PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra Maniac TV



Laguna
11.04.2004, 19:13
Ultra Maniac TV ist eine Serie die meine Lachmuskeln endlich mal wieder auf angenehme Weise in Schwung bringt. Die Serie dreht sich um zwei weibliche Teenies in ihrer Blütezeit die eigentlich ein ganz normales Schülerleben führen- mit der Ausnahme das eine von Ihnen einen Zauberin ist, allerdings hat kämpft sie noch mit dem ersten Zaubergrad und führt ihren Job nicht ganz korrekt aus.

Das merkt man spätestens nach einschalten der ersten fünf Minuten als Zauberschülerin Sakura ihrer besten Freundin Aya bei ihren Liebesproblemchen mit ihrem Schwarm Kaji helfen möchte. Sakura entschließt sich dazu mit Hilfe eines Zauberbonbons die Gefühle von Ayas Schwarm zu beeinflussen, doch statt das dieser den Bonbon isst gibt er ihn an seinem besten Freund Tsujhia weiter. Ald dieser nichtsahnend den Bonbon in den Mund nimmt ist die Katastrophe nicht mehr zu verhindern. Binnen weniger Sekunden macht er Aya einen Antrag.

Ayu ist jedoch wenig davon angetan- sie ist sogar richtig verängstigt, wie stark ihr Tsujhia auf die Pelle rückt. Doch Sakura weiß natürlich Rat. Schnell zaubert sie einen magischen Ring mit Hilfe ihrers Personal Computers herbei (Sakura hat Probleme sich überhaupt irgendeinen magischen Spruch zu merken) und setzt ihn Aya auf den Finger. Der Ring soll Tsujhia von ihr abschrecken. Doch als dieser Aya nichtsahnend berühren will, schießen ca. 10.000 Volt Elektrizität durch den Körper des Ärmsten.

Aya ist wahrlich entsetzt. Mehr noch als sich herausstellt das der Ring nicht nur auf Tsuhjiha sondern auf SÄMTLICHE Jungen anspringt. Und außerdem kriegt sie ihn nicht mehr vom Finger. Sakura weiß Rat...

Doch Ayu verzichtet darauf und verlässt die Schule frühzeitig, wobei sie leider gerade mit ihrem Schwarm Kaji zusammenstossen muss. Da Aya ihn nicht berühren will, verliert sie das Gleichgewicht auf einer Treppe und droht rückwärts hinab zu fallen, doch Kaji greift zu- trotz des starken Elektrostösse, was Ayu sehr schmeichelt.

Nach seinem heldenmutigen Einsatz landet der Junge jedoch trotzdem auf der Krankenstation- 10.000 Volt waren einfach zu viel :D Ayu setzt sich zu Kaji ans Bett und verspürt das Bedürfnis ihn zu berühren, doch genau in diesem Moment platzt Tsujhia in die Szene und sieht Ayu an Kajis Bett. Ayu ist das natürlich sehr peinlich, doch Tsujhia (bei dem Wirkung des Liebestrankes inzwischen nachgelassen hat) verspricht nichts zu erzählen.

Der erste Tag endet damit das am Abend endlich der Ring abfällt. Puh...^^


Also soweit mal zum Inhalt der 1. Episode. Ich habe bislang nur 3 Folgen gesehen, finde die Serie aber schon jetzt Hitverdächtig. Zum ersten reißt einem allein schon die Handlung wirklich mit. Ayu, die augenscheinlich ein recht cooles Wesen besitzt, und Sakura die es schafft diese Maske mit ihren Missgeschicken immer schnell fallen zu lassen. Neben Jungs haben die beiden auch noch ganz andere Probleme. Sakura möchte z.B. unbedingt das Zauberexamen schaffen, doch so wie es momentan um ihre Leistungen steht liegen die Chancen bei praktisch Null. Ayu wiederum muss sich damit anfreunden das Sakura sie praktisch vergöttert- wenn nicht noch stärkere Gefühle dahinterstecken.

Der Soundtrack ist toll, Opening & Ending von can/goo sind echte Ohrwürmer. Bei den Animationen wurde ein wenig eingespart, trotzdem finde ich das Charadesign sehr niedlich. Es ähnelt ein wenig Super Gals, nur das die Charaktere hier erwachsener aussehen (und es auch sind- hyperaktive Kinder die jedoch nicht an hyperaktivität leiden gibts in dieser Serie nicht)

Ich empfehle die Serie jedem der mal wieder richtig lachen aber auch mitfühlen möchte. Die Serie ist auch geprägt durch ihre ernsten Momente. Doch sowohl die als auch den Humor wirken nicht zu sehr aufgespielt oder übertrieben. Einfach nur normal, sag ich.