PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : recent revenge - die letzte vorstellung vor der demo



ViMaz
11.04.2004, 23:47
Recent Revenge ist ein sci-figame von bloody und mir

jo dann stell ichs mal vor:



Story

23 millionen lichtjahre von der erde entfernt arbeitet telk auf der Indestructibly als reinigunskraft. Er hat viele Unfälle verursacht und deshalb ist es umso erstaunlicher, dass er als ein neuer Admiral das kommando über die Indestructibly übernimmt zum Erkunder befördert wird. von nun an reist er gemeinsam mit siener crew durch den weltraum und erkundet bisher unbekannte planeten.....

mehr will ich erstmal nicht schrieben da sonst zuviel gespoilert wird (aber ihr könnt euch jetzt ja denken worum es in etwa geht)

Charakterisierungen

Telkus

Telkus wird von allen eigentlich nur Telk genannt .Er ist 23 Jahre alt und kommt von Planeten Vindy Er ist ziemlich ruhig und schüchtern. Sein Vater ist als Telk noch sehr klein war von seiner Mutter weggegangen , sodass er ihn nie kennen gelernt hat. Seine Mutter kam mit dem Schmerz nicht klar und brachte ihn ins Heim. Kurz danach begann sie Selbstmord. Als Telk erwachen war nahm er einen Job als Reinigungskraft auf der Indestructibly an dieses war der einzige job den er ohne Schulausbildung und ohne lehre ausführen konnte. Dort hat er keine Freunde und ist ziemlich einsam und ernst geworden.


Asket

Asket ist ein Alien vom Planeten Tuztgen . Er ist 112 Jahre alt aber trotz seines Alters ziemlich unruhig und kindisch. Seine Mitmenschen bzw. Aliens sind oft von ihm genervt wodurch er sich unbeliebt macht. Außerdem hat er einen komischen Akzent. Er will sein Volk von einer Unterdrückung befreien, denn seine gesamte Familie wurde getötet nur er wurde gefangengenommen und musste in minen arbeiten, doch leider hat er vergessen wovon sie unterdrückt werden.



Sakre

Sakre ist eine Frau vom Planeten Lenco . Sie ist 19 Jahre alt und war zusammen mit Telk auf der Indestructibly als Reinigungskraft angestellt und wurde wie er zur Erkunderin befördert. Sie ist ziemlich ruhig aber optimistisch und hat die gabe andere Leute aufzumuntern wenn es ihnen schlecht geht. Ihr großes Ziel ist es das Testoran weiter zu erforschen damit sie erreichen kann das die Menschen länger mit weniger Sauerstoff auskommen, was die Erforschung des Weltraums stark erleichtern würde.



Carpenter

Carpenter ist 36 jahre alt und kommt vom Planeten Tankara. Er lebte 10 Jahre lang verschollen auf einem einsamen Planeten. Dadurch hat er das Sprechen fast verlernt. Er wurde von der Indestructibly entdeckt und arbeiten seitdem für sie als Erkunder. Er ist sehr ruhig und zieht sich oft zurück außerdem ist er überzeugter Pessimist. Wenn er mal spricht dann nie über seine Vergangenheit sondern er macht nur sarkastische Bemerkungen.


Screens

http://www.ystart.net/upload/20040411/1081696096.jpgdie Indestructibly von aussen.

http://www.ystart.net/upload/20040411/1081696431.jpg Die Indestructibly von innen. (an dieser stelle nochmal danke an dhan der uns die charsets gemacht hat)

http://www.ystart.net/upload/20040411/1081694647.jpg Eine verlassene Raumstation (das Chipset hat bloody teilweise selbst gemacht)

http://www.ystart.net/upload/20040411/1081697940.jpg Auf einem planeten (chipset von bloody zusammengestellt und editiert)

Featurs
- eigenes Menü
- Shoot-KS mit vielen waffen (laserpistole,handgranate,usw.)
- Je nach terrain unterschiede im KS (Durstanzeige in wüsten)
- viele Minigames
- Sidequests

so das wars viel spass beim bewerten

Fenrir
11.04.2004, 23:53
Schöne Screens!
Nur... ist die Schrift der Textbox auch im Spiel so schlecht lesbar?
Ansonsten find ichs gut. Schönes Chipset bei Screen 4!

