PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von einem Film im RPG Format?



Master of dark
10.04.2004, 03:44
Hallo ich wollt blos mal eine Anfrage stellen wie ihr es finden würdet wenn man einen Film (Story frei erfunden) herstellen würde und ihr an Schlüsselstellen eine Wahl treffen könnt was als nächstes geschehen soll? 8)

Arazuhl
10.04.2004, 03:50
der maker ist ein verdammt schlechtes medium für videofilme... kamerafahrten, nahaufnahmen, zoom etc. gibt es nicht. und wenn du das ganze so skripten willst, dass man an den schlüsselszenen (davon sollte es mehrere geben) entscheiden kann, wird das ein schon recht aufwendiges projekt. naja, ich finde es wäre umständlich.. und ich würde es mir höchstwahrscheinlich gar nicht angucken.. ganz ehrlich..

Arazuhl

Stanley
10.04.2004, 04:15
Ich find' Filmprojekte interessant, aber definiere "RPG Format", bitte! :)

starlight86
10.04.2004, 04:50
wenn du mit im rpg-format meinst, dass zur erstellung der rm2k benutzt wurde, würd ich dir raten, mal die hamptons anzusehen, das ist genau das, was du vorhast, und dann überlegen, ob das so gut ausschaut, wie du dir dein projekt vorgestellt hast. ich glaube nicht, dass man mit dem maker wesentlich bessere filme als den machen kann.

Raffi
10.04.2004, 04:55
Original geschrieben von starlight86
ich glaube nicht, dass man mit dem maker wesentlich bessere filme als den machen kann.

Lol, man könnte einfach ne avi abspielen!:D

Stanley
10.04.2004, 05:04
Original geschrieben von Raffi
Lol, man könnte einfach ne avi abspielen!:D

Dann könnte man auch gleich die *avi Datei zum Download anbieten und sich das mit dem Maker knicken! :)

Rina
10.04.2004, 06:19
Also Radical Dreamers war imo z.B. recht interessant (aber vielleicht nur durch den Bezug zu einem echten RPG?). Aber auch kein Vergleich zu RPGs. Kommt halt drauf an, wie die Schlüsselszenen und die Wahl aussehen würde :rolleyes:

Ryudo
10.04.2004, 07:23
Hi,
Es kommt ganz darauf an wie du es machst. Wenn du es interessant gestaltest eine gute Story hast und eine schöne Grafik und die Schlüsselszenen auch gut durchdacht sind, wird es um einiges mehr Erfolg haben als wenn du eine scheiß Story sehr schlechte Optik und schlecht durchdachte Schlüsselszenen einbringst. Wenn es interessant gehalten wird, würde ich persönlich es mir anschauen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Raiden
10.04.2004, 17:09
das beste wäre es so gut in szene zu setzen.. und eine sehr so spannende story zu haben das die user es unbedingt sehn wollen...
machs so wie ich.. mein spiel wird zu mindestens 70% ( oder sogar mehr ) ein film... eine story die durch sequenzen und spielszenen gezeigt wird... man muss nur zwischendurch damit man sich nicht nur "filmmaterial" angucken muss.. von a nach b laufen... oder nen bissl fighten mit einem ks das von mir erfunden wurde... und das ich als erster haben werde... so bekommt man auch wieder freude... weil das ks ist einmalig also will man es ausleben... so will der user die story sich anschauen und bei der nächsten gelegenheit das ks austesten... bringe ein paar features rein die kein anderes spiel besitzt... setze die szenen in action.. mit actionspielen istsoetwas machbar... lass die musik parallel zum event ablaufen, sodass musik sich mit dem bild anpasst... man kann die musik auch abpassen.. das dauert lange aber damit vermittelstdu ein besseres gefühl ( damit meine ich eine musik die an einer stelle ruhig ist--> sagn wir der held läuft... plötzlich wird die musik laut--> eine arme kommt und schiesst auf dich.. das ist es )... mit nem rpg würdest dus nicht schaffen, wer sieht sich schon die story eines helden an, der gegen insekten kämpft um level zu bekommen... so etwas bringt nur was.. wenn die story so kinoseastisch ist.. das man sie mit filmen aus kinos vergleichen könnte.. wenn alels stimmt merkt man beim gucken garnet das es nur 2d ist.. glaub mir ;P

Wischmop
10.04.2004, 17:17
Ist ein RPG nicht im Endeffekt selbst eine Art Film, in der man direkt etwas lenken kann?

