PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber auf DVD?! (PS2)

Canti1394
10.04.2004, 05:55
Hallo,

erst kürzlich habe ich für eine nette Stange Geld meine geliebte PS2 umbauen lassen, jedoch stelle ich nun fest, dass mich der CD-Laser des Geräts im Stich lässt.

Leider habe ich nicht das Geld, weitere 100Euro in eine Reperatur zu investieren und selbst wenn ich es hätte, würde ich nicht wirklich einsehen sie so zu verschwenden.

Mal abgesehen von Treiber upgrades für Zubehör ist das gute Stück meines erachtens nicht weiter nötig. Und genau an dieser Stelle kommen wir zu meiner Frage: Ist es möglich, die Dateien der Treiber-CDs für bereits erhältliche und kommende Peripherie (wie z.B. die erwarete PS2-Festplatte oder das Breitbandmodem) auf DVD(-R) zu kopieren und somit auf meiner leicht abgeschlagenen PS2 wieder lauffähig zu machen. Wenn ja, unter welchen Umständen?

Ich danke schon mal bereits im Vorraus.

akira62
10.04.2004, 20:56
Hmm ich kann dir zwar nicht ganz folgen aber ...

Wenn dein Laser schwächelt würde ich zu dem Typen gehen der dir die Konsole umgebaut hat und beschweren das er schlechte Arbeit beim Umbau geliefert hat, denn nach einen Chipeinbau gehört das nachkalibrieren des Lasers dazu da bekannt ist das nach einen Chipeinbau 90 % aller PS2 Laser sich verstellen.

Die Updates von dehnen du redest sind a) sehr spärlich (ich habe bisher bis für die ersten jap. PS2 von keiner Update CD mehr gehört) b) nicht sonderlich nütze, da die meisten Hardwareteile ihre Treiber meist selber mitbringen oder aber eine Boot-DVD benötigen (so z.B. bei FF XI auf der PS2 um die Festplatte zu finden) damit die Periferie angesprochen wird.

Canti1394
10.04.2004, 21:14
Nein, nein ... die beschädigung des CD-Lasers ist definitiv keine Nebenwirkung des Chip-Einbaus. Das ist sicher. (Glaubt mir diesbezüglich einfach)

Ich sprach auch nicht von Updates der PS2-Firmware (Wie es bei der japanischen erstauslieferung der PS2 der Fall war), sondern nur von Treibern für extra Pheripherie. Da besagte Treiber ja nicht gerade in die Gigabyte gehen werden sie zumeist auf CDs augeliefert (bei der HDD, der Sony Fernbedienung usw. ist das ja schließlich der Fall) und sind somit auf meiner Konsole nicht mehr zu installieren (wie denn auch, ohne nötigen CD-Laser?!). Es geht mir darum, dass ich zukünftiges Zubehör nicht nutzen kann, ohne die auf CD ausgelieferten Treiber installieren.
Deshalb meine Frage, ob ich den inhalt der Treiber-CDs einfach via PC auf DVD-R kopieren kann, damit sie auf meiner PS2 wieder lauffähig werden.

Es geht bei meiner Frage also lediglich darum, ob es überhaupt möglich ist, die Kopie der CD auf DVD in meiner PS2 laufen zu lassen.

(Ich weiß, dass ich mich in diesem kleinen Beitrag mehrfach wiederholt habe ... ich will nur Missverständnisse ausschließen.)