Chuck
12.04.2004, 00:05
Bloody? Was willst du mit der MG? Ich poste ja schon! NIMM SIE WEG! ARG
http://www.ystart.net/upload/20040411/1081698516.gif

xD

*hust* das mal so als humoristische einlage

Joar.. die Story ist recht nett, aber für ein Spiel dessen Hauptpunkt das Kämpfen ist gut, aber für ein richtiges RPG ist sie noch zu dürftig (Vorallem wegen dem Anti-Spoiler xD)

Hmm.. der ausserirdische "Asket" erinnert mich irgendwie an mich selber O__o

naja, gehn wir mal zu den Screens

1) joar, sieht cool aus.. nix zu bemängeln

2) Hmm.. die Namensanzeige der Textbox hat eindeutig zu wenig platz, die Umrandung ein bissel dünner machen und dann siehst besser aus. sonst gut, auch wenn das Outfit der Leutchen dort mich an Enterprise erinnert

3) Wer genauer hinschaut erkennt im Raum rechts oben ein blutendes "LeChuck"-Poster ;___; Wie könnt ihr mir das nur antun..

4.) Cooler Goldensun/M&B edit.. ne, ehrlich.. respekt!

Joar, die Features sind auch gut. Bei den Unterschieden müsst ihr mir aber noch mehr nennen, mindestens noch 3 andere ^__^ Sidequests... hmm, könnt ihr mir die Struktur davon sagen? Und Minispiele will ich auch 2/3 davon wissen ;)

joar.. ich bin aber immernoch dafür das Projekt "Sci-Fi" zu taufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Und was ist eigentlich mit den anderen Teammembern passiert? Nikeschuh zum Beispiel..

Hmm.. sieht geil aus, ich freu mich da drauf ^^

Cool.. auf der Indestructibly hab ich ein Raumschiff gefunden.. Geil Geil geil! Schnell weg.. EEK!!! BLOODY HAT MICH GEFUNDEN

http://www.ystart.net/upload/20040411/1081699320.gif http://www.ystart.net/upload/20040411/1081699344.gif

Ryudo
12.04.2004, 00:52
Hi,
Ich finde dine Story hört sich gut an ,genauso wie deine Features sich auch gut anhören. Die Charaktere sind eigentlich auch gut ausgearbeitet. Die Screens sind alle sehr gut geworden, nur beim letzten Screen wären Tiere oder überhaupt Menschen nicht schlecht.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Irresolute Warrior
12.04.2004, 01:26
1. Hört sich alles und 2. Sieht alles super aus! ^^
Und die Screens können sich auch sehen lassen! :A :A :A

Chrischplak
12.04.2004, 01:45
Story: Interesting.
Charabeschreibung: Gut ausgearbeitete Charas, hopffentlich könnt ihr die einzelnen Schicksale gut rüberbringen. Wobei es imo besser klingen würde wenn Telks Mutter sich erst umbringen würde und er dann ins Heim kommen würde, aber egal.

Screens:
1: Wow, geiles Pic.
2: Gut gemapped aber imo ziemlich hässliche Textbox
3: Das Blut wirkt an einuigen Stellen zu frisch, dafür, dass die Raumstation seit langem verlassen is. Sons wieder gut.
4: Schönes CHip, shcön gemapped aber ein paar (Alien)schmetterlinge und Vögel könnten nich schaden.

Mfg CP

bloody
12.04.2004, 01:48
@Darkrei Ich denke wir werden die Textbox 100% noch bearbeiten aber die schrift kann man gut lesen.

@LeChuck Es war eine Pumpgun keine mg;)
@ Story Ja die story ist aber noch wesetlich umfangreicher als hier beschrieben keine sorge:)
@Features du willst mehr unterschiede?
Ok also Einmal der schon die Gennante Durstanzeige dann gibt es auf schneeplaneten wird man beschränkte sicht haben (an manchen stellen)was heist aufpassen das kein monster aus einem eislochhüpf und einem den kopf abhaut XD.Ausserdem wird teilweise die bewegungsfreiheit bei eisplaneten eingeschränkt heist man kann auf eis nur langsam laufen.Wald planeten sind besonders gefährlich durch viele beume und verstecke können Gegner ganz plötzlich auftauchen vorallem bei nachtO.O


@Sidequst was meinst du mit Struktur?
@Minispiele also einmal ne art "pacmanklon" oder so ähnlich naja man ist halt ne putze un düst auf so nem dingen durchs rausmchiff und putzt wie genau das auschaunwird wirse noch sehn :D .Ausserdem kommt noch so ne art Weltraum shooter drin vor :D
@Andere teamleute Ja ihnen war das alles zu viel arbeit(sie haben 0% mitgeholfen xD)

