Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Screens und Infos: "TPOTD"
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Nach einiger Zeit der Internetabstinenz habe ich nun endlich wieder die Möglichkeit, online zu gehen! *jubel* Tja, und hier bin ich nun! Natürlich war ich nicht untätig und habe die Zeit genutzt, um die Arbeit an meinem ersten RPG aufzunehmen: The Power Of The Dragonflame *nach oben deut* ;)
Zur Story kann ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht viele Worte verlieren...und da ich sie nachher gerne wiederfinden würde, lasse ich sie bis dahin auch noch in meinen Gedanken ruhen...seit heute kann ich mich außerdem über die tatkräftige Unterstützung eines Rollenspiel-Erfahrenen/-Süchtigen und kreativen Kopfes freuen, welcher sich dem Schreiben der Story gewidmet hat. Deshalb macht es relativ wenig Sinn etwas zur Geschichte zu verraten, da lediglich das Grundgerüst steht, und die Mauern noch errichtet werden müssen...
Aber Screens gibt es schon, damit die gierige Meute hier befriedigt wird...
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Burg Drachenfels, die erste: Ein kleiner Einblick in das innere der Burg, hier ein Schlossgang mit Wachen...und einem selbstgezeichneten Kerzenständer ^^
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Und zum zweiten, zum dritten, verkauft...Äh, sorry...also hier nun
ein weiterer Korridor...
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Ein kleiner Ausschnitt aus dem kleinen Dörfchen Eidorin, Heimatst..dorf von einem der Protagonisten...
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Überraschung! Ein weiteres Mal Eidorin, hier zu sehen der Waffenladen und eine schöööne Säule *find*
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Eidorin in "ganz" :)
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Ein Dorf mit dem absonderlichen Namen "S'èku-kòm"... ;) Hier ein Bild von einem unbebauten Teil des Dorfes, wo die Natur sich noch frei entfalten kann ^^
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S'èku-kòm, zu sehen: Haus, Bäume, Himmel, Klippe...*g*
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Szene aus dem Intro, die Burg von außen...
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Ein Waldweg!!!
Also dann, viel Spaß beim anschauen und bewerten...sowohl Lob als auch Kritik nehme ich gerne entgegen...ersteres natürlich wesentlich lieber... ;)
Die Screens sehen Spitze aus! Alledings fehlen noch NPC, die das ganze ausschmücken.
Und ein paar Details stören mich auch noch:
Im siebten Screen sieht der linke Zaun fehlplatiert aus.
Im vorletzten Screen stört der RTP Soldat irgendwie...
MfG
Zalfirir
du solltest an szenen in häusern arbeiten schmück mal die räume aus... ist alles so kahl und kalt... jedoch sehn die außenscreens gut aus.. am besten gefällt mir die burg weil ich die auch noch nie gesehen habe...
.dragonRune
10.04.2004, 14:40
Tjo ... Header gefällt mir nich so gut xD
Ne spazz beseite ich bewerte mal :)
Screen 1:
Gefällt mir, aber:
- Die kleinen Banner an den Wandvorsprüngen würde ich einen Block tiefer setzen.
- Was auch immer das kleine rote Teil da is was links oben neben dem Zettel steht ... sieht aus wie ne Lavalampe und passt nich. xD
- Die Treppe rechts hat ja nen Teppich, wäre logisch wenn dann unten bei dem Soldaten auch noch ein bisschen Teppich auf dem Boden wäre. ;)
- Vielleicht noch GANZ wenige Zusätze wie Fässer usw. hinstellen, aber nicht zu viel. ^^
Screen 2:
Ich mag das Chipset nich, sieht aber recht okay aus, ABER (xD):
- Vorhänge vor einer Wand ... find ich bescheuert O,o
- Der Tisch wirkt so extrem sauber und das Set irgendwie wie ein Keller oder so o,O passt irgendwie nich so ganz.
- Vielleicht auch hier noch ein paar Zusätze rein. ;)
Screen 3:
Gefällt mir nicht so gut. :\
- Bau am besten noch eine oder zwei Bodentexturen mit Blumen oder Gras ein.
- Ein paar mehr Büsche (aber BITTE nicht andauernd die gleichen).
