PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Anime



sweetthing
11.03.2003, 15:56
Guten Morgen

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :)

ich habe als kind (ca. 1987-1990) mal einen anime gesehen und suche diesen nun schon seit einigen jahren. hab ihn bis heute noch nicht gefunden. Das blöde daran ist, das ich nicht weiss wie er heisst (man wird halt auch älter :D )

ich kann euch aber in einer kurzzusammenfassung erklären um was es ging :p


irgendwo wird ein krieg ausgetragen wobei ein planet schwer zerstört wird. um den untergang zuvermeiden, muss ein team nach dem legendären phonix suchen. der besagte phonix verwandelt sich in eine frau und geht mit dem team auf auf die suche nach sich selbst(klingt das komisch) sie verliebt sich in einen dieser männer und opfert sich am schluss selbst um ihn zu retten...

ich hoffe nun mal das jemand von euch den kennt...

thx

Paco
11.03.2003, 16:30
Klingt bei mir nach ein Manga von Osamu Tezuka, aber ob es diese Anime ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht wissen die andere mehr???

Sorry -.-

Gourry Gabriev
12.03.2003, 01:28
Ja handelt sich um die verfilmung des unfertigen Osama-Tezuka werkes Phönix(er starb und konnte sein werk nicht vollenden).

Laguna
12.03.2003, 02:08
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ja handelt sich um die verfilmung des unfertigen Osama-Tezuka werkes Phönix(er starb und konnte sein werk nicht vollenden).

Was ich sehr bedauerlich finde. Einige seiner Werke fande ich sehr schön. Kimba der weiße Löwe zum Beispiel^^ Davon kam vor einigen Jahren auch mal eine Neuverfilmung in die Japanischen Kinos und der Film ist einfach nur schön :) Das stellt sogar König der Löwen für mich in den Schatten.

Gourry Gabriev
12.03.2003, 05:42
Eines seoiner besten werke war defintiv Adolf,ganz egal ob es um den Tyranen ging,wie die geschichte Erzählt wurde war und ist genial(wurde 1985 gezeichnet)und hat daher eher einen realitischen Zeichenstil,schade das Carlsen immer noch nicht weiter mit den verhandlungen ist.

Knuckles
12.03.2003, 05:44
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Eines seoiner besten werke war defintiv Adolf,ganz egal ob es um den Tyranen ging,wie die geschichte Erzählt wurde war und ist genial(wurde 1985 gezeichnet)und hat daher eher einen realitischen Zeichenstil,schade das Carlsen immer noch nicht weiter mit den verhandlungen ist.

AFAIK haben sie die Rechte doch schon. Sogar hier in Deutschland soll schon alles abgeklärt worden sein, so dass der Manga unzensiert erscheinen kann, also auch mit den ganzen Hakenkreuzen, ohne das es auf den Index kommt.

sweetthing
12.03.2003, 07:04
hmmmm....

hab mir mal einige screenshot angeguggt und leider ist das nicht der anime den ich suche...:\

aber ich werde icht aufgeben ;)

danke vielmals für eure hilfe

thx