PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe!



Satyr
09.04.2004, 03:51
Hi!

Ich habe da ein kleines Problem und wäre ungemein dankbar wenn jemand eine Lösung wüsste.

Jedesmal wenn ich ein Rpg spiele hängt sich mein Computer nach etwa 5 bis 15 Minuten auf! Das ist grausam. Keine Fehlermeldung nichts, einfach weg. Um genau zu sein komplett aus. Ich kriege die Krise...

Ich habe ehrlichgesagt kaum Ahnung von Computern und bin nicht sicher woran das liegen kann. Vielleicht an Windows XP?

The Game
09.04.2004, 04:10
An Windows XP liegt das sicher nicht, ich benutze auch Windows XP, und ich hab keine Probs.
Aber schreib mal ein wenig mehr über dein Problem?! Welchen Prozessor hast du?! Welche Grafikkarte? Welche Soundkarte? Wahrscheinlich liegt es an einem dieser Faktoren.

mfg
The Game

Geb keinen Namen an
17.04.2004, 05:39
Du hast geschrieben du hättest keine Ahnung von Computern oder?
Hast du SO wenig Ahnung das du nicht weisst was du für eine
Grafik oder Soundkarte oder Ähnliches hast?
(würde ja nichts machen. Ging mir vor 2003 genauso)
Sag einfach mal wie alt dein Computer ist.
Wenn er zu alt ist rede mal mit jemandem der sich auskennt
und überlege ob es sich lohnt den Computer
aufzurüsten.

Allerdings, wenn du Windows XP benutzt kann das Teil ja nich so alt sein...

Fanatic
17.04.2004, 05:47
Versuche ersteinmal die Auflösung der Grafikkarte 16 Bit zu stellen. 32 Bit funktioniert nicht bei jeder Grafikkarte! *festgestellthab*
Dann fängst auch manchmal an zu ruckeln und hängen.
Vielleicht liegts ja daran.

dae i fuin
18.04.2004, 06:49
Satyr meinst du dein eigenes rpg spiel oder eins von anderen??
denn wennde dein eigenes meinst und keine ahnung von pc hast solltest du dich nicht direckt ans makern rann geben!

Solid Senv
18.04.2004, 07:29
Original geschrieben von Geb keinen Namen an
Du hast geschrieben du hättest keine Ahnung von Computern oder?
Hast du SO wenig Ahnung das du nicht weisst was du für eine
Grafik oder Soundkarte oder Ähnliches hast?
(würde ja nichts machen. Ging mir vor 2003 genauso)
Sag einfach mal wie alt dein Computer ist.
Wenn er zu alt ist rede mal mit jemandem der sich auskennt
und überlege ob es sich lohnt den Computer
aufzurüsten.

Allerdings, wenn du Windows XP benutzt kann das Teil ja nich so alt sein...

das XP funkt heißt ja nicht dass der computer gut ist! (egal ob neu oder alt) es liegt wie schon gesagt von den (oder nicht) gegebenen hard- und software ab!
Mfg
Senv

dadie
18.04.2004, 07:58
es kann ein soft und hardware prob sein kann aber auch ein virus sein der die exe infiziert hat.Hatte dad mal bei Cs nach 3 min hat sich es immer gekillt einmal pc-clinng und man siht pariate_B ich hasse die pariate viren die A version stinkt schon aber B ist noch schlimmer.

ps.Pc-clling ist ein prg was man kaufen muss Warum ich das sage ? weil jemand garaniteirt sagen will wo krieg ich das herr.Es geht auch freeware prog was bei mir nur eben Pc-cllling geh mal mit nortan odersons einem virenprog dran.

pps.Ich miene XP läuft ab 400Mhz und 128 MB ram bin mir aber nciht sicher

Solid Senv
18.04.2004, 08:03
Original geschrieben von dadie
pps.Ich miene XP läuft ab 400Mhz und 128 MB ram bin mir aber nciht sicher

ja, doch wenn dann XP den ganzen speicher einnimmt oder den computer langsamer macht?

ich glaub das liegt daran das dein compi voll mit müll ist oder du nen fehlerhaften maker hast! könnte des auch sein?
Mfg
Senv

Caine Luveno
18.04.2004, 10:21
Es kann auch XP sein. Denn mein Rechner hat, bevor ich XP drauf hatte keine Probs mit dem RPG Games. Seit XP flackern die in unregelmäßigem Abstand tierisch. Aber wenn sich der gesamte Rechner aufhängt könnte es vielleicht auch an einer falschen Software Einstellung liegen (bei Windoof Systemen eine häufige Fehlerquelle).

Ansonsten würde ich mal im Task Manager den Verlauf der Speichernutzung im Auge behalten während XP läuft. Wenn die zu hoch ist naja, dann gibts halt die merkwürdigsten Probleme.

Das es keine Fehlermeldung gibt kann daran liegen das die RPG-Games im Vollbild Modus laufen. Das selbe hatte ich mal bei GTA Vice City. Die Fehlermeldung wurde angezeigt aber HINTER der Vollbild anwendung und war deswegen nicht zu sehen.

Das der PC komplett aus geht halte ich für unwarscheinlich. Was du probieren kannst ist, wenn er sich aufhängt mit strg-alt-entf das RPG über den Task Manager zu beenden. XP läuft meistens so stabil das das so gut wie immer klappt (bei mir zumindest).

Ansonsten: Neuste Grafikartentreiber und neustes DirectX installieren. Hilft auch oft bei solchen Problemen.