- Der Brunnen steht da komisch o.o kA aber ich find das komisch! xD (LOL)
Screen 4:
Wie der dritte, nur:
- .... Lavalampe >_<
- Die Säule sieht schick aus jaaaa xD ne die is ganz okay. ^^
- Die Vogelscheuche wirkt komisch, Vogelscheuchen stehen doch eigentlich auf einem Feld. o,O Warum steht die da einfach so in der Gegend rum? ^^"
Screen 5:
Möp gibbet nich viel zu sagen wie die beiden anderen auch! ^^
Screen 6:
Der Gefällt mir ^-^
- Die Holzstümpfe stehen nur irgendwie fast wie in nem Muster, stell einen doch links oben hin.^^
Screen 7:
Mjoa auch gut, aber:(xD)
- Zu viele Bäume o,O
- Unpassendes Panorama ^^
Screen 8:
Ich mag das Schloss-Chipset nich >_< aber es is in Ordnung bis auf eine Sache, dieses "Fenster" sieht aus wie ne abgehackte Tür o,O
Screen 9:
Gefällt mir gut, jedoch:(XD)
- Im unten Bereich vielleicht noch ein paar Grastexturen da isses so leer im Gegensatz zu oben ... ^^
So ... jetz hab ich Hunger das war stressig XD
DragonRune
sven-seoman
10.04.2004, 15:11
Hi,
ich werde die Screens nicht bewerten weil ich ziemlich mit DragonRune übereinstimme. Aber Screen 8 das Chip ist das nicht aus UID?
MfG sven-seoman
Hi,
finde die Screens eigentlich ganz schick, doch wirken sie zu leblos und könnten noch Menschen vertragen. Doch der beste Screen ist für mich der letzte, bei dem würden Tiere und Lichteffekte wunder wirken.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Dr.Brain
10.04.2004, 16:44
Mir gefallen die Screens...der8. ist
komische, denn im Hintergrund ist dunkler Himmel
und im Vordergrund sieht man einen Schtten, der wohl von der Sonne kommt(was aber eigentlich im Spiel nicht juckt, aber auf den Screens stark sichtbar wird)
Nun, von Schwabe zu Holsteiner ;) :
Die Screens sehen echt...
...total...
...goil aus!
Ich zähle einfach mal die Mängel auf, geh mal davon aus, dass ich den Rest in Ordnung finde.
1. Das Chipset des ersten Screens ist kein M&B, der Rest aber. Ich fionde solche Stileinbruche störend und unnötig. Es gibt auch gute M&B-Chipsets für Schlösser
2. BEnutz am besten nicht die RTP-Panoramas, die sind hässlich. Auf Ressourcenseiten für den Maker findest du haufenweise Nachthimmel usw. die besser aussehen.
3. Die Schatten: Lass sie lieber wegdie Häuser, vor allem das in Screen 3, die Säule in Screen 4, usw. Und wenn eine Sache einen Schatten hat, dann muss der Rest auch einen haben, der in die gleiche Richtung geht, usw.
Aber ansonsten echt gutes, solides Mapping, guter Umgang mit den guten, alten Mac&Blue-Chipsets, die ich auch sehr gerne verwende.
1. screen
schöne architektur, welche aber noch details wie mehr fahnen etc. gebrauchen könnte
2. screen
schöner raum, leider noch ziemlich triste und leer
3-5. screen
schön, nix zu meckern
6. screen
wieder keine mängel
7. screen
hier vielleicht ZU viele bäume
8. screen
so siehts hübshc aus, sollte man aber das ganze schloss sehen...
9. screen
verdammt, keine fehler gefunden.. magere ausbeute -.-
:D
Arazuhl
eines vorweg, das Mappen scheinst du echt drauf zu haben, imho....das SchlosschipSets sieht imo richtig geil aus, obs auch selbstgerippt ist oder net...geil ist geil....
ansonsten was soll ich groß sagen, die Screens sind echt gut, wären noch zu toppen, wenn man selbstgemacht/selbstgerippte benutzen würde...aber das sag ich ja sowieso immer ;)
Dragonsoft2002
10.04.2004, 19:36
Also die Screens find ich allesamt sehr gut!
