glaubst du denn, dass es ein Zufall ist oder Absicht?

Ich schalge vor, wir machen hierraus einen allgemeinen Thread zu dem Thema und ich frage dich, ob du mal ein Lied von dem Album Destroyer von KISS rückwärts abspielen könntest. Das würde mich echt schon interessieren, da KISS meine absoluten Favouriten sind ^_^

mb, eLDer

Ps.: Wenn du das/die Lied/er braucht, PM ;)

Zoot
13.04.2004, 00:35
Für mich hörte sich das nicht nach 666 sondern nach "six" "sick" "?" an. Das ist doch totaler Quatsch. Wenn man will, dann kann man Überall was raushören, auch bei nem Gospelchor.

Louzifer
13.04.2004, 00:52
elder, kannste auch problemlos selbst machen. Gib bei Google Gold Wave ein und lad dir die Demoversion, dort müsste es auch möglich sein. Aber hey, komm, bei der Stelle mit "whose power is" hört man es ganz deutlich, so ganz bloßer Zufall kann das doch nicht sein, obwohl ich zugeben muss, das ich beim Rest des Liedes nix heraushören konnte.

Pommespanzer
13.04.2004, 01:49
Ich hab das Orogramm gesaugt. Dann habe ich das Lied geladen und wie kann ich nun rückwärts abspielen (hab die englische version).

Louzifer
13.04.2004, 02:28
Irgendwo ist da eine Option die Reverse heißt, das musste dann machen. Wié gesagt, ich hab nur die Stelle rausgehört,alles andere hat sich viel zu schwammig angehört.

JohnnyKnoxville
13.04.2004, 19:11
Also ich finde das ziemlich lustig.:D Ich weiß nicht warum aber ich kann über sowas einfach nur lachen:) . Ich kann mir auch nicht vorstellen das das absicht war. Vielleicht fake, vielleicht zufall...naja aber absicht kann ich mir nicht vorstellen:p

Scheunenbrenner
13.04.2004, 19:43
Es gab von den Onkelz mal eine nette idee die am ein Lied gemacht für die kranken Säcke, die behaupten ihr Lieder würden rückwarts abgespielt Satanistische Botschaften aussagen ;)
das Lied heisst : Enie Tfahcstobrüf Ediona-Rap .

das trifft sowas imo ziemlich passend .

Rayniac
13.05.2004, 17:02
Ich hab ma n Lied gemacht, für meine alte Sozialpädagogin, das war so n Rocksong mit, wenn man das Lied Vorwärts abspielt, sinnlosem gebrabbel.
Wenn man es aber rückwärts abspielt(Auszug):
"... Und Nachmittags geh ich mit Satan Gänseblümchen pflücken.
Wir füttern Enten im Park und er spielt mit einem Ball.
Bei MCDonalds gehen wir eine Junirtüte essen und dann gehen wir um sechs... sechs... sechs... uhr schlafen, groaaaaaaaaar"
Das sechs war n sprung in ner Platte.

Simon
19.05.2004, 15:34
Um meine Meinung mal kurz zu fassen:

*loooooooooooooooooooooooooooooooooool*
:hehe: :hehe: :hehe:
Also das ist ech genial^^

Gut, mir ist das bisher nie aufgefallen, weil ich den Song nie rückwärts spiele;)

DJ n