PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : push "X" = ?Menü



VulcaNoX
12.04.2004, 07:28
hallo[mir viel kein besserer title ein]
Ich wolte das so mache ndas wen ich entwerder.1.Wen ich 0 drücke das ich dan auf eine andere map teleportiert werde[eigenes menü(NiCH MIT ESC!)].2.ode wen ich eine zahl ebend von 1-9drücke soll ich auf eine andere map teleportiert werden![ich habs versucht bekomme es aber net
hinn]

dankö;)

Rina
12.04.2004, 07:49
Das würde nur mit dem Key Patch gehen. Aber Du könntest auch das Standart Menü deaktivieren und dann per Password Eingabe und Escape das eigene Menü aufrufen lassen.

HyperRPG
12.04.2004, 17:33
Dafür nimmst du Inelukis Key Patch und RB´s Keypatch Configurator und machst eine Keylist.script.wav mit diesen Tasten 0 - 9. Dann schau nach in der Datei welchen Wert die einzelnen bei Value bekommen haben. Dann importierst du alle benötigten Script.wav-Dateien in den Maker und aktivierst ihn. Dann fragst du in einem CE-PP (Common-Event, Parellel Process) die Variable die mit dem Wert "Midi Play Tick" vorher belegt wurde nach der Zahl ab. Hierfür werden dann die Werte genommen die in der Keylist.script.wav bei Value stehen. :)

VulcaNoX
12.04.2004, 19:38
dank aber sry hatte ich ganz vergessen zu sagen ich arbeite in moment mit den rm2k3 und cih habe gehört das man da auch die zahle
benutzen kann.

dankö:rolleyes:

Frägelschö
12.04.2004, 19:57
Du machst ein Common Event auf Parallel Process und da ein Enter Password in irgendeine Variable mit Häkchen bei "Wait until Key Hit" und "Numbers 0-9 [10-19]". Darunter Fork Conditions, die abfragen, ob die Variable den Wert 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 oder 19 hat.
Wenn sie 10 ist, kommt dahin, was passiert, wenn man 0 gedrückt hat, wenn sie 11, was passiert, wenn man 1 gedrückt hat usw.

VulcaNoX
12.04.2004, 20:04
cool danke Frägelschö
ich habe immer 0-9 eigegeben nnie 10 oder so^^
aber wie mache ich das wen cih dan auf die map bin das wen ich
ESC drücke das ich wieder auf die map wo ich war zurück komme?

dankö :p

Tiny
12.04.2004, 20:10
Du machst erst "Enter-Password" und
dann eine Fork die abfragt ob die gewählte
Variabel 6 (Ist beim rm2k so den wert beim rm2k3 kenn
ich nicht) same ist. In die Fork dann "Goto Memorized Place"
(bevor du ins Menü teleportierst wird musst du "Memorize Place" machen)

EDIT: Muhahaha }:) }:) }:)
Ich bin der schnellste!

Tiny

Frägelschö
12.04.2004, 20:12
Du musst vor dem Teleport mit Memorize Place die Position des Helden in Variablen speichern und auf der Map ein Parallel Process-Event, das mit Enter Password überprüft, ob ESC gedrückt wird (ESC wird gedrückt wenn die Variable 6 ist) und wenn ja, Go to memorized Place.

EDIT: Dieses mal war ich zu spät.-_-

VulcaNoX
12.04.2004, 20:25
vielen dank an alle;) !

cYa[aber ich war erster,ist mir wieder eigefallen wie sowas geht
:D ]