PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII

Sly
11.04.2004, 22:43
Hallo ich habe im Internet gelsesen das man das Rubin Weapon mit einmal Phönix besiegen! Stimmt das oder nicht weil ich die Wüstenrose will!

MFG Sly

Seishirou
11.04.2004, 22:47
Nein das ist schwachsinn. Rubys weapon ist nicht so einfach zu besiegen!
Sry aber da musst du wohl trainieren (und schön zwei charas töten bevor du anfängst zu kämpfen ;))

Sly
11.04.2004, 22:51
OK das ist dann das einzige welches Level braucht man dazu ca.?

Chocwise
11.04.2004, 23:09
Zukünftig bitte genauer schauen. Dies ist das falsche Forum.
Ich schieb diesen Thread in das Richtige.

Gamabunta
11.04.2004, 23:11
Ich hab ihn ca. mit LV 75 besiegt. Aber es kommt stark auf die Taktik an, die du verwendest.
Vor dem Kampf 2 Charas töten, damit er die Charas nicht vom Kampf wegschleudert. Nachdem er seine Hände eingebuddelt hat die toten Charas wiederbeleben, Hades beschwören, und danach 2xBeschwörung KotR und danach Mimik. Nicht zu vergessen Endgültiger Angriff + Phönix koppeln.:)

OmeganX
12.04.2004, 01:15
Hehe, dann kann ich ja mal wieder meine Ruby Weapon Strategie raussuchen, *wühl...kramm...such...bletter*:D da haben wir sie ja.:p

Rubin Weapon

Du solltest alle Charackter außer Cloud mit wenig HP in den Kampf schicken, da dir ja sicherlich schon aufgefallen ist das er die anderen Charckter immer mit seinem Wirpsand (oder so ähnlich, ist schon etwas lange her ) im nichts verschwinden läst.

Jetzt kommt das wichtigste: Ohne Hades und K.O.T.R. ist der Kampf nur schwer zu gewinnen.
Ruby ist nämlich nicht gegen Stop immun.

Du benötigst die Substanz: 2+Beschwören und zur Not: endgültiger Angriff welche du mit Phoenix kombinieren solltest, sodass wenn du mal draufgehen solltest noch ne Chance bekommst.

Wenn alle Charackter außer Cloud dann Tot sind machst du vollgendes:
Erst einmal müssen die lestigen Arme Weg, am besten mit Doppelangriff (aber nur wenn du sie so weit aufgelevelt hast das Cloud 4 Schläge nacheinander macht ) oder du beginst sofort mit der Strategie die du immer wiederholen must:
Durch 2+Beschwören kann man ja zwei Bestias nach einander Rufen, also zuerst:
Hades (damit Rubin versteinert wird) ,
K.O.T.R. (um ihm so viel HP wie möglich abzußiehen )
nach dieser Kombination sollte Rubin dann immernoch versteinert sein, sodass du einfach nochmal Nachahmen machst und ihm nochmal das gleiche antust.
Wenn du dann zum dritten Mal angreifen KANST solltest du lieber kurz warten das Rubin von seinem STOP in den Normalen Zustand zurücktritt.
Wenn er nämlich dann wieder angreifen kann und deine Leiste gerade erst wieder auflädt geht das meist in die Hose.
Also warten bis er wieder normal wird und dann sofort wieder Nachahmen anwenden, das er wieder versteinert und gar nicht erst zu irgendeinem Angriff kommt.
Es kann aber trotzdem vorkommen das er die ganz kurze Gelegenheit nutzt um (so unfähr wie er ja ist ) seine Tentakeln zu regenerieren (ist mir mindestens 2 Mal passiert).
Aber auch in diesem Fall solltest du Nachahmen um sie sofort wieder Platt zu machen.
Heilen solltest du dich gar nicht, da der Nachahmen Effekt dann die Heilung nachahmt und wenn die Bestias noch nicht so hoch gelevelt sind und du sie nur 1 Mal pro Kampf rufen kannst, würde das dann wohl ins Auge gehen.

Aber wenn du so mit Nachahmen vorgehst wie ich es beschrieben habe solltest du ihn in etwa nach dem achten Mal besiegt haben.

Ps.: Das ganze ist natürlich auch ne Sache von Glück, besonders bei dem ATB Kampfsystem.
Wenns nicht direkt beim ersten mal klappt nicht aufgeben, bei mir hats auch erst beim 2.Mal funktioniert.

Sly
12.04.2004, 01:56
Danke jetzt Level ich mich auf und dann probier ich die Tatiken mal

Jiko
12.04.2004, 03:58
Eine Taktik habe ich auch auf Final Fantasy Legacy (http://simon.deobald.org) ... (In "VII" (oben) und dann "Weapons")
Dass man sie mit Phönix besiegen kann, habe ich auch schon gelesen...
Aber das hat sich als Schwachsinn herausgestellt... Phoenix heilt den Körper von Ruby sogar!
Bei 4cheaters (http://4cheaters.de) beispielsweise habe ich selbst den Besitzer angesprochen, so hat mich das genervt...!

Wo hast du es gelesen? Da muss man auch für Recht und Ordnung sehen! :D

(Sorry, bin gerade etwas am Abdrehen) ;)

Nirvanafan
13.04.2004, 15:56
ist morphen(z.b. Kraft) eigentlich wichtig oder eher zeit verschwendung?

Ryu-Hayabusa
13.04.2004, 16:11
dadurch kannst du wunderbar im versunkenen flugzeug deine werte auf 255 pushen...
es ist zwar nicht wichtig, da es keinen gegener gibt, den du ohne 255 nicht besiegen kannst , aber es sieht imho schön aus und trägt zur 100%-ausreizung des spiels bei, denke ich...

Sushi-King
13.04.2004, 18:03
Wieso Hades benutzen, wenn man Betäubungspfeile nehmen kann? :p
die haben exakt die gleiche wirkung:
Ruby bleibt stehen. \o/
Nun kann man so ziemlich alles mit ihr machen, was man will :D
Und sie ist nicht weiter schwer.
Manchmal muss man zwar noch angriffe wegstecken, aber selbst im ernstfall reicht eine endgült. angr. + phönix aus :)
ansonsten immer limits und alle starken beschwörungen draufhaun, bis sie den geist aufgibt...dauert zwar lange, aber es lohnt sich =P

NeoCombat
14.04.2004, 22:40
kleiner tip am rande du darfst dich nur mit 8 substanzen
ausrüsten da weapons(ich glaube sein spezialangriff) angriff für
jede substanz 1.111HP abzieht

Cherubim
14.04.2004, 23:01
das war bei emerald. ruby hat afair keinen solchen angriff, es sei denn mir ist bisher was entgangen

Nirvanafan
15.04.2004, 15:16
Wo kann man leichte gegner morphen(Zauber und Geist).

Enishi
15.04.2004, 17:45
Zum morphen schlage ich die Garlinka oder so vor das gesunkene Shinra Flugzeug in dem Hades war. Arimtam Storm hieß glaube ich Emmys Attacke oder so ähnlich zumindest hat die nur Emmy Rubi hat dafür den Whirlsand*fg*

Kamm eigentlich einer schonmal auf die absolut verblödete Idee Rubi Weapon zu morphen*fg* Was es da wohl gibt wenn es was gibt*lol* müsste man gerade mal testen nur leider hab ich Rubi au net geschafft noch eine Möglichkeit Cait Siths Räder aber das is sehr nervend hab es 3 Stunden probiert ohne erfolg.

S.T.A.R.S.
15.04.2004, 18:35
Ja, ich habe schon Emerald und Ruby gemorpht, in der Hoffnung irgendwas Grandioses zu erhalten, aber nix wars, man bekommt nichts :(

Emerald zu morphen war nicht schwer, bei Ruby habe ich halt zuvor die Angriffskraft von Yuffie etwas aufgepowert und ihr dann im Kampf einige Heldentränke gegebenn, RdR einige male beschworen und ansonsten auf Ruby draufgemorpht, bis er hinüber war.

Enishi
15.04.2004, 19:08
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
Ja, ich habe schon Emerald und Ruby gemorpht, in der Hoffnung irgendwas Grandioses zu erhalten, aber nix wars, man bekommt nichts :(

Emerald zu morphen war nicht schwer, bei Ruby habe ich halt zuvor die Angriffskraft von Yuffie etwas aufgepowert und ihr dann im Kampf einige Heldentränke gegebenn, RdR einige male beschworen und ansonsten auf Ruby draufgemorpht, bis er hinüber war.

Die Idee is doch einfach nur krank aber ich finde das hat was sagen zu können haha ich hab die Weapons gemorph und es brachte rein garnix*lol* Ich glaub das mussich mit Emmy au mal probieren. *notizblock und taschenrechner schnapp* Punktgenau 1 000 000 HP oder???

S.T.A.R.S.
15.04.2004, 19:27
Natürlich habe ich mir auch schon gedacht, dass es nicht funzt ;)
Aber wenn man deswegen Sachen unversucht lässt hilft einem das auch nicht weiter, da man sonst immer von der Frage gequält wird...bis an sein Lebensende :eek: :D

Das mit den 1 Mio. HP kommt schon hin, ja.

Archon
15.04.2004, 19:55
???
Ich wusste gar nicht, dass man Ruby betäuben kann XD
Habe aber eine eigene Strategie entwickelt, die bei jedem Gegner, Boss und Weapon wirkt! Man braucht einfach viele KotR-Substanzen.

Ich zitier mal aus meinem Forum XD

Im Weapon-Killen habe ich keine Probleme, ich will hier mal "meine Strategie" bekannt geben.
Als erstes ist es wichtig, dass man folgende Substanzen besitztm (Alle auf Master)

Die braucht man 1mal (auf dem gleichen Helden):
Mp-Turbo mit Ritter der Runde
Endgütliger Angriff mit Phönix
Mp-Absorbation mit Ritter der Runde
Hp-Absorbation mit Ritter der Runde
2xAufruf
(Unterwasser)

Die braucht man 3mal:
Nachahmen

(Man kann auch Master-Aufruf etc. benützen)

Strategie
Es ist eigentlich ganz einfach:
Der Held mit den (1mal) Substanzen macht mit 2mal Aufruf 2mal den Ritter der Runde. Nun muss man jede Runde Nachahmen machen. Es ist von Vorteil, nicht die Ultimativen Waffen zu benützen, denn dann sind die Ap alle weg.

Ruby-Weapon-Tipp
Normalerweise lässt er 2 Helden verschwinden. Ich habe heraus gefunden, dass, wenn nur ein Held lebt, er keinen Helden aus dem Spiel schiesst. Jetzt kann man ganz normal auf ihn einschlagen, bis man getötet wird. Dank Phönix werden alle Helden wiederbelebt und man kann die ober genannte strategie benützen

Mit dieser, zugegeben feigen, Strategie habe ich die Weapons ohne Probleme getötet. Nachteil ist, dass der Kampf relativ lange geht

Nirvanafan
30.04.2004, 15:58
Ich hab da mal ne Frage.
Um wie viel% verstärkt Mp turbo eigentlich die Aufruf substanz.

invincible Lilly
30.04.2004, 17:07
Ich meine MP Turbo verbraucht 25 % mehr MP, also wird der Angriff wohl auch um 1/4 verstärkt.

Ich bin aber nicht ganz sicher, Du könntest es selbst mal testen, wenn Du FF 7 spielst. Oder sonstwer, der es gerade mal in der Konsole hat. Wäre schön, wenn wir Sicherheit hätten, ich habe gerade in den Tipps & Tricks nachgeschaut, da steht es nicht drin.

S.T.A.R.S.
02.05.2004, 00:18
Auf x-maillennium.de stehen ja Infos zu MP-Turbo.
Und da heißt es:
Ebene 1: 10%
Ebene 2: 20%
Ebene 3: 30%
Ebene 4: 40%
Ebene 5: 50%

Ich habe nun mal einige Versuche durchgeführt und festgestellt, dass die Prozentzahlen für beides gelten, also auf Ebene 1 werden die MP-Kosten sowie die Zauberwirkung um 10% erhöht.
Bei den MP-Kosten stimmen die Prozentzahlen natürlich nicht immer genau überein, z.B. sind es auf Ebene 5 bei der einen Substanz 57%, bei der anderen halt 53%...

P.S. die MP-Kosten können (trotz MP-Turbo Kopplung) nie den Verbrauch von 255 übersteigen. Z.B. verbraucht Ritter der Runde 250 MP, mit MP-Turbo wären das nur 5 MP mehr ^^

Nevis
02.05.2004, 00:22
Auf x-maillennium.de stehen ja Infos zu MP-Turbo.
Und da heißt es:
Ebene 1: 10%
Ebene 2: 20%
Ebene 3: 30%
Ebene 4: 40%
Ebene 5: 50%

Ich habe nun mal einige Versuche durchgeführt und festgestellt, dass die Prozentzahlen für beides gelten, also auf Ebene 1 werden die MP-Kosten sowie die Zauberwirkung um 10% erhöht.
Bei den MP-Kosten stimmen die Prozentzahlen natürlich nicht immer genau überein, z.B. sind es auf Ebene 5 bei der einen Substanz 57%, bei der anderen halt 53%...

P.S. die MP-Kosten können (trotz MP-Turbo Kopplung) nie den Verbrauch von 255 übersteigen. Z.B. verbraucht Ritter der Runde 250 MP, mit MP-Turbo wären das nur 5 MP mehr ^^

Aber die Wirkung wird trotzdem verstärkt, und das drastisch. :)
Ich hab fürher immer einen mind. Wert von 200 bei Magie gebraucht um einen Schaden über 7000 zu machen, jetzt gehts auch ohne Magie-Plus. ^.^

S.T.A.R.S.
02.05.2004, 00:26
Ja, das mit der 255-Grenze gilt ja auch nur für den MP-Verbrauch ^^ Die Zauberwirkung hat darunter nicht zu leiden.

Nevis
02.05.2004, 00:42
Ja, das mit der 255-Grenze gilt ja auch nur für den MP-Verbrauch ^^ Die Zauberwirkung hat darunter nicht zu leiden.

Beeb, falsch verstanden. -_-

EDIT: Hast Recht. ^^

S.T.A.R.S.
02.05.2004, 02:11
Original geschrieben von Skie
Beeb, falsch verstanden. -_-

Habe ich mir zwar irgendwie auch gedacht, aber was solls ^.^