Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seymaru ~ 1.Demo + Screens

Fenrir
12.04.2004, 00:58
Hallo Com.!

Endlich habe ich mal die erste Demo meines Projektes "Seymaru" fertig.
Wer die Story bzw. Features des Spiels noch nicht kennt, kann ja mal in DIESEN (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=22827&highlight=seymaru) Thread schauen.

Demo:
ACHTUNG! Ladet euch erst DIESE (http://mitglied.lycos.de/drakrei/wald2.png) und Datei runter (weil ich vergessen hatte sie zu importieren). Das kommt dann in den Ordner "Panorama".
Edit: DIESE DATEI (http://mitglied.lycos.de/drakrei/Obj_innen.png) braucht ihr ebenfalls noch!^^ (Ins Charset-Ordner)

Und die Demo selbst gibt's HIER! (http://www.catisoft.net/darkrei/Seymaru-Demo.rar)
Die Größe beträgt 5-6 MB. Und ist im RAR-Format!

Für Diejenigen, denen das vielleicht zu groß sein könnte, oder lieber erst Screens sehen wollen. Hier:

Screen1:
Gespräch mit der Gastrolle (Hobbit) Daen.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/screen1.jpg

Screen2:
Intro-Auswahl. Der Himmel hat einen Effekt und die Sterne blinken.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/screen2.jpg

Screen3:
Das Menü. (Wegen KS absichtlich unten rechts).
http://mitglied.lycos.de/drakrei/screen3.jpg

Screen4:
Das AKS. ( In extra Maps) Sowas wie Magie erlernt man erst viel
später, daher ist bis jetzt nur die HP-Anzeige da.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/screen4.jpg

Screen5:
Das Titelbild.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/screen5.jpg

Ok, das war's dann erstmal.

duke
12.04.2004, 01:07
^^

Screens sehen toll aus...

Downlaod geht bei mir nicht...

Duke

P.S ERSTER ^___^

Fenrir
12.04.2004, 01:09
Hab es während du gepostet hast korrigiert.^^ Jetzt geht es.

Ryudo
12.04.2004, 01:15
Hi,
Super Screens und auch ne super Demo, gefällt mir beides sehr gut.
Also mach weiter so.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Laguna the Immortal
12.04.2004, 01:16
wow sieht wieder hammer aus!! schöner titelscreen und klasse textboxen, usw. ;) vor allem is aber (immer noch) die beleuchtung klasse die jetzt angenehmer für das auge ist als vorher XD... einziger kritikpunkt ist das KS, irgendwie wirkt es noch zu leer und langweilig (zumindest was in diesem screen gezeigt wird)... mehr hindernisse würden da zwar stören aber ein paar vögel, irgendwas sollte noch ergänzt werden finde ich:rolleyes: der bg wirkt auch leicht verschwommen...

standardfrage: was benutzt du für ne schriftart?? ^^ (zb Introauswahl)

Tomsym
12.04.2004, 01:18
Sehr sehr geil gemappt, bloß Screen4 find ich die beiden Boxen seltsam und Screen 5 is auch irgendwie seltsam, und man übersieht die HP Anzeige leicht.

Btw: Post Nummer 1000! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :)

Fenrir
12.04.2004, 01:24
Das leicht verschwommene hab ich absichtlich gemacht beim KS... ist ja auch n Pano. Ich wollte, das die Figuren irgendwie hervorheben.

Ach, und zum KS selbst. Natürlich siehts langweilig aus!^^
Mir fällt auch nix mehr ein, was da noch rein könnte...
Und die Hp-Anzeige wollte ich halt in der Ecke haben, damit es nicht
so im Wege ist... ^^

Tomsym
12.04.2004, 01:29
mach doch die hp anzeige in nem kräftigen rot und schwarz umrandet unter den jeweiligen char sieht zwar etwas alltäglich aber geil aus :D

