PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Nightmare Project - Trailer 2



Square
11.04.2004, 09:47
Irgendwie hat der Osterhase vergessen, seine Eier zu verstecken - zumindestens müsst ihr diesen Trailer nicht suchen. Dafür wird der Trailer im Gegensatz zum Ei nicht faul.

Im eigentlichen Sinne sollte der zweite Trailer eigentlich schon vor 4 Monaten erscheinen - das Stück, welches ich bei der Winter-Nato gezeigt hab. Leider ließ sich das Video jedoch nicht komprimieren und war mit 50 MB zu klein. Dem Atem verschlagen hat es sowieso keinen. Damit ihr nicht völlig leer ausgeht oder genauso genervt werdet, wie die armen Nato-Recken, gibts nun einen brandneuen Trailer, der euch einen Einblick in die aktuelle Version von The Nightmare Project bietet. Er zeigt erstmals bewegte Bilder aus dem Storysystem und den neuen Gebieten. Zusätzlich seht ihr die überarbeiteten Grafiken sowie ein neues Menü, welches in steriler Version bereits im letztem Screenthread zu sehen war.

Die Besonderheit am Trailer ist, dass er komplett vom offiziellen TNP-Soundtrack untermalt wird. Sprich - alle mp3s wurden für das Spiel komponiert und einige, die im Spiel nur als Midi vorhanden sind, hört ihr erstmals als mp3. Bei Fertigstellung des Projektes wird es auch irgendwann möglich sein, den kompletten OST runterzuladen.

In diesem Sinne viel Spaß und fröhliche Ostern.;)


Dank an dieser Stelle an nocius, der den Trailer konzipiert hat und von dem auch mehrere mp3s kommen. Und natürlich an Da Buzz, Cyan und Lelle. ;)


(Edit by Webmaster: Square, der Link ist falsch. Den richtigen gibt es in unserer Trailer-Sektion)

.dragonRune
11.04.2004, 14:32
wusch. ~.~


Grad runtergeladen und die fast 15 Min. des Trailers angesehn.

:o nee also du weisst ja ich mag das gar nicht. Immer diese Stories die so dermassen interessant sind und soviel Innovation bieten, pft. Dann das Mapping, was vor allem zum Ende hin mehr als sehr gut ist, das erreiche man erstmal mit Mac&Blue.

... :D

Nee mal im Ernst, ich freu mich schon wahnsinnig auf die VV, obwohl der Trailer nich viel neues zeigt (wie ich glaube :confused: ) ist es doch mal schön gewesesen wieder wat von TNP zu sehen/hören. Den Soundtrack ... njo is nich unbedingt das was ich so mag aber irgendwie passt es zu TNP.

Wat sollsch sagen? Weiter so ;)

Manni
11.04.2004, 16:13
18 MB? Ein wenig viel für einen Trailer... Nein danke. Da warte ich lieber auf die VV :D

Square
11.04.2004, 17:42
Dann warte schön. Das wird mit Sicherheit noch ein Jährchen dauern.:)

.dragonRune
11.04.2004, 17:44
Original geschrieben von Manni_the_Dark
18 MB? Ein wenig viel für einen Trailer... Nein danke. Da warte ich lieber auf die VV :D

Dafür is der Trailer aber auch 15 min lang und zeigt extrem viel Spielszenen, das is er doch wert o,O

Arazuhl
11.04.2004, 17:56
-_- shit... wieso hast du mir nicht vorher gesagt, dass das alte szenen zeigt... soweit bin ich auch gekommen in der demo ^_^ naja, ich kenn das alles, aber dennoch siehts gut aus! was mich interssieren würde, mit welchem prog haste die ganze schose gemacht? fraps?

Arazuhl

Square
11.04.2004, 18:19
Ich hab gesagt, dass vieles überarbeitet wurde. Die Ur-Szenen gabs teilweise auch in der 3. Demo - jedoch nicht alles. Und die Musik auch nicht. :)

Lelle
11.04.2004, 20:48
Kann es sein, dass du auf den ersten Trailer linkst?

