Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magie - Abzocke und Humbug?
Hallo Leutz!
Kaum ist man mal 5 Tage weg, da bekommt man schon nichts mehr mit.....
Egal.
Hab den Thread mal hier aufgemacht, da Magie doch eigentlich wirklich nur Abzocke ist. Sollte das hier falsch sein, dürft ihr mich mit dünnen Ästen pieksen.... -_-
Aber jetzt erst mal zu Sache.
Letztens habe ich mir für 1 € ein kleines Büchlein mit Hexenzauber der Liebe gekauft. Für diese kleine Spielerei fand ich den Preis in Ordnung. Und was habe ich darin gefunden?
Liebestropfen für unterwegs!
Ich musste wirklich lachen, als ich das Rezept und vor allem die Anwendung las.
Da heißt es bei den Zutaten:
1 TL besten Blütenhonig
3 Tropfen Rosenöl
3 Tropfen Jasminöl
3 Tropfen Angelikawurzöl
3 Tropfen Pfefferöl und
3 Tropfen Tränen aus dem rechten Auge.
o.O
Hab mal nachgefragt was diese Zutaten denn kosten, da ich das auch mal testen wolte. Das Rosenöl kriegt man ab 15 € den Rest so um die 40 €. Und das wohlgemerkt nur für 1ml. Liebe ist ganz schön teuer geworden. -_-
Aber dann die Anwendung:
In einem abgelenkten Moment soll man seinem Schwarm einige Tropfen der Mixtur ins Getränk schütten oder, wenn bei dem Date nichts getrunken wird, auf die Brust schütten. o.O
Wie macht man das?
"Hey guck mal da ein Ufo!", reiß Hemd auf und schütt was drauf...
der letzte Satz hat mich dann völlig umgehauen: Wundern sie sich nicht über das plötzlich aufkommende Interesse an ihnen.........
Joa, kann ich mir vorstellen.
Ein andres Rezept war da auch noch.
Man solle Eier aufschlagen und mit Wasser aus eínem klaren Bach mixen. Damit sollte man sich dann die Brust waschen und das was runterläuft wieder in einer Schale auffangen oder so.
Mit diesem aufgefangenem Wasser sollte man dan Zimtplätzchen beträufeln und sie dem Liebsten geben.
Sehr lecker das ganze.
Liebe Jungs und Männer: Ihr solltet mistrauisch werden, wenn euch eure Freundin Zimtplätzchen anbietet.
Leider hab ich das Büchlein grade nicht zur Hand, sonst könnte ich euch noch mehr solcher appetietlicher Rezepte schreiben.
Aber nun interessiert mich erstmal eure Meining dazu. denkt ihr das ist alles nur Humbug und Abzocke oder glaubt ihr wirklich an Magie?
Ach ja: Ausprobiert hab ich das ganze natürlich nicht. Meine Ölquelle wirft noch nicht genug ab, als das ich mir das leisten könnte. ^^
[edit]Jetzt musste ich schon 3 Fehler nachträglich ausradieren. Wenn das so weiter geht sollte ich mir mal Gedanken über einen Rechtschreibkurs machen... -_-
ja, selbst schuld wenn du so'n müll für peanuts kaufst ;)
- ich glaub nicht an magie. ausser natürlich an meinen wtf-fireball-spell+7 mit dem ich schon so manchen drachen geplättet habe.
