PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Him!



PhoenixSun
10.04.2004, 08:19
Hallo ihr Sexbomben! :D
Ihr habt doch sicher schonmal etwas über HIM gehört, die finnische Rock Band mit der Wunderstimme von Ville Valo?
Ich wollte mal fragen wie ihr diese Band findet und welches euer Lieblingslied ist.
Ich finde diese Band absolut genial und bin ein richtiger HIM-Freak geworden. Ich war letzten Samstag auf dem Konzert in Köln und bin wirklich begeistert! Lieblingslieder habe ich eigentlich nicht, mir gefallen alle Lieder gleich gut, sowohl vom Text als von der Musik her!

So, wer nichts über HIM weiss, für den habe ich einige Infos besorgt die er hier lesen kann:


Emerson Burton – Keys
Migé Amour – Bass
Ville Valo – Vocals
Lily Lazer – Guitar
Gas Lipstick – Drums

Neuer Gothic Rock aus Finnland, der Beginn einer Karriere, die Reifeprüfung einer Band die den Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat...

HIM stammen aus Finnland, Helsinki. Deren Frontmann Ville Valo, zu Deutsch Wilhelm Licht gründete 1996 seine Band His Infernal Majesty, der sich bereits mit 8 Jahren ganz der Musik widmete.
"Als ich acht war, sah ich im Fernsehen Gene Simmons von Kiss. Für mich war augenblicklich klar: so wollte ich auch sein. Der Typ war der coolste Mensch, den ich je gesehen hatte, also brauchte ich als erstes einen Bass. Ich nervte meine Eltern wochenlang, bis sie mir ein gebrauchtes Instrument und einen kleinen Verstärker kauften. Das Ding war natürlich viel größer als ich, trotzdem war ich selig. Seitdem gab es jeden Tag Musik in meinem Leben. Ich habe mir niemals über eine andere Karriere als die eines Rockstars Gedanken gemacht." so Ville, der am 22.November 1976 in Helsinki geboren wurde.

Bevor er allerdings seine Gruppe aus der Taufe hob, arbeitete er im Sexshop seines Vaters. "Für mich ist das allerdings nichts besonderes, ich bin ja damit aufgewachsen. Nur meine Schulkollegen hatten manchmal Probleme damit: sie wollten mich ständig besuchen, aber ihre Eltern haben ihnen das verboten." Viele wissen auch nicht, dass Ville an Asthma-Anfällen leidet, weswegen er damals auch nicht zur Armee gehen konnte.

Irgendwann kam eine Zeit, da wollte er sich keine Illusionen mehr machen, er wollte Musik bringen, die Power hat und trotzdem romantisch ist, eine Musik die ein Zeichen hinterlässt, einem zu Tränen rührt. Einige Songs wurden geschrieben, ein Vertrag der BMG Finnland unterschrieben und kurze Zeit später stand das Debütalbum GREATEST LOVESONGS VOL.666 in den Plattenläden, ab diesem Moment schien es für Ville und seine Crew kein Zurück mehr zu geben. Zum Glück verkaufte sich das Album auch in Deutschland gut und HIM wurden als Newcomer des Jahres 1998 gefeiert. Der absolute Durchbruch gelang ihnen allerdings erst jetzt mir ihrer Single "join me" zu Roland Emmerichs Film THE 13th FLOOR. Anfang Januar 2000 war es dann soweit, der Song schoss auf Platz 1 der deutschen Charts und auf Teenie-Sendern wie MTV und VIVA wurde er auf und abgespielt.
HIM traten in Shows wie Top of the Pops auf und werden nun als neue Stars des Rock gekürt. Obwohl Ville schon immer davon träumte berühmt zu werden, kam der Erfolg überraschend, Ville: "Es war schon witzig, denn als wir mit "join me" Nummer 1 geworden sind, saßen Migé und ich in einer Bar in Helsinki und um das Ereignis zu feiern, mussten wir uns von Freunden Geld pumpen."

Die Deutschland-Tour die im März 2000 startete, ist für Ville und die Bandmitglieder eine große Herausforderung und vorallem ein großer Schritt nach vorne, dadurch, dass die Hallen nun größer sind. Am Anfang ihrer Karriere haben HIM allerdings für Verwirrung gesorgt, man beschimpfte sie als Satanisten wegen ihrer dunklen Outfits, dem Hauptsächlichen Thema Tod-Liebe und vorallem aber wegen dem Kokettieren mit der magischen Zahlenfolge 666 mit der Ville die Nähe von Liebe und Tod stilisiert. Kein Wunder, dass man HIM schnell in die okkulte Ecke stellte, doch Ville meint: "Alles Schwachsinn, für mich haben diese Symbole nur eine andere Bedeutung als für normale Menschen. Das Wort Tod bedeutet für mich nicht Sterben, sondern Erlösung aus dieser fiesen Welt. Es geht nicht darum, sich die Pulsadern aufzuschneiden, sondern um die Frage, ob du heute für die Liebe sterben könntest. Ist Liebe wirklich das Wichtigste, für das du alles opfern würdest?" Da man hauptsächlich von Ville hört, er die Interviews gibt und zu Foto-Shoots eilt, dachte man zunächst HIM wäre ein Soloprojekt, doch HIM ist eine Band und er ist der Frontmann. Er singt und schreibt die Songs alle selber. "Ich halte Ville für einen sehr guten Songwriter. Er hat über so einen langen Zeitraum unser Konzept und unsere Musik geprägt, dass ich mich nicht mit ihm messen muss. Bislang habe ich noch keinen Song geschrieben, der seinen gleichkommen würde." so Migé.

