PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch



Cherry
08.04.2004, 21:08
Kann mir jemand mal erklären wie genau das mit dem Switch geht? also beim event...ich find das ziemlich kompliziert =(
thx
Cherry

HannesJ
08.04.2004, 21:38
Am besten du versuchst es erstmal mit den TUTs auf dieser Seite oder bei RPG2000.de da ist es ausführlich erklärt.

MfG KB_Shadow

V-King
08.04.2004, 21:41
Minazi Toka!

Also, vorsicht, das könnte etwas komplizierter werden:

Switches sind u.A. dazu da, bestimmte Vorgänge, wie z.B. das Öffnen einer Trhue und Erhalten dessen Inhalts vollends abzuschliessen.

Nehmen wir das gleich mal als Beispiel:
Du öffnest eine Truhe und erhältst 300G. Da aber kein Switch gesetzt ist, der sagt, dass das Event abgelaufen ist, kannst du die Truhe unendlich mal öffnen und erhältst jedes mal dafür 300G.

Wenn du aber stattdessen am Schluss einen Switch setzt, der auf "ON" gestellt wird, und bei selbem Event noch eine zweite Seite einrichtest ("New Page" oben im Event-Fenster") die durch diesen Switch aktiviert wird (Links im Event-Fenster "Switch" anhaken und den erforderlichen Switch wählen) und diese zweite Seite leer lässt, kann dieses Event (also die Truhe) nur ein einziges Mal geöffnet werden und man erhält auch nur einmal 300G.

Aber solche Switches werden nicht nur für Truhen oder Gespräche genutzt, sondern auch z.B. für besiegte Endgegner, die nach besiegen und Switch-Aktivierung verschwinden, oder für bestimmte Arten von Side-Quests usw.

Alle Einzelheiten des Switches aufzuzählen wär jetzt viel zu kompliziert.

Aber ich denke und hoffe mal, du hast es grob kapiert ;)

Viel Spass weiterhin noch beim Makern!

Minazini toka

V-King