PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : story von meinen 2. projekt The Legend of Zelda: back to Hyrule



Ryudo
11.04.2004, 04:30
Hi,
da ich immoment bei CD nur mit der Grafikerstellung beschäftigt bin, habe ich ein zweit Projekt angefangen das den Namen The Legend of Zelda: back to Hyrule.

Also fangen wir mal an


intro:
Nachdem Link Hyrule gerettet hat, erwährt ihm der Dekubaum einen Wunsch. Link wünscht sich in eine andere Welt teeportiert zu werden und so telportiert er ihn in unsere Welt in unsere Zeit. Link verändert sein Aussehen und ist nn kein Hyin einer Vitirine in seinem neuen Haus. 5 Jahre geht alles gut doch dann bekommt Link einen seltsamen traum indem er die übernahme von Hyrule eines mächtigen Kriegers wahrnimmt. plötzlich kommt aus seiner Glasvitrine mit den alten Sachen ein grünes leuchten und Link nimmt wahr das es der Kommunikationsstein vom Dekubaum ist. Er holt den Stein und nimmt Verbindung mit dem Dekubaum auf, der ihn bittet zurück nach Hyrule zu gehen, da ein böser Krieger Hyrule übernommen hat. Link öffnet seine Vitrine und kleidet sich wie er früher aussah, dann telepotiert ihn der Dekubaum zurück nach kokiri und erklärt ihm die Lage genauer.

Story:
Nach der Erklärung muß Link einen Übungspakur meistern um zu zeigen das er noch fit ist. Nachdem wird ihm wieder beigebracht wie er sein Pferd Befreiung von Hyrule ist die Welt noch nicht gerettet....


So meher möchte ich noch nicht von der Story preisgeben aber hier noch die Features:
-Zelda Aks (muß sein) mit folgenden Waffen: Kokiri Sword, Mastersword,Razorsword und ein geheimes Schwert das es in Zelda nicht gibt.
- Eigenes Menü (nicht das gleiche wie in Zelda, lasst euch überraschen)
-zu 95% eigene Grfikerstellung.
-Tag und Nachtwechsel
- Ocarinaspielen
- neue Orte und neue wichtige Charaktere.

Jo das Game hat gar nicht so viel mit Zelda zu tun. Screens habe ich noch keine die kommen aber auch bald.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Stille
11.04.2004, 04:33
Ich würde die Story ein wenig abwandeln, zB. das Link für ein paar Jahre auf Reisen ist. Das Link in unsere Welt kommt hört sich irgendwie...sletsam an.

Ryudo
11.04.2004, 04:43
Meinst du das ich schreibe das Link sich vornimmt in anderen kontineten rumreist oder wie meinst du. Aber ich habe schon ein chip erstellt deswegen bin ich mir noch nicht sicher, aber schlage mal vor wie du es meinst.
in diesem Sinne
gruß
Ryudo

Raiden
11.04.2004, 04:43
zeig mal nen paar screens... dann kann man das game besser bewerten... ich hodffe du benutzt die standard chips ;)

Ryudo
11.04.2004, 04:48
ne ich mache komplett neue. Habe noch keine Screens kommen erst morgen oder übermorgen, Sorry.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Square
11.04.2004, 05:01
Nachdem Link Hyrule gerettet hat, erwährt ihm der Dekubaum einen Wunsch.

War der Dekubaum nicht schon tot zu dieser Zeit?


Link wünscht sich in eine andere Welt teeportiert zu werden und so telportiert er ihn in unsere Welt in unsere Zeit.

Wie kommt Link darauf, dass es eine solche überhaupt gibt. Es träumt doch niemand davon, irgendwo in einer anderen Welt zu sein oder? Helden sind ja nicht Helden, weil sie Helden sein wollten, sondern weil das Volk sie dazu erklärt haben. Nichts zu tun für den Held? :)


(...) und ist nn kein Hyin einer Vitirine in seinem neuen Haus.

Tut mir leid, dass verstehe ich nicht. ;)


plötzlich kommt aus seiner Glasvitrine mit den alten Sachen ein grünes leuchten und Link nimmt wahr das es der Kommunikationsstein vom Dekubaum ist.

Irgendwie wirkt es nicht gut, wenn man sich wünscht, in eine fremde Welt zu gehen, obwohl das Abenteuer dann wieder in der alten Welt ist. Das würde eher Sinn machen, wenn man wie in "Die unendliche Geschichte" in der Welt unserer Zeit leben würde. Zumal müsste man erklären, wie diese Zukunftsreise möglich ist.


Er holt den Stein und nimmt Verbindung mit dem Dekubaum auf, der ihn bittet zurück nach Hyrule zu gehen, da ein böser Krieger Hyrule übernommen hat. Link öffnet seine Vitrine und kleidet sich wie er früher aussah, dann telepotiert ihn der Dekubaum zurück nach kokiri und erklärt ihm die Lage genauer.


Im Endeffekt sind wir da, wo wir angefangen haben. Ein Böser übernimmt aus unbekannten Gründen Hyrule - mehr wissen wir nicht. Der ganze Anfang ist ganz nett, jedoch irrelevant oder? ;)

Ryudo
11.04.2004, 05:11
Meinst du dann das ich es so machen Link auf eine Reise geht weil er Abstand will von seinen bekannten um seinen Kopf frei zu kriegen oder irgendwie sowas.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo



Vielleicht auch noch interessant
Mein Spiel ist das erste Zeldagame mit einen neuen Link als Charset seit gespannt

Lachsack
11.04.2004, 05:47
Ich schließe mich Square ab, denn ich kann auch nicht ganz den Sinn sehen, warum Link umbedingt in unsere Welt reisen muss um dann nach 5 Jahren plötzlich wieder zurück zureisen. Ich meine die Idee Zelda ganz in unserer Welt spielen zu lassen (wovon ich dir eigentlich eher abrate) wäre ja noch nachvollziehbar, aber diese Reise mit dem Umweg -was soll das? Wird man denn dann auch einen kleinen Teil in unserer Welt spielen lassen oder handelt das nur auf einer Map in Links neuem Zimmer? Ich tippe auf letzteres.

Das mit der Reise finde ich dann schon besser. Vielleicht reißt er ja mal zurück ins Zoo-Dorf, das wir aus dem 1. Zeldateil des Gameboys kennen. Irgendwie war dieser Teil nämlich nie wirklich in die Saga eingebunden - du könntest das ja mal ändern.
Aber eigentlich ist doch die Vorgeschichte egal?
Es bleibt nunmal eine Gut gegen Böse Geschichte (was bei Zelda auch nichts ungewöhnliches ist) da brauch man auch keine Reise ins Hier oder irgendwo anders hin. Vielleicht pfeilst du lieber am Hauptteil als dir um die Vorgeschichte so einen Kopf zu machen.
Das bemerke ich leider nur zu oft, dass Leute mit der Vorgeschichte beginnen - ich rate ja einfach mal beim Höhepunkt anzufangen...
Wenn der gelungen ist, findet sich noch eine passende Verknüpfung.
Vielleicht wollte der böse neue Dämonenlord ja Link irgendwie los werden um dann still und heimlich die Weltherrschaft zu übernehmen.

Achso und: Ich würde gerne mal in einem Zeldateil Zelda selbst spielen (wenn das Spiel schon so heißt) ^^°
Weitere Anregungen kannst du dir aber sicher auch im Zeldaforum des Ringes holen.
so weit - gutes gelingen.

Ryudo
11.04.2004, 17:42
Naja, ich werde die Story überarbeiten und dann nachher reinstellen, vielleicht kommt auch ein Screen mit, schauen wir mal.
Danke für eure Kritik.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Adam
11.04.2004, 18:09
Der Dekubaum wurde in Form eines kleines Baumsprösslings wiedergeboren.. -.-''

MFG Adam

Ryudo
11.04.2004, 18:11
Hi,

Ne ich mache nichts mehr mit einer reise sondern... (Überraschung), das kommt heute Mittag mit einem Screen.
Macht euch auf was gefasst.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

one-cool
11.04.2004, 18:59
Original geschrieben von Square
War der Dekubaum nicht schon tot zu dieser Zeit?

Kommt darauf an welche Zeit...
es ist nicht ge4sagt welchen Teil dieses Spiel als Vorgänger hat...
und deshalb lässt es sich schwer sagen, ob er tot war.
Ich gehe mal von OoT aus, in OoT stirbt der Dekubaum, aber als man als Erwachsener Link den Waltempel löst, kommt der Spross vom Dekubaum wieder zurück...
Insofern wäre das ganze möglich...
aber spielt man den Erwachsenen Link, den jungen Link...?

da gibt es noch viel zu viele Fragen...
Die Story wirft viel zu viele Fragen auf...

Ayanami
11.04.2004, 21:03
Original geschrieben von Ryudo

intro:
Nachdem Link Hyrule gerettet hat, erwährt ihm [..] bla bla [..] schwafel [..] usw.
Irre ich mich, oder hat das gar keinen Bezug zur Story? Ob Link jetzt in unsere Welt gereist ist oder in Hyrule Strümpfe gestrickt hat, als der Baum ihm die Schreckensnachricht überbracht hat, ist eigentlich nicht storyrelevant.


Original geschrieben von Ryudo
Nachdem wird ihm wieder beigebracht wie er sein Pferd Befreiung von Hyrule ist die Welt noch nicht gerettet....
Nachdem hat er gepostet wie er seine Story Beschreibung von Spiel ist die Ausdrucksweise noch nicht ausgereift...

...

Der Rest klingt so, daß es schon Screens bedarf, um einen zu überzeugen. Also, klopp rein.