Gutes Mapping... doch was mir nicht gefällt ist der
Titel. Obwohl es was mit Drachen zu tun hat ^^
Aber ich finde, der hört sich einfach nicht an!
Original geschrieben von DragonRune
- Was auch immer das kleine rote Teil da is was links oben neben dem Zettel steht ... sieht aus wie ne Lavalampe und passt nich. xD
Eviron: "...und einem selbstgezeichneten Kerzenständer ^^"
Screen 4:
Wie der dritte, nur:
- .... Lavalampe >_<
Eviron: Kerzenständer...joa, habe ihn schon aus dieser Map entfernt, da er hier eigentlich deplaziert ist. Dies sollte nur zur Präsentation der selbstgezeichneten Objekte dienen...*lösch*
- Die Vogelscheuche wirkt komisch, Vogelscheuchen stehen doch eigentlich auf einem Feld. o,O Warum steht die da einfach so in der Gegend rum? ^^"
Eviron: Weil es keine Felder gibt...*g* Ne, mal im Ernst, warum sollte eine Vogelscheuche nicht auch außerhalb eines Feldes stehen dürfen? Das ist doch freies Land...^^ Und außerdem muss man ja nicht immer die Vögel von den Feldern jagen, sondern auch mal unliebsame Besucher aus der Stadt...in dem Sinne "Freiheit für die Vogelscheuchen!!!" :D ...okay, wird noch geändert... -.-*
Screen 6:
Der Gefällt mir ^-^
- Die Holzstümpfe stehen nur irgendwie fast wie in nem Muster, stell einen doch links oben hin.^^
Eviron: Habe ich, aber der ist leider in den Brunnen gefallen...*platsch*
Screen 7:
Mjoa auch gut, aber:(xD)
- Zu viele Bäume o,O
- Unpassendes Panorama ^^
Eviron: Wirkt hier auf dem Screen tatsächlich ein wenig übertrieben, aber wenn man das Dorf als Ganzes betrachtet...soll eine Arte Allee darstellen...in klein...habe mir noch keine Panoramas aus dem Internet geladen, dieses hier ist deshalb nur eine Übergangslösung (wie die anderen auch)
http://mitglied.lycos.de/kurganrondrigor/Screenshots/S'%e8ku-k%f2m_full.jpg
Original geschrieben von DragonRune
Hi,
finde die Screens eigentlich ganz schick, doch wirken sie zu leblos und könnten noch Menschen vertragen. Doch der beste Screen ist für mich der letzte, bei dem würden Tiere und Lichteffekte wunder wirken.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Ein einsamer Held auf weiter Flur...wirkt trostlos, ja, noch! Denn jetzt gibt es...NPC! Das unglaubliche, athmosphärenschaffende, Map-belebende Rundum-Sorglos-Paket...*räusper* Ähm...Wie schon erwähnt, bisher habe ich lediglich mit dem Mapping begonnen, deshalb fehlen NPCs, Tiere, Lichteffekte und auch einige Details noch gänzlich...wird im Spiel natürlich nicht so sein.
Original geschrieben von Repko
3. Die Schatten: Lass sie lieber wegdie Häuser, vor allem das in Screen 3, die Säule in Screen 4, usw. Und wenn eine Sache einen Schatten hat, dann muss der Rest auch einen haben, der in die gleiche Richtung geht, usw.
Wenn ich jetzt mit "Nachtschattengewächs" komme, glaubt mir das ja sowieso niemand... :p Aber es könnte doch sein, dass das Schloss mitten in einem Stadion steht... :D Kaykay, wird überarbeitet...ich bin ja schon still...*schweig*
Original geschrieben von sven-seoman
Hi,
ich werde die Screens nicht bewerten weil ich ziemlich mit DragonRune übereinstimme. Aber Screen 8 das Chip ist das nicht aus UID?
MfG sven-seoman
...*schulternzuck*...
Original geschrieben von sven-seoman
Also die Screens find ich allesamt sehr gut!
Gutes Mapping... doch was mir nicht gefällt ist der
Titel. Obwohl es was mit Drachen zu tun hat ^^
Aber ich finde, der hört sich einfach nicht an!
*nick*...
Eviron: Wirkt hier auf dem Screen tatsächlich ein wenig übertrieben, aber wenn man das Dorf als Ganzes betrachtet...soll eine Arte Allee darstellen...in klein...habe mir noch keine Panoramas aus dem Internet geladen, dieses hier ist deshalb nur eine Übergangslösung (wie die anderen auch)
Naja, eine Allee ist das noch nicht... eine Allee verläuft gerade, schön gerade und die bäume stehn in reih und glied, da eine allee künstlich ist. Und "klein" wäre in diesem fall seeehr untertrieben.
so.. das wollt ich noch loswerden :D
Arazuhl
@Arazuhl:
Eine Ansammlung willkürlich aus dem Boden sprießender Bäume! Stimmt dich das nun endlich zufrieden? ^^ *frag* Ich hoffe, du hast dir den großen Screen angesehen, dort erkennt man nämlich, dass es gar nicht sooo viele Bäume auf einem Haufen sind...*g*
Der ungebändigten Willkür der Natur muss man sich halt manchmal untergeben...bin gar nicht stark genug, um die Bäume wieder auszureißen! :D Ne, ich lass es so, mir gefällt es! Außerdem habe ich einen Vertrag mit dem Umweltminister geschlossen, und jeder Baum den ich in meinem Spiel verwende, bringt mir eine Prämie ein! ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
die screens gefallen mir doch ganz gut ;)
der banner sieht auch schick aus ^^
nur die innenscreens sehen mir noch ein wenig zu leer aus. weiß auch nicht. du solltest sie entweder kleiner machen oder mehr vollstopfen.
npc's wären auch nicht schlecht ^^
ansonsten gut.
Der Thread-Titel lautet nicht umsonst "Screens und Infos", doch mit letzterem habe ich mich bisher noch ein wenig bedeckt gehalten...deshalb hier die geplanten Features des Spiels, die hoffentlich nachher auch alle integriert sein werden...*daumendrück*
Features
-> eigenes KS (AKS/SVKS)
-> Tag-/Nachtwechsel
-> M&B kombiniert mit selbstgezeichneten Objekten, Chars
-> eigene Face-Sets
-> 3-5 Königreiche
-> 3 Kontinente
-> handgezeichnete Zwischensequenzen
-> multiple Enden...
Garantieren kann ich bisher noch nicht, dass alles seinen Weg ins Spiel findet, doch werde ich alles erdenkliche versuchen, um es zu realisieren. Aber bis zur Veröffentlichung bleibt ja noch ein "wenig" Zeit... :)
Würde mich auch über weitere Verbesserungsvorschläge bezüglich der Screenshots freuen (die da oben)...also posten, posten...und das schreiben nicht vergessen! :D
>>> Auf bald! Eviron <<<
Hoi,
Generell ist zu überlegen, ob Du wirklich Schatten einsetzen möchtest und wenn ja, dann auch bei allen Gegenständen. So werfen z.B. Bäume und Büsche oder auch die Vogelscheuche keine Schatten (siehe Repko).
Das Chipset zum Dörfchen Eidorin sieht modifiziert aus. Ich denke mal, dass Du das Dach verändert hast.
Zum Screen "S'èku-kòm" ist nicht viel zu sagen, eventuell wäre hier der Upper-Layer zuändern, damit das Fenster auch mittig im Haus sitzt.
Der Screen zur Burg ist sehr nett, jedoch empfinde ich die linke Seite als unharmonisch. Probier doch mal das linke Haus um ein Feld nach unten zu setzen.
P.S. Ich benutze ebenfalls dieses Burgset (http://home.arcor.de/inkauto/making/Cragstone01.jpg) (Klick mich) in einer stark modifizierten Form.
Gruß
Gordo
m-dragon
14.04.2004, 18:08
Die Screens sehen garnicht mal so schlecht aus:D
Nur halte ich von den Mac&Blue ChipSets nicht viel,
aber dass ist meinen persönliche Meinung...^^
Erinnert irgendwie an "Unterwegs in Düsterburg";)
Sodele...*push*
*neues Futter in den Käfig werf*
*wegrenn*
Nachdem mein Mapping weitestgehend relativ positiven Anklang gefunden hat, werde ich mich nun einer neuen Herausforderung annehmen...das Spiel wird nun nicht mehr (komplett) mit M&B (MeistBenutzt? ^^ Nichts gegen M&B, find ich klasse, aber habe mich sattgemappt damit...*g*) erstellt, sondern soweit möglich, und wenn es meine Fähigkeiten nicht überschreitet, mit eigenen Ressourcen (vorerst eigene ChipSets...). Ich möchte mich damit ein wenig aus der Masse der Spiele abheben...
Außerdem wurde das Spiel ein wenig umtituliert...in Distorted Shine (naaa, ihr habt doch Wörterbücher *g*), so lautet nun der Hauptitel, TPOTD habe ich zum Untertitel degradiert! ^^ Thx 2 Dragonsoft...so klingt es auch in meinen Ohren wesentlich besser! Hätte sonst wohl am alten Titel festgehalten...
Nunja, langer Rede, kurzer Sinn...neuer Screen*: (Bewerten bitte! *bettel*)
http://mitglied.lycos.de/kurganrondrigor/Screenshots/NewChipset.png
*arbeite erst seit gestern am ChipSet, ist alles noch relativ unfertig...aber ich wollte mir einfach mal ein paar "fachliche" Meinungen einholen...
Zum letzten Screen... (der im Post vor mir) wollte ich nur mal erwähnen, dass der Stil der Burg irgendwie nicht ganz mit der des Restes hinhaut... aber gut aussehen tut es...
m-dragon
16.04.2004, 02:57
Hast du das ChipSet selbstgezeichnet?
Sieht gut aus!
Chrischplak
16.04.2004, 03:04
Die Steine sehen imo irgendwie viel zu sauber(oder hell? bin mir ´nich sicher) aus. Imo sollten da vielleicht n paar Risse in die Wand. Ausserdem hat Rei recht, der Stil passt nich sonderlich zu M&B, du solltest das Gras und die Bäume lieber auch selbst zeichnen, vielleicht wirds dann auch passender. Bei den alten kann ich mich eigentlcih nur meinen Vorrednern anschliessen.
mfg CP
Die Bäume und das Gras sind noch M&B, stimmt...NOCH! Leider war mir noch nicht genug freie Zeit vergönnt, um weitere Objekte zu zeichnen...
Dass die Burg nicht wirklich mit den anderen Objekten harmoniert (die Säule und der Kerzenständer sind übrigens schon vor ein paar Monaten entstanden...)ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich auch vor, diesen Stil beizubehalten, dass die Gebäude plastischer wirken, weil größe Flächen imho verdammt schwer zu pixeln sind...und mir dieser Krontrast irgendwie mittlerweile ganz gut gefällt, soo schlecht passt es doch auch gar nicht...*find* :rolleyes:
@Crischplak: Hab die Steine doch schon befleckt...naja, sieht man vielleicht nich so sehr, auf meinem Monitor fällt es aber auf! Warum müssen Burgen eigentlich immer kaputt sein? o.O Ist halt gerade frisch aus dem Boten gestanzt ^^ Naja, lass dich einfach überraschen, wie sich die Burg im Laufe des Spiels entwickelt...*pfeif*
Chrischplak
16.04.2004, 04:12
Naja, ich hzab ja gesagt, dass es auch daran liegen kann, dass es einfach nur zu hell is oder daran liegt, dass M&B einfach nich mit deinem Stil harmoniert. Und Burgen werden nich ausm Boden gestanzt sondern in damals noch mühsamer Handarbeit gebaut, dabei gehen n ppar Steine meistens kaputt und reissen, die werden dann nich ausgemustert.Was mir übrigens gerade auffält, is, dass die viel zu gerade sind. Burgen stehen im Mittelalter, da hat man die STeine noch mit Hammer und Meissel gemacht, da bekam man keine so geraden Steine hin.
Mfg CP
Hi,
Die Burg sieht gut aus, nur passt halt eben nicht zu M&B chipsets, mache doch einfach dein ganzes Game in diesem stil, ich weiß ist zeitaufwendig würde aber meiner Meinung nach sehr gut aussehen.
