PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Ineluki



Dai2kMaster
10.04.2004, 19:51
Hi Ineluki!
Wollt mal Fragen wie du konkret die Patches entwickelst?
Hast du die Source vom rm2k vorliegen oder kannst du dir denken wie der Maker aufgebaut ist?!

Denn die Source vom 2k zu haben... is schon was geniales!

bis denne
Dai

Freezy
10.04.2004, 21:08
Gut, von mir aus... aber das nächste mal bitte per PN regeln.

ICER
11.04.2004, 23:25
also meines wissens ändert ineluki nur einzelne dateien wie die
.dll
und so aber naja warten wir bis er sich selber dazu äu´ßert

mfg sello

Ynnus
12.04.2004, 01:03
Den Source hat er sicher nicht, da Ineluki nicht bei (ehemals) ASCII arbeitet und auch sonstwoher nicht den Source hat. (Woher auch? Hast du den Sourcecode von Adobe Photoshop?)

Er macht nur "Erweiterungen" welche bei Programmstart aufgerufen werden und somit kann er auch auf den geschützten Speicherbereich des makers zugreifen. In dem Falle des Tastenpatches und des MP3-Patches ist dies die Harmony.dll.

codec
12.04.2004, 04:11
Ich denk mal er dissambliert die DLL's, dadurch kommt er auch einigermaßen an den Source Code, allerdings in ASM, aber ich denke da kann man trotzdem recht gut noch seine Zeugs einbauen wenn man sich mit sowas mal beschäftigt hat. :)

codec

Freezy
12.04.2004, 04:46
Jetzt wartet doch bis er mal hier ist.

An die Funktiosaufrufe einer Dll kommt man ohne Probleme. Allerdings ohne Parameter. Inelki schob einfach eine Selbstgeschiebene Dll zwischen den Maker und der Harmony.dll die alles bis auf das MP3 Abspielen an die richtige Weiterleitet.

Für genaueres auf den Meister himself warten... wenn er mal endlich aus den Osterurlaub zurückkommt ;)

Ineluki
13.04.2004, 07:28
Ich dissassembliere weder die Dlls noch hab ich den sourcecode vom Maker ..

Es ist so wie Freezy sagte .. ich hab ne eigene Dll geschrieben, die scheinbar die gleichen Funktionen betreitstellt, wie die originale Dll und die Parameter kann man mehr oder weniger durch probieren bzw logisches Denken rausbekommen.

Gruss Ineluki

Dai2kMaster
13.04.2004, 17:52
Ach so ist des!

Ok dann is mal wieder alles klar!

thX

Dai2kMaster