DaysukE
12.04.2004, 02:41
Also die Demo (kurze Bemerkung:(nix wichtiges) im Intro wenn groß dagescrieben der Titel "Seymaru" steht würd ich mir den Baum gan rechts mal genauer angucken ^^)
ist Klasse genauso wie die Screens, aber wie were's wenn du lieber die Battle-maps selber aus chip's maps auser aus Panoramas ???
Das hat nähmlich hervorragende Vorteile gegenüber zum Pano.:
1.Die Umgebung sieht dann lebhafter aus
2.Es ist nichtmehr so schwer 100 neue Panorama bilder zu finden
3.Jede Umgebung passt perfekt rein:D

Sonst. finde ich das Mapping recht hübsch;)
und die Lichteffekte tu'n auch gut^^

Fenrir
12.04.2004, 02:46
Öhm... vorher waren es auch gemappte Maps. Aber dann hab ich mir gedacht, ich mache das lieber mit Panos... Ich dachte es wär mit Chips langweiliger, oder nicht?

DIE FRAGE DES JAHRHUNDERTS (tatata *tolle Musik läuft*):
Soll ich die KS-Maps lieber selbst mappen oder so lassen?

Stille
12.04.2004, 03:37
Ich lade mir gerade deine Demo und die Bewertung erfolgt später. In der Zeit beantworte ich mal deine KS-Frage:
Ja, mapp es lieber selber. Ansonsten siehts recht seltsam aus, so verschwommen. Außerdem passt es dann besser zu den Chars.

Ryudo
12.04.2004, 05:08
Hi,
Habe die Demo jetzt schon an die 25 minuten gespielt und muß sagen das sie mir sehr gut gefällt. Vorallem das Intro ist in meinen Augen ein Leckerbissen. MAch weiter so und lasse bald die VV blicken.
MAchste du deine Charas eigentlich selber?
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Fenrir
12.04.2004, 05:11
Thx. Ich mache die Charas mit dem Charamaker, aber ich versuche die so zu machen, wie sie noch Niemand hatte.^^
Was sagt ihr eigentlich zu den Animationen, wo sich Leute unterhalten usw.?

Ryudo
12.04.2004, 05:14
Hi,
Die Animationen finde ich auch sehr schön, denkt man gar nicht das man solch charas mit charamaker hinbekommt, meine sehen damit immer beschissen aus. Hast du auch deine chipsets selber gemacht oder editiert oder einfach nur irgendwo runtergeladen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Fenrir
12.04.2004, 05:18
Die hab ich von Jemanden. Aber den Größtteil editiert.
@Ryudo, hast du die Demo "ganz" durch? Mit allen Quests und so? Ich muss es wissen, ob ihr das gewisse "Etwas" bemerkt habt...

Ryudo
12.04.2004, 05:19
Ne habe sie noch nicht ganz durch, aber bis jetzt ist mir kein gewisses Extra aufgefallen, was soll das sein.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Arbeitest du eigentlich an mehr wie diesem Projekt und hast du schon einen Releasetermin für die 2,te demo oder die VV?

Fenrir
12.04.2004, 05:23
Ich sags nicht.^^ Soll erst Jemanden auffallen. Nein, das ist mein einziges Projekt. Für weitere Demos oder Vollversionen gibts noch kein release...

DaysukE
12.04.2004, 14:32
Ist auch besser so ^^
Ich finds eigentlich doof, dass manch Leute 5.Demos rausbringen und da fragt man sich, was es noch in der VV gibt o.O

Raiden
12.04.2004, 14:48
demo download ich mir spätr, die screens sehn schonmal gut aus, nur würde ich bei der battle szene umändern, das die kisten da so auf der kante stehen!

