Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Tactics Advanced FRÄGE!!!
Seishirou
10.04.2004, 04:28
Spiele eigentlich super gerne FFTA und bin schon ziemlich weit, alelrdings kommt jetzt meine frage:
kann es sein, dass die computercharaktere die in dein clan aufgenommen werden wollen, wenn sie öfters abgelehnt werden, nie wieder kommen. hatte erst das problem dass ich nur anfangs ein paar leute aufgenommen habe und dann niemanden mehr. und dann kam ne gaaaaanz lange zeit keiner...
jetzt gehts aber wieder, aber jetzt ist da ein andres problem. hab von anfang an keinen Bangaa eingestellt, weil ich die voll dumm finde und die nix drauf haben (wie ich denke). und seit dem ich keinen BAngaa mehr im team habe kam noch kein neuer um zu fragen ob er mitmachen darf... (wollte denen aber noch ne chance geben :D)
Hoffe es gibt noch viele andere spieler von FFTA (was ich super genial finde, im gegensatz zu FFT)
PS. übrigens hab ichd en thread extra in das FF forum gestellt, weil hier auch mal n bissel über die klassen diskutiert werden soll. würd mich nämlich voll interessieren welche ihr so im team habt!!!
Verschoben vom FF- ins H&S-Forum
Gourry Gabriev
10.04.2004, 05:25
Original geschrieben von Seishirou
Hoffe es gibt noch viele andere spieler von FFTA (was ich super genial finde, im gegensatz zu FFT)
Zu der sorte gehör ich schonmal nicht,da ich wie übrigens die meisten FFTA enttäuschend fanden vorallen und gerade im vergleich mit FFT!
Zachriel
10.04.2004, 15:51
1. H&S Forum anyone ?
2. welche einheiten deinem clan angehören wollen hängt vom monat ab ich weiß jetzt nicht genau welcher der Bangaa Monat ist aber das müsste sich leicht bei gamefaqs o.ä. rausfinden lassen. AFAIR war der Königsmond die einzige ausnahme da können sich alle rassen anschließen aber die chance ist höher das sie mit einer der höheren klassen kommen
3. Bangaas sind keinesfalls nutzlos. sie sind die besten Tanks und Guards im spiel, Humans haben zwar den vorteil der Doppelschwert fähigkeit das gleichen die Bangaa aber durch absolut geniale growth werte in angriff und verteidigung aus
Ich hab 2 Menschen, 1 Bangaa, 1 Nou-Mou, 1 Mogry und 1 Viera in meiner Gruppe.
Ich hab eigentlich einfach die genommen, die man von Anfang an hat.
Den Bangaa finde ich sehr nützlich, er hat zwar kein Doppelschwert, aber mit der Gladiator-Fähigkeit Doppelhand und einem starken Zweihänder ist er fast genauso stark wie meine Menschen.
In meinen Augen ist jede Rasse in FFTA sehr nützlich und man sollte mindestens 1 Mitglied pro Rasse im Clan haben.
Meine Hauptgruppe sieht so aus:
Mensch: Kämpfer/Jäger(Zweit-Fähigkeit)
Mensch: Paladin/Kämpfer
Bangaa: Verteidiger/Weiser Mönch
Mogry: Musketier/Animist
Nou-Mou: Weissmagier/Schwarzmagier
Viera: Scharfschütze/Beschwörer
FFTA war imo ein spassiges Spiel, welches aber nicht mal ansatzweise an den genialen Vorgänger heranreicht. In FFT war alles besser, die Story, das Gameplay, die Musik.....alles!
Ausserdem war FFTA viel zu leicht. Der Vorgänger war zumindest in der ersten Spielhälfte noch einigermaßen herausfordernd, aber FFTA war ja echt der absolute Witz. Egal, nichtsdestotrotz wars ein gutes Spiel und hat auf jeden Fall Spass gemacht!
Seishirou
10.04.2004, 17:14
Wahrscheinlich mag ich grad weils so einfach ist das spiel sehr gerne. hab es eigentlich nur angefangen, weil ffxII ja in der welt von ffta spielt.
hab derzeit:
MEnsch (Krieger/Soldat)
Mensch (Dieb/Samurai)
Mogry (dieb/Jongleur... ich liebe diesen job ^^)
Mogry (Schwarzmagier/Time mage)
Nou-Mou (weißmagier/Illusionist)
Viera (scharfschütze/Schütze)
dann hab ich noch als zusatz/auswechselspieler:
Viera (Fechter/Samurai)
Kaiserbahamut
10.04.2004, 23:48
Ich hab 2 Menschen, 1 Bangaa, 1 Nou-Mou, 1 Mogry und 1 Viera in meiner Gruppe.
Nur wenn jede Rasse mindestens einmal vertreten ist kann man jeden Beruf erlernen.
