PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeklärte Kuriositäen und anderes.



Golden Chocobo
11.03.2003, 23:44
Ja wie der Titel schon sagt, geht um eigenartige Dinge in den Zelda an zufinden sind.
Als Beispiel: In Zelda "Ocarina of Time" findet man in Kakariko, wenn man groß ist, ein Huhn auf der Windmühle. Bis jetzt weiß ich nicht wozu man es braucht? (das ist nur ein Beispiel und auch ein Anfang)

Es können auch Spekulation gepostet werden, die dann mit einander diskutiert werden können. (warum ist der gestorben, was hat der mit dem etc.)

Happy Posting

Gruz
12.03.2003, 00:20
Mir fällt zwar so spontan nix ein, aber is dieses huhn nicht dazu da um auf den balkon des einen hauses zu fliegen oO° ?

Golden Chocobo
12.03.2003, 01:09
Nope, man kommt doch durch die Eule als Kind zum Balkon und wenn man den Enterhaken hat. Und man kommt ja nur mit Enterhaken zum Huhn, dass ist ja das eigenartige.

Gruz
12.03.2003, 01:15
Dann ist das wohl deko ^_^ oder vileicht wenn man das komplette game geschafft hat, alle items alle skultulas etc. kann man sich da was besonderes abhohlen!? oO°

Golden Chocobo
12.03.2003, 01:17
LOL glaub ich nicht. Weil ich habe schon alle Items und Skultulas.

Aber warum sollte es Deko sein, da sieht es doch kaum jemand.

Re-Do
12.03.2003, 02:21
Ist eben Deko für richtige Zeldafans(wie dich und mich und gruzli und allen andern die kein problem mit der Grafik vom neuen Zelda haben^^) die "alles" finden... ^^

[was red ich da denn für einen stuss?XD]

Rosslatex
12.03.2003, 03:33
Wollte ich auch schon wissen...komisches Teil xD
Naja, vielleicht ist es extra da...das Huhn, welches Morgends, wenn die Sonne aufgeht immer kikirikiert :P

Kakarrot
12.03.2003, 03:59
musste man nicht alle hühner zum mädchen da bringen?

Schila
12.03.2003, 04:14
Wie komm ich zu disem Huhn hin???

Kakarrot
12.03.2003, 04:50
mit dem fanghaken

Re-Do
12.03.2003, 19:56
Was neues: In der CUBE stand beim Zeldabericht dass im Intro von "The Wind Waker" geklärt wird dass z.B der Link aus OoT nicht er gleiche ist wie der aus "Wind Waker"!
Könntet ihr euch das vorstellen?
Gruzli ist sich ganz sicher dass es nicht stimmt aber ich bin mir nicht sicher!
Was denkt ihr?

Gruz
12.03.2003, 20:06
@ ReDo: du kennst zwar meine meinung schon ich möchte sie doch nochmal bekannt geben *g*: Aaaalsooo, ich halte das irgend wie für unmöglich bzw. schwachsinnig... denn ich meine in Majoras Mask muss Link ja die 7 jahre die er i OoT verloren hat nachholen, da isses doch zu 100% der gleiche!? und steht inner cube auch surch WAS das klar wird? naja denen glaub ich zwar eh nix die hamn ja nichtmal nen debug cube... XD

Umut "Quokuun"Yaprak
13.03.2003, 02:14
Natürlich ist es ein anderer Link.

Denkt doch mal nach leute,
Link ist in seiner normalen Zeit (als Kind) Aufgebrochen auf eine Weltreise.
Also trifft er hier (nach Ocarina of Time )auf das Land Termina.
Es sind erst ein paar monate vergangen seit er Hyrule verliess.
Er rettet das land und seinen freund Horror Kid und neutralisiert die Maska Majoras.
Danach zieht er weiter und gen ende (fast 7 jahre später) strandet er auf der Heimreise im Koma auf der Insel Cocolint (links Awakening).
Als erwachsener (NACH 7 JAHREN) erscheint Ganondorf erneut in Hyrule und Tyrannisiert das Land (A link to the past).

Euch ist sicher aufgefallen das der Link aus the Wind WAkerv nicht in dieses Schema passt.
In the Wind WAker ist Link schon 12, hat eine schwester und trug noch niemals zuvor Kokiri kleidung. Diese bekommt er zu seinem 12ten Geburtstag von seiner Oma GEschenkt.

ICH FASSE ALSO ZUSAMMEN: Der Link aus the Wind Waker ist entweder ein vorfahre oder ein Nachfahre "unseres" Links.

Ich hoffe ich konnte euch helfen ich habe mich nur für euch registrieren lassen.

Ich beantworte gern weitere Fragen.

Umut "Quokuun"Yaprak
13.03.2003, 02:21
Und noch etwas zu dem Hühnchen.
Das hünchen sitzt nur als erwachsener link oben im turm.
Da link 7 jahre der hühnerallergikerin nicht helfen konnte besitzt sie nur noch einen bruchteil der ehemals so prächtigen hühnerzucht.
eben weil alle hühner auf und davon sind und sich sonstwo verstecken.
Das war schon immer so, denkt mal an die hühner am zora fluss oder im gerudotal.

Mithilfe des huhnes konnt´ihr euch einen coolen ausblick verschaffen.
packt es und fliegt auf impas anwesen (GROSSES ROTES DACH). Von da aus fliegt weiter auf den felsvorsprung welcher zum levelrand gehört und mit steppengras bewuchert ist dort oben gibt es den besten ausblick überhaupt.

Atmet die den frischen goronenwind.

Umut "Quokuun"Yaprak
13.03.2003, 02:26
I IAM UMUT TELIN LE'SAI LADOBESNIN TOLODANDANGALAD.

Wo sind Reiter und Ross.
Sie fehlen im Tau des Waldes.
Der grüne Engel.
Herrscher der Zeit...
er fehlt im neuen Epos.

Wie konnte es so weit kommen?

THE WIND WAKER

Rosslatex
13.03.2003, 02:32
Original geschrieben von Umut "Quokuun"Yaprak
I IAM UMUT TELIN LE'SAI LADOBESNIN TOLODANDANGALAD.

Wo sind Reiter und Ross.
Sie fehlen im Tau des Waldes.
Der grüne Engel.
Herrscher der Zeit...
er fehlt im neuen Epos.

Wie konnte es so weit kommen?

THE WIND WAKER
^^;;;;;;;;
Vielleicht...wird es ja...garnicht so schlecht...schonmal...darüber nachgedacht? xD

Umut "Quokuun"Yaprak
13.03.2003, 02:36
Natürlich wird es unvergesslich.
daran zweifle ich nicht

doch die sehnsucht, sie bleibt erhalten.

Umut "Quokuun"Yaprak
13.03.2003, 02:38
Du spielst Final Fantasy 8

es ist nicht zu übersehen.
Hast du alle Gf?
lebt Omega weapon bei dir noch?

Rosslatex
13.03.2003, 04:30
Höhö, langsam langsam ^^;;;
poste das alles doch inruhe im Final Fantasy-Forum von Squarenet, dafür ist es ja da ;)

Golden Chocobo
13.03.2003, 22:12
Und damit wär ich auch schon beim nächsten eigenartigen Wesen (dank Schila).

Der Maratonläufer, bei OoT.

Man kann mit ihn ein Wettrennen machen, allerdings hab ich noch nie gewonnen, vielleicht einer von euch. Also der Läufer sagt immer, das er 60 Sekunden braucht, toll ich war schon einmal nach 50 Sekunden da und er war dennoch eher am Ziel.:confused:

PS: Habt ihr auch schon eine tolle Kuh bei euch in Kokiri-Dorf zu stehen?

Gruz
13.03.2003, 22:19
@ Golden Chocobo: Das liegt doch daran das der Maraton Läufer mithilfe sines Bruders schummelt!?
Ahja die Kuh habich bei mir stehen :D

Gruz
15.03.2003, 16:57
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Nochmal zum Huhn. Ist das Huhn nicht eher dazu da, dass man es abmetzeln kann? Ich fliege mit dem Huhn immer nach unten und hau dann solange drauf, bis es seine Hühner Kumpels holt (woher kommen die eigentlich? War das Huhn nicht grade eben noch allein?!?). Dann lauf ich schnell ins Skultulla Haus (oder ein anderes Haus) und schon sind die Hühner wieder glücklich und hauen ab (anstatt mal das Haus zu belagern).

Das kannste aber mit jedem Huhn machen nicht nur mit dem da oben! :rolleyes:

Trinex
16.03.2003, 00:45
Die Kuh is cool super Milchlieferung

haebman
16.03.2003, 01:00
Die Kuh.... arg, ich schaff dieses dämmliche Zeithindernissrennen nicht :D

Der Marathonläufer hat nen Zwillingsbruder:confused:

one-cool
16.03.2003, 21:30
Zum Marathonlüfer: den Kann man nicht schlagen ist nur Deko...
und das mit dem wettrennen du musst nur den Typen abdrängen immer vor im reiten und nie die Karootenausgehen lassen dann wirste nähmlich sowas von langsam...
das mit den Hühnern watr doch schon in jedem teil...
ist haslt so...
ist aber cool
ch mach immer einen Überlebenswettbewerbn mit meinem bruder
ich hab 15 min überlebt^^
könnt iher auch mal ausprobieren...
ist witzig und die Hühner kann man nicht töten...

Golden Chocobo
16.03.2003, 21:59
Was bloß 15 Minuten, ist aber wenig.

Hier mal ein kleiner Trick, wie du ewig überlebst.

Du ärgerst ein Huhn auf der Ranch, gehts entweder aufs Pferd, oder gehst in das Gehege, wo die Pferde stehen, dann stellst du dich mich den Rücken zum Stachelzaun, somit überlebst du ewig.

one-cool
16.03.2003, 22:22
das ist aber adnn langweilig ich mein mitten im Getümmel
da musst es machen...

Kakarrot
16.03.2003, 22:31
schon irgendwie verrückt ne? große Monster können dich nicht erledigen aber ein paar mickrige hühner...:D

one-cool
16.03.2003, 22:43
das ist aber allgemein bei jedem Spiel in zelda das mit den Hühnern
ausser vielleicht auf dem nes...
da hab ich es noch nicht erlebt...

Kakarrot
16.03.2003, 22:46
das is mir schon klar -_-"

haebman
17.03.2003, 00:09
und das mit dem wettrennen du musst nur den Typen abdrängen immer vor im reiten und nie die Karootenausgehen lassen dann wirste nähmlich sowas von langsam...

nene, ich meine das danach, wo man über Hindernisse springen muss um die Milchkuh zu bekommen!

one-cool
17.03.2003, 00:37
das mit dem springen ist auch nicht sooo schwerwas schaffst du nicht mit der Zeit oder wo ???
wo brauchst du Hilfe bei welcher Hürde?

haebman
17.03.2003, 03:42
Original geschrieben von one-cool
das mit dem springen ist auch nicht sooo schwerwas schaffst du nicht mit der Zeit oder wo ???
wo brauchst du Hilfe bei welcher Hürde?

oje, das hab ich seit nem halben Jahr nicht mehr versucht, aber ich gluab am Ende hat mir immer eine Möhre zum Beschleunigen gefelht!

Soo wichtig ist mir das aber nicht, da der Speicher ansonsten perfekt ist ;)

Umut "Quokuun"Yaprak
17.03.2003, 19:58
IHr fragt ich antworte

Ja, ich habe es ebenfalls geschafft seine zeit zu schlagen
ABER bedenke, du hast dich auf den weg gemacht zur Brücke, er NICHT.
Woher weisst du, dass er nicht geschummelt hat und sich dorthin teleportierte ( SOLLS IN ZELDA JA GEBEN ;-) ...)

Auf jeden fall hast du ihn geschlagen und dazu meine herzlichste gratulation. Ich kenne leute die es nicht fertiggebracht haben.
Erwarte nicht immer einen Dank oder ein Item von den Leuten.

Schau doch mal in Links Haus auf seine Pinnwand. Dort sind alle deine
Rekorde aufgelistet, vielleicht auch die 50 sekunden.

Umut "Quokuun"Yaprak
17.03.2003, 20:54
Bei Reiten solltest du immer und unbedingt darauf achten, dich möglichst nahe am Zaun zu bewegen. Das verkleinert deinen Wendekreis und du bist schneller am ziel.... auch wenn es sekunden sind.

Dark Squall
19.03.2003, 06:45
Habt ihr schon mal auf die Verpackung von Oot geschaut???

Da steht der Erwachsene Link in der Zitadele der Zeit vor dem verschlossenem Tor.
:eek:
Wie das??????????????

:confused: >:(

Umut "Quokuun"Yaprak
19.03.2003, 20:54
Ja ist mir auch schon aufgefallen.

Allerdings könnte das ja auch ein Bild von den Herstellern vor der fertigstellung sein, wer weiss?