Fenrir
12.04.2004, 22:07
Danke für die positiven Posts und kein Danke für die negativen. :D
Man... hat noch niemand die Demo GANZ durch? :rolleyes:

Suki
12.04.2004, 22:19
doch ich ^^

hat mir echt gut gefallen. aber was meinst du mit dem gewissen ETWAS? huh?
das mit dem zusammenstellen fand ich auch cool ^^
aber bei mir stockt das KS ganz schön... :( hab einfahc die ganze zeit drauf gehauen bis das monster im wald tot war XD

Fenrir
12.04.2004, 23:23
hm... bei mir läufts einwandfrei das Ks... (vielleicht liegts an deinem System? Ich empfehle auf Vollbild außerdem, sonst stockts bei mir auch^^)
Man kann mehr Leute mitnehmen als benötigt, das meinte ich hauptsächlich mit dem ETWAS.^^

Irresolute Warrior
13.04.2004, 00:16
Außer dem, was ich im Sapphire Board geschrieben habe:

Ich habe dieDemo jetzt auch....öhm..durch..nur das ich den 10 (mit Kapitän) elften Mann noch nicht gefunden (geschweige denn gesucht) habe.

Wie schon gesagt, handeklt es sich beidiesem Etwas, das die Anzahl der Leute nicht ganz hinhaut?

Aretures
13.04.2004, 00:47
Allso die Screens sind alle sehr schön....die Demo saug ich mir net , mach ich sonst auch nie ^^
Aber ich Denke mir mal das sie auch sehr gut geworden ist :D

Fenrir
13.04.2004, 01:06
den Seeman und den Schmied nicht mitzählen.(zählt zum Schiffspersonal)

Für manche Leute muss man erst was bestimmtes tun, damit sie mitkommen.

Aurae
13.04.2004, 01:18
Ich hab mir bis jetzt nur das Intro ansehen können, aber was ich gesehen habe, war gut! Schöne ChipSets, schöne Lichteffekte, CharSets super! Ich zock jetz weiter...

Irresolute Warrior
13.04.2004, 01:38
Habe es jetzt durch! Der Schluss ist cool! ^^

Aber welches Etwas meinst du bitte?

Fenrir
13.04.2004, 02:22
dankdankedanke!

@Irresolute, jetzt weißte es ja^^ Alle anderen sollen's selbst merken.^^

Rinober
13.04.2004, 02:59
hoi
hab im Moment etwa 80% der Demo gedownloaded (nach einem heißen Fight mit meinem Download Manager^^)
die Screens sehen klasse aus, ich freu mich schon auf die nächsten paar Minuten wenn ich was spielen kann *ungeduldigwerd*
Grúß
Jason

Dark Ryu
13.04.2004, 05:49
ich verzweifle gleich >_>.

Sag mal, wo is der Geldbeutel =O?

Und warum bin ich zu unerfahren für den einen monk?^^"

Ich finds ganz gut, bis auf ein paar Sachen:

-Das KS ist nicht so toll :/. Die Animationen mögen mit nicht gefallen und wenn man richtig spielen will, ist es zu schwer, da bleibt einem nur übrig auf Enetr zu hämmern(wären man stirb), so gewinnt man...(An der Stelle mit dem Typ, der mir dir Wettet und man gegen den Kerl dann Kämpfen muss =P.)
Und die KS Animationen(Posen) sind schlimm =P.
Wenn du willst, kann ich mal versuchen welche zu malen^^'...(Für den Haupt Chara)

-Kann der Held nicht schneller laufen -_-'. Des nennt sich Spiel streckung XO. Es ist etwas zu langsam finde ich^^"...

Irresolute Warrior
13.04.2004, 06:25
Das sich der Held so langsam bewegt ist 1. etwas logischer aber 2. manchmal echt langwierig! ^^ Mir wäre es auch lieber, wenn er sich schneller bewegen würde, mir macht es aber uach nichts aus, wenn er langsam ist! ^^

Der Geldbeutel ist im Hafen (gehe den linken Weg in der Stadt) dort findest du direkt ma Nafang einen Matrosen der Faullenzt und einen Bildschirm weiter seinen Boss. Wenn du den Matrosen an den Boss verpfeist, rennt dieser zu ihm hin und du kannst an den Geldbeutel gelangen, der hinter dem Boss zwischen den Kisten liegt.

Fenrir
13.04.2004, 06:32
Joa.. wegen dem KS... da muss ich noch einiges ändern. Es ist nicht nur mit draufhämmern auf die Entertaste möglich^^. Warte ab, bis der Gegner bei dir ist und schlag dann zu, dann is es (zu) einfach.