@Ryudo Jo das habe ich total verpennt tiere in nem wald wären echt nicht schlecht:D achja wenn dann unsere story:D

@Irresolute Warrior wo hörst du den was liest passt wohl besser ne scherz ^.^

@Chrischplak
Das mit dem Blut da meinst du wohl das helle rot da oder?Wenn ja das ist eine blutpfütze(animiert:D )das sieht so frisch aus weil es eine pfütze ist und da es stahl ist nicht weggeht(hoffentlich habe ich richtig gedacht XD)

Seiken
12.04.2004, 02:11
So, dies ist ein Post der absolut freilwillig entstand und nicht von ViMaz erzwungen wurde. Ich tuhe dies absolut freiwillig *hust*richtig so ViMaz?*hust*
Dann fang ich mal an.
Story bewert ich nicht, weil ich zu faul bin, aber ich bewerte mal die Screens:
Screen1:
Schönes Pic von einem Raumschiff. Was soll man mehr sagen? ^.~
Screen2:
Wow, geiles Chipset, gutes Mapping. Hab nichts dran zu bemengeln, ausser das ich die Textbox hässlich finde =P
Screen3:
Auch gut, nur ein klein bisschen zu leer, aber auch net viel ^.^
Sonst find ich das bei dem kleinem Raum die linke Wand seltsam mit der richtigen Wand zusammen läuft. oO
Screen4:
Das Chipset find ich weniger schön. Die Golden Sun-Teile heben sich farblich zu sehr von den anderen Sachen ab. Imo sollten die Raus oO
Und vielleicht auch hier ein wenig leer gemappt. Ein wenig Leben wär auch nicht schlecht, also Schmetterlinge oder so ^.^

Features hören sich gut an, ich werd die Demo zoggen ^^

mfg Seiken ^.^

Laguna the Immortal
12.04.2004, 02:27
mmm sieht ganz gut aus;)
schöne screens aber:
-miserable Textboxen (auch wenn gute idee)
-teilweise zu leeres/ langweiliges mapping

ansonsten gibt`s nix zu meckern:D

Maisaffe
12.04.2004, 03:40
Joa, gefällt mir, wobei das Mapping schon ein bischen leer ist, aber es zählt ja eh die Spieltiefe ^^.

Screens sind trotzdem gut und bloody hat mal wieder (?) gut Arbeit geleistet.

Das Set vom Dhan sieht ein bischen komisch aus auf den ersten Blick, und ja leider...auch ein bisll langweilig...

aber wenn man es genauer betrachtet ist es gut, nur der boden ist nich so schön (space ship..ich kann den bodn nimmer sehn XD)

Und so, das wars *hoffentlch werde ich net gelschlagen von ViMaz ^^°

Seid ihr acuh alle gezwungen worden ;) :D :D

Eviron
12.04.2004, 09:04
Alles in allem: Alle Screens sind schön! :) *g*

Nein, ich schaffs einfach nicht, mich kurz zu fassen, das verstößt gegen meine Prinzipien...argl, doof das! *gerade ganz unbequem im Bett lieg* Naja, ich kürze dann mal ein wenig...

1.: Schick! Szene aus dem Intro?

2.: Chars sehen gut aus, gut gemappt! Der Text ist imo auch ziemlich schwer zu lesen...

3.: "Blut, blut, Reuber sauffen..." *sing* Sry! *räusper* Schönes Chip-Set, Kompliment an den Ersteller! (bloody)

4.: Hier muss ich mal ein wenig meckern...*g* Die Grasflächen sollten ein wenig größer sein, den Baumstamm würde ich ein Feld weiter unten platzieren, ansonsten ist das Chip super zusammengestellt! :)

Ist ja doch wieder länger geworden, naja...sollte das OT-Gelaber vielleicht mal ein wenig zurückschrauben...^^

>>> Auf bald! Eviron <<<

NP: Tanzwut - Im Rausch

Chrischplak
12.04.2004, 18:21
Original geschrieben von bloody


@Chrischplak
Das mit dem Blut da meinst du wohl das helle rot da oder?Wenn ja das ist eine blutpfütze(animiert:D )das sieht so frisch aus weil es eine pfütze ist und da es stahl ist nicht weggeht(hoffentlich habe ich richtig gedacht XD) [/B]

Ähm, erstarrt das Blut aber nich irgendwann? Und wenn die Raumstation lang verlassen is dürfte da eigentlich kein frisches Blut sein oder verdenk ich mich gerade?