In diesem Sinne
gruß
ryudo
So, ich mal wieder...neuer Screen...anschauen, bewerten, ihr kennt das Prozedere ja...habe nun eine(!) eigene Grastextur gezeichnet und eingefügt (also nicht meckern, dass zu wenig Struktur im Gras ist, kommt noch...wird noch dunkles usw. geben). + "eigene" Bäume, werden wohl noch ein wenig individueller gestaltet + Risse in der Wand (*tadaaa* ^^) + noch irgendwas...achja, so ein Wandmuster...
So...gugge hier...wie gesagt, noch laaaang net Final...Weg fehlt auch noch...naja, wird sich sicher noch entwickeln...
http://mitglied.lycos.de/kurganrondrigor/Screenshots/NewChip02.png
Falls mir jemand Tipps zum Erstellen von eigenen ChipSets geben kann...immer her damit! *gier* :D Per PN oder wie auch immer...
btw...NP: Schandmaul - Dudelzack *g*
>>> Auf bald! Eviron <<<
Chrischplak
17.04.2004, 02:26
Hm, die Risse gefallen mir. Dafür sind mir die Steine leider immernoch zu kantig. Die Bäume sind leider ziemlich hässlich und beim thema gras: Schonmal dieses (http://pixeltutorial.cjb.net/) Tutorial gelesen? Vorallem das Kapitel über Unit Grid dürfte dir helfen.
mfg CP
@CP: Danke für den Link, das scheint wirklich hilfreich zu sein...Thx! Werde mir die Tipps dort zu Herzen nehmen...Njoa, wie schon erwähnt (oder auch nicht o.O) feiere ich mit diesem ChipSet meinen Einstand in das "Ressourcen-selber-zeichnen"...deshalb sieht das ganze teilweise noch ein wenig unbeholfen aus...
Mit den Baumkronen allerdings bin ich relativ zufrieden, nur der Stamm...naja, hässlich, wie schon erwähnt...*g* Will meine eigenen Chips hier ja nicht zu Ungunsten schön reden...Gras wird auch noch geändert, und bei den anderen Objekten muss ich sehen, dass ich sie plastischer zeichne, damit sie zu der "Burg" passen...btw, wer hat behauptet, das Spiel würde im Mittelalter angesiedelt sein? ^^
Edit: So langsam komm ich mir richtig aufdringlich vor... :rolleyes: Aber es gibt immer wieder soviel zu verbessern dank der...ähem, *räusper* vielen Anregungen...*g* Naja, genug Geplänkel, jetzt wirds ernst...bekanntes Szenario, neuester Screen:
http://mitglied.lycos.de/kurganrondrigor/Screenshots/NewChip03.png
Tja, was hat sich seit dem letzten Screen verändert...Ich habe die Bäume ein wenig verschönert (hab es zumindest versucht), sprich, die Baumstämme noch einmal neu gezeichnet, ist immer noch nicht perfekt, aber sie sehen (meiner Meinung nach) schon besser aus. Ein kleiner Busch und eine Kiste haben sich auch noch dazugesellt, zudem habe ich die Säulen ein wenig auf das Gesamtbild abgestimmt, indem ich die dunklen Ränder heller gezeichnet habe...und zu guter Letzt habe ich Schatten eingefügt (kein Fake, ist ein Screen direkt aus dem Spiel!) weil mir doch so oft geraten wurde, wenn überhaupt, alle Objekte mit Schatten zu versehen...done! Achja, nen Weg gibt es nun auch...nun ist alles was dort zu sehen ist endlich zu 100% von mir gezeichnet! *froi*
>>> Auf bald! Eviron <<<
Dr.Brain
17.04.2004, 15:34
Also der Screen ist sehr hübsch...mit den selbstgezeichneten Sachen...aber die Kiste! Man sieht sie in 3d! Das geht nicht.
Sauron-123
17.04.2004, 16:03
Recht schön, die Kiste da kann man wohl
quer hinstellen, aber dann bitte so, dass sie
2D wirkt.
Alles erstmal ein großes Lob an dich! Die selbtgezeichneten Sets sehen
imo sehr gut aus. Das einzige Problem wird sein ob du die ganze Zeit Motivation hast das im ganzen Game weiterzumachen. Ich würde sowas vielleicht auch hinbekommen jedoch modifiziere ich lieber die MB sets in dem ich eigenes zeug dazu mal. neue banner etc. alles mögliche. denn MB hat A: sehr viele und B: sehr schöne Sets. naja aber lass dich nicht beirren und du kannst es ja dann immer noch als test für weitere games ansehen. auf jeden fall würd ich gern mal was von der story und von den features hören.
