PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeine Infos gesucht



Blade_ss
08.04.2004, 22:19
hallo otakus!

hab im Rahmen einer Projektarbeit das Themengebiet "Einführung von XXXXX- Schokolade in den japanischen Markt" gewählt.
soweit so gut...^_^

doch ich bräucht ein paar Infos von euch und zwar:


1.) ich bräuchte von Tokyo, Kyoto und Osaka die wichtigsten Einkaufsstraßen bzw. Straßen wo die besten/teuerstenb Restaurants und Cafes sind!


2.) Was für Schokoladehersteller gibts bereits in Japan (Meiji Seika Kaisha und Morinaga kenn ich vom namen her). Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dieser Schoki?;)
wie ist dre Preis, Qualität,...


3.) Trends zur Zeit in Japan im Bereich "Geschmack". Gibts es zur Zeit irgendeine Entwicklung von Geshmack, die im Moment besonders greift?


4.) vielleicht etwas abwägig, aber vielleicht weiss es ja irgendjemand....Wieviel ist im Durschschnitt an Miete für eine Geschäftsfläche(wenn möglich in diesen oben genannten Einkaufstraßen) zu bezahlen. müsste nur ein grober Wert sein! Wenns jemand weiss...wäre schön!;)



ööööhmm...ja ich glaub das wars schon ;)

THX

chinmoku
09.04.2004, 05:26
1.) ich bräuchte von Tokyo, Kyoto und Osaka die wichtigsten Einkaufsstraßen bzw. Straßen wo die besten/teuerstenb Restaurants und Cafes sind!

In Tôkyô:

Ginza:
Das dürfte eigentlich noch folgende Straße sein:
Chuo-dori
wenn nicht, dann die Daiichi-Keihin,
aber die größere von beiden ist eben die Chuo-dori, also denke ich, dass dort die großen Läden und Cafés sind,
in der Nähe ist auch das Sony Center zu finden.

Harajuku:
Auf der 2km langen Omotesando liegen viele Boutiquen und Terrassencafés.

Asakusa:
Gilt als Tôkyôs Vergnügungsviertel.
Dort lassen sich zahlreiche Bars, Nachtklubs, Massagesalons, Kinos, Tempel und Schreine vorfinden.
Auf der Nakamise sind viele bunte Souvenirläden.

Eines der teuersten Restaurants in Tôkyô:
Tenichi
6-6-5 Ginza, U-Bahn Ginza

Osaka:
Von Osaka weiss ich eigentlich nur, dass die belebtesten Orte Umeda und Namba sind, auch Kita (Norden) und Minami (Süden) genannt.
Auf der Midosuji-Straße, die südlich des Hauptbahnhofes bei Umeda liegt, gibt es viele Geschäfte und Warenhäuser und die Straße führt zu Namba.

Kyoto:
Einkaufen am besten bei der Shijodori zwischen den Kaufhäusern Daimaru und Hankyu.


2.) Was für Schokoladehersteller gibts bereits in Japan (Meiji Seika Kaisha und Morinaga kenn ich vom namen her). Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dieser Schoki?
wie ist dre Preis, Qualität,...

Also ich war heute im 2ten Japan und hab ehrlich gesagt net auf Schoko geachtet ^^"


3.) Trends zur Zeit in Japan im Bereich "Geschmack". Gibts es zur Zeit irgendeine Entwicklung von Geshmack, die im Moment besonders greift?




Hello Kitty XD Fressalien



4.) vielleicht etwas abwägig, aber vielleicht weiss es ja irgendjemand....Wieviel ist im Durschschnitt an Miete für eine Geschäftsfläche(wenn möglich in diesen oben genannten Einkaufstraßen) zu bezahlen. müsste nur ein grober Wert sein! Wenns jemand weiss...wäre schön!

Also das Nachtstudio in Münster bezahlt knapp 55000 € Miete im Monat, dann will ich gar nicht wissen, wie teuer das auf den Einkaufsstraßen in den genannten Gebieten ist.

Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es schreiben ^^

Blade_ss
14.04.2004, 00:08
ich dank dir viiiielmals für die tollen Infos! THX a lot!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
btw: dass es Hello Kitty sein wird, hab ich eh schon gedacht:rolleyes::D

chinmoku
14.04.2004, 23:50
Bitte schön ^^

Zu den Mietpreisen habe ich noch ein bisschen im Marco Polo Tokio gelesen.
Ich zitiere jetzt einfach mal wild drauf los:


Eine wichtige Adresse ist das Ginza-Viertel für die moderne, vorzugsweise japanische Kunstszene. An die dreihundert Foto- und Bildergalerien soll es geben; auf Grund der horrenden Mieten im Erdgeschoss liegen viele in den höheren Stockwerken.

Ob man jetzt sehr viel mehr erfährt weiss ich net ^^