Denn von unsren Musikstücken hör ich da gar nichts. o_O
Eigentlich hör ich da nur ein einziges Stück.
Und auf deiner Homepage schreibst du zu genau dieser File, dass es der Trailer ist, den du auf der M3 gezeigt hast.
Könnte es also sein, dass es sich hier um den ersten anstatt den zweiten Trailer handelt? :confused:

Ich bin ein wenig verwirrt. ^^

edit: Ich glaub ich hab Recht.
Auf rpg-maker.com habich grad mal auf die Vorschau zum TNP Trailer 2 geklickt, und das Bild kam mir sehr unbekannt vor.
Also ich glaub du hast da wirklich was falsch verlinkt. ^^

GSandSDS
11.04.2004, 21:01
Jop, Square hat in diesem Thread zum alten Trailer verlinkt.

Lelle
11.04.2004, 21:15
So, ich hab mir nun den neuen Trailer angesehn.
Und ich muss echt sagen, der ist dir und nocius prima gelungen! :A
Nicht nur optisch und akustisch, nein auch inhaltlich.
Die letzte Szene in der Wüstenhöhle zum Beispiel macht einen nochmal so richtig neugierig auf das Spiel. ^^

Von der Optik ist das Spiel auch sher ansehnlich, und vom Sound her sowieso. :p
Hätte ich nicht gedacht, dass mein Boss Battle Theme doch so gut zu dem Kämpfen passt.
Und auch die anderen Stücke sind sehr athmosphärisch.
BEsonders der Track nach den Kampfszenen, wenn ich mich recht errinnere ist das das Overworld Theme, gefällt mir sehr, sehr gut. :A
Und zu Da Buzz's Main Theme brauch ich ja wohl gar nichts mehr sagen. ^^

Also insgesamt ein richtig geiler Trailer. :):A

Was ich ein wenig schade finde ist das Stocken im Video.
Aber dass kriegt man wohl nich anders hin, wenn man spielt und gleichzeitig das Video dazu aufnimmt. ^^

Runenmagier
12.04.2004, 01:20
So, ich hab' ihn mir auch gerade angeschaut.
Der Trailer gefällt mir sehr gut: Gut inszeniert, zusammengeschnitten und schön passend mit melodischer Musik untermalt.
Was mir aber noch mehr gefallen hat, war das Spiel, was im Trailer gezeigt wurde. Wow, das sieht wirklich verdammt vielversprechend aus. Das Menü ist wesentlich besser und "sauberer" als das von Eternal Legends, die BA's wirken endlich flüssig und gut animiert und zum Mapping muss ich wohl auch nichts sagen: Klasse! :A
Mir scheint es, als ob viele im Spiel benutzen ChipSets editiert oder gar ganz neu sind ... vor allem sehen sie alle super aus. Die Hafenstadt, die Wüstenstadt oder diese harmonische Siedlung auf der Wiese.
Von der Story könnte noch ein bißchen mehr gezeigt werden ... das einzige was da rüberkam, war das "Vater-Sohn" - Verhältnis und zugehörige Mysterien.
Was mich noch interessieren würde, da ich die Demo noch nie sehr weit gespielt habe: Wie funktioniert das mit der Karte? Auf dem Trailer waren mehrere Karten zu sehen, einmal sah man auch, wie man ein Wüstenbild bestätigte und daraufhin in der Wüste war(logisch:P) Wie genau wird das mit dem Reisen abgehen? Vollkommene Freiheit oder doch eher ein roter, linearer Faden?

Naja, das war's bis hierhin, schöne Ostergrüße wünscht
Rune.

Hirvine
12.04.2004, 03:35
Ein sehr gröbes trailer, veillicht etwas zu gröB.
Es ist nicht ein werbung oder ein ankündigung von ein spiel aber es ist mehr ein Zusammenfassung von die demo version 1 und 2. Wenn es ein Zusammenfassung ist finde ich es ein klasse Zusammenfassung von deinen ersten version en. Die Musik gefällt mir, es ist ein sehr schönes Musik das nicht langweilig ist. Gut gewahlt..,
Ich erwarte deinen vollversion, bin neugierig nach die ende..
Trailer: 4/5 !

