PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbewertung und Gastrollen zuvergeben



Pheo
10.04.2004, 22:27
Hallo erstmal,

Wie schon gesagt suche ich Gatsrollen für mein neues Spiel "Shadow Gates", da ich in Entwickler kein Glück hatte versuche ich es hier noch mal.
Die Story wurde nochmal überarbeitet.

Die Story:

Die Geschichte spielt auf der Torinsel auf der König Richard und ein Teil seiner Bevölkerung leben, sie leben dort weil König Richard in seiner Trauer über den Tod seiner Frau sich in einer Kneipe bertunken gesoffen hat und mit einen unbekannten Mann einen Vertrag abgeschlossen hat in heißt es wenn auf der Insel es schafft alle Schadow Gates zu schließen dann wird der unbekannte seine Frau wiederbeleben. Und so ging König Richard mit einen Teil seiner Bevölkerung auf die Insel und versuchte die Shadow Gates zuschließen. Der Mann meinte mann müsse nur ein Shadow Gate durchqueren um es zuschließen. Viele starke Männer haben es versucht die Shadow Gates zuschließen aber keiner ist je wieder gekommen und so wollte der wieder mit seiner Bevölkerung abreisen aber genau in den augenblick wo der König und seine Bevölkerung mit den Schiffen ablegen wollte fing es an zu Stürmen, König Richard versuchte einige mal aber jedesmal fing es wieder an zustürmen.
Eines Tages findet die Prinzessin einen bewußtlosen Jungen am Strand, er kann sich nur seinen Namen erinnern.
Keiner auf der Insel kennt den jungen und der König beschliest ihn zu versuchen lassen die Shadow Gates zuschließen lassen, mit der begründung das er vielleicht in einen Shadow Gate herausfindet wo er herkommt und wer er ist.

Features:

Diese Spiel wird mit den RPG-Maker2003 gemacht und benutzt dessen KS
Man kann zweimal wählen welchen Charakter man nehmen will, dadurch werden jenach welchen Charakter man genommen hat andere SideQuest machbar.
Eigenes Fertikeiten System
Es kommen noch weitere Features.

Gastrollen:

Um eine Gastrolle zu bekommen muss ich folgenes wissen:

Name:
Gut/Böse(Böse sollten eher Monster sein):
Verhalten:
Sidequest(wenn ja bitte dazu schreiben):
Charset/Faceset(Char-und Faceset sollten zu einander passen)

Ich freu mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge.

P.S:Screms kommen noch!

Pheo
11.04.2004, 00:45
>:( >:(
Was ist denn los will denn keiner eine Gastrolle haben oder ist die Story so schlecht das es sich keiner traut es mir zusagen.

Komm bitte postet eure Meinungen !

Maisaffe
11.04.2004, 01:56
hey cool down , in ein paar stunden muss man doch nicht gleich posten :D .

Öhm.. mit [,] und [.] und [und] hast du´s nicht so drauf???

Egal:
Mir gefällt dir Story nicht so, weil die Prinzessin ein Jungen FIndet und diesen einfach so zu den Gates schickt:

ABER: Solange der Spielfluß stimmt ist die Story relativ egal ^^

Joa:

Name ~
Gut/Böse: da mein name sich nicht fürn Monster eignet (zum Glück ^^) irgend ein weißer Wanderer der dem Spiel hilft, bzw. Tipps gibt (aber etwas indirekt... in der Hölle des Lichts es kann dort lauern - ala Yoda ^^
Verhalten: Yoa, hilfsbereit und zuvorkommend
Sidequest(wenn ja bitte dazu schreiben):Ich renne nur blöd als Händler und Tipps geber umher auf der Weltkarte, man trifft mich dann an geskripteten städten (falls es welche gibt) oder vor wichtigen Ereignissen und wird mit Tipps zugelabbert.
Charset/Faceset: Habe leider keine auser RTP ^^° und RTP 1.32

ViMaz
11.04.2004, 02:00
k wenn du unbedingt willst bewerte ich mal ;)

story: Mir gefällt nicht, dass ein teil der bevölkerung auf ne einsame Insel zieht nur weil der König sich zugesoffen und das dann beschlossen hat. Außerdem ist diese "junge wird am strand gefunden und kann sich an nichts mehr eirnnern" sache extrem klischeehaft

Featurs:


Man kann zweimal wählen welchen Charakter man nehmen will, dadurch werden jenach welchen Charakter man genommen hat andere SideQuest machbar.

hä :confused: kann mir das bitte nochmal einer erklären XD

ansonsten muss ich sagen das die featurs nicht wircklich was besonderes sind zur zeit (das du den RM2k3 bneutzt ist für die meisten eher negativ)

P.S. IMHO solltest du erst nach gastrollen suchen wenn dein spiel schon relativ weit fortgeschritten ist was mir nicht so scheint da du ja noch keine screens gezeigt hast

Pheo
11.04.2004, 02:39
@ Dennis Meckel

Er wird ja nicht sofort zu den Gates geschick, erst wird alles versucht um seine Identität auswendig zumachen.
Und mit der Gastrolle geht klar.

@ ViMaz

Es sind nur die mit gegannen die es auch wollten.
Es winkte ja auch denjenigen der es schafft auch nur ein Gate zuschließen eine hohe belohnung.


hä kann mir das bitte nochmal einer erklären XD
Das ist so man kann seine Gefährten wählen mit wen man halt in die Gates gehen will und halt welchen Gefährten dann halt wählt ändern sich auch einige SideQuest.


P.S. IMHO solltest du erst nach gastrollen suchen wenn dein spiel schon relativ weit fortgeschritten ist was mir nicht so scheint da du ja noch keine screens gezeigt hast
Ich wollte die gastrollen gleich mit ins Spiel einbauen und nicht erst wenn ich schon fast fertig bin.

Seiken
11.04.2004, 03:10
Hmm... also die Story find ich nicht so gut, da es wieder so eine "Typ weiß net wo er herkommt und muss es herausfinden"-Story ist. Und die gibt es wie Sand am Meer. Also nicht wirklich gut.

Aber Gastrolle find ich immer gut ^.^ Ich mach dann einfach mal eine Beschreibung am Stück.
Seykinia (eine Frau) gehört zu den Guten. Sie kommt in irgendeiner Stadt oder einem Dorf vor. Sie ist sehr freundlich und bittet die Helden ihre 2 Dolche wiederzufinden. Beide sind an 2 verschiedenen Orten von 2 Typen versteckt worden, die man erstmal überzeugen muss, die Dölcher wieder herauszurücken. Seykinia belont die Helden mit irgendwas wenn sie ihr die Dölcher wiedergeben.
Char und Faceset kannst du dir aussuchen, aber am besten eine junge Frau mit blauen oder Blonden Haaren ^.^

mfg Seiken

Pheo
11.04.2004, 15:05
Bitte nicht mehr posten ich will die Story nochmal überarbeiten!!
Die Gastrollen die bis gepostet wurden gehen klar.

Ryudo
12.04.2004, 05:34
Ich bewerte mal nichts, sondern möchte ne Gastrolle

Name: Delusion
Beruf Dieb
Verhalte: er wickelt Leute mit seinem Charme u´m den Finger und wenn sie ihm Vertrauen, beklaut er sie.
Sidequest: Er steht an einer Ecke und schaut die ganze Zeit eine Dame an im Dorf, wenn du ihn anspricht gibt er dir die Aufgabe alles über die Frau rauszufinden. Wenn du mich nimmst schreib ich dir die Lösung per pn.
Char-und face sets kommen noch.
Zu charsets : Welcher Stil??
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Mapi
13.04.2004, 19:23
ich hätte auch gern ne rolle name jiggi ich bin ein kleiner junge der irgendwo rumläuft und siene mutter nicht findet hoffe das geht klar

Rinober
13.04.2004, 20:22
juhu
endlich nochmal ein Spiel mit dem Rm2k3 gemacht *freu*
egal
also ich find die Story gar nicht mal so schlecht, eher im Gegenteil^^
vielleicht ist es was dumm, dass der König sich betrinkt, weil das passt überhaupt nicht zu nem King, allerdings gefällt mir der Rest!
Du hast ja geschrieben, die Story soll nicht mehr bewertet werden, aber ich habs mir mal erlaubt es doch zu tun :p
Gruß
Jason

Stille
13.04.2004, 20:29
Die Story berwert ich mal nicht, da du die eh neu machen willst... Also ich möcht gerne eine Gastrolle:
Name: Beorn
Beruf: Barde aus dem hohem Norden (oder auch Skalde)
Gesinnung: Eher neutral, aber doch zum guten Tendierend
Verhalten: freundlich, dichterisch
Siedquest: Sein Musokinstrument wurde ihm gestohlen, und er möchte es gern wieder haben oder man soll ihm ein neues besorgen
Charset: Kommt eventeull noch, ansonsten mach dir einfach eins
Faceset:Nicht nötig

Frozen Bambi
13.04.2004, 23:14
Cool!Ich hätt auch gern ne Gastrolle.
Und zwar als ein verrücktes herumlaufendes Bambi,dass dem Held
ab und zu den Weg zeigen will,ihn aber meistens in die Irre oder in irgendwelche Fallen lockt.
Als Sidequest wäre ja ganz nett,wenn der Held dem armen hilflosen
Bambi vor einem großen,bösen Monster helfen muss und es ihm dann
eben deswegen helfen will.:D
Ach ja,warum finet ihr den Rmk 2003 so schlecht?:confused:
Na gut,ich benutz in auch nich,weil ich das Neue was man mit ihm
machen kann nicht brauche ,aber eigentlich isser ja ganz gut.:)
Öhm nen Namen brauch das Bambi ja eigentlich nich.
Un im Grunde genommen isses ja nen gutes Bambi.
Als Charset kannste ja irgend so nen Bambi von werweißwo nehmen.
In Metropolis hab ich da zb. eins gesehen.Kannste ja.....ähm...
"entnehmen":D

Minestra
14.04.2004, 00:45
Die Story ist nicht ganz gut es
ist zu ...standert...es gibt solche schon zu oft.
Aber Gastauftritt.!
Ok..name:Minestra
Faceset:http://mitglied.lycos.de/nokturn85/hpbimg/Held.gif
Charset:Habe ich leider keins gerad aber er ist ja bekannt
(mit den Blauen haaren)

Ich will Böse sein!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .bitte.
Hoffe du schickst bald screens hoch.