:D
Ich glaube auch nicht an soetwas :D Aber das mit der Aufmerksamkeit der weiblichen Person stimmt IMO zu 100%. Du wirst, wenn du beim ersten Date deiner Angebeteten die Bluse aufreißt und ihr dieses Zeug auf die Brust träufelst aber nicht nur ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein können, sondern auch der des Plastischen-Chirurgen der dein Gesicht wieder herstellt :D
Aber siehs mal so:
Wenigstens hast du immer was zu lachen wenn du ein Rezept ließt, und dass auch noch für kleines Geld ;)
Original geschrieben von Manga-Protector
ja, selbst schuld wenn du so'n müll für peanuts kaufst ;)
Es ist Müll, ja. Aber es amüsiert mich immer wieder, wenn ich so etwas lese. ^^
Es ist halt nur ein Zeitvertreib. Vor allem zusammen mit Freundinnen macht es Spaß so etwas mal auszuprobieren. Wir kringeln uns dann immer vor Lachen. ^^
Wie gesagt, ich glaube (nicht wirklich) an Magie und finde so etwas mit teuren Ölen und co. ist nur Abzocke. Aber es macht halt sehr viel Spaß sich das vorzustellen, wie man einem Typen mitten auf der Straße das Hemd aufreißt um ihm da was draufzu töpfeln.
Das nannte sich ja 'Liebestropfen für Unterwegs'. ^^
Original geschrieben von white chocobo
...:eek:
Hmmm...ist schon ein Monat vorbei oder watt machst du hier im Forum? :D
Das zum Thema Forenpause...:rolleyes:
Aber mach dir nichts draus - bei mir ist es auch immer so, daß ich gerade dann mich im Forum oft sehen lasse, wenn ich eigentlich angekündigt habe, daß ich an jenen Tagen nicht da sein werde. -_-
Original geschrieben von white chocobo
Ich glaube auch nicht an soetwas :D Naja, aber nicht alles ist Humbug.
Bestimmte Rezepturen mögen tatsächlich funzen und haben eine wissenschaftliche Erklärung ihrer Wirkung - vielleicht kann man durch bestimmte Mixturen Pheromone nachahmen!
Man muss natürlich auch bedenken, aus welchem Zeitalter diese Mxturen stammen:
Im Mittelalter (und früher) wurde die Hygiene in Europa nie ernst genommen - die Leute stanken!
Mit einem schönem Duft konnte man da sehr viel Aufmerksamkeit erregen - wobei ich bei der weiten geposteten Mixtur(Mit den Eiern...o__Ô ) zweifle, daß dies gut riecht. :rolleyes:
Dann ist da immer noch der Placebo-Effekt, den man nie unterschätzen sollte:
Weil der Verführer denkt, daß seine Mixtur ihm helfen wird, geht er automatisch selbstsicherer zu Werke und dieses selbstsichere Auftreten gefällt der angebeteten Dame. ;)
Komischerweise stand nur auf der letzten Seite eine kleine Adresse zum Bestellen. Ansonsten waren da noch Düfte, Bedeutungen von Edelsteinen und auch ein Plan mit Hexenfesten....
Aber was da alles drinsteht. Wenn ich dieses Büchlein nochmal wiederfinde, schreib ich hier mal diese Nummer rein. Falls jemand mal einen Blick reinwerfen will.
Aber das war jetzt natürlich eher für Frauen oder Mödchen.
trotzdem: Esst keine Zimtpätzchen, wer weiß wer sich mit dem Guss gewaschen hat. o.O
Master of Blades
10.04.2004, 20:56
Also ich hätte mir das Buch an deiner Stelle auch gekauft ^^ . Aber mal im Ernst :
Es ist doch möglich , dass diese verschiedenen Öle von Rezept 1 chemisch miteinander reagieren und so eine Art Lockstoff freisetzen . Möglich wäre es ja und das mit dem in die Bluse schütten soll bestimmt nur zeigen , dass du das ja ruhig machen kannst , weil die Angebetete dir sowieso jeden Moment zu Füßen liegt . Genial genial .