Kakarrot
20.03.2003, 09:09
Stimmt echt komisch... :confused: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00000DMB3.03.BACK.LZZZZZZZ.jpg

Icetongue
20.03.2003, 19:32
Den Marathonläufer kann man schlagen! :D
Mann kann mit Epona reiten (meistens wird man erwischt) oder die Gleitstiefel anziehen und sich entlangrollen. Dadurch wird man so schnell, wie zu Pferd und kann ihn schlagen. Hab' 100 Rubine bekommen -_-...

one-cool
20.03.2003, 20:51
mit welcher Zeit???

Rosslatex
20.03.2003, 21:06
@erwachsener Link in Zitadelle:
Die Version, die da drauf ist, war die 1., welche nur in Japan erschienen ist, dann wurde sie überarbeitet und ist schließlich so, wie wir sie kennen zu uns gekommen ^_~

Dark Squall
21.03.2003, 08:16
Kann sein.

Warum hauen die dan nciht ein Bild drauf wo das Tor offen ist. So denkt sich jeder das man irgend ein Secret vergessen hat.


Habt ihr schon mal versucht da Spiel ohne die Feuer- un dWasserrüstung durchzuzocken???

Ich hab gehört das die in Japan einen bewerb gemacht haben wo die besten gegeneinander angetreten sind und das Spiel ohne Continue, ohne die Rüstungen zu holen und mit so wenieg Herzen wie möglich durchzuspielen versuchten.
SCHWER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle achtung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Konsum
21.03.2003, 16:57
Original geschrieben von Umut "Quokuun"Yaprak
Bei Reiten solltest du immer und unbedingt darauf achten, dich möglichst nahe am Zaun zu bewegen. Das verkleinert deinen Wendekreis und du bist schneller am ziel.... auch wenn es sekunden sind.
Meine Strategie:
Beim Start sofort einen Turbo benutzen. Dann bei der Kruve, der Typ wird langsamer, die restlichen rein und sich dann von ihm schieben lassen.:D

Helena.Troy
21.03.2003, 18:27
Natürlich habe ich eine Muhkuh in meinem Haus.
Aber eine Frage, die mich noch mehr beschäftigt als dieses komische Huhn, genaugenommen habe ich nie über die Bewandnis des Huhnes nachgedacht, ist die Frage, wie die Kokiri im Abspann von OoT auf der LonLon-Ranch mitfeiern können, obwohl sie ja aiegentlich außerhalb des Kokiri-Waldes sterben sollten, wie zumindest am Anfang erklärt wird?
Hat jemand eine Erklärung, wieso die Kokiri trotzdem überleben?
Und wie ist König Zora überhaupt auf dei Farm gekommen?

Konsum
21.03.2003, 19:11
Achtung! Sehr weit hergeholt:
Da das Böse in Form von Ganondorf nicht mehr auf der Welt existiert,erlaubt der Deku Kern die Verlassung (gibt es das Wort eigentlich?)des Waldes.
Und so könnten sie dahin gekommen sein.

König Zora ist wahrscheinlich getragen worden... Man sagt es habe damals ein massensterben unter den Zoras stattgefunden.^^

Helena.Troy
21.03.2003, 19:34
Ich glaube weniger, dass es ein Verbot bzw. ein Sicherheitshinweis des Deku-Baumes war, den Wald nicht zu verlassen, stattdessen eher soetwas, dass die Kokiri an den Wald gebunden sind und nur in ihm Leben können.
Na ja, wie gesagt, sehr weit hergeholt von dir...
Dass König Zora getragen wurde, habe ich auch mal vermutet...

Kakarrot
21.03.2003, 22:00
Hmm ich glaube das war ne Lüge vom Deku-Baum damit die immer im Walb bleiben würden...

Umut "Quokuun"Yaprak
26.03.2003, 04:17
Biggoron hätte könig zora leicht tragen können. er war ja auch auf dem fest. Ausserdem gibt es beim verlassen un dbetreten des deku eiches ausnahmen. Link ist zum beispiel auch kein kokiri.

Konsum
26.03.2003, 15:09
Original geschrieben von Umut "Quokuun"Yaprak
Biggoron hätte könig zora leicht tragen können. er war ja auch auf dem fest. Ausserdem gibt es beim verlassen un dbetreten des deku eiches ausnahmen. Link ist zum beispiel auch kein kokiri.
Naja, er ist ja auch ein spezielles Wesen. Immerhin der Auserwählte.
Würde ja auch ziemlich blöd, wenn der Auserwählte sich in einen Baum verwandeln würde.

Eine weitere Theorie:
Die Kokiri bleiben ja ewig jung.
Aber vielleicht nur solange sie in dem Deku Reich sind.
Sollten sie es verlassen werden sie altern. Man könnte es dann wie das Niemalsland sehen. Ausserdem werden sie vom Deku Baum beschützt.

Umut "Quokuun"Yaprak
31.03.2003, 02:52
Falsch

Die kokiris sind ein kindliches volk.
Der deku baum nimmt keinen einfluss darauf.

Denn bedenke als der deku baum tot war und link sieben jahre fort, hatten sich die kinder nicht verändert.

TheBiber
31.03.2003, 03:16
Original geschrieben von Konsum
Eine weitere Theorie:
Die Kokiri bleiben ja ewig jung.
Aber vielleicht nur solange sie in dem Deku Reich sind.
Sollten sie es verlassen werden sie altern. Man könnte es dann wie das Niemalsland sehen. Ausserdem werden sie vom Deku Baum beschützt.

Das ist eine Möglichkeit. Die Kokiri bleiben ewig jung, solange sie sich in den süd-östlichen Verlorenen Wäldern von Hyrule aufhalten. Als Beweis dient das Spiel aLttP. Erinnert ihr euch an die Holzfäller, die zwei Schmiede, den Jungen mit der Flöte und seinen Grossvater? Dies sind alles Nachfahren der Kokiris, die aus den süd-östlichen Verlorenen Wäldern ausgewandert sind (lässt sich aus ihrer Kleidung, ihrer Körpergrösse und ihrer Nähe zu Wäldern herleiten). Wenn der Junge mit der Flöte ein Kokiri ist, muss auch sein Grossvater einer sein. Die Schmiede und der Grossvater sind alt und haben Bärte, ihre kleine Körpergrösse wurde allerdings beibehalten. Der Grossvater könnte übrigens einer der sieben Weisen (der Weise des Waldes) sein und ich vermute einmal, dass die Flöte seines Enkels die Feen-Okarina ist.

Helena.Troy
31.03.2003, 03:42
Zitat:
Der Grossvater könnte übrigens einer der sieben Weisen (der Weise des Waldes) sein und ich vermute einmal, dass die Flöte seines Enkels die Feen-Okarina ist.