Man kann von Cuck lernen schneller zu sein, was die Schnelligkeit betrifft. Für 1000 Draku allerdings.

Ich lass das mit dem Spoiler, ich kann nicht spoilern^^. Hat Irresolute ja auch schon übernommen...

blabla

edit: Kanns jetzt auch!!! :D :D :D

Dhan
13.04.2004, 06:40
Das war das Extra? Ich habs für normal gehalten, alle anheuerbaren anzuheuern ^^

und 1000 Draku... soviel kann man zu dem Zeitpunkt unmöglich haben ohne cheaten ^^

öhm... das Projekt hat was, da kann was draus werden ^^

(die Orks sind schön, meint ihr net auch? ^^)

wenn du Charas brauchst, sags mir ^^

Irresolute Warrior
13.04.2004, 06:41
Das mit dem Schneller Laufen lernen klingt cool! Gefällt mir sehr!

Hihi, bei mir klappt es! :P

@Dhan: Das war nicht das Extra! Er meint, das man das später machen kann! aber noch nicht in der Demo! ^^

Die Orks haben was, ja! ^^

Fenrir
13.04.2004, 06:48
Original geschrieben von Dhan
Das war das Extra? Ich habs für normal gehalten, alle anheuerbaren anzuheuern ^^

und 1000 Draku... soviel kann man zu dem Zeitpunkt unmöglich haben ohne cheaten ^^

öhm... das Projekt hat was, da kann was draus werden ^^

(die Orks sind schön, meint ihr net auch? ^^)

wenn du Charas brauchst, sags mir ^^

Das Extra is ja, MEHR als die anheurbaren anheuern zu können.^^
Wegen den 1000 Draku, man kommt noch herum und muss das laufen ja
nicht schon in der Demo erlernen können.

Tja, die Orks... hab ich selbst gemacht, gefällts dir?^^ Joke beiseite, die haste gut gemacht.^^
Danke fürs Angebot!

Stille
13.04.2004, 19:17
Hab die Demo jetzt auch mal gespielt. Schön gemappt, schöne Posen, schöne story ( auch wenn sie etwas Gothic-like klingt, du weisst schon).
Naja, dass KS sieht so aus, als hättest du versucht das von Gothic zu immitieren, aber leider isses nur plumpes rumgehacke.
Was ich auch etwas verwirrend finde, ist diese zwei- Textboxen System. Warum bist du nicht bei nur einer geblieben?
Ansonsten eine kewle Demo, aus der sich noch was machen lässt.

Sir Goemon
13.04.2004, 20:49
Also, fangen wir mal an:

Das Intro war ziemlich langweilig und langsam, besonders der text läuft immer so langsam ab.
Das Spiel selsbt ist ok, graphisch ziemlich gut, auchdie ganzen Details, also die Leute, die sich unterhalten waren gut( aber die gesichter waren etwas übertrieben...) leider sieht die Stadt auf dem Panoramabild "etwas" anders aus, als sie wirklich ist... schade.

Nun ein paar negative Punkte:
-Das Spiel ruckelt bei mir wie verrückt. Und ich spiele NUR im Vollbildmodus.
-Die Kämpfe sind unschaffbar. Ich habe mit viel Glück den "Tutorialkampf" geschafft. Das Problem liegt unter anderem daran, dass es ruckelt. Außerdem kann ich dem Gegner nicht schaden, ohne, dass er mich angreift.

Und die Stelle, mit de König, der einem die Aufgabe erklärt, kam ziemlich billig rüber...irgendwie.

Also ansich ist das Spiel gut, nur die kämpfe sind echt mist. ;)
Aber mach weiter! Gib nicht auf! Ich werde die demo noch weiterspielen (wenn ich denn endlich mal die kämpfe schaffe)

Sir Goemon

P.S: 1. Wie kriegt man genug "Ehrfahrung" für diesen Typen im Gasthaus?
2. Kann ich den mit dem Geldbeutel in meine Crew aufnehmen? Wenn ja, wie?