Mein Team besteht aus:
Mensch: Paladin/Kämpfer(Zweit-Fähigkeit)
Mensch: Dieb/Ninja(Zweit-Fähigkeit)
Bangaa: Weißer Mönch/Dragoon(Zweit-Fähigkeit)
Mogry: Schwarzmagier/Animist(Zweit-Fähigkeit)
Nou-Mou:Weiser/Illusionist(Zweit-Fähigkeit)
Viera: Rotmagier/Beschwörer(Zweit-Fähigkeit)
Meine Standartgruppe besteht immer aus Marche(Mensch), Moggle, 2 Vieras, Bangaa und einem Nou Mou. Mein ganzer Stolz ist zur Zeit meine Spezialviera ^^ die als Standard Schutzaura und Doppelzauber hat und mir deswegen auch als Rotmagierin gejoint ist.
Mal ein bissl Detail:
Marche: Jäger/Schütze später Paladin/Jäger
Bangaa: Gladiator/Krieger -> Templar/Verteidiger
Moogle: Dieb -> Musketier/Mog-Kämpfer Dieb wird für die Schnelligkeit trainiert
Viera1: Assasine/Scharfschütze
Viera2 Eledna: Rotmagierin -> Rotmagier/Beschwörer erst werden ein paar Standartzauber gelernt später dann Rotmagier freigeschaltet, da beim Jobwechsel Rotmagier nicht mehr verfügbar ist.
Nou Mou: Zeitmagier/Weismagie -> Illusionist/Weismagie
Besonders der Jäger ist extrem gut da er den Überschallknall als Angriffsmöglichkeit hat, wo auch mehrere Gegner getroffem werden können.
So, ich benutzte diesen Thread jetzt einfach mal, um meine beiden Fragen zu stellen.
Und zwar, weiß ich nicht, ob Aussende-Missionen nochmal wiederkommen, wenn man sie nicht bestanden hatBesonders die, die mehrere Gefechte dauern. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen oder hat da jemand schon mal etwas drüber gelesen ?
Zweitens wollte ich mal fragen wie das mit dem Link-Support ist. Man kriegt ein paar Missionen ja nur wenn man sich mit einem Freund verbündet.
Wie läuft das denn dann ab ? Muss man ein Duell bestreitren und schon hat man die Missionen in der Taverne oder wie ?
Danke schon mal im Vorraus. :)
Masamune5S
02.05.2004, 22:17
Also ich spiele die US-Version und ich denke einfach mal du meinst die Dispatch Missionen. Bei mir sind diese Missionen wenn ich sie wirklich mal nicht bestanden habe(was seltenst vorkommt) bisher immer wiedergekommen.
Im übrigen finde ich, wie die anderen, das FFTA einst der besten FF Spiele ist die es gibt(aber FF VIII ist immer noch der beste Teil)!!
letmedie
03.05.2004, 00:18
@Aze777
DIe Missionen kommen immer wieder. Ganz schlimm ist es momentan bei mir, habe 280 Missionen und ich muss immer wieder irgendwelche Leute Missionen machen lassen, die ich bestimmt schon 5mal gemacht habe, weil mir einfach für die nächste Mission ein gegenstand fehlt. Zwang der 300 (-_-)- Brauche wirklich noch 4 oder 6 Zodiac Ores und bis das kommt....-_-. Die kommen immer wieder, musst nur genug andere Missionen in der Zwischenzeit machen. Günstig sind dann solche, wo die zum Erfüllen ein paar Tage unterwegs sind - nicht immer kämpfen...-_-
Wieviele Missionen sind es ohne Reservemissionen und Linkmissionen, weil ich alle beide nicht machen kann?
Und was für ein Totema hat eigentlich Ritz, sie ist zwar human, aber da sie viera-jobs hat könnte sie auch von denen den totema rufen....
letmedie
03.05.2004, 00:19
@Aze777
DIe Missionen kommen immer wieder. Ganz schlimm ist es momentan bei mir, habe 280 Missionen und ich muss immer wieder irgendwelche Leute Missionen machen lassen, die ich bestimmt schon 5mal gemacht habe, weil mir einfach für die nächste Mission ein gegenstand fehlt. Zwang der 300 (-_-)- Brauche wirklich noch 4 oder 6 Zodiac Ores und bis das kommt....-_-. Die kommen immer wieder, musst nur genug andere Missionen in der Zwischenzeit machen. Günstig sind dann solche, wo die zum Erfüllen ein paar Tage unterwegs sind - nicht immer kämpfen...-_-
Wieviele Missionen sind es ohne Reservemissionen und Linkmissionen, weil ich alle beide nicht machen kann?
Und was für ein Totema hat eigentlich Ritz, sie ist zwar human, aber da sie viera-jobs hat könnte sie auch von denen den totema rufen....
Ich hatte auch ca. 280 Missionen gespielt, aber dann kamen einfach nur noch solche, die ich schon geschafft hatte. Keine neuen, nicht mal welche, für die mir noch Gegenstände fehlen. das Problem bei der Sache ist ja, dass man um neue Missionen zu bekommen immer über die Karte latschen muss. Dabei werden dann aber auch die Gebiete immer wieder angegriffen, wodurch man dann gezwungenermaßen einen Kampf bestreiten muss, damit das betroffene Gebiet nicht eingenommen wird. Das nimmt sooo viel Zeit in Anspruch, die ich leider nicht habe, dass ich die 300 wohl nie voll kriegen werde, da ich ja auch noch andere Games spielen will.