Mein liebes, süßes Kind...*lächelt lieblich*
DER WEISE DES WALDES WAR EIN MÄDCHEN!!
Aber man kann natürlich ignorieren, dass Salia in OoT immer mit "sie" bezeichnet wird und davon ausgehen, dass sie ein Junge ist...

TheBiber
31.03.2003, 04:39
Original geschrieben von Helena.Troy
Mein liebes, süßes Kind...*lächelt lieblich*
DER WEISE DES WALDES WAR EIN MÄDCHEN!!
Aber man kann natürlich ignorieren, dass Salia in OoT immer mit "sie" bezeichnet wird und davon ausgehen, dass sie ein Junge ist...

Schon mal daran gedacht, dass aLttP gut ein halbes Jahrhundert nach OoT spielt? :rolleyes:

In aLttP ist von Nachfahren der Weisen die Rede. Es handelt sich hierbei um sieben Mädchen. Doch einige alte Männer im Spiel (z.B. derjenige auf dem Todesberg, welcher Link den Zauberspiegel schenkt) erwähnen, dass diese Mädchen ihre Enkelkinder sind. Folglich müssen diese alten Männer also selbst die Weisen bzw. deren Nachkommen sein. Da einige Völker (Zoras, Goronen) allerdings aus Hyrule ausgewandert sind, wurde die Erbschaft auf die Menschen übertragen. Der Mann auf dem Todesberg könnte demnach der Weise des Feuers sein. Sahasrala, Aginah oder der alte Mann in Kakariko wären demnach ebenfalls Weisen. Und da der alte Mann in Kakariko eine Verwandschaft zu den Kokiris aufweist, müsste er folglich der momentane Weise des Waldes sein.

Helena.Troy
01.04.2003, 01:34
Ich glaube, du beschäftigst dich viel zu viel mit der Zelda-Serie...was an sich nicht schlecht ist, aber wenn man derartig seltsame Theorien über Verwandschaftsverhältnisse und über Auswanderung von Völkern (Warum? Wohin? Und wie?) aufstellt bzw. glaubt, ist es entschieden zu viel.

Und sollte ALttP wirklich 50 Jahre nach OoT spielen, müßte der Link, den man dort spielt, ein Nachfahre des OoT-Links sein, denn Link scheint durchaus außerhalb des Waldes altern zu können.

Und in 50 Jahren verschwinden 3 Völker (Gerudo, Goronen, Kokiri) komplett aus Geschichtsschreibung und Erinnerungen, die Geschichtsschreibung ändert mal eben den Begriff Shiekah in Hylia um, dazu noch einige andere sehr seltsame Veränderungen in der geographischen Beschaffenheit...

Die Zelda-Serie enthält so viele Folge- und Storyfehler unter den einzelnen Teilen, dass man diese besser als Tatsachen hinnehmen sollte und nicht versuchen sollte, eine "logische" Erklärung zu finden.
Man sollten lieber dankbar sein, dass wir in jedem Spiel eine neue Welt mit frischen Ideen geboten bekommen und das diese Welten immer wieder Reminiszenzen an andere Zelda-Spiele bieten.

Außerdem ist die Formuliereung "DIE Feen-Okarina" nicht richtig, das dies in dieser Form impliziert, dass es nur eine einzige gibt, was aber falsch ist, da Salia ja später noch eine weitere hat.

Umut "Quokuun"Yaprak
01.04.2003, 03:35
ÍN den Kokiri Wäldern leben nicht nur kokiris

Wollte ich nur mal gesagt haben

TheBiber
01.04.2003, 03:39
Original geschrieben von Helena.Troy
Ich glaube, du beschäftigst dich viel zu viel mit der Zelda-Serie...was an sich nicht schlecht ist, aber wenn man derartig seltsame Theorien über Verwandschaftsverhältnisse und über Auswanderung von Völkern (Warum? Wohin? Und wie?) aufstellt bzw. glaubt, ist es entschieden zu viel.

Ich beschäftige mich gar nicht so viel damit. Gehe mal auf die Site in meiner Sig. ;)
Und die Theorien sind alles andere als seltsam. Zum Beispiel gibt es klare Beweise, dass es sich beim Hyrule von LoZ, aLttP und OoT um ein und dieselbe Umgebung handelt. Noch wichtiger ist aber die Tatsache, dass alle Spiele miteinander zusammenhängen und eine einzige grosse Story bilden. Im übrigen denke ich dasselbe wie du über diverse FF-Interpretationen. :rolleyes:


Und sollte ALttP wirklich 50 Jahre nach OoT spielen, müßte der Link, den man dort spielt, ein Nachfahre des OoT-Links sein, denn Link scheint durchaus außerhalb des Waldes altern zu können.

Sorry, ich habe mich verquatscht. ^^
Es wäre etwa ein halbes Jahrtausend. Link kann ausserhalb des Waldes altern, weil er kein Kokiri ist, sondern einer der legendären Hylianer. Der Link in aLttP ist ein Nachfahre von ihm.


Und in 50 Jahren verschwinden 3 Völker (Gerudo, Goronen, Kokiri) komplett aus Geschichtsschreibung und Erinnerungen, die Geschichtsschreibung ändert mal eben den Begriff Shiekah in Hylia um, dazu noch einige andere sehr seltsame Veränderungen in der geographischen Beschaffenheit...

Wie gesagt: ein halbes Jahrtausend. Ob die Gerudos sich in aLttP immer noch in Hyrule befinden, weiss man nicht, da man dort kein Zugang zum Gerudo-Tal hat bzw. sich am diesem Ort in aLttP keine Gerudos befinden. Einzig der einsame Dieb vor der Wüste könnte ein Hinweis sein. Die Goronen dagegen müssen ausgewandert sein, da diese in aLttP nicht mehr vorkommen. Da die Oracle-Teile zwischen aLttP und LoZ spielen müssen (Ganon's erste Wiederbelebung) und sich die Goronen in Holodrum und Labrynna aufhalten, ist diese Frage aber so weit erklärt. Die Kokiri dagegen haben lediglich den Wald verlassen. Wie gesagt deuten der Flöten-Junge und damit sein Grossvater und natürlich die Holzfäller darauf hin. Zum Thema Geschichtsschreibung: Die Shiekah sind NICHT die Hylianer! Nur ist mir gerade wieder entfallen, wie diese Information zustande kommt.