P.P.S: Ich habe mal eben "etwas" gecheatet um den Kampf gegen den Bären zu gewinnen und auf einmal war die demo zu Ende! Hat mir aber sehr gut gefallen! :) Weiter so!

Dhan
13.04.2004, 23:11
Also geruckelt hats bei mir garnet und die Gegner sind eigentlich leciht... einfach stehenbleiben, warten, bis er direkt vor einem steht und dann schlagen...
net versuchen, auf ihn zuzurennen und dann zu schlagen ;)

Irresolute Warrior
13.04.2004, 23:44
1. den mit dem Geldbeutel kann man nicht mit in seine Crew nehmen (wenn ich mich jetzt nicht fatalst vertue!)

2. -Bestreite alle Kämpfe
-Bewirf den Penner am Marktplatz mit einem Stein
-Bring dem Typen den Geldbeutel zurück OHNE, dass du mit ihm
vorher gesprochen und den Auftrag bekommen hast (gibt mehr EXP)
-Erledige noch an einigen Ecken und Enden ein paar Aufträge und
finde möglichst viele für die Crew(manche bringen ja EXP)
Wenn du Level 3 erreich hast, kommt er mit dir, der E. ! ^^

Bei dem Rucklen hat Dhan ja schon alles gesagt!

GSandSDS
14.04.2004, 00:07
So, ich bin mir jetzt nicht sicher ob und wenn ja welchen Stern ich dem Spiel geben soll. Daher könnt ihr ausnahmsweise mal mitbestimmen welchen Stern es erhalten soll. Sagt einfach "Gold", "Silber" oder "keinen". Bitte möglichst mit einer kleinen Begründung.

Irresolute Warrior
14.04.2004, 00:14
"Gold"
1. Man findet keinen einzigen 08/15 Chara, mit jedem kann man was unterschiedliches Bereden (außer die Soldaten, aber okay, das erklärt sich ja von selbst)
2. Das Aussehen des charas bestimmt sich nach der Ausrüstung (zwar noch in der Anfangsphase aber das ist ja auch nur die Demo)
3. Wunderschöne Textboxen!
4. Ein schönes Passendes Menü mit Auftrag-Abruf!
5. Ein eigenes KS (auch wenn es noch Ausbau-Fähig ist, aber ist ja erst die Demo)
6. In den Ansätzen keine schlechte Story
7. Gute Nebenquests (Crew sammeln)
8. Ein schickes Intro!
9. "Gold"ene Lichteffekte! :)

Es gibt bestimmt noch mehr, aber das waren meine Hauptgründe für einen Gold-Stern! Ich drück Ryudo die Daumen! :)

Jackal
14.04.2004, 00:31
"GOLD"
er hat schön detailliert gearbeitet, das merkt man an den kleinen sachen im spiel. die lichteffekte sind auch gut. und die story, joa, is mal was neues :D ausserdem gefällt mir das introbild so toll.

Scheunenbrenner
14.04.2004, 00:46
Wenn überhaupt, dann Silber für einen goldstern reicht es nicht.

wie ich dazu komme :
1.Die Maps sind sehr Detailverliebt.
2.Die charaktere sehen gut aus.
3.Ne schöne Textbox.

Jetz was mir nict geffält.
1.Ist es nur Einbildung oder erinnert mich das ganze irgedwie an Gothic ?
2.Das KS ist noch seeeeeeeeeeeeeehr ausbaufähig
3.die Art wie die Personen reden ist sehr seltsam, hier ist es wohl etwas misslungen
ihnen eine " antikere " redeweise zugeben.
4. (Dieser Punkt fliesst nicht in meine wertung mit ei da es geschmackssache ist ) Die Orks sind grün -.-

Suki
14.04.2004, 02:07
ich würde sagen GOLD! da ich finde dass hier so einige spiele einen goldstern bekommen haben die wesentlich schlechter waren!

und außerdem gefällt mir das spiel sehr gut. es gibt ein eigenes KS, nette charas und das mit dem crew zusammenstellen ist auch cool ^^
also her mit dem goldstern :p

(wenn mir noch mehr einfällt editier ichs hier rein ^^)

Ayanami
14.04.2004, 02:31
Gold!