Ryudo
11.04.2004, 21:53
Ich muß erstmal mein Kink charset fertig kriegen und die alte Story wurde verworfen, also postet erst wenn die neue mit einem oder mehreren Screens kommt.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

kpayne
11.04.2004, 23:06
ist zwar net meine Aufgabe hier das zu erwähnen aber sollte man nicht lieber einen Thread eröffnen wenn man Screens oder eine Demo parat hat ?

MfG termi

Ryudo
11.04.2004, 23:15
Ne,
man kann sogar ein thread eröffnen wenn man nur die features und einen teil der Storyhat, ich wollte eben mal die Geschichte loswerden, obwohl ich sie eh wieder verworfen habe.
Werde aber nachher einem mod eine pn schreiben.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Ryudo
12.04.2004, 01:10
Soory für Doppelpost, aber ich habe mich dazu entschloßen die neue Story also alles neue über das Game zu posten:

Story:
Wir haben einen wunderschönen Sonnenuntergang, denn man am besten von einem Hügel auswärts von Kokirir betrachten kann. Auf diesem steht Link und denkt darüber nach warum gerade er der Auserwählte ist, da ihm die Aufgabe doch sehr schwierig und ihn immer wieder belastet da er es ist wo immer da sein muß wenn Gefahr droht. Er lässt sich auf die Knie fallen und ruft laut:"Warum, Warum ich". Dann kommt Navi seine Elfe angeflogen und sagt ihm das Kokiri gerade überfallen wird.
Link steht auf und rennt sofort ins Dorf zurück, doch er ist zu spät. Sein Dorf brennt. Es ist ein grausames Bild da jeder seiner Freunde in Flamen steht. Link rennt zum Dekubaum der wieder ausgewachsen ist, aus dem Sprössling. Der Dekubaum, er brennt, was sollte Link nun tun...Er entschließt sich erstmal nach Hyrule zu gehen um da ein bisschen abzulenken. Er ruft sein Pferd und trifft auf dem Weg Mido, stark verletzt. Mido erklärt ihm das er Verschwinden müße da die böse Kraft nach Hyrule unterwegs sei undnoch nicht einmal Link etwas dagegen tun könnte. Es gibt nur einen Weg diese Macht aufzu halten, doch da für benötigen sie den Dekubaum. Es gibt zwar noch einen Sprössling, doch keiner weiß wo. Link macht sich trotzdem auf den Weg und versucht den Sprössling zu finden, ihm bleibt aber nicht viel Zeit.....

So nur weiß ich nun kein Namen für das Game und Screens gibt es bis heute Nacht auch noch keine.
Aber hier sind mal die Features:
-Zelda Aks (Bumerang, Bogen, Kokiri Schwert,Masterschwert, Razorschwert und Bomben)
-Eigenes Menü (allerdings nicht das gleiche wie in Zelda).
-zu 50% alles selber gemacht, die anderen 50% sind editiert.
-Tag und Nachtwechsel.
-Man kann durch die Ocarina ein Pferd rufen.
-Man kann Navi einsetzten falls amn nicht weiterkommt (weiß ich aber noch nicht).

So das wars mal in der Nacht kommen Screens.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Tomsym
12.04.2004, 01:29
Deine Story ist etwas unlogisch.

Man weiß ja, daß es irgendwo n zweiten Sproß des Dekubaums gibt, aber keiner weiß wo. Woher weiß man, daß er existiert? Was ist, wenn das ganze eine Lüge ist? Was macht man dann?

Ryudo
12.04.2004, 01:31
Okay, dann.
Da schon einmal ein Spross des Dekubaumes gefunden hatte, fand man bei ihm eine Schriftrolle auf der Stand: Die ist der erste Sprösslichg, finde ihn mit dem 2.ten und du wirst den mächtigsten Dekubaum haben, den es je gegeben hat. Erfährt man alles in der fortlaufenden Story.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Tomsym
12.04.2004, 01:37
Aber bitte die Rechtschreibfehler rausmachen :)

Ryudo
12.04.2004, 01:38
Ich poste mit den Screens eine keine fragenlassen aufkommende Story und versuche jeden Rechtschreibfehler zu korrigieren.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Stille
12.04.2004, 04:44
@Ryudo:
Mach dir wegen der Story nicht allzuviele Sorgen. die Zelda-typische Story ist meistens immer ähnlich ( Link der auserwählte und Zelda die Weise oder in der Art). Bei einem Zelda zählt immer das Gameplay, nicht die story.
Das wollte ich einfach mal loswerden.

MfG
Zalfirir

Ryudo
12.04.2004, 04:52
Jo, dankeschön.
Kümmere mich eh immoment nur um das Link charset und um den ersten Screen des Games.

ich würde sagen das Charset ist bei 76 %. ohne die Posen mit Posen bei 19%.

In diesem Sinne
gruß
Ryudo