PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Anregung für gutes Spiel zum Geburtstag

BuzzDee
11.04.2004, 02:32
Hallo,

ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Forum.
Zum Thema:
Ich suche ein gutes RPG für meine kleine Schwester zum Geburtstag für ihre PS2. Sie hat schon Kingdom Hearts durchgespielt und fand es gut.
Jetzt überleg ich halt, was man da noch schenken könnte....also mal abgesehen von den Final-Fantasy-Teilen.
Es sollte nicht zu schwer sein, schließlich ist sie noch kein Profi...achso und sie wird 12, also dementsprechend sind die ganzen P16-Titel nicht so unbedingt geeignet.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, hab da selbst nicht so den Plan. Bin dankbar für jede Anregung!

Wünsche noch nen schönen Abend,

Buzz Dee

Genius
11.04.2004, 02:39
Nagut ich kann das nicht beurteilen wie das mit deiner schwester ist :rolleyes:
Aber ich bin selber 13 und spiel so gut wie jedes Game (Z.B. FF`s,bio-reihe,WoW in der Beta :D , usw.)
Aber .hack//infection Part1 ist ein geiles game ;)
Naja überlege selbst was geeignet ist

BuzzDee
11.04.2004, 02:48
Mh....ok....wenn du alle Spiele spielst ist das deine Sache, aber darum geht es hier eigentlich nicht.
Es ist nur so, daß ich halt keine Ahnung hab, was es noch so für gute RPGs für die PS2 gibt, darum frag ich ja, will nicht irgendeins nehmen und dann spielt sie es vielleicht nichtmal, weils langweilig ist. Darum wende ich mich hier an die Leute, die sich da auskennen und mir viellicht eine fundierte Empfehlung geben können.

Danke!

Buzz Dee

Genius
11.04.2004, 03:09
Ja wie gesagt .hack//infection Part1 würde ich ihr ans Herz legen :)

OmeganX
11.04.2004, 03:49
Hmm, wie wäre es den mit Grandia 2 ?
Das ist erstens nicht mehr so teuer (20 Euro glaube ich) und schwer war es auch nicht.
Oder vieleicht einer von den Suikoden Teilen ?
Mit Suikoden hab ich aber leider nicht so viel Erfahrung, ich habs nur ein paar mal bei nem Freund gesehen, aber so schwer finde ich sah es nicht aus.
:)

CronoBreak
11.04.2004, 04:01
Grandia 2 --; der Augen-endgegner war verteufelt schwer ( hab an die 15 versuche gebraucht )

OmeganX
11.04.2004, 04:09
Original geschrieben von CronoBreak
Grandia 2 --; der Augen-endgegner war verteufelt schwer ( hab an die 15 versuche gebraucht )

Es gibt bei so ziemlich jedem Rollenspiel mal gegner mit denen man nicht auf anhieb fertig wird.
Wenn das der Fall ist sollte man einfach mal ein bischen trenieren, trotzdem fande ich Grandia 2 im groben und ganzen eher einfach, mit 12 Jahren denke ich das man dazu in der Lage sein sollte.
Final Fantasy 8 hatte ich zb. auch mit 12 das erste mal durch.:)

@ BuzzDee
Allerdings muss ich noch sagen das Grandia 2 nich wirklich ein RPG ist das man 2 mal spielt, dafür ist es einfach zu einseitig, aber wenn du billig rankommen solltest wäre das n optimales Geschenk.
Besonders das Kampfsystem ist mal was ganz anderes.
:)

noRkia
11.04.2004, 05:09
suikoden ist auf english und ich bin sicher das sie schon recht grafik verwöhnt ist ")

früher hat man einfach immer secret of mana und secret of evermore geschenkt und noch illusion of time.später terranigma.einige hatten noch soul blazer (hier spricht der nintendo opa lol)

denke aber sonst das vieleicht dark chronicle ganz gut wär.

Gizmo
11.04.2004, 08:14
Mein Vorschlag Dark Chronicle und .hack //Infection wirklich zwei super RPGs nur zu empfehlen.