Dennis
10.04.2004, 17:59
Nyo, mit dem Maker liese sich sowas schon machen.
Aber obs gut kommt, kommt immer auf den Ersteller an. Versuchen kannst dus ja mal, aber für Filme empfiehlt sich immernoch Flash oder die gute alte Handkamera.

ghost who walks inside
10.04.2004, 18:05
mh.....

der maker is nich dazu da filme zu machen, filme heben sich durch "3dimensionale" effekte hervor, der maker is da eine ganze dimension hinterher...

mein fazit: der maker hat soviel mit dem film zu tun, wie das schwein mit dem stabhochsprung

.dragonRune
10.04.2004, 18:15
Kommt auf die Umsetzung an denk ich, solang es nich mit Charsets usw. gemacht is wie im Rm2k normalerweise sondern halt ma was anderes könnts wirklich cool sein ^^

blackmaniac
11.04.2004, 00:44
Einen Film mit dem Maker? Wenns quasi wie In Game sequenzen aufgebaut ist, dann wärs total zum einschlafen und wenn mans mit Bildern machen würde n haufen Arbeit. Wenn man dann noch ne Synchro dazu macht, dann wirds auch noch schweine groß. Ich hab das ja mal zu Weihnachten in FOrm von Filmchen gemacht, wie sich der ein oder andere vielleicht erinnern kann (der erste wahr unvertont, der zweite whar vertont). Wenn man wie ich es gemacht habe mit WItzfilmchen macht, dann ist es ok, aber einen Seriösen interaktiven FIlm mit dem Maker würd ich nciht machen

Arlownay
11.04.2004, 02:32
Hi!

Einen Film würde ich nicht machen. Manchmal langweile ich mich schon bei etwas zu lang geratenen Intros zu Tode... :(

Und ein ganzer Film, bei dem man lediglich ab und zu was wählen kann würde mich eher abschrecken....
Aber das ist meine persönliche Meinung, ich lauf halt lieber mit dem Charakter herum und klick Dinge an etc.

Hirvine
11.04.2004, 02:50
Ich denke nicht das die maker dafür geeignet ist.
Die Intro's sind, wie Arlownay auch sagt, meistens langweilig weil die maker mehr für spiel gebaut ist kannst du nicht viel effekten damit machen. Der "raster" (wie sagt man das auf deutsch) ist bei Maker zu gröb 16x16. Wenn du wirklich etwas schön machen will muB du unbedingt viel bilden brauchen... Oder üblich einen avi, mpeg.
Und.. ja. Da gibt üblich bessere movie makers...

Dizzy
11.04.2004, 03:40
Die Idee an sich ist in der Tat nicht schlecht, nur, das mit dem Maker umzusetzen ist die andere Sache!
Dies ist kaum möglich also denke ich die Idee solltest du dir aus dem Kopf schlagen oder mit einem anderen Format bzw. anderem Prog!

Naja, ich denke es ist kaum bis überhaupt nicht machbar!

MfG DS

Master of dark
11.04.2004, 21:12
So. Auf den Rat von starlight86 hin hab ich mir jetzt mal "Die Hamptons" runtergezogen und angeschaut, und ich bin zu dem Entschluss gekommen das mein Projekt so oder so ähnlich werden soll eben blos das man die Storry mitbestimmen kann und das das eine in sich abgeschlossene Geschichte werden soll.