Hat eigentlich jemand die Missionen gespielt, die man machen kann, sobald man den Endboss besiegt hat. Gibts da noch irgendwas
Interessantes?:confused:
letmedie
04.05.2004, 01:03
@Setzer
Ich habe Ritz, Shara und babus erst nach dem Besiegen des Endgegners bekommen können. Sind glaube ich insgesamt 6 Missionen, die noch dazu gehören. Naja es geht wieder vorwärts bin jetzt bei der 286.
Zachriel
04.05.2004, 01:04
Original geschrieben von Setzer
Ich hatte auch ca. 280 Missionen gespielt, aber dann kamen einfach nur noch solche, die ich schon geschafft hatte. Keine neuen, nicht mal welche, für die mir noch Gegenstände fehlen. das Problem bei der Sache ist ja, dass man um neue Missionen zu bekommen immer über die Karte latschen muss. Dabei werden dann aber auch die Gebiete immer wieder angegriffen, wodurch man dann gezwungenermaßen einen Kampf bestreiten muss, damit das betroffene Gebiet nicht eingenommen wird. Das nimmt sooo viel Zeit in Anspruch, die ich leider nicht habe, dass ich die 300 wohl nie voll kriegen werde, da ich ja auch noch andere Games spielen will.
Hat eigentlich jemand die Missionen gespielt, die man machen kann, sobald man den Endboss besiegt hat. Gibts da noch irgendwas
Interessantes?:confused:
nach 300 missionen gibts noch die ca 10 corupt judges mission dann gibts die credits
letmedie
05.05.2004, 23:32
Noch eine frage. Mewt spricht irgendeine alte Zauberformel irgendwann in dem Spiel. Und während der Missionen zu den corrupt judges spricht Babas mit cid darüber. Was hat diese Formel zu bedeuten? Irgendein tieferer Sinn dahinter oder habe ich einfach ne stelle in dem spiel nicht mitbekommen?
Masamune5S
05.05.2004, 23:55
Original geschrieben von letmedie
@Setzer
Ich habe Ritz, Shara und babus erst nach dem Besiegen des Endgegners bekommen können. Sind glaube ich insgesamt 6 Missionen, die noch dazu gehören. Naja es geht wieder vorwärts bin jetzt bei der 286.
Nicht nur die beiden !!
Auch Babus, Cid und Ezel bekommt erst nach den letzten Bosskampf !!
Müßten mindestens auch nochmal je eine Mission pro Charakter sein !
letmedie
06.05.2004, 01:01
Ezel habe ich schon vorher gehabt....imo....und cid ist keine großartige extramission, okay mann muss nach der 300. erst noch eine machen dann tritt er ein, war für mich nicht so extra....hat mich auch nicht mehr interessiert, war einfach froh, dass es dann etwas linearer ging und man nicht mehr nur nach missionen suchen musste, die man noch nicht hatte.
Was bringt eigentlich Masamune 100?
Original geschrieben von letmedie
Was bringt eigentlich Masamune 100? Ist das stärkste Katana -> Stärke 79 (afair)
letmedie
06.05.2004, 12:14
Habe es irgendwie nie benutzt, hatte alles vom Ninja erlernt, aber die Frage blieb, weil die in der Beschreibung irgendwas sagten, dass es zwar stark sei, aber nie im kampf zu gebrauchen.....naja seltsam eben.
Masamune5S
08.05.2004, 22:40
Also jetzt habe ich auch mal eine frage zu Final Fantasy Tactics Advance !
Und zwar: Ich habe nun schon ein paar Mythri-Waffen(bekommt man ja leider nur nahc den Kampf mit anderen Clans). Jetzt fehlen mir aber noch genau 4 oder 5 M.-Waffen ! Kommen bestimmte Waffen nur in bestimmten Monaten vor oder kommen alle Waffen zu jeder Zeit vor ??
letmedie
09.05.2004, 01:57
Du kannst jederzeit von allen alles bekommen ist eben nur vom Zufall abhängig. Ich habe es dann einfach aufgegeben krampfhaft zu versuchen an alle zu kommen...
Masamune5S
09.05.2004, 02:12
Na ja mit einem Rom ist das gar nicht so schwer !
Einfach schnell speichern bevor man den letzten Gegner killt und warten bis man das gewünschte hat !
Das Problem war eben bloß das mir auffiel das übermäßig Schwerter kamen und keinerlei Bögen oder Stäbe !
letmedie
09.05.2004, 20:30
Jo, mit einer Rom kann man auch sehr schnell die Dispatch-Missionen erledigen....:D, aber spielt ja keiner....oder? :D
Ich hatte den Bogen für den Archer (Sniper, weiß nicht ob das der selbe Bogen war) gleich am Anfang. Bei den Dispatch-missionen wird sofort nach der Bestätigung im Pub entschieden, ob du erfolg hast oder nicht....deswegen habe ich immer während der Missionsauswahl gespeichert.