Ansonsten glaub ich eigentlich nicht an Magie .:blackmage :rain: :angel: §krass
Abseits aller halbwissenschaftlichen Spekulationen hoffe ich doch sehr, dass meine potentielle Anbeterin schlau genug ist und die Indigrentien von ersterem Zauberspruch als Zutat für Plätzchen oder Getränke verwendet.;) Obwohl, allein die Oberkleidung zerrissen zu bekommen ist für den Agebeteten ein überdeutliches Zeichen von Interesse an seiner Person. Zu was da noch gutes Geld für Tikturen ausgeben? :hehe:
Zweiteres Rezept ist zweifelsohne eines der unappetitlicheren Beispiele für sympatische Magie, bedenkt man das ein Gläubiger vermutlich auch weniger aufwändige Methoden finden könnte um dasselbe Ergebniss zu erreichen.:)
Ich selbst betrachte Magie nur als verfeinerte Selbsthypnose, Motivationsstrategie und unterhaltsame Welterklärung. Das man mit diesen Methoden jemand anderen als sich selbst manipulieren kann glaube ich nicht.
@ Soheil
Ja, hmm... war wohl nix mit Forenpause (mir ist aber etwas wichtiges dazwischen gekommen :D zu Waya schiel ) MSN bleibt aber trotzdem kaum genützt...
Das manche Mixturen eine wissenschaftlich erklärbare Wirkung haben können, möchte ich auch gar nicht bestreiten, dass Fatale an der Sache ist viel mehr, dass es eben als MAGIE verkauft wird. Denn das öffnet wieder Tür und Tor für weiteren Hokus-Pokus der sich nicht mehr Wissenschaftlich erklären lässt, an den die Leute dann auch glauben. Zumal durch diesen Magie-Stempel die Funktionalität ja nie gewährleistet sein kann. Ich kann mir nie Sicher sein ob die Tinktur die ich da gerade für teures Geld anmische auch eine Wirkung zeigt, und da beginnt für mich eben die Geldschneiderei.
rofl?
Magie?
rofl.
Magie ist wohl dadurch entstanden, dass die Schmaldenker im Mittelalter sich Phänomene nicht erklären konnten.
So ham die einfach die Magie erfunden. Vonwegen Drachen, Feuerballschleuderer und Flüche - alles Humbug.
Erst dachte ich, dass du hier einen Humor-Thread eröffnen willst. Aber wies aussieht, bis du davon überzeugt o0°
Magie -> Quark. ©jensma'04
Wenn du Liebe willst, kipp ihm Aphrodisiaka an die Klamotten. Und dir, die wirken jedenfalls nachweislich auf den Körper - bei Inhalation jedenfalls. Aber irgendwelche Kräuter und Öle einzunehmen~ buargs, Humbug.
Küss einen Baum und predige ihm dein Leid vor.
SOLCHE Magie bezeichne ich als Humbug!
Zu den Preisen fällt mir nur der Bildwitz ein, wo man die Preisschilder eines Lokals sieht:
Extra scharf - Chili con carne: heute nur 2,50€
Ein Glas Wasser: Heute 20€
Die einzige Magie an die ich glaube, sind die Zauber auf Final Fantasy - und dann nur auf Konsolen und Computern... ;)
An so Magie mit Mixturen und Zutaten glaube ich nicht, jedoch an die Magie die ein Mensch ausstrahlt (nice Ass, nice Lips):D
Original geschrieben von jensma
Erst dachte ich, dass du hier einen Humor-Thread eröffnen willst. Aber wies aussieht, bis du davon überzeugt o0°
ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, das ich das rein als Abzocke sehe und so was nur mal als Späßchen ausprobieren wollte. Aber für dich wiederhol ich das auch nochmal. ^^
Magie ist für mich wirklich nur Humbug, Abzocke und was weiß ich. Mich interessiert es nur als kleiner Zeitvertreib und Unterhaltung. Zudem lese ich mir das ja auch nur durch und probiere es nicht selber aus.
Gut, wenn man sich mit ein paar Freundinnen dann kringelig lachen kann, teste ich das schon mal aus.
Aber an Magie glauben? >___> ...Nö.
[edit] Mir fällt grad siedentheiß ein, das ich vergessen habe etwas zu erwähnen:
´
*tief luftholt*
Wir wollten wirklich nur die Tropfen ausprobieren. Alles andere ging uns dann doch zu weit.
