PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolls

Boo2k
12.04.2004, 06:12
habe heute abend den Film Dolls von Takeshi Kitano gesehen und muss ehrlich sagen das es nach kill bill der beste film war den ich gesehen hab in den letzten paar monaten. (hoffendlich liest das yuna net, sie denkst ich finde den film "nur" gut ^^)

es handelt von 3 liebesgeschichten in Japan.
da wäre ein junger mann, der glücklich mit jemandem zusammen ist, bis seine eltern ihn zwingen diese frau zu verlassen damit er die tochter des chefs heiratet und sich in eine reiche familie reinheiratet, als die ex-freundinn sich kurz vor der hochzeit mit chefs tochter fast umbringt und einen schwehren gehirnfehler bekommt, bricht er die hochzeit ab und zieht mit der seelisch behinderten ex-freundinn los, ohne geld und ohne perspektiven...(keine angst, erst ab hier fängst an also kein spoiler ;) )

die 2 geschichte handelt von einem Yakuza-Boss der als junge mit einem mädchen zusammen war bis dieser sich aus finanziellen gründen mit ihr getrennt hat. Das mädchen versprach jeden samstag auf ihn zu warten...

die 3 geschichte handelt von einer berühmten J-Pop sängerin und einem extremen Fan dieser Sängerin... mehr sag ich jetzt nicht :)

auf jeden fall ist der film WUNDERSCHÖN inszeniert (vergesst Tiger&Dragon und Hero *GGG*).. außerdem ist er von Takeshi :) kritikern zufolge sein bester film.

Sehenswert :)

schreibt mir eure meinungen :)

edit: hier noch eins zwei kleine bildchen :)

http://www.6bears.com/dolls.jpg http://www.spietati.it/archivio/images/foto-2002-2003/foto-2002-2003-d/dolls3.jpg

Whiz-zarD
12.04.2004, 06:19
Ich hab diesen Film zwar noch nicht gesehen, soll aber klasse sein, was ich davon gehört habe. Ich bin sowieso ein Takeshi Kitano Fan. :D
Man nehme nur den Film Brother!

Weiss einer, ob dieser Film schon hierzulande auf DVD erschienen ist? Ich habe momentan keine Lust irgendwelche Importe zu bestellen, da das teilweise extrem lange dauert. Ich bin auch nicht mehr auf dem neuesten Stand was Nippon Filme betrifft.

Ragnara
12.04.2004, 09:26
Original geschrieben von Whiz-zarD

Weiss einer, ob dieser Film schon hierzulande auf DVD erschienen ist?

Jepp.

Schafi
12.04.2004, 15:47
Ich war schon vor einigen Monaten drin und war damals schon begeistert. Er lief ja im "Bambi" in Düsseldorf.
Ich muss sagen... Takeshi Kitano übertrifft sich mit jedem Film mehr. Unglaublich. Ich war von der ersten bis zur letzten Minuten gefesselt und hab am Ende wirklich mit den Tränen gekämpft^^'
Besonders den Übergang der drei Geschichten (bzw. die beiden Hauptcharaktere "begegnen" den Charakteren der anderen beiden Stories) sehr gelungen, man wurde nicht groß verwirrt wie es manchmal bei anderen Filmen der Fall ist.
Die Athmosphäre war einmalig, noch nie hat ein Film so etwas rübergebracht. Zumindest soweit ich weiß^^'

Alles in allem: Wow. Definitiv sehenswert ich empfehle ihn jedem und die Leute, die "Battle Royale" kennen, wissen was Kitano vollbringen kann^^

Ramirez
13.04.2004, 19:56
Ich habe den Film gesehen und muss wirklich sagen Kitano wird immer schlechter von Film zu Film ,sein bester war sein erster: Sonatine
Eine unglaublich geile Atmosphäre im Film ,eine in sich schlüssige Geschichte mit einzigartigen Momenten.

Über Dolls kann ich nur sagen ,dass er mir überhaupt nicht geafallen hat ,halte ich für absoluten Schwachsinn und öde war der irgendwie auch.

Sir Goemon
13.04.2004, 20:08
sein bester war sein erster: Sonatine

Zu dumm, dass sein erster Film "Violent Cop" ist.
Sonatine ist sein vierter.
Alles hier (http://www.computer-museum.de/kitano/index.htm) zu finden.

Ich habe bisher leider nur Kikujiros Sommer und Brother gesehen.
Ich will mir aber noch alle anderen ansehen!

Und Battle Royal ist auch nicht von ihm. Er dort soweit ich weiß ja nur mitgespielt.

Yuna
14.04.2004, 18:10
Der Film war wirklich toll :)
Ich liebe Filme die mehr mit ihren Bildern aussagen als mit Worten. Der Film hatte lustige Momente vorallem aber sehr viel an melancholisch-traurigen Momenten.

Es handelt von Liebe,Aufopferung,Enttäuschung,Leere,Hoffnung,Anbetung...
ein tolles Drama das man nicht verpassen sollte :) Vorallem nicht wenn man sowieso ein faibel für apanische Film bzw. Filme von Takeshi hat :)

Yuna

Waku
14.04.2004, 20:14
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
Der Film war wirklich toll :)
Ich liebe Filme die mehr mit ihren Bildern aussagen als mit Worten. Der Film hatte lustige Momente vorallem aber sehr viel an melancholisch-traurigen Momenten.

Es handelt von Liebe,Aufopferung,Enttäuschung,Leere,Hoffnung,Anbetung...
ein tolles Drama das man nicht verpassen sollte :) Vorallem nicht wenn man sowieso ein faibel für apanische Film bzw. Filme von Takeshi hat :)

Yuna

Watch Kikujiros Summer (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FBCOM/qid=1081948312/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-6377983-4284854). You will Love it.

Yuna
15.04.2004, 17:44
THX für den Tipp Vash ^^
werde ich doch glatt mal schauen ob ich den Film in der Videothek finde oder ansonsten mal kaufe ^.^ lohnt sich sicher ^_^

moiren
18.04.2004, 20:24
DOLLS!!...da freu ich mich aber, dass es dieser film in dieses Forum geschafft hat!!...(hätt ich sonst selber machen müssen;)

Ich bin ja schon ewig auf der Suche nach einem Kino das diesen Film bringt (was in Austria, sofern man nicht in wien lebt, ziemlich schwer ist). Hab' aber endlich eines gefunden. Gesehen hab' ich in zwar noch nicht, hab' aber schon etlich previews/reviews und

DIE MEGA-GENIALE WEBSITE (UNBEDINGT ANSEHEN!!!!! )

gesehen und bin überzeugt davon, dass ich diesen film lieben werde....ich liebe einfach schöne "bilder" (besonders von japanischen regisseuren)...

....nach (oder sogar "vor"?) "Das Piano" sicher einer der schönsten filme die es gibt ....(zumindest erwarte ich das;)!!

NayNay
20.04.2004, 00:25
@ moiren
Wäre nett gewesen, wenn du die "mega-geniale Website (http://office-kitano.co.jp/dolls)" auch verlinkt hättest, aber was soll's :D

Ich habe den Film vor rund einer Woche beim Stadtbummel mit meinem Hasi entdeckt und allein das Cover hat dafür gesorgt, dass ich total neugierig auf "Dolls" geworden bin. Sehen konnte ich ihn leider noch nicht (20€ für die DVD sind im Moment bei mir nicht drin), aber die Story klingt sehr vielversprechend und ich kann's kaum erwarten ^_^