Migé Amour (bürgerlicher Name Mikko Paananen) und Mikko Lindström alias Lily Lazer sind mit Ville schon seit über 10 Jahren befreundet, was ihm sehr wichtig ist. Juska Salminen alias Zoltan Pluto und Mika Karppinen alias Gas Lipstick kamen als neuen Bandmitglieder 1999 hinzu, da die beiden Ex-Bandmitglieder (Juhana Rantala: Drums; Antto Melasniemi: Keyboard) wegen Familie keine Zeit mehr für wichtige Proben hatten, was Ville einerseits bereut, da die beiden mit zur HIM-Familie gehörten. Die Anfang 2000 auf dem deutschen Mark erschienene "Razorblade Romance" sorgte weiterhin für Erfolg. Die Songs dieser CD sind entscheidend melodischer und rockiger als dies auf "THE GREATEST LOVESONGS VOL.666" der Fall war. Metal hatte noch nie allzugroßen Einfluss auf die Band, da HIM lieber als Rockband gelten.
Anfang Januar 2001 gab es erneut einen Wechsel des Keyboarders. Zolten Pluto schied auf eigenen Wunsch aus der Band aus. Wenige Wochen später stand der neue Keyboarder fest. Emerson Burton, der ebenfalls schon lange mit der Band befreundet ist, nahm den Platz am Keyboard ein.
Am 27. August 2001 erschien ihr 3. Album und wurde auch sogleich ein voller Erfolg. Nur 2 Tage nach Erscheinen der Scheibe "Deep Shadows & Brilliant Highlights" erlangte sie bereits Goldstatus. Brilliant Highlights eben!

Greetz
PhoenixSun

Beorn
10.04.2004, 16:27
Eigentlich ne ganz coole Band ...
Aber das heartagram is stock (das bedeutet stockschwul)
Wiederrum haben aber him kontakte zu Bam und der ist cool ^^
Wer von euch schaut eigentlich viva la bam und welche szene findet ihr am geilsten ?
Mir gefällt eigentlich alles wo sie don vito verarschen und mit essen bewerfen und sowas .
Sorry bin vom thema abgekommen also hör ich damit auf !
Cya in Hell
Der Beorn

Yuzuriha
10.04.2004, 18:21
war am Mittwoch aufm HIM Konzert in München und es war echt hammergeil...
naja, ich muss sagen HIM ist einer der wenigen westlichen Bands, die ich mag, also wirklich mag....
ich finde aber Gothic Rock ist fast ein bisserl übertrieben, aber naja, jedem das seine!

pazzi
10.04.2004, 18:51
HIM ist meine Band Nr. 1. Hab bisher alles mögliche an non-Singel Releases von ihnen plus einige inoffiziellen CDs.
Mit Lieblingslieder ist es so eine Sache, weil mir genau wie PhoenixSun eigentlich alles gefällt. Aber mein absolutes Lieblingslied ist immer noch "It's All Tears (Accoustic)" (aber auch normal)

Cherubim
10.04.2004, 20:05
ich liebe him, hab aber nur die ersten drei alben

das konzert am taubertal festival letzes jahr war auch nicht der hammer, ville war so schlecht, dass ich gegangen bin und mir die terrorgruppe reingezogen hab

Zoot
11.04.2004, 01:15
Joa, HIM ist nicht schlecht. Mir gefällt "The Sacrament" am Besten. Ne Bekannte von mir war auch auf nem Konzert. Aber ich bin jetzt nicht so der HIM-Fan, dass ich das mach.

odin
11.04.2004, 01:33
Original geschrieben von Beorn
Eigentlich ne ganz coole Band ...
Aber das heartagram is stock (das bedeutet stockschwul)
Wiederrum haben aber him kontakte zu Bam und der ist cool ^^
Wer von euch schaut eigentlich viva la bam und welche szene findet ihr am geilsten ?
Mir gefällt eigentlich alles wo sie don vito verarschen und mit essen bewerfen und sowas .
Sorry bin vom thema abgekommen also hör ich damit auf !
Cya in Hell
Der Beorn

schau mal hier nach! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25005]http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25005)

@topic him mag ich eigentlich nicht so ,nen paar lieder rocken !