PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Avatar

Nimmermehr
11.04.2004, 13:19
Morgen und frohe Ostern an alle! Ich hab mal ne kleine Frage. Es geht um meinen Avatar. Ich hab nun schon seit Anbeginn der zeit dieses Sephiroth-Gif als Ava und wollte mal fragen, wie ich meine Pics auf die richtige Größe hinbiegen kann, dass ich sie als Ava benutzen kann.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten!

Stay playin'...

Sephyre

dread
11.04.2004, 13:26
Sowas gehört ins PC-Forum.

Du brauchst ein Bildarbeitungsprogramm und musst dort die Größe des Bildes auf 110 x 110 Pixel bzw. 20000 Bytes einstellen.

Thread verschoben.

Ryu-Hayabusa
11.04.2004, 14:16
das geht sogar mit paint, einfach die bildattribute auf 110x110 setzen, bzw. mit % verkürzen auf die größe, musst du sehen...
und du musst natürlich darauf achten, dass es unter 20kb bleibt, sonst musst du die bildqualität noch "verschlechtern", sodass es passt, da reicht aber meist die auflösung (vertikale und horizontale gleichermaßen, sieht sonst lustig aus) nur zu verändern, da die meist für'n bildschirm eh' zu hoch ist: ein bildschirm brauch bloß 70dpi (dots per inch) und zum drucken wären 300dpi nicht schlecht, aber wenn du das bild nur hier verwenden willst, kannst es bis auf knapp 70dpi "zurückdrehen"...

Zack
11.04.2004, 16:09
njaaa.... mit paint KANN man es machen.... allerdigns verpixelt alles sehr schnell. mit der option attribute stellt man nur die gesamtarbeitsfläche ein. wenn man ein bild vergrößern möchte, muss man "strecken zerren" verwenden, um das bild auf die richtige größe zu bingen.
einfacher ist hierbei entweder infraview, oder photoshop. der vorteil hier bei photoshop ist, dass man den hintergrund transperieren kann, was sich mit infraview nicht bewerkstelligen lässt.

bei avatars also am besten photoshop verwenden :p

--
zack

Whitey
11.04.2004, 19:08
Schick mir die Bilder rüber und ich mach dir gerne Avatare draus. Solange es keine 20 Bilder sind :D Und du solltest kurz beschreiben wie der Avatar aus dem jeweiligen Bild aussehen soll.

Schreib mir einfach eine PM dann geb ich dir meine E-Mail Addy (ich mag die nicht im Forum veröffentlichen),und schreib gleich deine E-Mail Addy dazu (damit ich die Bilder wieder zurückschicken kann).

Also das Angebot kann ich dir machen ;):)