PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Ost-RPGs

Thanir
09.04.2004, 00:34
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Rollenspiel aber wie der Titel schon sagt eher Japano-RPG als West-RPG. Klar Final Fantasy kenn ich und ist auch mit meine Lieblingsrollenspielserie und gut finde ich persönlich auch Wild Arms oder Breath of Fire. Doch ich such halt noch weitere gute Spiele in der Richtung. Würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar nennen könntet, am besten mit Beschreibung damit ich mir etwas drunter vorstellen kann.

Thanir

ddc
09.04.2004, 00:40
Tach, Tach

les dich doch einfach mal durch die "Oberseiten" dieses Boards.

Auf http://www.squarenet.de, http://www.rpg-reich.de und http://www.rpg-ring.com findest du eigentlich jedes in Deutschland erhältliche Rollenspiel mit ausführlicher Beschreibung und Kritik.

Desweiteren wirst du im Forum auch genug Threads dieser oder ähnlicher Art finden.

one-cool
09.04.2004, 00:42
kannste wenigstens ne Konsoleneinschränkung machen und eine einschränkung, ob PAL-US oder Jap.

denn so gäbe es von meiner Seite aus viel zu viele Spiele aufzuzählen...

Valkyrie Profile, Crono Cross, Crono Trigger, Seiken densetsu Serie, Dragon Quest Serie, Lufia Serie, Terranigma, skies of Arcadia, ec.pp

Knuckles
09.04.2004, 00:58
Es gibt viel zu viele RPGs, aber der Thread gehört ins RPG-Reich-Forum, da es im Konsolen-Forum um alles AUßER RPGs geht.
Naja, ich verschiebe mal und warte auf Thanirs Antwort auf one-cool's Frage. Danach wird ihm weitergeholfen.

Thanir
09.04.2004, 03:08
Naja ne Konsoleneinschränkung wäre wohl hauptsächlich PS1 und PS2. Obwohl Gamecube auch noch geht. Allerdings ist dabei PAL oder NTSC nicht so wichtig. Sorry fürs falsche Forum, gibt hier soviele und ich dachte ich hab das richtige erwischt. :(

Thanir

one-cool
09.04.2004, 03:28
hmmmNTSC-PS1 RPG's
du bist irre, willste 50 Seiten haben xD

naja:
Legend of Mana
Valkyrie Profile
Crono Cross
suikoden 1+2
Vagrant Story
Crono trigger Remake
Tales of Eternia
La Pucelle: Tactics
.hack
Lunar
Shadow Hearts
alundra
Staro Ocean
xenogears
XenoSaga
Tales of Destiny
Rhapsody: a Musical Adventure
Legend of Dragoon
Rave: groove Adventure
Thousands Arms
Disgaea
Kingdom Hearts
etc.pp.

auf dem GCN(schon eher mein Fach, aber da gibt es weniger xD)
Eternal Arcadia, Skies of Arcadia
Evolution Worlds
Lost Kingdoms 1+2
Zelda Kaze no Takuto(tWW)(AA)
Baten Kaito
Tales of symphonia
Starfox Adventures(ach ne ist ja AA)

wie du siehst gibt es massig...
wenn du es noch genauer spezifieren kannst, könnte man nochmals einschränken ;)

Valfaris
09.04.2004, 03:33
Evolution Worlds
Wir sollten schon ein gewisses Niveau bewahren ;)

Ich empfehle:

Persona
Persona Innocent Sin (JAP)
Persona Eternal Punishment (US)

Einfach genial, alles andere wäre gelogen.

one-cool
09.04.2004, 03:38
Original geschrieben von Valfaris
Wir sollten schon ein gewisses Niveau bewahren ;)

Hey so schlecht ist das Spiel gar nicht, wenn man nur nen GCN zuhause stehen hat ;)
Das war ungefähr so, als ich Holy magic century bei nem Freund gespielt hab, der kein anderes richtiges AA hatte und nur nen N64, der fand das auch genial. xDD
;)

Rina
09.04.2004, 05:23
Mir fallen spontan noch Arc, SaGa Frontier 1 (keine uneingeschränkte Empfehlung von mir...) besser SaGa Frontier2 ^_~, Unlimited SaGa und Grandia 1 & 2 ein.

Whitey
09.04.2004, 06:19
Ausserdem wenn du Mega Drive RPGs suchst, kann ich dir noch:

- Phantasy Star II
- Phantasy Star III (bedingt)
- Phantasy Star IV (auf alle Fälle!!)
- Sword of Vermillion
- Shining in the Darkness
- Shining Force I (Strategie RPG)
- Shining Force II (s.o.)

empfehlen. Zu Shining Force I und II findest du in meiner Signatur auch die Links zu den Artikeln die ich geschrieben habe (falls du dich genauer darüber informieren willst) ;)

Thanir
09.04.2004, 15:28
Danke für eure Antworten! Ich werd mir mal ein paar davon näher angucken.
@one-cool: Naja ich dachte "gute OSt-RPGS" schränkt es etwas ein, hatte wohl die Anzahl an Spielen etwas unterschätzt ;)
*EDIT* Da fällt mir ein, ich wollt doch noch fragen, ob hier wer Blaze and Blade kennt? Das hat mir eigentlich trotz der verkoksten Grafik ganz gut gefallen, doch der zweite Teil ist ja leider nie in Europa rausgekommen. Gerade der 2-Spieler Modus war daran richtig schön. Ich hab das lange und gerne mit meinem Cousin gespielt. Mich würde mal interessieren, ob es da vielleicht noch ein vergleichbares Spiel gibt? Ich selber hab leider nichts gefunden.

Thanir

Valfaris
09.04.2004, 17:51
Original geschrieben von Thanir
@one-cool: Naja ich dachte "gute OSt-RPGS" schränkt es etwas ein, hatte wohl die Anzahl an Spielen etwas unterschätzt ;)
*EDIT* Da fällt mir ein, ich wollt doch noch fragen, ob hier wer Blaze and Blade kennt? Das hat mir eigentlich trotz der verkoksten Grafik ganz gut gefallen, doch der zweite Teil ist ja leider nie in Europa rausgekommen. Gerade der 2-Spieler Modus war daran richtig schön. Ich hab das lange und gerne mit meinem Cousin gespielt. Mich würde mal interessieren, ob es da vielleicht noch ein vergleichbares Spiel gibt? Ich selber hab leider nichts gefunden.

Thanir

Davon gibt es einen zweiten Teil:confused: *aufdieListegesetzt*

Kommt darauf an. In nehme an, die hat der Mehrspielermodus gefallen. Tja, das gibt es leider nicht fiel. Spontan fällt mir nur FF CC ein.

Wenn du aber auf das P and P Feature hinauswillst, dann würde ich mich mehr an den West-RPGs orientieren.

Nirvanafan
11.04.2004, 15:38
Aber wo bekommt man die Rpg's her. Es gibt nur wenige Seiten die viele Ps1 spiele anbieten.

Valfaris
11.04.2004, 15:54
Für den Großen Geldbeutel: Diverse, überteuerte Importshops, die noch Klassiker anbieten.

Für den mittleren Geldbeutel: ebay.de

Für den kleinen Geldbeutel: ebay.com (eventuell CC)

Laguna
12.04.2004, 00:17
Original geschrieben von Thanir

Thanir

Blaze & Blade mochte ich auch irgendwie ganz gerne. Zumindest der Mehrspielermodus hat zu viert wirklich gerockt ohne Ende. Man konnte entweder total einen auf Item Looter oder EXP Klauer machen. Meine Gruppe bestand zumeist aus der Standardtruppe die man auch im Intro sieht, doch auch Zwerge haben irgendwie gerult :D

Das es einen zweiten Teil von dieser Perle gibt, wusste ich nicht. Ist der für die PSX oder die PS2?

Auf vergleichbares wirst du zumindest auf der Konsolen Plattform von Sony wohl lange warten müssen. Wenn du allerdings einen Gamecube besitzt hast du da einige bessere Alternativen. Gerade das Kampfsystem von Blaze & Blade war damals für mich eines der innovativsten überhaupt. Leider ist die Grafik von dem Spiel wirklich zu Kotzen!

Ich rate übrigens noch zu Kodelka. Das ist der Vorgänger von Shadow Hearts, einem PS RPG das sehr viele OST Einflüsse hat. Shadow Hearts kann man natürlich auch nur empfehlen.

Thanir
12.04.2004, 15:43
Schön zu wissen das Blaze and Blade auch noch andere Freunde hatte. Die meisten die ich kenne finden das Spiel nämlich nich so doll. Naja da entgeht denen meiner Meinung nach was....
Blaze and Blade 2 ist für PSX rausgekommen aber nur in Japan. Soweit ich mitbekommen habe gab es da sogar 5 Charaktere. Den einzigen Hinweis den man zu dem Spiel im Netz findet ist, das es auf einigen Seiten Cheat Codes dafür zu finden sind z.B. über google findet man die. Ich hatte auch mal ne Seite wo mehr stand aber die ist mir leider verloren gegangen :(

Thanir

Nirvanafan
13.04.2004, 15:52
@ Valfaris

Ich hab mich mal bei ebay.de umgeschaut. Ich finde ihre auswahl an rollenspiele für die ps1 sehr mager.

Valfaris
13.04.2004, 21:44
Original geschrieben von Nirvanafan
@ Valfaris

Ich hab mich mal bei umgeschaut. Ich finde ihre auswahl an rollenspiele für die ps1 sehr mager.

Naja, es kommt halt auf das Spiel an. Wenn du etwas bestimmtes suchst kannste mich ruhig fragen, ich weiß schon woher du es bekommst (solange es nicht irgendein unbekanntes Spiel ist, das nur in Japan erschienen ist)

Ich kamm mit ebay.de mit den meisten Rollenspiele klar. Ich kenne Leute, die haben sehr viele seltene Klassiker daher, gelle Boba ;)

Es ist durchaus zu schaffen. Und sollte die Auswahl zu gering sein, ebay Frankreich/USA gibt es auchnoch. Für die muss man sich nicht neu anmelden, das einzige was man braucht ist halt PayPal.

Nirvanafan
15.04.2004, 15:42
@ Valfaris

Als nächstes wollte ich mir Star ocean 1 und 2 anschaffen.

Valfaris
15.04.2004, 19:19
Original geschrieben von Nirvanafan
@ Valfaris

Als nächstes wollte ich mir Star ocean 1 und 2 anschaffen.

Naja, Star Ocean 1 ist schon sehr rar, außerdem gibt es ja nur ne japanische Version (und einen englisch Patch für die ROM). Wie gesagt, rar. Bei ebay.com, bekommt man es aber schon ab und zu für ca. 45 Euro.

Bei 2 ist es eigentlich egal, sowohl .com als auch .de führen dieses Spiel, nur ist die PAL Version etwas teuerer als die amerikanische. Preis schwankt bei unseren um 35 Euro, bei den Amis bei 25 Dollar.

Toney
24.04.2004, 01:56
Meine Frage passt eigentich zu dem thema:

Ich hab nun endlich ne umgebaute PS2 und bin jetzt auf der Suche nach gescheiten RPGs für die PS2.

Sollten aber auf Englisch sein.

Bisher hab ich aber nur von Star Ocean 3 und Xenosaga gehört.
Taugen die Spiele was. Ihr könnt auch gern andere Titel nennen.

Valfaris
24.04.2004, 14:47
Es kommen ja im Moment ziemlich viele RPGs nach Europs (Arc, .hack, Disgaea), deswegen gibt es nicht mehr soo viele Amispiele.

Auf alle Fälle Suikoden 3. Ein Must-Buy. Ist zwar am Anfang wirklich langweilig, aber es kommt ins rollen, und dann ist es wirklich gut.

Ein weiteres schönes RPG ist Okage: Shadow King. Vielleicht solltest du dich da aber erst informieren, da es Geschmackssache ist.

Wenn du auf eine reines Dungeon-RPG stehst, dann ist Grandie-Xtreme wohl das richtige. Aber es hat nicht wirklich eine Story.

Toney
24.04.2004, 19:07
Ne mit Dungeon RPGs kann ich nicht viel anfangen sollten schon ne gute story haben da mich blosses kämpfen auf die dauer nicht sonderlich motivieren kann.