Zur geographischen Lage: Der Todes-Berg, der Hylia-See, Zoras Wasserfall, die Wüste und sogar der Friedhof befinden sich an ein und denselben Orten. Das Schloss und das Dorf Kakariko wurde allerdings versetzt, der Fluss von Zoras Wasserfall zum Hylia-See wurde etwas umgeleitet und der Ost-Palast wurde gebaut. Die südöstlichen Verlorenen Wälder kommen nicht vor, weil sie im Spiel keine Bedeutung haben. Dafür kommen die nordwestlichen Verlorenen Wälder vor (ja, es existieren mehrere Verlorene Wälder! Beweis: In Holodrum gibt es auch einen Wald, der so benannt wurde). Gerade die Geographie von Hyrule ist ein sehr interessantes Thema und ich könnte seitenweise darüber schreiben. ;)


Die Zelda-Serie enthält so viele Folge- und Storyfehler unter den einzelnen Teilen, dass man diese besser als Tatsachen hinnehmen sollte und nicht versuchen sollte, eine "logische" Erklärung zu finden.

Das Ziel ist es, die Theorien so zu entwickeln, dass sie die möglichen "Fehler" ausbügeln. Zum Beispiel erzählt die Vorgeschichte von aLttP die Geschehnisse in OoT. Es wird ausdrücklich erwähnt, dass die Erinnerungen an die Geschehnisse verblassten und alles zur Legende wurde, was natürlich die vielen Ungereimtheiten weitgehend erklärt.


Man sollten lieber dankbar sein, dass wir in jedem Spiel eine neue Welt mit frischen Ideen geboten bekommen und das diese Welten immer wieder Reminiszenzen an andere Zelda-Spiele bieten.

Die Zelda-Teile sind keine Einzelspiele an sich wie die FF- oder BoF-Spiele. Es handelt sich nämlich um eine zusammenhängende Geschichte. Dies lässt sich mehrfach aufzeigen:
1. Die Vorgeschichte von aLttP entspricht weitgehend den Geschehnissen aus OoT. Ganon drohte am Ende sogar etwas an, was sich dann in aLttP bewahrheitet hat. aLttP MUSS deshalb irgendwann nach OoT spielen.
2. Man weiss, dass Ganon nur mit Silberpfeilen vollständig getöte werden kann. Ganon wurde demnach zweimal eindeutig getötet (aLttP und LoZ), während er in zwei anderen Teilen (Oracle, AoL) von Anfang an tot ist und seine Helfershelfer versuchen, ihn wiederzubeleben, was sie in den Oracle-Spielen auch schaffen (er wird vorerst nicht getötet, weil Link keine Silberpfeile bei sich hat!). Wenn das nicht eindeutig ist, weiss ich auch nicht. :rolleyes:

Rein sachlich gesehen, ergibt sich nun folgende Reihenfolge an:
1. OoT (Exposition)
2. MM (spielt nach Oot, wird erwähnt)
3. aLttP (Oot ist Vorgeschichte)
4. Oracle (Ganon wird wiederbelebt)
5. LA (Link segelt am Ende von Oracle fort)
6. LoZ (zerstörtes Hyrule, Ganon ist an der Macht)
7. AoL (Ganon ist tot, Link hat am Ende alle Triforce-Teile, damit ist die Story vorerst abgeschlossen)

Wo sich TWW einordnen lässt, wird sich erst noch zeigen.


Außerdem ist die Formuliereung "DIE Feen-Okarina" nicht richtig, das dies in dieser Form impliziert, dass es nur eine einzige gibt, was aber falsch ist, da Salia ja später noch eine weitere hat.

Da gebe ich dir recht. In diesem Fall verstärkt dass aber wiederum die Annahme, dass der Flöten-Junge eine Feen-Okarina bei sich tragen muss. ;)

Helena.Troy
01.04.2003, 04:57
Ich weiß auch, dass alle Zelda-Titel Teil einer Serie sind und daher in der selben Welt spielen, MM, OoA, OoS und LA ausgenommen, dort werden die anderen Welten aber auch benannt.
Und das OoT noch vor allen anderen Zelda-Teilen spielt, wurde damals ja auch groß bekannt gemacht.

In einer älteren Ausgabe der BAG N, ich galueb, als sie noch 64 Power hieß, gab es mal eine Geschichte, in der die Handlungen aller Teile, damals noch bis OoT, aber MM lässt sich ja einfach an OoT anfügen, in Einklang gebracht werden. Man arbeitet dort auch damit, dass Links und Zeldas Nachfahren die Abenteuer bestreiten. Es war relativ geschickt formuliert, doch ging man dort nicht auf die Veränderungen in der Landschaft Hyrules ein.

Ich meinte mit "Shiekah" wurde in "Hylia" umbenannt, dass es mir so vorkam, dass das mystische, alte Volk, von dem in OoT die Rede ist (Shiekah), mit dem mystischen, alten Volk aus AlttP (Hylia) identisch ist.
Jedoch werden, soweit ich mich erinnere, in OoT die Bewohner von Kakariko und Hyrule-Stadt Hylianer genannt, so steht es unter anderem auch im OoT-Lösungsberater.
Das hat mich nur etwas verwirrt...

Auf jeden Fall ist es irgendwie sehr reizvoll, chronologisch willkürlich angelegte Spiele zu haben, da man so immer wieder neue Hintergründe und Verbindungen entdecken kann, wie z. B. die Namen der sechs Weisen, die sich von der Namen der Städte AoL herleiten.

TheBiber
01.04.2003, 05:17
Original geschrieben von Helena.Troy
Jedoch werden, soweit ich mich erinnere, in OoT die Bewohner von Kakariko und Hyrule-Stadt Hylianer genannt, so steht es unter anderem auch im OoT-Lösungsberater.
Das hat mich nur etwas verwirrt...

Ich weiss nicht, aber ich glaube gelesen zu habe, dass in der englischen Version von OoT das mystische Volk als "Hylians" und die Einwohner Hyrules als "Hyrulians" bezeichnet wurden. Ich denke, ich muss das nochmals nachprüfen.

Judas
14.04.2003, 12:58
wurde nicht mal irgendwann in nem interview gesagt das die zelda reihe immer nach 2 teilen nen zeitsprung macht ?und der auserwählte wieder geboren wird?so läßt sich einiges erklären.

Waku
15.04.2003, 06:27
Naja, ich fahr mit Zelda lieber nach dem BoF Schema: Jeder Teil steht für sich hat zwar einige identische Protagonisten aber ist völlig unnabhängig von den anderen Teilen.

Die Timeline bringt das ganze zwar schon in einen relativ gelungenen Kontext, kommt mir aber persönlich ziemlich blödsinnig vor.

Broken Chords Can Sing A Little
15.04.2003, 07:31
Tja, zu TWW wollte ich nur sagen:
Auf der Nintendo-HP steht, dass das Game 100 Jahre nach MM spielt und der Held ein Nachfahre Links ist. Eine Legende besagt, dass vor 100 jahren ein Held in grünen Kleidern Hyrule rettete. Deshalb wird jedem Kind ab seinem 12 Geburtstag grüne Kleider angezogen, weil die Leute glauben, einer von den Kindern könnte der Nachfahre des Helden sein.
Tja, und den "Link" den man dann spielt, ist eben der Nachfahre...

Cya Chbi_TrnkZ

Rosslatex
15.04.2003, 09:00
@Chbi_TrnkZ: Hört sich ja alles irgentwie logisch an. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es doch einen Zusammenhang zwischen den Spielen gibt. Aber das mit den 12 Jährigen und dem grünen Anzug ist IMHO schwachsinnig -.-
Aber es könnte ja sein, dass es nach Metal Gear Solide geht. Ich meine, die Spiele haben nichts gemeinsam, aber es könnte ja auch alleseine Verarschung sein ,,^________^,,...möglich wärs...aber die Quoten sind 1 zu 999.999 :P

TheBiber
19.04.2003, 02:27
Original geschrieben von Vash the Stampede
Naja, ich fahr mit Zelda lieber nach dem BoF Schema: Jeder Teil steht für sich hat zwar einige identische Protagonisten aber ist völlig unnabhängig von den anderen Teilen.

Wenn es so einfach wäre, wieso hat Nintendo dann so schöne Verbindungen zwischen den Spielen eingebaut? Dass Ganon in zwei Spielen von Anfang an tot ist, in einem davon wiederbelebt und in zwei anderen eindeutig getötet wird, spricht jedenfalls für sich. Ebenfalls der Zusammenhang zwischen der Vorgeschichte von aLttP und den Geschehnissen in OoT.


Die Timeline bringt das ganze zwar schon in einen relativ gelungenen Kontext, kommt mir aber persönlich ziemlich blödsinnig vor.

Genauso blödsinnig wie diverse FF-Interpretationen, NGE-Interpretationen, Buch-Interpretationen, usw.

Schonmal etwas von wissenschaftlicher Analyse einer Story-Line gehört?

BTW, richtig komplex wird dann die Theorie, dass die Zukunft aus OoT zur Schattenwelt in aLttP wird. Wenn ihr wollt, erkläre ich das euch. ;)

Konsum
22.04.2003, 15:32
Original geschrieben von TheBiber
BTW, richtig komplex wird dann die Theorie, dass die Zukunft aus OoT zur Schattenwelt in aLttP wird. Wenn ihr wollt, erkläre ich das euch. ;)
Klar, warum nicht? So richtig gedanken darüber, warum in ALTTP keine Goronen mehr da sind, habe ich mir ehrlich noch nie gemacht. Wahrscheinlich, weil ich davon ausgehe, dass es alles mehr oder minder unabhängige Spiele sind.


Original geschrieben von Umut "Quokuun"Yaprak

Die kokiris sind ein kindliches volk.
Der deku baum nimmt keinen einfluss darauf.

Denn bedenke als der deku baum tot war und link sieben jahre fort, hatten sich die kinder nicht verändert.
Ich weiss nicht wirklich was Link damit zu tun hat, aber das der Deku-Baum tot ist und der Samen erst sehr viel später aufgegangen ist, heisst noch nicht, das der Deku-Baum keinen Einfluss auf die Kokiris hat. Immerhin ist der Deku-Baum wohl etwas älter als die Kokiris und, selbst wenn nicht, so kann seine Macht sich in der Umgebung festgesetzt haben. So als ob die ganze Umgebung verstrahlt wurde.
Also, kann der Deku-Baum sehr wohl einfluss auf die Kokiris gehabt haben.

Behemot
23.04.2003, 05:46
Ich denke mir das so:
Nach MM ist Link irgendwann gestorben und sie haben ihn immer wenn GanonStunk machte oder einfach mal wieder die Welt zu Retten währe geklont!:D
Wär lustig:
Da ist ja Ganon schon wieder!!
Oh ,wo hab ich nur das Reagenzglas mit Link hingepackt!
:D :D
mfg Behemot

Dante
27.04.2003, 06:22
weiß eigentlich jemand, was man bei OoT machen muß, wenn die Fee an einer Stelle grün wird, aber kein Lied weiter hilft?
Es gibt da eine Menge Stellen, da konnte ich irgendwie nichts machen, obwohl Navi da immer hin flog :confused:

Golden Chocobo
27.04.2003, 17:40
Mh, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Entweder du spielst die Vogelscheuchen-Polka, dann erscheint die Vogelscheuche und du kannst dich rüber angeln.

Oder du spielst die Hymne des Sturms, oder die des Lichtes (Tageswechsel), dann erscheint eine kleine Fee ohne Flügel, die kannst du nicht fangen, erfüllt aber den gleichen Zweck, wie die anderen Feen.

Dante
28.04.2003, 03:31
Auch in den Dungeons? :eek:
Muß ich mal ausprobieren.
Die anderen Songs hatte ich schon alle ausprobiert, nur nicht die Polka...
THX

Linkmfl
30.04.2003, 22:30
Andere Sache:
In Alttp bekommt Link ja später das Master- Schwert. Das kann man härten lassen und dieses schwert später in den Brunnen einer Göttin werfen und bekommt ein besseres. Ist das Bessere Schwert das Master- schwert nur verbessert oder ein ganz anderes Schwert? und wenn am Ende das AMsterschwert wieder ruht, ist es blau und nicht in dem gehärteten gelben Zustand...warum??

TheBiber
30.04.2003, 22:49
Original geschrieben von Linkmfl
Andere Sache:
In Alttp bekommt Link ja später das Master- Schwert. Das kann man härten lassen und dieses schwert später in den Brunnen einer Göttin werfen und bekommt ein besseres. Ist das Bessere Schwert das Master- schwert nur verbessert oder ein ganz anderes Schwert?

So weit ich weiss, ist es ein neues Schwert: Das goldene Schwert der Feen. Sicher bin ich aber noch nicht, da ich das Spiel dafür noch einmal durchspielen müsste (woran ich aber sowieso gerade bin).


und wenn am Ende das AMsterschwert wieder ruht, ist es blau und nicht in dem gehärteten gelben Zustand...warum??

Wahrscheinlich waren einfach die Programmierer zu faul, um für jedes der zwei bzw. drei Schwert-Varianten eine "im-Stein-steckt"-Version zu machen. ;)

Romplayer
01.05.2003, 20:28
Original geschrieben von Behemot
Ich denke mir das so:
Nach MM ist Link irgendwann gestorben und sie haben ihn immer wenn GanonStunk machte oder einfach mal wieder die Welt zu Retten währe geklont!:D
Wär lustig:
Da ist ja Ganon schon wieder!!
Oh ,wo hab ich nur das Reagenzglas mit Link hingepackt!
:D :D
mfg Behemot


LOL! :D Das klingt cool! :D :D :D :D :D




Habt ihr schon mal versucht da Spiel ohne die Feuer- un dWasserrüstung durchzuzocken???

Ich hab gehört das die in Japan einen bewerb gemacht haben wo die besten gegeneinander angetreten sind und das Spiel ohne Continue, ohne die Rüstungen zu holen und mit so wenieg Herzen wie möglich durchzuspielen versuchten.


Ohne den Rüstungen ist das unmöglich! Oder wie willst du dann den Wasser- und Feuertempel schaffen???



In aLttP ist von Nachfahren der Weisen die Rede. Es handelt sich hierbei um sieben Mädchen. Doch einige alte Männer im Spiel (z.B. derjenige auf dem Todesberg, welcher Link den Zauberspiegel schenkt) erwähnen, dass diese Mädchen ihre Enkelkinder sind. Folglich müssen diese alten Männer also selbst die Weisen bzw. deren Nachkommen sein. Da einige Völker (Zoras, Goronen) allerdings aus Hyrule ausgewandert sind, wurde die Erbschaft auf die Menschen übertragen. Der Mann auf dem Todesberg könnte demnach der Weise des Feuers sein. Sahasrala, Aginah oder der alte Mann in Kakariko wären demnach ebenfalls Weisen. Und da der alte Mann in Kakariko eine Verwandschaft zu den Kokiris aufweist, müsste er folglich der momentane Weise des Waldes sein.


Das bestreite ich. Es heißt nicht, dass das die Nachfahen der Weisen der Tempel sind. Sondern die von den Weisen, die das goldene Land verschlossen haben. und die hat man bisher in noch keinem Zeldaspiel gesehen.



Ich glaube, du beschäftigst dich viel zu viel mit der Zelda-Serie...was an sich nicht schlecht ist, aber wenn man derartig seltsame Theorien über Verwandschaftsverhältnisse und über Auswanderung von Völkern (Warum? Wohin? Und wie?) aufstellt bzw. glaubt, ist es entschieden zu viel.

Und sollte ALttP wirklich 50 Jahre nach OoT spielen, müßte der Link, den man dort spielt, ein Nachfahre des OoT-Links sein, denn Link scheint durchaus außerhalb des Waldes altern zu können.


Soll ja auch nur Just for Fun sein.
Und Link ist kein Kokiri, sondern ein Hylianer!

Linkmfl
03.05.2003, 01:05
Mir sit da nochwas eingefallen...
Wenn das rote schwert ein neues ist, steckt die Fee dann das alte Master- Schwert zurück in den Stein oder wie?

Romplayer
03.05.2003, 18:27
Welches Rote Schwert?




Original geschrieben von Vash the Stampede
Naja, ich fahr mit Zelda lieber nach dem BoF Schema: Jeder Teil steht für sich hat zwar einige identische Protagonisten aber ist völlig unnabhängig von den anderen Teilen.

Die Timeline bringt das ganze zwar schon in einen relativ gelungenen Kontext, kommt mir aber persönlich ziemlich blödsinnig vor.

Ne, stimmt nicht. Zelda 2 zum beispiel kommt definitiv nach zelda 1, steht sogar in der Anleitung!
Dann die Oracle-Teile gehören auch zusammen.

Ravana
03.05.2003, 20:04
@ Romplayer:
erst hat Link das Schwert seines Onkels, dann das Masterschwert, dann wird das von den beiden Schmieden gehärtet (sieht ROT aus) und dann kriegt er bei dieser dicken Fee das goldene Schwert.

Bin sicher, dass zwischen OoT und ALttP viel mehr Zeit ist als nur 50 Jahre. Hab gestern nochmal ALttP (englisches ROM) gespielt, da hieß es (Sahasralas Frau hat das gesagt) "Long ago, a prosperous people known as the Hylia inhabited this land"... Dieses long ago hört sich eher nach vielen Generationen als nach nur 50 Jahren an!! Und in OoT gab es die Hylianer ja definitiv noch, Link war ja selber einer...

Scheinbar spielt die Sache mit den Weisen, die das Siegel erschaffen irgendwann zwischen OoT und ALttP, richtig? Muß ja, da bei OoT noch nix von dem Siegel bekannt ist. Hmm, oder erschaffen sie ganz am Schluß das Siegel? Die Weisen haben sich ja am Schluß von OoT zusammengetan und Ganon verbannt. Soll das die Episode mit dem Siegel sein?
Na wie auch immer, Sahasrala selber hat dann noch gesagt "Three or four generations ago, an order of knights protected the royalty of the Hylia. [...] most of them (also die Ritter von Hyrule) were destroyed in the great war against evil that took place when seven wise men created their seal."
Es liegen also auf jeden FAll drei oder vier Generationen zwischen OoT und ALttP und je nachdem wie man Generation definiert, sind das vielleicht schon 200 Jahre...

TheBiber
04.05.2003, 00:26
Original geschrieben von Romplayer
Ohne den Rüstungen ist das unmöglich! Oder wie willst du dann den Wasser- und Feuertempel schaffen???

Das frage ich mich auch. Für jedes volle Herz gibt es 8 Sekunden Überlebenszeit. Bei drei Herzen wären das glatte 24 Sekunden. Mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus, aber ich denke nicht, dass es schaffbar ist.


Das bestreite ich. Es heißt nicht, dass das die Nachfahen der Weisen der Tempel sind. Sondern die von den Weisen, die das goldene Land verschlossen haben. und die hat man bisher in noch keinem Zeldaspiel gesehen.

Doch, das sind nämlich dieselben wie die aus OoT. Denn die Vorgeschichte von aLttP entspricht den Geschehnissen aus OoT. Da sie allerdings nur eine Legende ist, entsprechen viele Details nicht mehr haargenau überein.


Original geschrieben von Linkmfl
Mir sit da nochwas eingefallen...
Wenn das rote schwert ein neues ist, steckt die Fee dann das alte Master- Schwert zurück in den Stein oder wie?

Nein, Link behält es. Er steckt es ja am Ende selbst in den Stein. Er benutzt allerdings nur noch das Goldene Schwert, da dieses stärker ist.