Das Spiel hat etwas, was sehr vielen anderen - qualitativ durchaus guten - Spielen abgeht: Es ist mit Liebe gemacht. Sicherlich hat es Ecken und Kanten, die verbesserungswürdig sind, aber es ist auch nur eine Demo. Grafisch innovativ und vom Storyaufbau her motivierend genug. Viel könnte man an dem Spiel nicht verbessern.

...

Oder doch, den Namen kann ich mir nicht merken. :p

Dingsi
14.04.2004, 02:41
:A Aya.

Er hat recht. Ich sage auch Gold. Zwar ist das Spiel nicht perfekt, und an mancher Stelle gefallen mir die Text nicht sooo~, aber die lustigen Details und die Sprüche in den Dialogen machen wieder viel-viel gut. Die Grafik ist insgesamt gut. Manchmal passen bloß die schwarzrandigen Comicelemente (Oder wie man sie nennen soll) nicht so gut in die Chipsets. Die Orkchars, die Katze in Port-dingens oder das RTP-Bild in einem Haus in Port-dingens z.B. heben sich zu stark ab. Besonders in dem Haus ist mir das aufgefallen, da dort ja auch noch viele andere Elemente rumliegen, die zum Chipset passen/gehören. (Flaschen, etc)

Story technisch hab ich, glaube ich, noch nicht lang genug gespielt um sie bewerten zu können. Ich würde bloß gerne nochmal erfahren wer zum Teufel dieser Magier ist. Die Szene mit dem war außerdem viel zu schnell.

Mh.. das Menü und der Text "Reden/Vorbeigehen" beim Berühren von Less sind etwas gewöhnungsbedürftig. Genauso wie das KS. (Bei dem ich im Tut übrigens zwei mal gestorben bin)

So... was fehlt noch... naja.. jedenfalls Gold.

Ah.. btw. Ich hab mir den Thread noch nicht durchgelesen. ^^"

Gala
Ich finde das Spiel hat einen Silberstern verdient, da dieses Spiel detailverliebt ist, wie du bereits gesagt hast, doch fehlt meines Erachtens dieses Gewisse etwas, weswegen ich Spiele wie A blurred Line, oder UiD gespielt habe.
Das hab ich auch gedacht. So gaaanz richtig gepackt hat mich das Spiel auch noch nicht. Aber gut ist es imo.

Fenrir
14.04.2004, 04:35
? krass... XD

Danke an euch...
Hm... hätte aber schonmal ne Ankündigung für ne die gleiche "verbesserte" Demo. Aber wann die kommt ist noch fraglich... daher urteilt mal ruhig noch über diese.^^

PS: @IceHand, falls du diesen Post ließt! Ohne dich wäre die Demo nicht fertig gewesen!^^ Danke nochmal!

Sir Goemon
14.04.2004, 07:49
Also ich halte silber für angebrachter.
Das Spiel ist einfach noch weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber es bietet sehr gute Ansätze, die belohnt werden sollten.

Übrigens:

ich fand die Dialoge zum Teil sehr seltsam. Zumindestens die Sprache. Mal klang sie sehr modern und dann wieder so versucht mittelalterlich. Da muss noch etwas verbessert werden.
Und: Auf dem Weg zum Dorf trifft man ja den einen, der so im Grass steht. Dadurch, dass dieses hohe Grass aber diesen durchsichtigen Effekt hat, sah es erst so aus, als würde im Boden stecken und nur der Kopf rausschauen... aber vielleicht hab ich das als einziger so gesehen...

Dhan
14.04.2004, 14:49
Original geschrieben von Scheunenbrenner

4. (Dieser Punkt fliesst nicht in meine wertung mit ei da es geschmackssache ist ) Die Orks sind grün -.-

Auch ich nem gerne Verbesserungsvorschläge an... also ich mein für meine Charsets-Reihe, die ich natürlich erweitern will ^^
was für Orks willst du? ich hoff mal net HdR-Orks, die sind nämlich eigentlich Goblins (so hießen sie früher, so müssen sie sein, weil HdR ja auf der Edda fußt, und Orks gibts in der Edda net, nur Goblins als böse Feenwesen bzw. Dunkelelfen, außerdem wurde dieses Design als Goblins in die Konventionen der Fantasy aufgenommen weil die eben früher im Hobbit Goblins hießen)

(wenn du HdR-Orks willst, dann kümmert sich mein Sachbearbeiter Karash´zhul darum, sag mal schön "Waaaaaagh Arg Waras da Huuuuman!", Karash!)

Scheunenbrenner
14.04.2004, 15:17
Original geschrieben von Dhan
Auch ich nem gerne Verbesserungsvorschläge an... also ich mein für meine Charsets-Reihe, die ich natürlich erweitern will ^^
was für Orks willst du? ich hoff mal net HdR-Orks, die sind nämlich eigentlich Goblins (so hießen sie früher, so müssen sie sein, weil HdR ja auf der Edda fußt, und Orks gibts in der Edda net, nur Goblins als böse Feenwesen bzw. Dunkelelfen, außerdem wurde dieses Design als Goblins in die Konventionen der Fantasy aufgenommen weil die eben früher im Hobbit Goblins hießen)

(wenn du HdR-Orks willst, dann kümmert sich mein Sachbearbeiter Karash´zhul darum, sag mal schön "Waaaaaagh Arg Waras da Huuuuman!", Karash!)

Bei HDR find ich die auchnic so berauschend ( ich weiss sehr wohl dasses Goblins sind ^^ ) aber die Orks inGothic sind goil.

Fenrir
14.04.2004, 17:40
Ganz meiner Meinung, die Orks in Gothic und in Warcraft sind bis jetzt die besten, die ich sah! Bei HDR sind die lächerlich...

Ryudo
14.04.2004, 17:57
Hi,
Also ich wäre auch für Gold.
Weil es in keinem anderen Game bisher gab das man mit allen Charakteten etwas anderes bereden kann. Schöne maps, eigentlich relativ gute Story, schöne Charsets, schöne Lichteffekte, schönes Menü und noch ausbaufähiges Ks. Daas ist meine Begründung für Gold.

@Irresolute Warrior warum drückste mir die Daumen???
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Fenrir
14.04.2004, 18:59
Manche meinen, es wäre Gothic nachempfunden...
Ich wurde auch durch Gothic inspiriert es so zu machen, dass man mit den Leuten auf Verschiedenes ansprechen kann.

Ist es etwa schlimm? Nach Gothic spiele ich eben ungern spiele, in dem das NICHT so ist...

Ich überlege gerade, ob ich das KS so mache, das ich die extra Maps sein lasse, oder es so a'la Grandia mache...

Wegen der Story: wartet ab^^ das in der Demo ist noch langweilig...

Irresolute Warrior
14.04.2004, 19:43
@Scheunenbrenner: Die Orks in Gothic sind grün!
@Ryudo: Sorry, habe dich mit Dark-Rei verwechslet! ^^
@Dark-Rei: Solange es nicht ZU stark an Gothic angelehnt wird, ist das nicht schlimm! ^^

Scheunenbrenner
14.04.2004, 19:58
Original geschrieben von Irresolute Warrior
@Scheunenbrenner: Die Orks in Gothic sind grün!

O_o nein, die sind braun und ham en schönes Fell.

Irresolute Warrior
14.04.2004, 20:01
Echt? Also, an das Fell erinner ich mich, aber sind die darunter nicht grün? Oder gibt es vielleicht mehrfarbige? Oder hat sich das in DNDR geändert? Müsste ich nochmal überprüfen! Sry! XD

MagicMagor
14.04.2004, 21:19
So ich hab die Demo jetzt auch durch, daher geb ich jetz auch mal meinen Senf dazu.

Ich würde dem Spiel maximal Silber geben.

Seymaru besticht zwar durch detailreiche Grafike und gute Dialoge (was es viel zu selten gibt), allerdings bietet, zumindest diese Demo, zuwenig um mMn einen Goldstern zu rechtfertigen. Über die Story erfährt man nur sehr wenig, von daher kann man sie nicht wirklich als Bewertungskriterium heranziehen. Das Kampfsystem sowie das eigene Zusatzmenü bietet zuwenig um eine Aufwertung des Spiels zu erreichen. Vor allem die Tatsache, daß man für ein AKS auf eine neue Map teleportiert wird finde ich, ziemlich seltsam. Das Zusatzmenü ist zwar nett gemacht, die Auftragsübersicht reicht allerdings nicht für eine gute Bewertung und die Tatsache, daß im Kampf das normale Menü aufrufbar ist und kein spezielles, was zB nur Flucht und Items erlauben würde, spricht auch nicht gerade für das Spiel.
Letztendlich gibt es auch noch einen Haufen kleinerer Bugs, die eigentlich nicht sein sollten, selbst für eine Demo. Bei den Schildern zB wird eine normale Textbox verwendet mit gezerrtem Hintergrund, extrem häßlich. Einige NPCs gucken in die falsche Richtung nachdem man sie angesprochen hat (zB der springende Kerl neben dem Inn).
Die Auswahlmöglichkeiten beim Sprechen sind nett, aber es nervt, daß danach das komplette Gespräch beendet wird und man nicht zur Auswahl zurückkehrt.
Das mögen alles Kleinigkeiten sein, aber ich finde ein Goldspiel sollte schon in allen Belangen überzeugen. Seymaru ist trotz allem ein schönes Spiel, das viel Potential bietet, man aber aufgrund der Kürze der Demo nicht wirklich gut bewerten kann. Daher würde ich "nur" einen Silberstern vergeben.

Biosfear
14.04.2004, 22:25
Original geschrieben von Dark~Rei
Manche meinen, es wäre Gothic nachempfunden...
Ich wurde auch durch Gothic inspiriert es so zu machen, dass man mit den Leuten auf Verschiedenes ansprechen kann.

Ist es etwa schlimm? Nach Gothic spiele ich eben ungern spiele, in dem das NICHT so ist...

Ich find das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut. Ausserdem spiele ich gerade solche Spiele mit Orkkriegen (gerade wie Gothic) usw. sehr gerne . Da ich auch Gothic (sehr) gut kenne , habe ich aber auch einige Ähnichkeiten in der Demo von dir zu Gothic (das Artefakt könnte auch das Auge-Innos sein ^^)bemerkt. Das kann sich in der Vollversion aber ja noch "gewaltig" ändern.
Ich find`s auf jeden Fall sehr gut so, und gerade das mit den Orks und den verschiedenen Ansprechmöglichkeiten gefällt mir !

Also ein grosses Lob an dich, und mach weiter so :A !

Mfg Biosfear

Fenrir
14.04.2004, 23:07
MagicMagors Post hat mich jetzt erst recht angespornt ne verbesserte Demo aus die jetztige zu machen. Das mit dem Extra-Menü im Kampf hatte ich ohnehin vorgehabt. Aber vielleicht lasse ich die extra Maps weg. Immerhin soll es ja dem Goldstern gerecht werden...

Die Bugs habe ich auch bemerkt... nur vergessen...
Die Szene mit dem König will ich auch ändern, die kommt mir selbst irgendwie unköniglich vor... naja, ihr werdet schon sehn...

GSandSDS
15.04.2004, 00:55
Ich fand die Szene mit dem König eigentlich völlig okay. Immerhin ist Krieg, und der König wirkt dadurch etwas natürlicher. Theoretisch müsste man ihm auch noch seine Krone nehmen und ne andere Scherpe geben. Sowas trägt man normalerweise nur zu zeremionellen Anlässen. ^^