PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der slang-Thread



noRkia
11.04.2004, 16:35
da gibts einen song mit dem namen "solanoid is rad".solanoid heisst die band aber was bedeuted denn "rad"?
eben war ich auf ner kyuss seite und da stands wieder(..,anyway he's rad).
da es nicht von der übersetzungs maschienie übersetzt wird und ichs noch nie gehört hab muss es sich um einen slang ausdruck handeln.
meine neuste idee:wir tragen hier alle komischen ausdrücke ausm untergrund zusammen(mit bedeutungen am besten ^^).
mirs auch klar das es da viele böse gibt aber die können wir ja weglassen damit das forum nicht an niveau verliert.
und denkt an "rad" ich werd noch verrückt schliesslich kann man keinen song live spielen wenn noch nicht mal die bedeutung des titels weis(ich bin der sänger)

Mika-chan
11.04.2004, 20:07
In meinem Lexikon steht, dass rad Radikale(r) bedeutet. Dabei handelt es sich aber nicht um Slang, sondern laut dem Lexikon um einen politischen Begriff.

Andere Ausdrücke fallen mir im Moment keine ein.:o

Whitey
11.04.2004, 20:32
Also ich habe den Begriff "rad" immer mit "ziemlich durchgeknallt" oder "verrückt" o.ä. in Verbindung gebracht. Mir würde auch keine andere passende Übersetzung einfallen...

,anyway he's rad <<< würde ich mit "Jedenfalls ist er durchgeknallt/verrückt/gestört (nicht negativ) übersetzen.

Ich habe aber auch einen Slang-Begriff dessen Bedeutung ich unbedingt wissen will :D Drauf gestoßen bin ich in dem Namen von Vashs Seite. Was heißt denn bitte "Spiffy"???

Lee
11.04.2004, 20:39
Original geschrieben von noRkia
da gibts einen song mit dem namen "solanoid is rad".solanoid heisst die band aber was bedeuted denn "rad"?
eben war ich auf ner kyuss seite und da stands wieder(..,anyway he's rad).
Rad oder "kickin rad" ist ein Abkürzung für das Wort "Radical" und ist ein sehr häufig benutzter Begriff(hauptsächlich an der West Coast) um auszudrücken das etwas "cool", "unglaublich" oder "gut" ist.


Original geschrieben von white chocobo
Was heißt denn bitte "Spiffy"???
Es kommt von dem englischen Begriff "Spiffing".
Eine lustige/süße Möglichkeit auszudrücken. das mit mit der Situation/Person/Ding zufrieden ist.

Es wird auch benutzt um auszurdücken das es einzigartig oder belustigend ist.(oder cool)

Mr.Jones
12.04.2004, 02:38
Aha und was heißt "Spearny" !?!?
Versteh ich nicht

noRkia
20.08.2004, 17:35
geil!ich wollte grad so einen thread erstellen aber dasd hab ich ja schon gemacht hähhä.

ich weis zwar nicht weis Spearny heisst....

aber ich wollt mal wissen was neek bedeuted?