Mfg CP

Rinober
12.04.2004, 19:53
hoi!!!!
ich find die Screen ziemlich cool! Der Text in der Textbox ist wirklich etwas schlecht lesbar, aber ihr habt ja schon gesagt, dass ihr es verbessert.
Ansonsten hab ich nich viel zu sagen, hab auch nix zu meckern an den Screenshots. Schön weida so!
Ach ja: Passt bitte auf, dass nachher nicht noch einer verletzt wird im Forum^^ hehe
Gruß
~Jason~

ViMaz
13.04.2004, 02:35
@Chrischplak es stimmt das die raumstation an sich verlassen ist aber jetzt verlassen in dem sinne das dort keiner mehr lebt/arbeitet aber irgendwas is da trotzdem und deshalb kann dort auch frisches blut sein (sonst würden wir die station kaum als dungeon nehmen oder ;))


wir haben jetzt mal versucht die textbox zu bersessern

http://www.ystart.net/upload/20040411/1081710351.gif hab beim screen machen dummer weise grade eine stelle erwischt wo ein alarm ausgelöst wurde deshalb der rotton ^^

Seiken
13.04.2004, 02:43
Die Textbox sieht doch gleich viel besser aus ^.^
Nur find ich irgendwie das sich die Schrift auf der Textbox zu sehr abhebt vom farblichen her. Vielleicht kann man da noch was machen, sonst siehts aber gut aus ^^

mfg Seiken

Maisaffe
13.04.2004, 02:55
Original geschrieben von ViMaz
@Chrischplak es stimmt das die raumstation an sich verlassen ist aber jetzt verlassen in dem sinne das dort keiner mehr lebt/arbeitet aber irgendwas is da trotzdem und deshalb kann dort auch frisches blut sein (sonst würden wir die station kaum als dungeon nehmen oder ;))


wir haben jetzt mal versucht die textbox zu bersessern

http://www.ystart.net/upload/20040411/1081710351.gif hab beim screen machen dummer weise grade eine stelle erwischt wo ein alarm ausgelöst wurde deshalb der rotton ^^

sieht kewl aus ^^

Gut so ^^

aber mach die Box noch kleiner damit die Schrift mehr am Rand ist.

Oder ist das nur "ausnamhe" zustand bei der schrift auf dme screen?

Gala
13.04.2004, 03:35
ich muss sagen mir gefallen die Screens sehr gut, bis auf die textbox, die ich wirklich scheisse finde. Die is mir zu eckig und warum beschrenkt ihr sie auf eine Ecke, ihr habt mir Platz!

Ach ja eine bitte hätte ich noch, könnte man mir das Chipset von Screen Nr.3 zukommen lassen? Nach sowas such ich schon länger.

Wischmop
13.04.2004, 03:45
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Rot und Blau schlecht und schädigend fürs Auge sind. :D
Ich persönlich würds ja ändern, aber nyo, das ist Geschmackssache des Autors. Obgleich sich das wirklcih ein wenig sticht. Versuch mal ne weiße Schrift, die würde sich auf dem blauen Hintergrund sicherlich gut abheben.

bloody
13.04.2004, 04:59
@Gala http://www.ystart.net/upload/20040412/1081803158.png
da^^nen Creditseintrag wäre nicht verkehrt:p

@all so wir haben es mal mit einer weissen schriftfarbe versucht ist es nun besser?

http://www.ystart.net/upload/20040412/1081802939.gif

Achja wir machen uns gerade über den style der Tb gedanken da der style von dem menü vollkomen anders ist :\

Stille
13.04.2004, 05:18
Die Story hört sich ganz in Ordnung an, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Screens sind gut gemappt. Das enzige was mich stört, ist die Textbox, die klein nicht so toll aussieht.

Skorp
13.04.2004, 07:10
Die Story erinnert mich irgendwie an Käptn Kuck (*g*) und seinen lauwarmen Brüdern...^^
Nunja, ist aber schon so ganz in Ordnung ^^.
Die Screens sind alle sehr gut, vor allem der letzte ist sehr natürlich von den Pflanzen her rübergebbracht...
Nur ziemlich leer die letzten beiden (beim letzten versteh ichs vom Planeten her ^^).
Aber ansonsten alles in Ordnung ;).

MfG
Skorp 8)