Square
12.04.2004, 04:01
@Runenmagier:

Das ist das Storysystem. Dieser Teil ist ähnlich, wie in Final Fantasy X-2, wobei das eigentlich eher Zufall gewesen ist. Man kann Szenarien überspringen oder sie natürlich spielen. Da sich Shinji von Hikari und Toan trennt, sind beide auf verschiedenen Reisen - wobei Toan & Hikari Shinji wieder zurückholen wollen. Im Storysystem kann man daher wählen, mit wem man die Reise macht. Sprich, man kann wählen, ob man mit Shinji die ersten 2-3 Level macht und danach mit Toan & Hikari anfängt.

Dies gilt alles natürlich nur für das zweite Kaptitel. Ausnahmsweise ist The Nightmare Project hier sehr linear. Es sind nicht alle Szenarien zwangsläufig Levels. Es gibt unter anderem eine Floßfahrt usw. In den ersten Kapitel geht es hauptsächlich um Shinji, der mehrere Male enttäuscht wird und am Ende nicht weiß, wem er vertrauen kann. Daher ist er sehr depressiv, weil er sich von keinem akzeptiert fühlt. Da er mit den beheimaten Leuten dort nicht sprechen kann, ist er sozusagen isoliert. Mehr möchte ich nicht verraten.;)

@Hirvine:
Öhm, welchen Trailer hast du nun runtergeladen? In jedem Fall ist das mit Demo 1 & Demo 2 ein wenig falsch.:)

Ryudo
12.04.2004, 04:35
Hi Square,
ich habe mir deinen trailer mal runtergeladen und angeschaut. Ich muß sagen das er mir sehr gefällt. Mir haben auch bisher alle demos gefallen und im Trailer sehe ich auf was man sich noch so alles gefasst machen kann.
Wertung des Trailers
9 von 1ß Punkten, wenn sich jemand warum keine 10!! Besser gehts immer.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

nocius
12.04.2004, 10:14
Also, ich richte auch nochmal vielen Dank an alle aus, die positive Resonanz abgegeben haben ^^*.
Das Stocken ist auf die Aufnahme aus dem RPG Maker zurückzuführen, bei der man nur wahnsinnig niedrige Frames per Second erhält. Das ist nun mal leider nicht zu vermeiden, da ist weder Square, der die Spielszenen aufgenommen hat, noch mir, der den Trailer zusammengebastelt hat, was vorzuwerfen.

Aber ich denk mal, dass wir das dann im Endeffekt ganz gut hinbekommen haben ^_^...

Besonders weil Square ja auch super Ausgangsmaterial geliefert hat.

@Lelle: Ja, das ist das Overworld Theme mit dem Namen: "Soaked in Shallow Blue" ^^°. Aber dein Boss Battle Theme war auch göttlich :D.

Und noch ein schönes Osterfest an alle.

Kamue
14.04.2004, 07:10
Hi,Square

Da hast du dir ja mal wieder richtig mühe gegeben:)
Ich finde den Trailer richtig gut gelungen.Deine Selbstkomponierte Musik gefällt mir auch sehr gut.Es hat doch bestimmt lange gedauert so eine Musik selber zumachen,oder?Ich freue mich schon auf das Spiel.
Nur finde ich es schade,dass du das Standart Ks nimmst.Ich würde es besser finden das Game mit einen Eigenen Ks durchzuspielen.
Aber ich werde es auch mit dem Standart Ks aushalten.Sind ja auch ziemlich gute Ks Posen mit drin:)

P.s.Mach weiter so Square!