Original geschrieben von Ravana
@ Romplayer:
erst hat Link das Schwert seines Onkels, dann das Masterschwert, dann wird das von den beiden Schmieden gehärtet (sieht ROT aus) und dann kriegt er bei dieser dicken Fee das goldene Schwert.

Hmm, rot? Ich denke, das ist doch eher orange?


Bin sicher, dass zwischen OoT und ALttP viel mehr Zeit ist als nur 50 Jahre. Hab gestern nochmal ALttP (englisches ROM) gespielt, da hieß es (Sahasralas Frau hat das gesagt) "Long ago, a prosperous people known as the Hylia inhabited this land"... Dieses long ago hört sich eher nach vielen Generationen als nach nur 50 Jahren an!! Und in OoT gab es die Hylianer ja definitiv noch, Link war ja selber einer...

Richtig. Ich habe doch erst vor einer Seite gesagt, dass ich mich verquatscht habe: Zwischen aLttP und OoT vergeht ca ein halbes Jahrtausend!


Scheinbar spielt die Sache mit den Weisen, die das Siegel erschaffen irgendwann zwischen OoT und ALttP, richtig?

Falsch. Die Sache mit den Weisen IST das Ende von OoT.


Muß ja, da bei OoT noch nix von dem Siegel bekannt ist. Hmm, oder erschaffen sie ganz am Schluß das Siegel? Die Weisen haben sich ja am Schluß von OoT zusammengetan und Ganon verbannt. Soll das die Episode mit dem Siegel sein?

Ja, sie erschaffen am Schluss das Siegel, indem sie Ganon ins Heilige Reich verbannen.


Na wie auch immer, Sahasrala selber hat dann noch gesagt "Three or four generations ago, an order of knights protected the royalty of the Hylia. [...] most of them (also die Ritter von Hyrule) were destroyed in the great war against evil that took place when seven wise men created their seal."
Es liegen also auf jeden FAll drei oder vier Generationen zwischen OoT und ALttP und je nachdem wie man Generation definiert, sind das vielleicht schon 200 Jahre...

Kannst du mir sagen, an welcher Stelle genau dieses Zitat von Sahasrala auftaucht?

Ravana
04.05.2003, 02:49
Na klaro, bin ja grad auf dem neuesten Stand, habs mir gestern erst wieder gegeben :D
Sahasrala sagt das, nachdem Link das erste Amulett (also ganz am Anfang) bekommen hat und dann mit dem Amulett zu Sahasrala geht, wo er auch die Pegasus-Stiefel kriegt.

TheBiber
04.05.2003, 03:29
Original geschrieben von Ravana
Na klaro, bin ja grad auf dem neuesten Stand, habs mir gestern erst wieder gegeben :D
Sahasrala sagt das, nachdem Link das erste Amulett (also ganz am Anfang) bekommen hat und dann mit dem Amulett zu Sahasrala geht, wo er auch die Pegasus-Stiefel kriegt.

Ich habe das immer irgendwie überlesen. :D

Hmm, drei oder vier Generationen... fragt sich, wie man das jetzt definiert, das können 60, aber auch 200 Jahre sein. :rolleyes:
Und in der Zeit ist noch relativ viel passiert, wenn man das ganze betrachtet.

Ravana
04.05.2003, 04:31
Habs bisher auch immer überlesen, bin aber grad am Sammeln von allen offiziellen Informationen (dh. von Lösungsheften, Bedienungsbüchern, Dialogen während des Spiels) über die Legende, damit ich für mich die Legende extra mal zusammenschreiben kann und kucken kann, ob ichs hinkriege, dass sich das dann auch noch einigermaßen palusibel liest :-)
Wobei TWW ja scheinbar alles wieder durcheinander schmeißt...
:\

Ravana
04.05.2003, 04:36
Original geschrieben von TheBiber
Hmm, drei oder vier Generationen... fragt sich, wie man das jetzt definiert, das können 60, aber auch 200 Jahre sein. :rolleyes:
Und in der Zeit ist noch relativ viel passiert, wenn man das ganze betrachtet.

Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass es mehr sein müsste als 200 Jahre (wie du auch schon gesagt hast), immerhin mussten in der Zeit die Hylianer ganz abziehen, was ja auch nicht auf die Schnelle geht, und dann mussten sie auch noch zur Legende werden. Aber sagen wir, 150 Jahre reichen nicht, dass ein solches Vorfahrenvolk zur Legende wird.
Tendiere also dazu, dass die Leute in Hyrule, ob nun Hylianer oder sonstwer ein besonders langes Leben haben und drei oder vier Generationen einfach pauschal 600 Jahre sind :D

TheBiber
04.05.2003, 06:37
Original geschrieben von Ravana
Habs bisher auch immer überlesen, bin aber grad am Sammeln von allen offiziellen Informationen (dh. von Lösungsheften, Bedienungsbüchern, Dialogen während des Spiels) über die Legende, damit ich für mich die Legende extra mal zusammenschreiben kann und kucken kann, ob ichs hinkriege, dass sich das dann auch noch einigermaßen palusibel liest :-)
Wobei TWW ja scheinbar alles wieder durcheinander schmeißt...
:\

Lösungshefte würde ich jetzt nicht als offizielle Quellen ansehen, da diese z.B. bereits wieder Dinge hineininterpretieren, genau wie die Comics, Mangas oder der Cartoon zu Zelda. Sichere Quellen sind aber sicherlich die Dialoge im Spiel und die Bedienungsanleitung. Übrigens, wenn du wirklich die Legende niederschreiben willst, solltest du dir vielleicht noch ein wenig mit dieser Site (http://loz.zeldalegends.net/) beschäftigen. ;)
Vor allem die Geographie Hyrules oder die Interpretation des Endes von OoT sind noch interessant.
Ach ja, die Einwohner Hyrules und die Hylianer sind übrigens nicht dasselbe.


Ach ja, wenn du etwas in einem Post ergänzen willst, solltest du den Edit-Button benutzen, damit kein Doppel-Posting entsteht.

Ravana
04.05.2003, 07:11
Hab mir die Site, die du da empfohlen hast, vorher schon gegeben. Musste feststellen, dass meine englisch-Kenntnisse noch ganz gut sind :) Doch, könnte hilfreich sein, wobei auch dort alles eine Frage der Interpretation ist. Aber die gehen auf Sachen ein, auf die ich im Traum net gekommen wäre, z.B. bei der "Ein-Link-Theorie", was denn das nun genau für ein Onkel ist, bei dem Link in ALttP lebt, und warum dieser Onkel Link aus der Sache raushalten will, wenn Link doch schon ach so alt ist und schon mindestens einmal Hyrule gerettet hat.

Na wie dem auch sei, für heute abend reichts mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif