PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid: twin snakes: Wie findet ihr es?

Ryudo
12.04.2004, 05:01
Hi,
Ich wollte mal fragen wie ihr das neue Metal gear auf den Gamecube findet. Ich finde es echt super, hat auch meiner Meinung nach ein sehr hohes Gameplay niveau, sprich es amcht fun ohne ende.
Was ist eure Meinung??

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Slipknot_Fan
12.04.2004, 07:11
Das Remake kommt aber in keinster Weise an das Original ran!

Das Spiel is ja fast ne 1 zu 1 Umsetzung!

z.B. wurden sogar unwichtige Pfützen genau da platziert wie auch im Original! die einzigen neuerungen sind die M9, die books, die Grafik (das musste ja erneuert werden), Ego Perspektive beim schiessen und die Schränke!

Desweiteren finde ich die Cutscenes viel zu übertrieben.
z.B. als man mit dem Jeep flüchtet und plötzlich kommt Liquid und schiesst. Snake macht dann ganz komische Saltos durch die Luft (immernoch auf den fahrenden Jeep) und die Kugeln von Liquid hinterlassen einen komisch aussehenden Schweif!

bei amazon:
MGS - 15€
MGS Twin Snakes 57€

und es is hauptsächlich das gleiche Spiel!

Meine Meinung:
kauft euch besser das Original es is einfach billiger!
wer keine PS1 hat kann aber beruhigt zugreifen!

http://www.shenmue-forum.de/images/smilies/0039.gif
der smiley sagt alles!

Whitey
12.04.2004, 07:34
Hmm ich sags mal so, ich finde Twin Snakes ist ganz stark vom Geschmack des Spielers abhängig der vor der Konsole sitzt.

Ich finde die Zwischensequenzen auch zu übertrieben, nicht weil ich das Ganze unrealistisch finde o.ä. sondern weil es einfach nicht meinem Geschmack entspricht (ich stehe auch nicht auf Filme wie Mission Impossible 2) Wer auf solche übertriebenen Zwischensequenzen steht, und etwas damit anfangen kann, wird mit MGS Twin Snakes jedenfalls seine helle Freude haben.

Die Grafik finde ich teilweise wirklich genial, bei manche Dinge gefallen mir persönlich aber auch nicht so sehr. IMO ist die Grafik etwas "Comic-Artiger" geworden. Versteht das aber nicht so, dass sie nicht mehr realistisch aussieht, es ist einfach mehr der Stil, und mir fällt keine andere Beschreibung dafür ein. Es gibt wie gesagt Grafikeffekte die wirklich toll anzusehen sind, bei den Gesichtern der Charaktere z.B. muss ich den Mund verziehen...

Auch der von vielen so hochgelobte neue OST trifft meinen persönlichen Geschmack nicht so sehr. Ich war sehr mit dem des Originals zufrieden, und es hätte IMO kein neuer angefertigt werden müssen.

Insgesammt kann ich sagen, dass ich den Kauf von Twin Snakes zwar nicht bereue - ich spiele es recht gerne - aber es bleibt doch hinter meinen Erwartungen zurück, und das PlayStation Original unangefochten auf dem Thron. Ich kann nur empfehlen sich das Spiel vielleicht einfach mal aus der Videothek o.ä. auszuleihen und Probe zu spielen (oder im Kaufhaus/Laden wenn es möglich ist) denn es ist wie gesagt sehr vom eigenen Geschmack abhängig ob einem das Spiel gefällt oder nicht.

Fester Urin
12.04.2004, 07:35
N'Abend!

Ich fand MGSTTS voll geil. Hat auch mehr spaß gemacht als das alte MGS. Man kann jetzt ja auch die sachen machen die man bei MGS2 machen konnte (sprich:Leute im schrank verstecken etc...) Die Grafik ist der hammer (bump mapping auf Snakes Body Amor z.b.). Der Sountrack war meiner meinung nach etwas verkorkst (völlig knorke man). Die Sequenzen waren ja noch das geilste. Action Pur sag ich da nur. Und die Schweife sie Slipknot_fan erwähnte, geben dem ganzen noch ein Matrix effekt. Alles im allen ein gut gelungenes Remake.

Wer nen GC hat dem sollte dieses Meisterwerk nicht in der Sammlung fehlen. Also Kauft es oder lasst es sein.

Waku
12.04.2004, 07:46
Original geschrieben von Slipknot_Fan

Das Spiel is ja fast ne 1 zu 1 Umsetzung!

Suprise!!! Es ist ein Remake.

Bitte? Das Original holt zwar Graphisch viel aus der PSX raus, kann aber hinten, vorne seitlich und schräg oben nciht mit dem Remake mithalten. Die Cutszenes wurden technisch auf den Stand gehoben auf dem sie beim Original schon hätten sein sollen. Der Soundtrack ist zum großteil der selbe Geblieben, wurde nur technisch massiv aufgearbeitet, was auch nötig war beim PSX Gebliebe im Vergleich jetzt gesehen. Die neuen Tracks und die sachen die geremixt wurden passen gut. Die neue Psycho Mantis Battle Music ist um längen besser als das Original.

Wo etwas Comic-artiges an TS sein soll sehe ich nicht. Das Spiel hat durchgängig das Sons of Liberty Design. Die übertriebene Cuscenes gehören in dem Masse vieleicht nciht zu Metal Gear, aber viel mehr Abstand in sachen Posing und Gung-Hoo Action zu Sons of Liberty ist da nicht. Metal Gear hat und wird nie versuchen realistisch zu sein, wer das will soll Raven Shield spielen.

Ryudo
12.04.2004, 16:40
Ich fand den ersten Teil halt schon HAmmer und jetzt ein remake mit besserer Grafik und mehr Funktionen, meiner Meinung nach das beste Metal Gear Solid Spiel auf dem MArkt.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Dragonguarder
14.04.2004, 05:53
Ich war schon immer der totale fan von MGS I. Ich hab es bestimmt 7 mal durchgespielt und es wurde nie langweilig. Jetzt auch noch eine version mit viel besserer Grafik und für mich früher das nervigste überhaupt, das es keine Ego-perspektive gab. Was gibt es da noch zu meckern.Vielleicht der preis, aber auch das ist zu überwinden.^^

mk89
14.04.2004, 18:42
ist ja schon gut ich nehme es zurück

Waku
14.04.2004, 18:45
It's a Game you Idiot, not a Real World Simulator.

mk89
14.04.2004, 18:48
wollte ja nur mal sagen aber das game ist voll fett
metal gear 3 wir bestimmt noch fetter!!
das neuste video hat mich beeindruckt was man alles so machen kann

ApocalyArts
15.04.2004, 00:06
@mk89: Wie hättest dus denn gemacht? Wie in Gauntlet legends son Monster-Depot in die Mitte gestellt, wo die Reihenweise rauskommen?

So, nun aber mal BTT:

ICh finde es soderla!

Es macht spaß, ist ein geiles Game, aber was sich hinter der Fassade verbirgt, da hat sich Silikon Knights echten Mist erlaubt!

-Die Engine von MGS2 wurde denkbar schlecht umgesetzt, es ruckelt viel zu oft.
-Das Spiel sieht eher aus wie ein MGS2+! Es hat keine Eigene Note, Texturen, Animation, etc... ALLES aus MGS2 genommen. Wobei ich dessen Silikon Knights nicht du schuld dafür gebe, nein Nintendo und Konami kriegen von mir den Roten Stempel, da ich mir sicher bin, es gab da seitens der Beiden strickte Vorgaben!

Auf jedenfall haben die ein geniales Spiel so vergurkt, das es wider erwarten HINTER MGS2 steht, und nicht wie zu erwarten DAVOR. Trotzdem hat mir das Game gut gefallen, einige positive Aspekte sind:

-Gute Synchro, tolle, aber langatmige Dialoge
-Schnöes Charamodelling
-Geile Zwischensequenzen
-Schöne Atmosphäre

Fazit: Es wäre sehr gut für das Projekt gewesen, hätte Hideo Kojima sich selbst intensiver beteiligt. (Aber er war ja leider mit MGS3 beschäftigt...)

SolidSnake1984
18.04.2004, 02:38
Es gibt nur ein wort für Metal Gear Solid The Twin Snakes es ist von feinsten die Story war so wieso geil,jetz sind da noch die geilen cut szenen(die leider bisschen zu übertrieben ) und die gute grafik die leider ein paar macken haben(Snakes gesicht) aber an sonsten ist das spiel von aller feinsten