Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet die Abkürzung Gil
Was meint ihr Bedeutet Gil???
Ich denke mal das es Geld im Lande Bedeutet
Wer sagt dass das ne Abkürzung ist? :rolleyes:
Ich denke das ist einfach der Name des Geldes. Punkt aus.
Also ich glaube eigentlich nicht das Gil eine Abkürzung sein soll.
Ich glaube Square wollten sich damals einfach eine Währung ausdenken die es sonst nirgendwo gibt, es wäre ja auch irgendwo blöde wenn das ganze in Doller, Peseten oder was auch immer wäre.:)
Gamabunta
10.04.2004, 20:11
Eine Gegenfrage, für was war Mark die Abkürzung (oder jetzt Euro)?
Original geschrieben von Gamabunta
Eine Gegenfrage, für was war Mark die Abkürzung (oder jetzt Euro)? ^
Dito, einfach nur ne Währung. Ich finde meineserachtens recht gut das eine eigene Währung erfunden wurde, auch wenn sie nur aus 3 Buchtstaben besteht.
Seishirou
10.04.2004, 22:08
Seid doch alle nicht so unkreativ!!! Kann doch eine Abkürzung für
"Ganz idiotisches Layout"
oder
"Geld in Lindblum"
sein!! :D
(naja ich bin wohl grad eher unkreativ, aber vielleicht falnn euch ja tolle sachen ein ;))
Aber um mal ganz ehrlich zu sein denk ich auch es ist einfach ne bezeichnung und sonst nix!
Holystar
10.04.2004, 22:38
Original geschrieben von Skie
^
Dito, einfach nur ne Währung. Ich finde meineserachtens recht gut das eine eigene Währung erfunden wurde, auch wenn sie nur aus 3 Buchtstaben besteht.
Hehe, jetzt wo du es sagst... in vielen Games scheinen die Worte fürs Geld sehr kurz zu sein:
Gil (FF) (JP: gi-ru)
Fol (Star Ocean) (JP: fo-ru)
Gald (Tales of)
Gold (diverse)
Naja, ich mag die Namen... mit Ausnahme von "Gald"...
Uebrigens, bin der einzige, der Gil eher wie "Gilles" ("schil", wobei das "sch" stimmhaft ist) ausspricht...?
Auch wenn ich die japanische Lesung kenne, sage ich es fast nie korrekt....
Dardivio
10.04.2004, 23:42
Nach Meister Tolkien bedeutet Gil auch auf Elbisch "Stern" und "Funke". ;)
ist zwar weit her geholt aber man weis ja nie.
Ich glaube auch nicht, dass es eine Abkürzung ist.
Ich spreche Gil übrigens auch mit "sch" aus, obwohl ich dies noch nie gehört habe... Ich finde, es tönt einfach besser, als Gil mit "g" auszusprechen! ;)
Ryu-Hayabusa
11.04.2004, 00:19
soweit ich das beurteilen kann, ist gil eigentlich keine abkürzung, sondern auch nur eine kurze bezeichnung einer währung (wie zb lire), nach dem motto in der kürze liegt die würze und es passt besser ins menu als ein langer name (müsste der platz dafür ja größer sein)
und ich spreche gil eigentlich wie george und hill (englisch ausgesprochen)...
interessanter ist wohl eher wofür gp steht, obwohl da auch etwas mit goldsaucer nahe liegt wie vielleicht goldsaucer points...^_^
Sunnchen
11.04.2004, 01:06
Erm, ich glaube Gi-Ru (wie das im Japan ausgesprochen wird) fanden die Entwickler damals einfach nur unglaublich mystisch und deswegen haben sie es dann genommen. Villeicht spielte da noch eine Rolle das sie eine Währung wollten die unverkennbar mit Final Fantasy in Verbindung steht um somit die rechte daran zu haben...naja...
Ich spreche "Gil" meistens "Kíl" (also mit einem leicht nach oben weg gehenden i und K statt G aus. das mach ich aber erst seit dem ein Bekannter von mir das mal so ausgepsrochen hat und ich mich kringelig gelacht habe ^^V) früher hab ich das ganz langweilig "Jil" (sprich: Englisch) ausgesprochen, da ich "Gil" immer noch für einen elfischen Vornamen (tzjah, ich weiss, The World is no Text-RPG ^^V) halte .
[EDIT
Soweit ich mich errinere tauchen GP´s abr in mehreren Spielen auf(möglicherweise nicht nur FFs).
Grundsätzlich bedeutet "GP" wohl einfach "Goldpoints" "Goldpunkte" oder auch "Geldpunkte" in FF VII würde ich aber einfach mal auf "Gold-Point" tippen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin...villeicht sind GP auch nur eine andere Währung die man früher als generelle Währung verwendet hat, dann kamen aber die Gil und der Gold Saucer-Besitzer hätte viel zu viel ausgeben müssen um alle Automaten und Fahrgeschäfte umzustellen.
DITO, Gil ist sicherlich keine Abkürzung, ausserdem ist in diesem Wort nur ein Buchstabe groß, was für Abkürzungen eher ungewöhnlich ist.
@GP
Soweit ich mich errinere tauchen GP´s abr in mehreren Spielen auf(möglicherweise nicht nur FFs).
misteryös...:watt:
gil ist natürlich die Abkürzung von Gilda aus Dark Chronicle......
oh nein FF war ja vor DC, dann ist es wohl einfach nur ein name ohne jegliche bedeutung (obwohl namen ohne bedeutung sind in FF selten)
aber ich glaube nicht das gil eine abkürzung ist, wohl eher heißt es auf irgend einer 500 jahre alten sprache "geld" :D
gil ist einfach das geld
yen ist auch keine abkürzung...
Wishmaster
11.04.2004, 17:32
Und was beduetet dann Euro ???:rolleyes:
GP taucht öfters auf, und bedeutet so viel wie "Goldpunkte" oder "Geldpunkte"...
Vorher kam irgendwann die Frage nach Abkürzungen der Mark oder dem Euro...
Mark: DM
Euro: €
superpizza
11.04.2004, 17:46
wenn gil ne abkürzung wäre... ist das doch nix deutsches oda? im englischen heißt das doch auch gil wenn ich mich nicht getäuscht habe... aber die idee is scho cool..*lol*
Prevailer
11.04.2004, 18:39
Original geschrieben von Holystar
Uebrigens, bin der einzige, der Gil eher wie "Gilles" ("schil", wobei das "sch" stimmhaft ist) ausspricht...?
Auch wenn ich die japanische Lesung kenne, sage ich es fast nie korrekt....
Nö, bist du nicht :D
BTW; darf ich auch nochmal erwähnen, dass es keine Abkürzung sondern der Name der Währung ist? :rolleyes:
Gamabunta
11.04.2004, 19:28
Original geschrieben von Previaler
BTW; darf ich auch nochmal erwähnen, dass es keine Abkürzung sondern der Name der Währung ist?
Ich mach hier mal dicht, kommt eh nichts nützliches bei herum.