Minestra:D

Laguna the Immortal
14.04.2004, 01:10
ich hätt auch gern ne gastrolle... story wurd ja schon bewertet...
Name: Saxx
Beruf: Abenteurer
Char: kommt per pn, kann ich aber erst später uploaden... face hab ich keins nimm einfach n gutes zu vincent aus FF7
Sidequests: egal, irgendwas
Verhalten: düster, unerklärlich
Gesinnung: neutral (tendenz zu gut, etwas...)
;)

Kuro Neko
14.04.2004, 01:46
Gastrolle Gastrolle jauuu!

Name : Kuro Neko
Gut...eher neutral : Ne schwarze Katze
Verhalten : Wenn man sie anspricht meoowwt sie, schuettelt ein wenig Geld ab, und verschwindet.
Sidequest : Wenn man Kuro Neko in jeder Stadt findet bekommt man eine mehr oder weniger starke Ruestung...mit dem Namen "Katzenfell".
(oder etwas anderes wenn du so willst :p)
Charset/Faceset : Nimm die schwarze Katze aus dem RTP...oder nimm meinen ava als Face
:D

Die Story überarbeitest du ja noch.

Mata ne. -nyo

Gold Chicken
14.04.2004, 01:59
Möchte ein goldenes Huhn sein und alle nennen es Gold Huhn weil es
immer Eier aus Gold legt( bringt Geld für Held oder so!.:D
Charstes und Facesets (so fern du willst sind ganz leicht nimm einfach das RTP: Animal und Face:People2 und mal es Goldgelb an!

Cronas
30.05.2004, 23:08
Name: Nemesis
Gesinnung: Na was wohl...(böse)
Sidequest: Macht dem Held immer Ärger.
Faceset/Charset: Der blonde Typ, der schon dabei ist. Du kannst aber auch irgendein (gescheites) Monster nehmen.

Wohan
31.05.2004, 02:00
Ich finde die Story mit der Idee mit den Shadow Gates recht "nice" aber auch der Pakt mit König ....naja im Grunde gefällt mir alles gut außer das, wie schon erwähnt wurde das die Prinzessin ( welche Prinzessin überhaubt?) den Jungen am Strand findet und er sogleich zum Helden der die Shadow Gates schliessen soll deklasiert wird, aber egal.......passt scho :D


Zur Gastrolle


Name : Wohan Dieg ( wär häts gedachthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif)
Gut/Böse: Neutral...intriesiert sich nur für seine Eigenen Dinge
Verhalten: Er ist ein Kopfgeldjäger, Söldner, Abenteuerer und Streuner. Es ist ein Alleingänger, still und misstrauisch gegenüber Fremden.
Sidequest: In einer Kleinstadtweit in den Bergen hält er sich ständig in den Gaststätten auf und betrinkt sich in dunklen Ecken, überall in der Stadt erzählen sich die Leute das Wohan Dieg einst in eines der in den Bergen liegenden Shadow Gates gegangen war und jahrelang verschwunden blieb, erst vor einem halben Jahr kehrte er plötzlich zurück und seit dem wäre er so wie es bei den "Verhalten" steht, doch keiner weiß was ihn so verhändert hat oder was er in den Shadow Gates geshen oder erlebt hat......niemand seit dem mit ihm gesprochen.

Der Held muß sein vertrauen gewinnen um den geheimnissen der Shadow Gates auf den Grund zu gehen bzw. ihn mit in die Gates zu nehmen um wieder heil heraus kommen zu können ( Falls es so Recht ist :D )


Face und Charset schick ich dir zu , falls meine Gastrolle mit ins Spiel genommen wird ;)

Sakow
31.05.2004, 02:40
Ich komme mir ein bisschen Doof vor. Wer oder Was ist Shadow Gates?

Die Story finde ich so halbwegs ganz gut, nur ein bisschen weniger verständlich als alle anderen.

Den RPGmaker2003 mag ich leider nicht.

Trotzdem finde ich, es verspricht sich ein gutes Spiel, da man sich vor Augen das beste vorstellen kann z.B. den Strand, die Schlacht im Meer.....

Also toi toi toi

Ach, wenn du willst als Gastauftritt:

Den Mann mit den blauen Haaren und dem Kittel (Bekannt als Valnar in Grau) . Er heißt Alavon ;)

Wohan
31.05.2004, 03:08
@Christianjunk

Ich denke mal Shadow Gates sind Schatten Tore , wie der Name schon sagt *lol*:D .....Irgendwelche Tore die irgenwo hin führen und irgenwas beeinflussen oder anrichten ...oder so ;)

Aber ich denke mal ihre Bedeutung in diesen Spiel ist warscheinlich viel zu wichtig als das sie hier erwähnt werden können ohne etwas zu spoilern.......;)