Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Some Questinons for WinXP/Others
Shadow_Ninja
09.04.2004, 22:33
Hallo, ich hab da mal wieder ein paar (2) Fragen:
1. Mit wieviel Mhz läuft XP? Ich hab n Rechner mit 200 Mhz, läufts darauf noch?
2. Kennt ihr einen Lüfterhersteller (für grafikkarten) oder Verrtreiber, der Lüfer mit ner größe 35x35 mm im Internet oder im Raum Schorndorf verkaufen?
[Achtung: unter folgenden hab ich schon nachgefragt: Papst-Lüfter, Conrad,]
Thanks for all help
S_N
Whiz-zarD
09.04.2004, 22:43
Die Offiziellen Daten von MS:
* Pentium mit 233 Megahertz (MHz) oder höher (oder ein vergleichbarer Mikroprozessor)
* 128 Megabyte (MB) empfohlen (Minimum 64 MB RAM; Maximum 4 Gigabyte (GB) RAM)
* 1,5 GB freier Festplattenspeicher
* VGA-Monitor
* Tastatur
* Maus oder kompatibles Zeigegerät
* CD-ROM- oder DVD-Laufwerk
unter 233 Mhz würde ich dass erst gar nicht installieren. Ich empfehle wirklich schon einen CPU ab 600 Mhz und 256 MB RAM dafür, erst ab dieser hardware ist Windows XP erträglich. Sorry.
Zum Lüfter kann ich dir leider auch nicht helfen, aber für welche Grafikkarte ist denn das? Vielleicht gibt es ja eine Alternative. Da 35x35 Lüfter eine Sondergrösse ist und nicht gerade billig sind, wenn man solche findet.
aurelius
09.04.2004, 22:51
von Whizard
unter 233 Mhz würde ich dass erst gar nicht installieren. Ich empfehle wirklich schon einen CPU ab 600 Mhz und 256 MB RAM dafür, erst ab dieser hardware ist Windows XP erträglich. Sorry.
Also ich hab 128MB RAM und Windwos XP läuft sehr, sehr gut, auch mit anspruchsvolleren Anwendungen, dauert dann halt etwas länger. Ist trotzdem vollkommen okay.
Und meine Schwester hat 32MB Arbeitsspeicher und selbst da läuft XP drauf, wenn auch ziemlich langsam.
Wie das mit der prozessorleistung ist, weiß ich nicht, weil ich da mit 1,2GHz ja auch dem kritischen bereich raus bin.
@ Shadow_Ninja: Poste am besten mal die anderen Werte deines PC´s.
Whiz-zarD
09.04.2004, 22:58
Original geschrieben von aurelius
Also ich hab 128MB RAM und Windwos XP läuft sehr, sehr gut, auch mit anspruchsvolleren Anwendungen, dauert dann halt etwas länger. Ist trotzdem vollkommen okay.
Und meine Schwester hat 32MB Arbeitsspeicher und selbst da läuft XP drauf, wenn auch ziemlich langsam.
Wie das mit der prozessorleistung ist, weiß ich nicht, weil ich da mit 1,2GHz ja auch dem kritischen bereich raus bin.
@ Shadow_Ninja: Poste am besten mal die anderen Werte deines PC´s.
Das hatte ich ja damit gemeint, dass Windows XP unter 256 MB RAM recht langsam ist. Bei mir muss ein Betriebbsystem schnell sein, denn ich kann es nicht leiden, wenn ich eine Anwendung starte und es dauert, bis er die gestartet bekommt. Da ich Windows XP sowieso nicht leiden kann, hab ich Windows 2000 drauf.
Shadow_Ninja
10.04.2004, 00:40
Zum Lüfter kann ich dir leider auch nicht helfen, aber für welche Grafikkarte ist denn das?
Eine Nvidia Riva TNT2
Die werte meines Rechners *seufz*:
- 200 Mhz
- 64 MB RAM
- Soundblaster 16 Soundkarte
- Grafikkarte: Matrox MGA Millenium
sehr sehr schwach *seufz* oder?
Whiz-zarD
10.04.2004, 00:58
Original geschrieben von Shadow_Ninja
Eine Nvidia Riva TNT2
Wenn das nur so ne Karte ist, gibt es einige Alternativen:
- Zalman ZM17-CU (ca.20 Euro)
- Titan CUV2AB/RHS (ca.10 Euro)
- Titan TTC-CSC03 (ca.10 Euro)
und ich glaub billiger bekommst du den 35x35 Lüfter auch nicht.
zu deinem System:
Leider kann ich bei diesem System nur Win98 empfehlen, da für XP einfach die Leistung fehlt. Von Win ME würde ich die Finger von lassen, es ist nur ein schlechteres Win 98 ist.
Fehlt dir das Geld, oder warum hast du noch so einen PC? Die frage ist nicht böse gemeint, es würde mich halt interessieren.
Shadow_Ninja
10.04.2004, 01:19
Vielen Dank, wo würde man denn die Lüfter herkriegen die du da bescrieben hast?
Was meinen Rechner angeht, ich bin geizig, und momentan tuts mir die Kiste noch. so in 1-2 Jährchen vieleicht kauf ich mir nen neuen.
Whiz-zarD
10.04.2004, 01:32
Die beiden Titan kühler kannst und unter www.listan.de bestellen,
Den Zalman Kühler unter www.alternate.de.
(ich hoffe, dass ist keine Werbung)
btw.
deine Sig: kommt der Spruch aus "Serial Experiments Lain"?
oder wo kommt der her?
Für eine TNT2 reicht aber eine passive Kühlung voll und ganz aus! Ich hab schon Geforce 4 MX modelle gesehen die noch mit einer Passiv-Kühlung auskommen. Und die ist eigentlich immer dabei. Besteht denn wirklich die Notwendigkeit, einen neuen Kühler draufzubasteln?
Shadow_Ninja
10.04.2004, 02:37
@Whiz-zarD: Wirklich interessant. Sagen wir mal so, die Sig ist mir eigefallen. Ich wollte irgendetwas das einen Schatten beschreibt einen Geits oder so. Ich wolts auf Englsich machen und da kamen mir die Worte halt so aus dem Kopf. (herkommen tut die aus meinem Kopf :D )
btw. Was ist "Serial Experiments Lain"?
@Sunny: Hopla, hab ich doch was vergessen. nämlich den Grund, wofür ich den Lüfter Brauche, die Sache ist die, dass der Kühler an der Karte kaputt ist. Würde er noch funktionieren, würd ich dir Recht geben. :D
@Whiz-zarD: Danke Vielmals für die Links zu den Firmen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D