PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellsing (Manga) erscheint in Deutschland



Knuckles
11.04.2004, 21:36
Kaum zu glauben, aber es ist war.
Da ich die Planet Manga Seite schon lange nicht mehr besucht habe, habe ich vollkommen verpennt.
Planet Manga konnte sich nun doch die Rechte an der Serie sichern.
Da der Zeichner nicht wollte, das sein Manga retuschiert/verändert wird, war eine Veröffentlichung hier in Deutschland wegen den Hakenkreuzen undenkbar. Dies hat sich inzwischen scheinbar geändert, was PM dazu bringt, den Manga zu veröffentlichen.
Wieder ein Manga mehr, der nun von PM gekauft werden muss.

-emC-crux
14.04.2004, 19:56
Original geschrieben von Axl
Die Unaussprechlichen werden "gefensterlt". Der Autor wollte das zuerst ja nicht, hat dann letztendlich aber doch noch zugestimmt.

Was meinst du mit gefensterlt??? Wird er doch retuschiert???
Nun ja ich kaufe sie mir lieber weiter auf English von Dark Horse. Ist zwar schwerer zu lesen aber da ich den ersten Band schon auf English ahbe hole ich mir die anderen auch auf english!!!

PS: Außerdem habe ich zurzeit ein groll auf PM da sie Gantz gecancelt haben!

Rico
14.04.2004, 20:01
Wo waren in Hellsing Hakenkreuze????
Im Anime habe ich keine gesehen oder gibt es die nur im Manga und selbst wenn...in wiefern passt da ein Hakenkreuz in die Geschichte?

Klär mich da mal einer auf...

-emC-crux
14.04.2004, 20:11
Ich weiss nur soviel die ersten beiden bände von Hellsing sind wie die Serie und die nachvolgenden bände haben mit der serie nichts mehr zu tun. Und werden auch nicht mehr als Serie produziert.

Korregiert mich wenn ich Falsch liege!!!

Knuckles
14.04.2004, 23:18
Original geschrieben von -emC-crux
Was meinst du mit gefensterlt??? Wird er doch retuschiert???

Damit meint er, dass das Hakenkreuz vervollständigt wird. Sprich, es sieht danach wie ein viereck mit einem + drinnen aus. Damit denke ich kann man leben.

Suraki
14.04.2004, 23:27
Hi!

Bitte nicht hauen, aber ich hab ne ganz blöde Frage:

Ich hab Helsing erst einmal viva sehen können, dementsprechend weiss ich nur sehr wenig darüber! Van Helsing, ist das die Hauptperson oder gehört der zu einer anderen Serie?

Peace Ronk

Knuckles
14.04.2004, 23:41
@Ronk

Van Helsing hat nichts mit der Serie Hellsing zu tun.
Van Helsing ist ein Realfilm mit Hugh Jackman in der Hauptrolle, der dieses Jahr noch in die Kinos kommt.
In Hellsing ist die Hauptperson Alucard und logischerweise handelt es sich um einen Anime.

ffaholix
15.04.2004, 03:51
Okay, das das Hakenkreuz retuschiert wird (obwohl, die Freak-Chips haben sie ja im Anime auch nicht zensiert...), war ja klar, aber was ist dann mit dem (ebenfalls vorhandenen) Gruß? Ich kann mich beim besten Willen nicht freuen, solange nicht geklärt ist wie das gelöst wird....solange bleib ich bei Dark Horse.


Original geschrieben von Rico
Wo waren in Hellsing Hakenkreuze????
Im Anime habe ich keine gesehen oder gibt es die nur im Manga und selbst wenn...in wiefern passt da ein Hakenkreuz in die Geschichte?

Klär mich da mal einer auf...

Die Hakenkreuze sind das Symbol der Organisation Millenium, den nächsten Feinden der Hellsings. Da sie ab Band 3 vorkommen, und der Anime Band 1 und 2 zeigt, kommen sie auch nicht vor. Millenium besteht vor allem aus psychopathischen Neonazis. Außerdem gehört das beste Spiegelbild eines Hauptcharakers zu dieser Organisation. ;)
Spoiler dazu im Spoiler. >.<


"Millenium" sind die Überreste des "Letzten Bataillons", eines Nazi-Forschungsprojekts, das Vampire künstlich erzeugen sollte. Allerdings schlug dieses fehl, und fast nur Ghouls entstanden. Diese wurden von Walter und Alucard im Zweiten Weltkrieg nahezu vernichtet (großer Teil in den nächsten Mangas). Die Über"lebenden" flohen nach Südamerika, und mit der Perfektion des Projektes (ergo der erfolgreichen Herstellung von Freak-Chips) wollen sie nun die Weltherrschaft an sich reißen, mithilfe unzähliger Freak-Vampire, Werwölfe und Ghouls etc.

Wahnsinniger
15.04.2004, 18:18
jetz mal ne Frage zur veränderung der hakenkreuze:
wiso dürfenden keine hakenkreuze abgebildet werden? nazis und Neonazis nutzen das nunmal als erkennungszeichen und aus ebensolchen besteht doch diese melenium organisation, oder?
außerdem wurde im drittem Indianja Jons filmund diversen computerspielen dazu ebendiese auch so belassen wie es nunmal ist, wiso ich eimem Manga aber nicht in einem Film, gehört doch beides zu den Medien.


Außerdem gehört das beste Spiegelbild eines Hauptcharakers zu dieser Organisation.da kommen ja nicht viele in Frage:Pater Anderson oder Dracular himself. obwohl die vermutung nicht weit hergeholt ist, das Alucard selbst letzteren verkörpert, aber grade dise ähnlichkeit hat mich ja auf diesen gedanken gebracht.

Hitman Zer0
15.04.2004, 21:23
Also ich hab mir den Manga reingezogen und muss sagen er wirklich sehr schlecht. Der Zeichenstil ist überhaupt nicht mehr mit dem des Animes zu vergleichen der Zeichner malt die Arme sehr oft zu lang und das ganze sieht sehr Kindisch aus. Ich würd ihn euch nicht empfehlen da es tausend andere gibt die besser sind.

Knuckles
15.04.2004, 23:07
Original geschrieben von Wahnsinniger
jetz mal ne Frage zur veränderung der hakenkreuze:
wiso dürfenden keine hakenkreuze abgebildet werden?

Weil es sich um ein Verfassungswidriges Zeichen handelt, ist es nunmal verboten und darf nur mit einer Sondergenehmigung verwendet werden.
Das man in Filmen und Reportagen Hakenkreuze zeigen kann, liegt daran das sie nicht zu Propagandazwecken, sondern im Fall von Reportagen zur Information dienen. Oder wie will man eine Reportage über Hitler machen ohne Bilder von ihm zu zeigen, auf denen auch meistens die Hakenkreuze zu sehen sind.

Chocwise
16.04.2004, 02:16
Ich hab hier bereits mal meine Meinung und Info's zum Thema Swastikadarstellung gepostet:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14924

Wen es interessiert, kann sich da auch noch durchlesen. :)

ffaholix
16.04.2004, 04:02
Pater Anderson oder Dracular himself. obwohl die vermutung nicht weit hergeholt ist, das Alucard selbst letzteren verkörpert, aber grade dise ähnlichkeit hat mich ja auf diesen gedanken gebracht.

Eigentlich meinte ich ja eher Seras' Spiegelbild.....