*erleichert ausatmet*
(Hoffentlich hat jetzt keiner was anderes gedacht...)
fuer sowas geld ausgeben??? fuer nichts und wieder nichts :=)
ich persoenlich glaube nicht an magie
Naja...wie schon gesagt wurde gibt es genug mixturen die wirklich auf den menschlichen körper reagieren...nur hat dies...wie auch schon gesagt wurde, einen wissenschaftlichen hintergrund!
Nur kann man dies als magier bezeichnen?
Hippokrates
17.04.2004, 05:35
Wenn man die ungeteilte Aufmerksamkeit eines Mannes will, dann kann man es eigentlich gleich machen wie in der Campari-Werbung. Eine Flasche Red Passion ist garantiert billiger als ätherische Öle XD
Und wahrscheinlich kann man auch viele Männer mit Plätzchen verzaubern, die ganz normal gebacken wurden - hauptsache sie schmecken.
Argh, den Thread kann ich einfach nicht in der Versenkung verschwinden lassen. ^_^
Zu peinlich dafür.
fuer sowas geld ausgeben??? fuer nichts und wieder nichts :=)
ich persoenlich glaube nicht an magie
Nein, Geld ausgeben für würd ich für das Material auch nicht. xD
Nur für die kleinen Büchlein, sollte mir mal eins in die Hände fallen.
Leider ist das 1€-Buch immer noch futsch. ;_;
Es gibt da ja auch noch unterschiedliche Arten von Magie.
Selbst im Mittelalter hat man da differenziert.
Hexen waren da eher der schwarzen Magie zugewandt.
Immer im Bund mit dem Teufel, dem sie ihre Treue mit einem Kuss bewiesen.
Schwarze Magie schädigte den Menschen.
Weiße Magie war eher zum Schutz.
Wie Amulette und Talismane.
Schade das die Wissenschaft alles weg erklärt.
Etwas Magie sollten wir uns doch noch bewahren. >_>
Und wenn nur für den Nachwuchs.
Magie ist ein sehr primitiver Begriff der von denen erfunden worden ist die sich so manches nihct erklähren konnten oder um die Menschen zu verblöden um sie dann besser beherrschen zu können.
Z.B. Würde ein Mensch aus dem XVII Jahrhundert ein Händy für Magie halten. Wir jedoch verstehen es und darum ist es für uns etwas ganz normalles.
Im alten Griechenland benutzte man in manchen Tempeln ein Mechanismus welches die Tühr des Tempels automatisch aufgemacht hat, also ohne dass ein Mensch diese Türen berührt.
Jemand zündet das Feuer auf dem Altar an und in ein paar Minuten öffnet sich die Tür wie von selbst.
Ein Ungebildeter wird villeicht an ein Wunder glauben, doch in Wirklichkeit befand sich unter dem Boden eine hydrawlische Anlage welche sich die Eigenschaften des Wassers zu verdampfen, und kondensieren zu Nutzen machte.
Das zum Thema Magie.
Was dieses Buch betrifft so muss ich einfach mal sagen dass die heutigen Bücherregale zu hauf mit irgendwelchem Bullshit gefühlt sind. So kann man nicht mehr sagen dass Lesen bildet sindern häufiger ist es genau umgekehrt. :rolleyes:
Ich hoffe dass der Schriftsteller dieses Buches es zum Spaas veröffentlicht hat. Am sonsten würde ich glauben dass die Welt an der Blödheit einiger Individuen zu Grunde gehen wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif. Kauffen werde ich es mir schon mal gar nicht denn ich kenne andere, weitaus bessere Sachen für die ich mein Geld verschwenden möchte. Egal wie wenig oder viel so ein Buch kosten mag.
Und wenn ich will dass eine Frau mich mag.
kauf ich ihr Blumen und bin nett zu ihr^^
Magie gehört in die Fiktion von Büchern, Filmen und (Rollen)Spielen und andere mediale Erzeugnisse.
Wer ausserhalb dieser Dinge daran glaubt hat selber Schuld, wenn er übers Ohr gehauen wird.
Ich jedenfalls glaube nicht an sowas.
Hm... in der Realität glaube ich nicht an Magie, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen^^. Wenn überhaupt dann stell ich mir Magie wie in FF oder anderen Games vor, solche möchtegern Magien wie oben beschrieben ist für mich keine Magie.
Die einzige Magie an die ich glaube ist die "Magie" meiner Cheat CDs und meiner Cheatmodule^^... oder hat schonmal einer von euch Super Nova (FFVII) selber genutzt?^^.
So, jetzt geht ihr alle mal flux auf www.chaosmagic.com (http://www.chaosmagic.com/archives/index.shtml) ,
lest die anhänge aus dem dritten Illuminatus Band von robert Shea und robert anton wilson, und dann fangt ihr am besten noch mal an über eure sogenannte "magie" zu diskutieren...
achja, für alle die den schnellen weg zur erklärung haben wollen:
theory (http://www.chaosmagic.com/archives/chaosmagicktheory/index.shtml)
Don Cuan
13.11.2004, 13:01
Magieglauben ist meiner Meinung nach genauso wirklichkeitsnah wie Wissenschaftsglauben.
Beide basieren darauf, dass man versucht, ansonsten unerklärbare Phänomene in ihren Ursachen zu begründen. Der wirkliche Unterschied ist nur, dass "Wissenschaft" als Fundament in der Natur geltende Gesetze heranzieht (die aus meiner Sicht nie wirklich bewiesen werden können), während die Magie eine übersinnliche Kraft hinter verschiedenen Ereignissen sieht. Aus diesem Grund wirkt die Wissenschaft für uns heutzutage plausibler, denn unsere Denkweise hat sich gegenüber dem Mitelalter oder früheren Epochen stark von Religion und Mystik getrennt. Für jemanden, der eine weniger "logische" (Was ist aber wirklich der Verstand, auf den Logik und Rationalität sich berufen?) Herangehensweise bevorzugt (unsere "zivilisierte" Gesellschaft bezeichnet sie oft als "Wilde"), werden die von uns vertretenen Ansichten unverständlich, vielleicht auch als feindlich und frevlerisch angesehen (wie auch im 17.Jh. die Theorien Galileis).
Der Grund, dass ich der Wissenschaft keinen zwingend höheren Wahrheitsgehalt als dem Magieglauben zurechne, liegt darin, dass Wissenschaft auch nur auf Wahrnehmung, Erfahrung und Interpretation der von ihr gesammelten Ergebnisse aufbaut. Da wir uns hierbei aber auch von eigenen Ansichten und Vorstellungen leiten lassen, sind wissenschaftliche Aussagen nie wirklich objektiv zu beweisen.
Wenn die von Mopry erwähnten Rezepte funktionieren (falls dies überhaupt der Fall sein sollte), könnte die Auswirkung genauso auf die Reaktionen unseres Nervensystems auf die verwendeten Zutaten oder daraus entstandenen Verbindungen, wie auch auf das magisch begründete Zusammenwirken der einzelnen Stoffe zurückgeführt werden. Nichts davon ließe sich aber tatsächlich beweisen.
Wir wählen hierbai letztendlich nur den Weg zur Erklärung, der uns einfacher erscheint. Dieser scheint hier für die Mehrzahl klar der wissenschaftlichere, rationalere Weg zu sein, da sie sich mit den Ideen der Magie nicht identifizieren können. Das muss aber noch gar nichts über die Richtigkeit oder Falschheit dieser Annahme sagen. Es könnte immer anders herum sein, weshalb ich absolute Urteile über die Richtigkeit von Wissenschaft oder Magie eher vermeide.