PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von schusseligen Postboten und Mülltonnen



Ziek
09.04.2004, 00:29
N'abend Community,

heute möchte ich euch mit einer besonders "lustigen" Story über unsere deutsche Post bzw. die glorreiche DHL erfreuen.

Ich hatte vor geraumer Zeit ein kleines Päckchen (Warenwert 60,- Euro) bestellt. Nach einigen Tagen verspäteter Ankunft kam es heute dann endlich. Dumm nur, dass ich nicht zu Hause war und der Postbote das Packet nun wo anders deponieren musste, weil ihm der grosse Briefkasten wohl doch zu klein für das PÄCKCHEN war. Also deponierte er, geistesgegenwärtig, das Päckchen in der MÜLLTONNE welche an die Strasse gestellt worden war. Dann füllte er ein kleines Zettelchen aus und warf es in den Briefkasten, natürlich mit dem Vermerk, dass sich die eigentliche Sendung in der Mülltonne befand.

Als ich heute von der Arbeit kam, den Zettel dann fand und zu Mülltonne ging, war diese bereits geleert worden und meine Sendung war Schrott. Also fuhr ich zur Post und wollte reklamieren, bekam aber lediglich die Antwort, dass es sich um verlorene Post handle und ich keine Schadensersatzansprüche stellen könne. Mir wurde sogar empfohlen, den örtlichen "Mülldienst" anzurufen, ob sie meine Sendung nicht aus den Tonnen Hausmüll wühlen könnten.

Jedenfalls habe ich von Seiten der DHL/Deutschen Post aus keine Möglichkeit Ersatz für meine Sendung zu bekommen. Meine einzige Hoffnung ist nun, dass sich der Versender irgendwie erbarmt und Ersatz schickt. Mal sehen ob das was wird. Das ganze Dilemma wurde übrigens nur ausgelöst, da die deutsche Post/DHL ja unter einem Warenwert von 100,- Euro keine Lieferscheine ausschreiben lässt und ich habe schon oft um meine Sendung gebangt wenn ich nicht daheim war.
Nur diesmal hat es richtig reingehauen.

Btw.
Der Postbote hat sicher aber bereits, bereit erklärt im Fall der Fälle den Warenwert zu ersetzen. Die DHL stellt sich da aber quer, was ich persönlich als Schweinerei erachte, ich bin selbst im Transportgewerbe tätig und mir würde man so die Hölle heiss machen wenn ich eine Palette verlieren würde, dass ich freiwillig eine passende Lösung anbieten würde.

Damit der Thread nicht völlig nutzlos wird, habt ihr schonmal sowas mit der Post erlebt? Ich bin da sicher nicht der einzige .. wenn alle Zusteller so sind wie hier -______-



Falls sich dieser Thread im falschen Forum befinden sollte, bitte ich hiermit einen MOD ihn in den Sumpf zu schieben. Ich war mir nämlich nicht ganz schlüssig, ob er nicht doch dort erstellt werden sollte.

Mag the Moogle
09.04.2004, 00:43
In der Mülltonne o_O ........ öhm was genau denkt sich ein postbote dabei, wenn er ein päkchen in der mülltonne deponiert??? denkt der überhaupt??? :D das is ja .... der hammer *rofl* :D

Aber postboten sind im allgemeinen etwas verrückt :rolleyes: wenn es morgens um 9 klingelt dann geh ich nie zu tür, ich lass die päkchen für uns bei unseren nachbarn abgeben. ich hab auch keine lust pakete von den nachbarn anzunehmen und denen tagelang hinterher zu laufen.

Sowas wie mit der mülltonne is mir noch nie passiert, ich wurde nur einmal auf polnisch zugelabbert und ein postbote wollte unbedingt wissen, was denn in dem paket sei und ist nicht eher gegangen :rolleyes:

Whitey
09.04.2004, 00:46
Boah, was für ne Geschichte! O__O Wobei ich mich schon frage wie man auf die Idee kommt das Päckchen dann in die MÜLLTONNE zu tun. Bei uns gibt der Postbote das Päckchen dann meistens bei den Nachbarn ab wenn keiner da ist, oder nimmt es halt wieder mit, so dass ich es bei der Post abhohlen muss.

Aber sei doch froh das der (dämliche) Postbote dir den Warenwert wenigstens ersetzt. Er hätte ja auch sagen können "Nö, pech gehabt". Da hast du ja nochmal schwein gehabt.

Aber ne Sauerei von DHL ist es schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Stanley
09.04.2004, 00:58
Das ist die geilste Geschichte, die mir seit langem zu Ohren gekommen ist. §signeek

Wie kommt der bitte auf die Idee, das Päckchen in die Mülltonne zu tun? Wie auch schon white chocobo sagte, bringt man das ja eigentlich zu den Nachbarn. Wenn grade mein Kühlschrank kaputt ist, lege ich mein Essen doch auch nicht in die Toilette und spüle es dann aus Versehen ab. o_o"

Na ja, solnage es dir irgendwie ersetzt wird, ist's ja auch egal...

Iroul
09.04.2004, 01:03
Mir ist so was ähnliches echt auch schon mal passiert!

Da hat der Postbote das Paket zwar über den Zaun AUF die Mülltonne gelegt aber dort war es trotzdem für jeden Vorbeigehenden sichtbar. Und ich bin mir sicher, wenn das Päckchen verschwunden wäre, hätte niemand etwas gezahlt, weil es ja "zugestellt wurde".

Doch in die Mülltonne ist echt nur mehr dämlich!!!

Ravana
09.04.2004, 01:13
Krass :D
Da fragt man sich, ob der Postbote nur Sinn für Humor hat oder sein Gehirn zu Hause liegen lassen hat... Bescheuert.

Hab früher in nem 6-Familienhaus gewohnt, und mein Freund und ich waren beide berufstätig. Der Postbote war aber auch ein echter Blödmann. Wenn er ein Päckchen für uns (meistens mich - ebay und Internethandel *g*) hatte, hat er es bei einem der 5 Nachbarn im Haus abgegeben, ABER KEINEN Zettel bei uns in den Briefkasten geworfen.
Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass derjenige Nachbar, der das Paket bekommen hat, einfach vergessen hat, es mir zu geben, und ich saß da und hab mich gewundert, wo mein Paket bleibt und hab den ebayer dumm angemacht, weil ich dachte, der kommt nicht in die Gänge -_-
Meistens hat mir einer der Nachbarn das Paket dann irgendwann gebracht oder vor die Tür gelegt, aber einige Male musste ich mich auch bei den Nachbarn durchklingeln und fragen, ob zufällig jemand ein Paket für mich hat -_-
Hab den Postboten leider nie erwischt, sonst ... :D

Wohne jetzt in nem Einfamilienhaus, auch mit meinem Freund zusammen.
Einmal hat der Postbote ein Paket (Paket, also was Größeres) gebracht, aber keiner war da. Hab auch was über ebay bestellt und mich gefragt, wo das Paket bleibt. Irgendwann, als das Paket schon ne Woche überfällig war, bin ich mal durch die terassentür rausgegangen in den Garten (im winter geht man net sooo oft in den Garten) und bin da fast über ein völlig durchweichtes Paket gestolpert...
Auch so ein Schlaumeier, der Postbote. Er hätte ja nen Zettel reinschmeißen können ,wo drauf steht, wo er das Paket hingestellt hat. Einfach um das halbe Haus rumlatschen und das Paket wo hinstellen, wo es mit Sicherheit durchnässt wird :(
Aber er hat es ja nur gut gemeint *g*

Miaka86
09.04.2004, 01:13
unser postbote ist auch witzig und ne faule sau -.-
ich wohne ja im dritten stock und er muß ja das packet bis vor die tür bringen ...
naja jedenfalls macht er das meistens so : klingel woanders schmeisst schnell die karte in den flur und verpisst sich -.-
und ich darf in die stadt rennen weil ich angeblich nicht da war -.-
dabei hat er noch nichtmals hier geklingelt grrrrr
das ist sowas von dreist , wenn sie schon diesen job anehmen sollen sie den auch richtig machen und nicht aus faulheit solche sachen machen -.-
jedenfalls habe ich bei der hotline angerufen udn mich beschwert -.-
naja die haben dann den postboten ausfindig gemacht aber komischerweise ist es noch immer nicht besser , naja aber das kann auch daran liegen , das er sonst meistens kommt wenn ich schlafe maybe höre ich die klingel dann nicht aber meistens wenn ich wach bin läuft es so ab ...

Medivh
09.04.2004, 01:36
Das ist derb :D
Also, wäre ich in so ner Lage gewesen, und der Bote würde sich weigern, mir das zu ersetzen, dann hätt der wohl ganz schnell keine Fenster mehr °_°a
Durch die Ex-Fenster würd ich dann wohl (wenn möglich) seine eigenen Mülltonnen kippen. mit einem kleinen "Paket zugestellt" Zettel dazwischen *träum* :rolleyes:

Bei uns wurden auch schon öfter Pakete für andere Leute im Haus abgeliefert, Zettel haben die meines Wissens nicht hinterlassen, aber wir sind doch alle ganz freundliche Menschen :D (siehe oben ^_^ )

Leon der Pofi
09.04.2004, 02:16
ohje. so nen faulen postboten bin ich zum glück noch nicht begegnet. wie kann man nur so dumm sein und ein packet in die mülltonne geben?
:eek:

am schlimmsten finde ich ja, das sich die post auch noch querstellt.

mein postbote war auch faul, aber nicht so faul wie bei dir ziek :) mein packet ist angekommen und ich war nicht zu hause. ich komm nach hause, kein packet da. aber es müsste doch heute kommen. jetzt hab ich noch 1 woche gewartet. noch immer nix. als ich dann auf unsere terasse ging. (es war winter und da gehe ich nie auf die terasse, aber musste schneeschaufeln). da seh ich doch ein verschneites packet stehen.

der postbote war zu faul es vor die haustüre zu stellen und hat ohne einen zettel zu hinterlassen einfach das ding auf die terasse gestellt. seit dem trau ich nicht mehr vielen postboten ^^

Squaregamer
09.04.2004, 04:18
tja also mir sind viele idioten begegnet in den letzten 18 jahren...

aber der postbote um den es hier geht, der übertrifft alles http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

...ich hab noch nie mit einem solch dämlichen vertreter der männer in gelb kontakt gehabt, aber ich hab eine geschichte, die ich ja mal zur allgemeinen erheiterung erzählen kann...

und da geht es auch um postboten und mülltonnen...

wo fang ich an? wir haben einen ziemlich süßen hund...ein windhund...zarte 34 kilogramm schwer und mehr fell als ein mammut...

eben dieses tierchen hasst postboten wie die pest und geht deshalb auch jedes mal die türe hoch, wenn einer an unseren briefkasten geht...

der erste postbote, der unserem haustier zum opfer gefallen ist war ein junger bursche, so ende 20...der ist rücklings die treppe runtergeflogen, auf die mülltonne gekracht und danach ist er gerannt so schnell er konnte...

den anblick vergess ich bis heute nicht :D

meistens, wenn sich jemand hier richtig vor unserem kleinen freund erschreckt, sieht man betreffenden postboten in unserem viertel nie wieder...

inzwischen kenn ich 7 verschiedene leute, die mir morgens meine post geben...tendenz steigend...

ich liebe meinen hund :rolleyes:

Linkedwulf
09.04.2004, 04:33
Also das mit der Mültonne is ja der Oberhammer :D :hehe:

Des einzige was ich zu faulen Postboten erzählen kann ist ,dass bei uns ma einer so ne Abholkarte für Pakete in den Briefkasten geschmissen hat obwohl ich 100% da war (und die Klingel ging,hab sie getestet!) nich besonders lustig aber auf alle Fälle faul !

PS:
Etwa so wie bei Miaka86.Aber ich war auch 100% wach und hatte keine Kopfhörer oder ähnliches auf und waohn auch nicht im 3. Stock.

(edit)
Oh übersehen! :eek:
@Iroul http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif


(auch wenn ich nicht unbedingt so viel Poste wenns kein andrer macht :D )(oder machen das nur Mods ??)

Master of Games
09.04.2004, 04:39
loooool
Das ist ja mal irre... naja, vielleicht hatte der Postbote einen schlechten Tag und wollte seine Aggressionen an einem unschuldigen Kunden ablassen, wer weiß.

Bei mir gibt es da niiiieeee Probleme, denn ich lebe in einem sehr, sehr, sehr, sehr kleinem Dorf. Wenn in diesem Dorf jemand schwanger wird, weiß es innerhalb von 5 Minuten das ganze Dorf:rolleyes:
Deshalb kann der Postbote bei uns das Päckchen hinstellen, wo er will. Jeder aus unserer Nachbarschaft hat dann nichts besseres zu tun als dieses Phänomen den lieben langen Tag zu beobachten. WÜRDE dann jemand sich an meinem päckchen vergreifen, würden sämtlich Nachbarn mit einer detailierten Personenbeschreibung, einem phantombild und fotografiertem Auto auf mich zukommen... geile Sache das^^

Fried
09.04.2004, 04:50
sone ähnliche geschichte ist mir vor kurzem auch passiert. der postbote will mir son paket liefern, ich war aber nicht da und meine kleine schwester konnte es nicht bezahlen. also geht der kerl wieder. in so einem fall lässt der postbote dann einen zettel zurück, mit dem man das paket dann abholen kann. tat er aber nicht. mit der begründung, das man sowas heutzutage nicht mehr tut. ich will also später mein paket abholen, aber keiner wills mir geben. begründung, ich hab keinen personalausweis. da man den aber erst mit 16 kriegt, war ich aufgeschmissen und konnte mir das paket erst abholen, nachdem ich den postboten zusammengekackt hatte.

noRkia
09.04.2004, 05:23
ahahahaaaaa

das ist ja der wahnsinn ")

bei mir kam es schon mal vor das keiner da war und der kerl son zettel in den kasten geworfen hat mit dem man dann bei der psot sein päckchen abholen kann wenn man die nachnahme gezahlt hat.
ich gehe den tag drauf zur post und will das päckchen abholen und die meinen es wäre mir gestern geliefert worden.ich teigen den zettel und man versteht nicht wieso ich den hab.der kerl guckt nach und meint ich hätte meine ware bereits und auch schon bezahlt.
ok denk ich mir wenn es mich nix kostet.ich war ganz schön erstaunt als ich nach ein par wochen eine benachrichtigung vom versand erhielt wegen annahmeverweigerung.dann musste ich 50 € zahlen.
warenwert ca. 45 € :confused:

Rico
09.04.2004, 05:32
Also ich hätte den Postboten spontan verprügelt :D

Ne,wenn er Ersatz leistet ist es ja noch ok,aber was hat der Mann geraucht,dass er das Päckchen in die Mülltone verfrachtet????

Nun,ein DHL Liefermännchen hätte meine Mutter fast überfahren. Sie ist noch ausgewichen und er hat noch dreist den Mittelfinger gezeigt. (sie hatte grün an der Fußgängerampel und er natürlich rot)

Auf das er mir nie über den Weg laufen werde,weil ich sonst meine gute Kinderstube vergesse.Da hört der Spaß endgültig auf.>:( >:( >:( >:(

Whiz-zarD
09.04.2004, 06:38
Erstmal möchte ich was korrigieren.

Es heisst nicht mehr Postbote, sondern Frachkraft für Brief- und Frachtverkehr (kurz FBF). Schick der Name! Nicht wahr?? Aber ist nichts anderes als Postbote.

Ich kann von meiner Seite aus (endlich) mal sagen, dass die Deutsche Post AG bzw. DHL der grösste Sauhaufen der Welt ist. Boah! das wollte ich schon immer mal öffentlich sagen. :D
Ich habe für diesen Verein 3 1/2 Jahre gearbeitet. Nicht als FBF, sondern als Mechatroniker. Genauergesagt war ich Azubi dort.
Ich hab deswegen einige Stories erlebt aber diese ist wohl die absoltue Härte. >:(

Wenn der Postbote, das Geld nicht zurückerstattet würde ich ihn sogar anzeigen, denn er hat überhaupt kein Recht, das Paket irgendwo anders zu verstauen und schon gar nicht in einer Mülltonne.

Von DHL siehst du keinen Cent, dieser Verein ist Geizig!
Vonwegen, die deutsche Post bzw. DHL muss sparen und müssen innerhalb der nächsten Jahre 10.000 Leute entlassen! Der Post ging es noch nie besser als jetzt! Aber damit die fetten Aktionäre noch mehr Kohle kassieren können, muss Rationiert werden!!

Master of Blades
10.04.2004, 22:11
Oh verdammt , das is ja ma ne geile Story . Das erleichtert es mir später doch sicher mich für einen Beruf zu entscheiden . Da stell sich mal einer vor , da ist ein netter Jugendlicher , der gerade mit dem 10. Schuljahr fertig ist und merkt :
"Oh , meine Noten könnten für die Deutsche Post AG reichen !":D
Und dann wird dieser nette Junge auch eingestellt und nutzt sein neues Amt schamlos aus . Die Päckchen , von allen Leuten , die er nicht leiden kann lässt er einfach am Tag der Leerung in der Mülltonne verschwinden und das kann er ja machen so oft er will , weil er sich ja immer am Rockzipfel der Deutschen Post AG festhaltemn kann .
Ach und übrigens , dass der Postbote mit dem Paket ein paar Tage Verspätung hatte , halte ich nicht für Zufall ! Ich denke der fiese Wicht hat nur auf den tag gewartet an dem die Mülltonnen geleert werden !!!

:rolleyes:

Clive the Gunner
11.04.2004, 22:54
Tach auch!

@Ziek: (a.k.a. Der Frustrierte):D
Sowas blödes habe ich ja noch nie gehört!
In die Mültonne...*grins*

PS:
Zum Glück haste jetzt wieder dein Hellsing Avatar!

Mir ist ein Fehler der Post mal zugute gekommen!

ALSO:
Wegen meiner übernatürlichen Blödheit habe ich meinen Discman geschrottet. Habe ihn dann zur Reperatur weggeschickt.
Irgendwann bekam ich dann ne Nachricht von der Post, das das Packet
verloren gegangen sei!
Die haben mir dann den Wert des Discman's ausgezahlt!
Konnte mir dann einen neuen kaufen!
(Habe mir dann so die Reperatur gespart)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Danke Post
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Machts gut!

Mr.Jones
12.04.2004, 01:44
ROFL
Das is echt das dämlichste,was ich jemals gelesen habe
Der Postbote muss völlig bekloppt sein
Naja..ich hab mal bei ebay bestellt...Nach 4 Wochen wollte ich dann doch wissen was passiert ist und hab angerufen...
Tja der kerl hatte es nach Sachsen geschickt..weil es da ebenfalls ein Krozingen gibt..Ich weiß nich wie dumm ein Mensch sein muss,denn meine PLZ war angegeben..
Btw..ich wohne in Baden Württemberg!

the quiet
15.04.2004, 21:04
öhm , also dieser Paketfahrer muss wirklich ziemlich blöd sein O_o
Ich bin selbst Postbote , aber auf so ne Idee, etwa sin eine Mülltonne zu legen, würde ich nichtmal im Traum kommen.
Was ich aber sonst noch dazu sagen muss: Soviel wie sich Kunden über die Postboten ärgern, soviel ärgern sich die Postboten auch umgekehrt über Leute, denen sie die Post bringen müssen *g*

um mal ein paar Beispiele zu nennen:
In einem Haus, wo ich Post hinbringe, sind zB. die Briefkästen im Treppenhaus. Aber wenn ich rein will, ist oft die Tür abgeschlossen und ich muss erst klingeln und ewig warten, bis mal einer kommt. Und dann wurde ich einmal auch noch wüst beschimpft und beleidigt, weil ich freche Postbotin mir doch erlaubt hatte, zu klingeln, weil ich nicht an die Briefkästen rankam.
Letztens wär ich in einem Haus fast die Treppe runtergefallen, weil dort im Gang zu den Briefkästen alles mit Mülltonnen und riesigen Palmen zugestellt war. Ich musste mich durchzwängen und hab dabei die Stufen nicht sehen können. Aber sowas ist ja alles normal, Hauptsache die Post kommt ordentlich an *lol*
Dann beschweren sich manchmal welche, dass ich angeblich nicht geklingelt hätte, obwohl ich sogar mehrmals bei dem und dann auch noch bei verschiedenen Nachbarn im Haus geklingelt hab. Sowas finde ich dann ganz fies, weil man sich die Mühe macht und auch noch überall im Haus rumklingelt, dadurch viel Zeit vertrödelt um dem Kunden zu ersparen, dass er auf die Post muss, und als Dank kriegt man ne Beschwerde. Über sowas könnte ich mich echt aufregen.
Heute hatte ich ein Päckchen, wo ich beim besten Willen den Namen nicht entziffern konnte weil der Absender eine Sauklaue hatte. Ich hab ewiglang im Haus rumgefragt, um rauszukriegen, für wen die Sendung ist (in dem Haus wohnen etwa 40 Leute)
Manchmal stehen auch völlig falsche Adressen auf den Briefen und wir versuchen es trotzdem rauszufinden, für wen das sein soll.
Naja, meckern tun die Menschen immer schnell, aber all die zusätzlichen Mühen, für die wir gar nicht bezahlt werden weil wirs oft in der normalen Arbeitszeit gar nicht schaffen und unserer Freizeit dafür opfern, da kommt niemand mal und bedankt sich *g*

Heute hatte jemand einen Brief, der hatte ne ganz tolle Anschrift, da war ein riesengroßes Fragezeichen vorne draufgemalt udn hinten stand schön ordentlich der Absender. Na da frag ich mich doch echt, was bei dem im Kopf vorging O_o

es sind eben nicht nur die Postboten, die manchmal etwas komisch sind ;) :p