P.S. schreibt deine story zufällig dermafistro?
hya moeb
Chrischplak
17.04.2004, 17:12
Es spielt nich im Mittelalter? Hm, ich dachte vonwegen Burg und so... jaja, ichd enk nie wieder^^.
Zum neuen: Das Gras is wirklich ziemlich gut geworden und auch der Weg sieht ziemlich gut aus. Die Kiste is auch goil und auch für die Schatten muss ich dich loben. Nur bei den Baumkronen und Stämmen bin ich mir nich sicher. Zuersteinmal find ich den Farbverlauf zwar gut aber andererseits wirken Stamm wie Krone irgendwie wie Papmasche(schreibt man das so). Ich hab echt ka warum, mag auch sein, dass das nur mir so geht, aber es is halt so.
Mfg CP
also der neue Screen mit dem neuen Chip gefällt mir nich wirklich also, der hier:
http://mitglied.lycos.de/kurganrondrigor/Screenshots/NewChip03.png
ich weiß nicht, das alles wirkt nich so RPG-Stylemäßig und so, das wirkt einfach so PaintShop lastig nud ist zum. nicht so mein Ding....man erkennt schon, dass evtl. Arbeit drinsteckt, aber is eben nich so mein ...... Geschmack /schweres Wort...
@Dr Brain: Warum geht das nicht? *kiste vor sich aufstell* *rumlauf* Funzt doch! ^^
@Sauron-123: Wieso müssen alle Objekte denn 2-dimensional wirken? Die Burg und die Säulen sehen doch auch alle plastisch aus...ist halt mein Stil, das Ganze ein wenig *hüstel* realistischer *räusper* wirken zu lassen. ;)
@Moeb: Dangö...tja, die Frage stelle ich mir auch manchmal, aber wenn ich mir meine alten M&B-Screens ansehe, dann motiviert mich allein schon die Tatsache, dass ich jetzt etwas völlig eigenes kreiere und kein anderer dieses Chipset verwendet...
Und falls die Luft mal raus sein sollte, dann gibt es immer noch die guten, alten Scherben...*auskipp*...*drüberlauf* Tschakaaaaahhh!!! ^^
Die Story wird von keiner Person aus dem Forum geschrieben...aber vielleicht traut er sich bald mal hierher, wenn die Story fertig ist...seid dann bitte lieb zu ihm ;)
@CP: Hallo, alter Freund! Nix zu meckern? Hm...bist du krank? *fiebertermometer raushol* *in mund steck* Alles normal...na dann *hüpf* Erstmal danke, dass du diesen Thread am Leben erhältst! *g* Tja, wie soll ich sagen, es ist ein alternatives Mittelalter, wie in den meisten anderen RPGs auch, sehr fantastisch, mit Drachen (surprise, surprise...^^),Magie usw. Sprich, dort hat man ganz andere Möglichkeiten, Burgen zu errichten...aber beizeiten werde ich die Steine vielleicht noch ändern...
Bäume, tja...Baum!* *keine Ahnung ^^ Muss ich nochmal ein wenig durch PSP jagen...*flinte zück*
@aka: WTFisRPG-Style??? O.O Soweit ich weiß, gibt es kein einheitliches Setting, was Rollenspiele angeht...man schaue sich die Unterschiede an zwischen k.a. Grandia, FF, den guten, alten SNES-RPGs, PC-RPGs ala Gothic, Morrowind...aber ich denke, du sprichst hier vom Stil der meisten Maker-Spiele...vielleicht will ich diesen Stil einfach nicht imitieren, sondern mache mir die Mühe, kaum von anderen Sets zu "klauen" und einen noch nie dagewesenen Chipset-Stil zu kreieren...naja, hab vielleicht so 20 - 30 Minuten für alles gebraucht, kein Ding... :D :D :D
kamui-san
17.04.2004, 20:05
Sieht gut aus, find ich.
Einziger Verbesserungsvorschlag meinerseits: Das Dach der BUrg sieht auf den ersten Blick wie eine einzige Fläche aus...
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