Mfg

Kamue

Square
14.04.2004, 07:17
Original geschrieben von Kamue
Aber ich werde es auch mit dem Standart Ks aushalten.Sind ja auch ziemlich gute Ks Posen mit drin:)


Aus spielerischen Gründen, wäre ein eigenes Kampfsystem unvorteilhaft. Grafisch kann das durch Posen ein wenig kompensieren. Ihr könnt's mir bis zum Erbrechen aufwürgen, ein eigenes Kampfsystem gibts nicht, basta. :D

Und ehrlich gesagt hab ich mich damit nur flüchtig beschäftigt - am Ende würde das spielerische Defizite ergeben. Und ein fremdeigebautes Kampfsystem kann ich nicht kontrollieren, wie ich will und zudem macht es mich dann von einer anderen Person dauerhaft abhängig, so dass das Projekt zum Scheitern verdonnert wäre.;)

Lelle
14.04.2004, 18:32
Original geschrieben von Kamue
[BDeine Selbstkomponierte Musik gefällt mir auch sehr gut.Es hat doch bestimmt lange gedauert so eine Musik selber zumachen,oder?[/B]
Ey. :D
Das klingt jetzt aber so als hätte Square die ganze Musik selber gemacht. :p
So stimmt das ja nicht. ;)

nocius
15.04.2004, 23:28
Zumal genau vier Leute an diesem Soundtrack beschäftigt sind ^^*, nämlich:

Cyan, Da Buzz, Lelle und eben meine Wenigkeit.


Naja, das ganze Gestreite um das Standard-KS ist denke ich mal ein wenig übertrieben. Square zeigt, wieviel man mit viel Mühe aus dem Standard-Kampfsystem herausholen kann und bevor wir uns mit einem eigenen Kampfsystem, welches vielleicht nicht fehlerfrei ist und für wessen Erstellung Square auch Hilfe bedarf, rumplagen müssen, bleibe ich doch lieber beim Standard.

Dadurch entsteht nämlich auch weiterer Zeitaufwand, der die Fertigstellung von TNP schon wieder verzögert.

Ich bin froh, so wie es ist ^^...

Ach ja und wenn ich eins nicht abkann, dann ist es, dass manche Leute meinen: "Ich hab keine vernünftige Story, bin ohne Ideen - aber Hauptsache ich hab ein eigenes KS."

Denn hier wird eben auf andere Aspekte ein Wert gelegt, was ich begrüße.

Raiden
17.04.2004, 00:50
@nocius, das ist völlig richtig.. was macht schon ein ks aus.. das wenn man 50mal gekämpft hat keinen spaß mehr macht und dann keinen sinn mehr sieht das spiel weiter zu spielen weil der held nicht so eine ausgereifte story hat, dass man sich unbedingt das ende reinziehen will... in meinem game ist es das selbe.. die story ist das wichtigste! ich habe zwar auch ein eigenes ks.. aber auch nur weil mein spiel nicht über 8h spielspaß kommen wird.. vieleicht werdens net mal6^^ es wird ne kurze action die aber dafür geil inszeniert ist... und nur durch das ks zieht sich auch mein game indie länge, denn was sind 6h spielspaß... irgendwo muss man kompromisse machen ( wobei die für nen actiongame auch mehr als genug sind... heutzutage schaffen net mal große firmen die noch über 15h zu bringen )^^

Den W
17.04.2004, 07:59
Also der Trailer hat negative und positive Seiten. Sehr gut gefallen haben mir die tollen überarbeiteten Chipsets, die schönen Grafiken und das geile Menü. Nicht so toll fand ich den Aufbau des Trailers. Viel zu langweilig da monoton und repetitiv. Es nervt einfach immer wieder die gleichen Kampfsequenzen und Märsche zu sehen die zwar alle sehr gut aussehen aber immer gleich sind. Zudem fehlen Storysequenzen. Ein Mix aus allem wäre hier optimal gewesen. Alles in allem ein durchaus ausagender Trailer der Lust auf mehr macht. Ist gelungen.

Den

OztheBos
17.04.2004, 18:51
Was habt ihr eigentlich alle zu meckern. Ich find den Trailer klasse und kann es kaum erwarten die VV zu spielen. Es ist doch egal ob er das alte Kampfsystem benutzt. Ich meine durch die geilen Animation gleicht sich das wieder aus und außerdem ist das kämpfen jawohl nicht das wichtigse im einem Spiel. Ich meine VD hatte auch das normale Ks oder? Also. und jetzt tschö.

Stanley
23.04.2004, 02:09
Immer schön alles lesen. Im ersten Beitrag stand's nämlich. :)

http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Trailer