PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFx-2 Älterer Drage

Eden
11.04.2004, 22:53
also ich komm ja mit den meisten genern recht gut klar der endkampf ist kein problem und auch die Endgegner in den Nebenmissionen nicht. meine chars sind level 58-60.Nun vermasselt mir ein vieser zwischengegner im dungeon in belvelle die tour: der ältere Drage killt mich regelmässig.anfangs bin ich siegessicher mit meiner lieblingskombination aus 2 dunklen rittern und einem weißmagier mit ragnarok auf ihn los. nun hab ich yunas spezialsphäro soweit trainiert das sie um die 14.000 hp haben - aber immer noch hab ich keine chance. hat jemand eine strategie gegen das vieh?

letmedie
11.04.2004, 22:56
Es gibt eine sehr einfache Strategie. 3x Berserker! Sie sollten alle Konter besitzen! Sie haben einen sehr hohen Relfexwert und weichen somit jedem seiner Angriffe aus. Kannst dich auch rein theoretisch daneben setzen und warten bis die Mädchen ihn durch Konter geplättet haben. Nur im Oversoul solltest du dann vielleicht eher auf Maskottchen und Mondschleier zurückgreifen, weil sein Flammenangriff dich als Berserker sonst plättet.

Eden
11.04.2004, 22:57
cool danke werd ich mal ausprobieren :) ich muss sagen das ich dieses kostüm bisher komplett vernachlässigt habe - also werd ich erstmal ne runde trainieren müssen ;)

zovax
11.04.2004, 23:34
Du musst nich gegen den älteren Drachen kämpfen.
Es gibt in jeder Ebene, wo er dir begegner eine Möglichkeit dem Kampf zu entgehen.

Zum Beispiel musst du dort, wo er Anfangs aus einer Nische herausspringt einfach nur im richtigen Moment vorbeilaufen.

Eden
12.04.2004, 04:09
hmm @letmedie das klappt leider nicht so bei mir der- haut genauso zu wie sonst auch sogar noch höher (9700) und überhaupt nicht daneben.da ich ja den berserker trainieren musst sind meine heldinnen nu auf level 70 -trag ich die falschen accessoires oder hab die falsche kostümpalette?
und @zovax vorbeilaufen hab ich noch net versucht denn ich würd dieses mistvieh schon gerne killen >:(
aber ich bin überhaupt nicht gut in sowas ;)

Enkidu
12.04.2004, 07:00
Das was letmedie da vorschlägt, klappt leider nur mit dem voll ausgebildeten Berserker, denn der hat Ausweichkonter und das steigert seinen Reflexwert.

Aber dass man ihm immer ausweichen kann, das stimmt schon. Du musst selbst nur herausfinden, wie, durch herumprobieren.

Wo der Ältere Drage hinter einer zweiten Mauer lauert, kann man vorher in einem Gang links einen Schalter betätigen, der eine Art Brücke über ihn baut. Springt er aus einer rechte Nische startet man los in dem Moment, wo er wieder zurückspringt. Der letzte Fall, da kann man sich links ganz nah an der Wand an ihm vorbeimogeln und muss nicht gegen ihn kämpfen.

Wenn du ihn unbedingt besiegen willst, dann hast Du immerhin noch Schütze mit Kugelhagel und Katzenjammer oder das Bingo [777] beim Glücksrad der Glücksspielerin. ;)

Eden
14.04.2004, 21:33
ich hab ihn jetzte gekillt mit 3 dunklen rittern und vielen megapotions und phönix allerdings werd ich den bersi weiterhin trainieren ausweichkonter ist doch eine sehr nette ability ;)
außerdem bekommt der bersi auch noch doppel hp was mir sehr erstrebenswert scheint.