PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Screenbewertung?



Tarlah
12.04.2004, 06:10
http://free.pages.at/rpgmaker-2000/screen1.png

Und ein "noch" NPC freier Stadtscreen:
http://free.pages.at/rpgmaker-2000/screen2.png
EDIT: und wie mir grade auffält türfrei?

Silver-Harry
12.04.2004, 06:15
Screen1: Joch nit mein stil, aber nicht schlecht. was ist das da um das bett herum?
Außerdem sieht es so aus als würde das fenster von den kisten verdeckt;____;

Screen2: Gefällt mir noch weniger sorry, die berge sind oben irgendwie komisch udn auch sonst viel zu leer und detaillos.

Alles in allem gefällt mir dein mappign garnicht, sorry

-silv

Ryudo
12.04.2004, 06:16
Hi,
finde deine Screens eigentlich ganz schön, habe nichts zu bemängeln.
Beim 2.ten Screen solltest du allerdings noch Türen und npcs einsetzten, sonst einbahnfrei.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Fenrir
12.04.2004, 06:20
heu unter nem bett? ach und... mehr details täten gut.^^

Javis
12.04.2004, 06:52
Hi Tarlah,

der erste Screen sieht schon mal gut aus, jedoch sagt mir die rosane Decke des Bettes nicht zu, was wohl Geschmackssache ist.

Der zweite Screen ist definitiv zu leer. Da fehlt es an Sträuchern, Gewächsen und wie du schon bemerkt hattest, an Türen. Wenn du dies noch berücksichtigen würdest, dann wäre es auch ein annehmlicher Screen.

MfG Javis

Clive the Gunner
12.04.2004, 07:40
Tach Tauch!

Zu Screen 1:
Eigentlich ganz gut, noch ein paar Details rein und er Screen ist Perfekt!

Zu Screen 2:
Ein bisl leer. Mach noch ein paar Bodentexturen und Tiere
(z.B. Schmetterlinge) rein.
Hast ja gesagt das noch NPC's fehlen, warum machste se nicht erst rein und postest dann?

[Aufreg Modus]
(Deswegen finde ich auch einige Screen-zeige-Threads sinnlos.
Sie stellen Screens hoch und schreiben dann immer drunter das da noch was fehlt oder noch was umgeändert werden muss. Warum machen die das dann nicht vorher?)
[/Aufreg Modus]

Machts gut!

Rina
12.04.2004, 08:01
Zu Bild 1: Ein "Blumentopf" auf einem Tisch inmitten eines Raumes??? Vielleicht würde eine etwas schönere Pflanze besser passen^^ Oder ein paar der Tomaten (oder Erdbeeren...?) aus der Kiste auf einem Teller.


heu unter nem bett?
Bei Holzfussboden... warum nicht...? :rolleyes:



Zu Bild 2: Der Brunnen steht zu weit Abseits, neben dem Weg, einfach zu dezentral.

IceHand
12.04.2004, 08:11
Die Stadt, das Haus links:
Muss man sich da die Klippe runterstürzen oder den Baum herabklettern, um zur Eingangstür zu kommen?

Der arme Mann auf Screenshot 1 muss die ganze Zeit stehen und hat schon vor lauter Frust die Topfplanze auf den Tisch geknallt.

Eviron
12.04.2004, 08:45
Hoi,
was dein Mapping betrifft, muss ich sagen, es ist nicht sooo schlecht, allerdings definitiv noch verbesserungswürdig...aber die Bilder zeigen schon gute Ansätze, die du noch ein wenig ausbauen könntest...bevor das hier aber in unverständliches Palaver ausartet, hier mal konkrete Verbesserungsvorschläge... ;)

Im ersten Screen könnte die untere rechte Ecke noch ein paar Objekte gebrauchen, du solltest verschiedene Bodentexturen verwenden, ansonsten sehr gelungen!

Bei Screen 2 fehlen ebenfalls die Bodentexturen, außerdem solltest du mehr Bäume und Pflanzen einfügen, die Klippen sehen irgendwie künstlich aus...

