PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerproblem...



Niriya
09.04.2004, 22:40
Also ich bin leider noch Anfängerin und habe ein ziemlich dummes Problem: Ich habe ein Event erstellt, dass mein Hero mit einem anderen redet und dieser sich dann der Gruppe anschließt. Das hat auch soweit geklappt nur ist der andere immer noch auf dem Bildschirm zu sehen und läuft da rum. Meine Frage ist also: Wie mache ich es dass sich ein Hero der Gruppe anschließt und dann nicht mehr zu sehen ist?
Sorry, dass ich so blöd bin...:(

sven-seoman
09.04.2004, 22:43
Du musst einfach einen Switch machen der nachdem sich der "andere" der Party angeschloßen hat on geht dann bei dem "anderen" eine neue page machen und links den ausgewählten switch einstellen.
Hoffe das war verständlich...
MfG sven-seoman:D

Niriya
09.04.2004, 23:52
Ja ich glaub ich habs verstanden, werd es mal versuchen, vielen Dank auch!!:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

REXnoster
10.04.2004, 16:18
TACH AUCH !!!! :D

Das ganze geht auch anders (für Anfänger vielleicht leichter)

Du kannst es zum Beispiel auch temporär löschen .
Allerdings ist es dann beim nächsten betreten der map (per Teleport oder so), wieder da....

Falls du die Map also noch einmal neu betrittst, geht das nicht...
Dann kannst du zum Beispiel per Bewegungsereignis die Ereignisgrafik ändern, sodass man die Person einfach nicht mehr sieht.

JO, wünsche noch viel Spaß beim Weiterarbeiten !!!
:lolx:

sven-seoman
10.04.2004, 16:24
Erstens ist es schwachsin soetwas zu machen weil man früher oder später sowieseo mit switches arbeiten muss und das am besten früh kapiert und zweitens finde ich das aus Anfängersicht viel komliezierter!;)
MfG sven-seoman:D

Niriya
12.04.2004, 19:12
@ sven-seoman:
Ich das jetzt versucht wie du das oben erklärt hast aber es hat nur halb funktioniert: Man kann jetzt zwar nur einmal mit der Figur reden und sie schließt sich auch nur einmal der Party an aber sie läuft da immer noch rum. Wie mach ich es das man sie nicht mehr sieht?:confused:

Manni
12.04.2004, 19:19
Du machst ein Event mit zwei Seiten. Die erste sieht halt so aus, wie dein Partymitglied. Wenn du ihn/sie anlaberst, kommt sie in die Party. Auf der zweiten Seite machst du dann bei den Conditions "Hero xy is in Party" (xy ist hier natürlich das neue Partymitglied) Das müsste eigentlich funktionieren, und hat den Vorteil, wen du ihn/sie aus der Party rausschmeißen solltest, ist das Ereigniss wieder da.

Rash
12.04.2004, 19:20
also, du machst ja den switch und gibst dem event das den typ anzeigt eine zweite seite und diese wird dann aufgerufen sobald der switch aktiv ist...

dann änderst du auf der 2. seite dieses events die grafik in ein transparentes chip aus dem chipset (das ganz oben links).

Falls dus ausfürhlicher willst, sags ruhig ;)

c ya
Rash


EDIT: Hängt dein Beitrag tod im Keller, war der Manni wieder schneller^^

Niriya
12.04.2004, 19:51
Danke für die schnellen Antworten Leute!:) Habt mir echt geholfen!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif