Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe wegen dem raussuchen von Sachen....

rpgmaker-fan
11.04.2004, 00:23
Ähm.......

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich auswählen kann ob ich jetzt Junge oder Mädchen sein kann, oder so.... Und wie ich einstellen kann das eine Frage kommt und man antwort 1 nimmt das dann da RICHTIG oder FALSCH steht!

Silver-Harry
11.04.2004, 00:34
Jo gehört eigentlich ins technik forum und deine thread beschreibung passt auch nciht, aber ich bin trotzdem mal so nett:D

also auswählen ob du mit einem jungen oder einem mädchen spielen kannst ist ganz leich. Erstmal musst du in der Database einen jungen und ein mädchen als chars haben. dann gehst du hin und machst am anfang deiner ersten karte ein event. Stellst diese dann auf "Auto Start" und gibst als kommando "Show Choice" ein. Dann gib bei möglcihkeit 1 an: Junge und bei möglichkeit 2: mädchen, oder anders rum wenns dir lieber ist. Dann machst du in dem feld wo steh junge untendrunter weiter...wieder ein kommando "change partie" oder so, machst dort alle helden weg die nciht mitspielen sollen und den Jungen rein. Das selbe unter mädchen nur das das mädchen als einzige drinbleiben muss. So dann machste noch eine 2. seite auf damit die wahl nicht immer wieder kommt. machst dort ein häkchen bei TAB(bei startvoraussetzungen). Dann klickkst du auf die 3 punkte und nennst das ereigniss von mir aus "heldenwahl", dann auf ok, wieder zurück auf die erste seite gaaaaaaaaaaaaanz unten ein kommando change switches(oder wie das auf english heißt, jedenfalls das 6. von oben) nimmst den TAB"heldenwahl" udn stellst ihn auf an. fertig^^

dien 2 frage müsste damit auch beantwortet sein^^
bei fragen schick mir ne PN

-silv

Mephisto
11.04.2004, 00:38
1. gehört ins technik forum ^_^

2. zu deinen fragen: meinst du den hero anders einstellen? - das geht so indem du zuerst in die database gehst (F8) dann auf hero, dann hero 1 (alex) wählen und beim charset auf set drückst... dann kannst du ein charset nehmen....

und das mit den fragen geht so: als erstes show message (hier die frage stellen), danach show choice (hier schreibst du ins erste eine antwort ins zweite auch eine antwort.....) dann drückst mal auf ok und du siehst, dass ein paar codezeilen da sind. und zwar schreibst du unter der ersten antwort rein, was passieren soll, wenn man antwort 1 gewählt hat.... usw.

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ôo

edit: mist, diesmal war ich langsam -.-