Joa, das war es auch schon, tat doch gar nicht weh...bloß meinen Fingergelenken... :D *schmerz*

>>> Auf bald! Eviron <<<

NP: Corvus Corax - Das wohlfeile Abendessen ^^ *g*

Kamue
12.04.2004, 09:11
Hi,Tarlah

Der erste Screen ist eigendlich okay.

Beim zweiten Screen hätte ich noch mehr Bäume drauf getan.Und nimm nicht immer die selben Pflanzen.7.mal ist die eine Pflanze drauf.Mach mal ein paar verschiedene:)
Sonst ist es eigendlich okay.Mach weiter so.

Mfg

Kamue

Chrischplak
12.04.2004, 18:15
Screen 1 is Ok, wobei ich mich frag warum da Heu um das Bett liegt. Screen 2 is imo ziemlich leer. Wie wärs mit n paar Lichteffekten? Und aufjedenfalll fehlen da NPCs, Vögel, usw. Und eins frag ich mich. Warum postest du einen Screen der nich fertig is? Was soll das?

Mfg CP

Gold Chicken
12.04.2004, 18:33
Das 1. Screen: naja finds eigemtlich ganz gut, aber die Kisten sollten vom Fenster weg!

Das 2. Screen: eigentlich nich schlecht, aber es sind keine Leute zu sehen und das kleine Holzhaus auf dem Berg sieht ziemlich merkwürdig aus!

Jericho
12.04.2004, 19:01
außer dem imo ungünstig platzierten Stroh auf dem Boden, den ebenso ungünstig platzierten Kisten vorm Fenster...ist der 1te Screen recht gut gemappt....also gut - durchschnittlich...
mir fällts was zum 2ten Screen zu sagen, irgendwie wirkt der Screen auf mich total aussagelos....das Mapping kA....ich....der Screen verwirrt mich ein bisschen....die Wege sidn mir zu geradelinig und das Kreuz auf dem Hügel gehört zwar ins Chip aber imho nich auf diese Map...

Arazuhl
12.04.2004, 19:28
1.screen:
+nicht quadratisch
+ebenfalls die mitte mit objekten

-stroh unterm bett
-kisten vorm fenster
-bodentile wird auf dauer langweilig
-mehr objekte wären nicht schlecht

2.screen:

+höhenunterschiede
+weg nicht ZU gerade

-mehr pflanzen, gras, bäume
-mehr variationen bei den hügeln
-das holzhaus ist unglücklich gemappt

Arazuhl

Blizzard
12.04.2004, 21:06
Hy, also dann gebe ich mal meinen Senf dazu :)

Ich muss sagen von der Qualität der ChipSet's sehr gut, gefällt mir ;) Aber ich finde das alles etwas eckig ist, also meiner Meinung nach sollte die Map nicht so Quatratisch aufgebaut sein. Aber an sonsten SUPI!

Dizzy
12.04.2004, 21:14
Nunja, mich überzeugt das ganze überhaupt nicht!
Ich denke, dass es alles zu komisch aussieht!
IMO solltest du erstmal die NPC´s reinbasteln und die Türen, dann sieht das alles schon anders aus, man muss halt das Gesamtergebniss sehen können! Versuche ausserdem Sachen wie Schmetterlinge und so reinzubringen! Ein wenig mehr Details..... ;)
Sieht mir bis jetzt zu leer aus!
Dasselbe zu Screen 1!

MfG DS

Seiken
12.04.2004, 21:38
Hiho,
Screen1:
Ist viel zu leer und detaillos gemappt. Das Stroh unter dem Bett sieht auch nich gerade sehr gut da ;) Was imo auch nicht gut aussieht ist die Pflanze auf dem Tisch.
Screen2:
Das gleiche wie bei eins. Bring vielleicht mehr verschiedene Bodentexturen rein. Du sagtest ja das sie noch NPC-frei ist. Wenn du sie reinmachst, vergess vielleicht auch ein paar Tiere wie Schmetterlinge etc nicht.


mfg Seiken

Laguna the Immortal
12.04.2004, 23:09
ich mach`s mal kurz:
1. screen: leicht verbesserungswürdig, aber eigentlich ganz ok...

2. screen: seeehr leer, detaillos und langweilig:rolleyes:
dazu schlechtes mapping (hütte rechts unerreichbar, unlogisch!) und zeigt keine besondere atmosphäre... Bäume scheinen da wohl auch ausgestorben zu sein XD (ein einziger mikriger baum soll alles sein??)

PS: das grab is auch unerreichbar...sind damals alle priester und trauergäste da runter/hochgeklettert??? -_-

unknown_matcher
14.04.2004, 01:21
http://mitglied.lycos.de/necrokev/dj.gif

Könnt ihr nebenbei auch mal meine screens bewerten?
Ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

Deine Screens find ich sehr gut.bestimmt besser als meine.

Silver-Harry
14.04.2004, 01:48
whaaaaaaa!!!!!!

was ist denn da? Hat da jemand vergessen die wädne zu mappen??;)
Also da sind zichmapping fehler...vielleicht siehst du dir mal ein mapping tutorial an^^

-silv

unknown_matcher
14.04.2004, 02:03
ich weiß ich weiß was ich falsch gemacht habe.
Ich kümmere mich erstmal um das rohe außen,dann um den Feinschliff.Wenn du dich jetzt fragst:"warum zeigt er uns dann sowas?"
Antwort:Ich will nur einen eindruck bekommen,wie ihr reagiert!

Tarlah
14.04.2004, 05:47
eigentlich meine Screenbewertung, aber schnurz...

hab mal Schreen 1 überarbeitet:
http://free.pages.at/rpgmaker-2000/screen3.png

Silver-Harry
14.04.2004, 06:17
naja auf den ersten blick schon besser, aber immer noch nicht das ganze weil immer noch kisten vorm fenster sind. Und fliesen im schlafzimmer?? Außerdem hätte ich angst in dem bett zu schlafen wo ein regal drüber ist. stell dir mal vor etwas fehlt dir auf den kopf wärend du schläfst. Aber das Wohnzimmer(abgesehen von den kisten) gefällt mir jez prima, weiter so^^

-silv

doemi
14.04.2004, 17:59
Jaaaha, Screen 1 ist besser geworden. Zu Screen 2 wurde alles schon gesagt.
Zeig uns doch mal ein paar neue Screens.

Arlownay
14.04.2004, 18:44
Also Screen 1 gefällt mir gut.

1. Aber stehen deine Charas immer beim Essen? Da fehlen doch Stühle!!!!
2. Das Heu hat mich zwar auch etwas gestört, aber jetzt siehts schlechter aus. Mach doch die Bodenplatte nicht im ganzen Raum. Eher nur unter dem Bett. Am besten fände ich aber einen Teppich.
3. Die Pflanzen auf dem Tisch sind schon viel besser! :)


Zu Screen 2 wurde schon alles gesagt, da kann ich nichts mehr anfügen...

JohnnyKnoxville
14.04.2004, 18:57
Jo jetzt sieht screen 1 besser aus als vorher! Am ersten screen hat mir das heu nicht wirklich gefallen das unter dem Bett lag!

zu screen2: Wie schon oftmals vorher gesagt, mehr details! Wenn du mehr details einbaust kommt das ganze auch sehr viel realistischer rüber. Und ich würde die klippen nicht so steif machen...ein bisschen mehr ecken und kanten;)

Ansonsten hab ich nichts mehr zu bemängeln:)

Ryudo
14.04.2004, 19:26
Hi,
Der überarbeitete Screen sieht um einiges besser aus, doch habe ich immernoch 2 Kritikpunkte

1. Es sollten Stühle um den Tisch stehen, da dies eigentlich immer der Fall ist.
2. Sollte das fenster komplett freigestellt sein, weil wer stellt freiwillig sein Fenster zu.

In diesem Sinne
gruß
ryudo

Tarlah
15.04.2004, 03:23
so Screen 2 überarbeitet, und ein neuer lagerraum screen...

http://free.pages.at/rpgmaker-2000/screen4.png
http://free.pages.at/rpgmaker-2000/screen5.png